Hi aus München (West), Puchheim

By testadmin | PLZ-Bereich 8-9

Diese Seite bewerten

Hi aus München!

Ich bin gerade ins Forum gestolpert, eigentlich weil ich mich in letzter Zeit ganz viel für klassisches Reiten, besonders Branderup, auch PK, interessiere. Auch wenn meine beiden Arabsels dafür vielleicht nicht gerade die perfekten Voraussetzungen mitbringen, aber die Dressur ist ja für das Pferd da und nicht andersrum.

Ansonsten mache ich sehr viel Natural Horsemanship – besonders Liberty (der Umgang mit dem Pferd ohne alles) ist meine große Faszination.

Mich begleiten meine ältere Stute, ein Arabermix, und sie ist eine ganz Wilde. Ich habe sie schon seit 15 Jahren. Ich lieb sie heiß und innig und mit ihr habe ich meine größten Highlights. Sie begleitet mich auch auf Vorführungen und Messen und macht ihren Job inzwischen meistens hervorragend. Aber sie ist auch diejenige die mich immer wieder an meine Grenzen bringt. Sie hat einfach Energie für 3 und Meinung für 4!

Gegen sie ist mein kleiner Araber Hengst (4j) ein Kinderpony :-).
Der Kleine hat manchmal so Momente, da sieht er fast aus wie ein spanisches Pferd, nur mit seeeehr langen Beinen. Er ist eher ein Reitpferdetyp, kein Showtyp, und eine ziemlich coole Socke. Nur so richtig Fotogen ist er nicht *g*, entweder er macht beim Scharfstellgeräusch die Augen zu (!) oder er streckt danach die Zunge raus!

Liebe Grüße

  • Avatar Quidam sagt:

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum 😉

  • Zagal Zagal sagt:

    Hallo, willkommen und viel Spaß hier! 😉

    …auch wenn er nicht so fotogen ist…Bilder wollen wir trotzdem sehen 😉

  • Avatar Akascha sagt:

    Hallo und herzlich willkommen!
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß!

    LG
    Ariane 😉

  • Avatar tadei sagt:

    Hallo Faine

    von mir auch ein herzliches Willkommen 😉
    Du interessiert dich für klassisches Reiten? Reitest du deinen kleinen Hengst selbst ein?
    Ich bin natürlich auch gespannt auf Bilder :hech: 😀

    Viele Grüße

  • Avatar Faine sagt:

    Hi, na dann ein paar Bilder vom Kleinen und der Großen ;-).

    Ja, ich würde ihn ganz gerne selber einreiten. Ob das allerdings so gelingt – mal sehen ;-). Ich habe schon Pferde angeritten, aber es ist nicht mein „Hauptfach“. Wenns anfängt schwierig zu werden dann muss ich mir was anderes überlegen. Öfter runterfallen will ich jedenfalls nicht. Aber bis jetzt ist er seeehr brav. Draufgelegen bin ich schon (Beweisfotos folgt – wie komprimiere ich die Fotodaten soweit runter???? Kriege ich gerade irgendwie nicht hin!). ich hatte ihn auch schon auf zwei Parelli Kursen dabei (da kommt auch das Draufliegfoto her), und das ging insgesamt sehr gut.

    Ja, ich beschäftige mich gerade recht intensiv mit BB. Nachdem ich jetzt eine Weile Unterricht nach PK (von jemandem der bei PK in der Ausbilderschiene ist) hatte, bin ich über das Online Seminar von BB gestolpert und finde es total super. Es ist dann noch eine Ritterin (Sabine K.) mehrmals zu uns gekommen, das war spitze. Jetzt geht das so leider nicht mehr, ewig schad. Plan B steht noch nicht so ganz, vielleicht mal zu BB höchstselbst fahren *träum*…. Allerdings finde ich komme ich mit den Online Lehrgangs Filmen ganz gut weiter.

  • Avatar Ping sagt:

    Hi 🙂
    Eine Ritterin ist zu euch gekommen? Warum geht das nicht mehr?

    Ich bin derzeit auch auf Reitlehrersuche und wohn ganz in der Nähe von dir ^^

    Liebe Grüße

  • Avatar Samona sagt:

    Hallo Faine
    Herzlich willkommen hier im Forum. Wir sind ja quasi Nachbarn.
    Meine Stute steht bei Germering/ Nebel.
    Gute RL im Bereich klassische Akademische Richtung kann ich Dir gern jemand empfehlen, aber als PN. Sag Bescheid.
    Wo hast Du Deine Pferde eingestellt ? Beim Schiessl ?
    Viel Spass hier
    LG sabine

  • Avatar AndalusierHaller sagt:

    Hallo,

    herzlich willkommen hier im Pforg! 🙂

  • >