horse- agility

By testadmin | Bücher, Zeitschriften

Habe heut das Buch “ Horse-Agility Spielerisch und anspruchsvoll trainieren“ geschrieben von Renate Ettl, bekommen und bin sowas von begeistert :thumbsup:

Also für Pferdemenschen die etwas Abwechslung ins Reitalltagsleben (sowohl für Pferd als auch Reiter) bringen wollen, kann ich das Buch nur empfehlen. Ich denke es spricht vom Tunierreiter (in jeder Sparte) bis zum Freizeitreiter wirklichen jeden an!

Hab schon die ersten Seiten gelesen und werde heute nach der Arbeit gleich mal ein Paar Übungen mit meiner Stuti ausprobieren :bravo:

  • Avatar Caterchen sagt:

    Huhu,
    hab das Buch kürzlich hier im Bücherladen im Regal stehen sehen und war kurz davor, es mitzunehmen,
    aber der Titel hat mich dann irgendwie doch ein bisschen abgeschreckt.
    Unter Abilitytraining kenne ich begeisterte Frauen und Kinder die mit ihren Hündchen über Stangen hüpfen und im Zick-Zack um Pylonen laufen.
    Knüpft mich jetzt bitte nicht auf, liebe Abilityfreunde, ich bin nur ein ahnungsloser Laie. :red:
    Hab mich im Büchergeschäft dann doch für ein Buch über die Theorie und Wirkungsweise der Osteopathie ect. entschieden,
    das mich gerade fürchterlich langweilt…
    Wäre schön wenn du kurz ein bisschen was erzählen könntest, v.a. interessiert mich ob es die klassischen Sachen sind wie „mein Pferd geht über eine Plane und unter einem Regenschirm durch und heute marschieren wir durch bunte Schaumgummigassen“ , das typische halt was man über Bodenarbeit mit dem Pferd in jedem 3. Buch findet oder ob das Buch wirklich neue Sachen aufzeigt und Anregungen gibt.
    Lg,
    Kathi

  • Avatar Amü sagt:

    Ich glaub ich guck danach mal wenn ich in der Stadt bin… Hört sich echt super an. 😀

  • Avatar Punzel sagt:

    Abilitytraining kenne ich begeisterte Frauen und Kinder die mit ihren Hündchen über Stangen hüpfen

    muss dich korrieren kathi.. nicht zweibeiner hüpfen, sondern dirigieren nur den hund.. und der hüpft alleine 😉
    aber ob ein pferd auf sowas reagiert ??! ❓ stells mir lustig vor.. hotte durchs slalom und ab durch die röhre :attack:

    😀 😀

  • anchy anchy sagt:

    Wie soll ich mir das vorstellen ?

    Muß ich mit meinem Pferd über Cavaletti Wetthüpfen machen und durch Plastiktunnel kriechen. Ich auf allen vieren und der Zosse auf den Karpalgelenken :hurra:

    Ist Frisbee auch dabei 😀

  • >