Hufschuhe – Empfehlungen, Händlersuche in PLZ 2xxxx oder Internetbestellung

By littlesheep | Ausrüstung

Diese Seite bewerten

Bin auf der Suche nach geeigneten Hufschuhen für meine junge Stute, die jetzt angeritten wird und im Gelände doch merklich fühlig geht. Sie wird wohl im nächsten Jahr zumindest vorn Eisen bekommen (weil wir auch mal Turnier versuchen wollen), ich hätte aber gern für die Beschlagpausen und sonst auch für hinten evtl. gern Hufschuhe. Jetzt ist das ja nicht so ganz einfach mit dem Finden des richtigen Modells, da es nicht nur auf die Größe ankommt und man will ja auch nichts kaputtmachen.

Frage ist jetzt – einen Experten kommen lassen oder hat schon mal jemand so eine Fernanalyse machen lassen? Da kann man ja so Formulare ausfüllen und Fotos schicken…?

Ich glaub mir wäre Anpassen vor Ort am liebsten – daher eigentlich wohl eher die Frage: Hat hier jemand aus der Gegend (grobe Richtung nördl. Niedersachsen, zw. HH und HB) schon mal jemand für Hufschuhe dagehabt, den er/sie empfehlen kann? Sinnvollerweise sollte das natürlich jemand sein, der möglichst viele verschiedene Marken kennt und dabei hat.

Wäre für Empfehlungen (gern per PN wegen Adresse/Mail etc.) dankbar 🙂

Danke!

(25) comments

Add Your Reply
>