Da mich meine liebe Freundin Frau Mau schon lange mit einem H&H-Fred nervt, beginne ich einfach mal.

Zum einen gibts da mein großes H, Hilde. Eine 9jährige Stammbuch-Friesenstute. Vater ist Tsjerk, Muttervater Mark. Stockmaß ist bei etwa 156cm. Sie ist seit knapp 6 Jahren bei mir, war damals kaum angeritten und konnte auch sonst nichts. Über die Jahre haben wir uns zusammengefunden und haben sogar unseren Spaß an der Dressur entdeckt. Ansonsten verbringen wir unsere Zeit mit Ausreiten, entweder hier oder mit Verladen, fahren in den Urlaub, reiten bei einer Friesenquadrille mit, machen Arbeit am langen Zügel und ein paar Zirkuslektionen. Durch eine leichte Arthrose im Fesselgelenk wurden wir dieses Jahr etwas ausgebremst, aber mittlerweile läuft sie wieder gut und wir können wieder durchstarten.

Ostern 2006

2009 bei einem Auftritt

Januar 2010 beim Beritt

Friese im Schnee

Ostern 2011 in Cux

So viel erst mal zum großen H.

Aber da ist ja noch das kleine H., genauer gesagt Hanneke M., geboren im März 2010, Vater ist Maurits (nein, nicht der von Frau Mau), MV Tsjibbe. Aber Frau Mau war insofern daran beteiligt, als dass sie mir den Kontakt zu Hannes Züchter vermittelt hat und dabei war, als ich sie das erste Mal sah.

November 2010 (frisch bei mir eingezogen)

Februar 2011, mit 11 Monaten

März 2011, damals war sie 148cm

April 2011

Juni 2011

Oktober 2011

Soweit erst mal von uns 😀

  • Avatar maurits sagt:

    Oh wie schön, meine beiden Lieblings-Hs sind endlich hier angekommen! :bravo:

    Tolle Fotos von beiden!
    Hilde ist kleiner als Tomke??? 8|

    Bei Hanne habe ich das Gefühl die Nase wird immer länger und schmaler.
    Bin gespannt wie sie sich entwickelt, bisher kannst Du ja echt zufrieden sein. Und groß wird sie vermutlich auch…

    lg
    maurits

  • Watson Watson sagt:

    Schick!!!

    Und das Popobild ist ja zum Schreien! Genialer Moment :thumbsup:

  • Gandi Gandi sagt:

    Schick!!!

    Und das Popobild ist ja zum Schreien! Genialer Moment :thumbsup:

    Das Foto ist GENIAL!!!!!!!!!!!
    Schöne Popos 😀 und tolle Pferde :ja:

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Und das Popobild ist ja zum Schreien! Genialer Moment

    Da kann ich mich nur anschliessen. Tolles Bild :bravo:

  • Avatar Hilde sagt:

    Danke euch!

    Tina wussteste das nicht? Auf der ZS wurde sie mit 156cm eingetragen, aber das war mit Eisen und geschummelt, deshalb denke ich, ist es fast etwas weniger. Hanneke wird auf jeden Fall größer werden, sie hat ja jetzt schon knapp die Größe. Haben wir uns gut ausgesucht, oder? Bin immer wieder fasziniert von ihr…

    Das Popobild zeigt übrigens ein paar Enter und Twenter, ich finde es auch ganz gelungen 🙂

  • Avatar Zarina sagt:

    Und das Popobild ist ja zum Schreien! Genialer Moment :thumbsup:

    Da schließ ich mich an. Beide total schick und die ganzen Pöpöchen sind der Hammer :thumbsup:

  • Avatar maurits sagt:

    Ich wusste das Hilde nicht gross ist, aber ich hatte sie grösser im Gefühl, besonders wenn ich neben dem Knötti-Knödel stehe. Der wird glaube ich ein echtes Barockpferd. Kurz, rund, klein, mit einem megadicken, kurzen Hals.
    Also genau das was ich mir nie kaufen würde, aber ich liebe ihn trotzdem so wie er ist. :love:

  • Avatar Hilde sagt:

    Mau, wenn Knötti „fertig“ ist sagste Bescheid und ich bring Hilde vorbei, dann könnt ihr die prima zweispänig fahren. Passt dann wenigstens von der Größe und dem Körperbau 🙂

  • Avatar maurits sagt:

    stimmt die sind sich ähnlich. :ja:

  • Avatar Hilde sagt:

    Wenn du schreibst, er wird

    Kurz, rund, klein, mit einem megadicken, kurzen Hals.

    könntest du genauso gut von Hilde sprechen. Aber genau wie du würd ich sie jetzt nicht mehr hergeben wollen.

  • Avatar Alexa69 sagt:

    Wie schön, die beiden H`s nun auch hier.

    Hanneke hat sich wirklich gut entwickelt.

    Hilde wirkt größer als 1,56 m. Neben den Größeren vor 2 Jahren im Emsland wirkte sie gar nicht so klein.

  • Avatar nessi sagt:

    Huhu.
    Schön von Euch zu lesen. :friend:
    Zwei tolle Schwarznasen! :ja:

    Freue mich auf mehr Bilder und Berichte!

  • Avatar Hilde sagt:

    Hier noch eins für Frau Mau :love:

  • Avatar Alexa69 sagt:

    Frau Mau könnte auch mal ne Stulle mehr essen. Bald fliegt sie davon. 😉

  • Avatar nessi sagt:

    Frau Mau könnte auch mal ne Stulle mehr essen. Bald fliegt sie davon. 😉

    Das hab ich auch gedacht! 😀

  • Avatar Donnaluttchen sagt:

    Hah, das sagt die Nessi, die selbst so ein Windhauch ist 😀 :hug: ….lg

  • Avatar Hilde sagt:

    Gestern habe ich Hanne wieder besucht.

  • Avatar maurits sagt:

    Tolle Fotos, Hilde! :thumbsup:

    lg
    maurits

  • Avatar missregina sagt:

    Ganz tolle Fotos :love:
    Die kleine Maus gefällt mir richtig gut :herz:

  • Avatar maurits sagt:

    das ist eine Verwandte von Tinus, eine Ulbert- Enkelin.

  • Avatar Su sagt:

    Wie schnuckelig :blinzel:
    Das erste Foto gefällt mir besonders gut. :ja:

  • Avatar Hilde sagt:

    Mau, bei dir wusste ich ja, dass dir die Bilder gefallen. Die macht sich aber auch wirklich richtig gut!

    Regina, klein ist sie nicht mehr, die ist schon richtig groß.

    Su, die Fotografin dürftest du kennen und den Hintergrund auch 🙂

  • Avatar Su sagt:

    Das stimmt :ja: , aber wer hat schon Augen für den Hintergrund, wenn da solche Augen in die Kamera blinzeln :blinzel:

  • Avatar Hilde sagt:

    Na also ich habe hin und wieder noch Augen für den Hintergrund und die anderen Pferde dort, gestern war ich immerhin einige Stunden dort, die kann ich nicht nur sabbernd vor Hanneke zubringen (obwohl das gar nicht verkehrt wäre…). Schön, wenn sie dir gefällt.

  • Avatar maurits sagt:

    ich erinnere Dich daran, wie Du „aber nur mal gucken“ fahren wolltest, und noch bevor das ganze Pferd aus dem Stall kam, hattest Du sie eigentlich schon gekauft. Du hast nur die Nase gesehen und hast gesagt“ gut, die nehm ich“, also von daher vermute ich, stehst Du auch heute lange und oft sabbernd vor Hanneke.

    Hanneke hat aber wirklich sehr gute Bewegungen, das muss man ihr lassen. :resp:
    Ich find die auch klasse, geb ich neidlos zu. :love:

    Aber die kleine Hilde, die dürfen wir nicht vergessen, die ist ebenso liebenswert. :love:
    Wir können zwei Pax de deux reiten bald: Maurits neben Hanneke, und Knötti neben Hilde. Wir haben halt die Pferde so ausgesucht, dass sie zueinander passen.

    lg
    maurits

  • Avatar Hilde sagt:

    Achja, diese „ich wollte nur mal schauen“ Geschichte wirst du mir noch ewig vorhalten :eye: Und eigentlich war ich schon mit der Einstellung hingefahren, dass sie nichts für mich ist, weil zu groß. Aber manchmal kommts eben anders und sie ist schon wirklich süß. Und ganz anders als Hilde, die ist auch einfach toll, nur eben auf eine ganz andere Art. Samstag rief mich meine RB an und druckste erst etwas rum, bevor sie fragte: „Mal ganz ehrlich, läuft Hilde bei dir im Moment auch so scheiße wie bei mir?“. Antwort: „Ja!“. Gut, das wir das geklärt haben. Grund: sie ist rossig, da geht dann gar nichts mehr :panik: Das nächste Pferd wird ein Wallach!

  • Avatar maurits sagt:

    Tja was willst Du hören?
    Frau Mau-und Tom-Mutter läuft IMMER, es interessiert hier nicht, wenn sie rossig ist.

    Dafür sind die Söhne immer etwas abgelenkt, wenn Mutter in 100 Meter Entfernung rossig ist, also recht machen kann man es irgenwie keinem.

  • Avatar metunja sagt:

    Achja, diese „ich wollte nur mal schauen“ Geschichte wirst du mir noch ewig vorhalten :eye: Und eigentlich war ich schon mit der Einstellung hingefahren, dass sie nichts für mich ist, weil zu groß. Aber manchmal kommts eben anders

    Tja Hilde, was soll ich da sagen….ich war auf dem Hof auf dem meine Süße stand eigentlich nur wegen der Kinder „ZUM PONYREITEN“ :red: :tuete: und nichtmal um „nur mal ein Pferdchen anzuschauen“. Das Thema eigenes Pferd war eigentlich als Kind-und Jugendtraum bereits abgeschlossen. 3 Wochen später stand dann MEINE schwarze Perle neben mir :look: .
    2 hübsche Ladys hast du da.
    Lg Metunja

  • Avatar Ute sagt:

    Schöne Bilder, Hilde. Und Hanneke hat sich super gemacht.
    Mein Hannes ist auch sehr gut drauf, leider ist er immer noch ziemlich…. na sagen wir mal skeptisch 😀
    Wir wollte ihn von der Weide holen, aber nichts auf der Welt hätte ihn über die Dammstelle gebracht, wo da doch vorher noch son komischer bissiger Zaun war :flucht:
    Er ist bei allem und jedem sehr vorsichtig und braucht lange, bis er Vertrauen hat.
    Na mal schauen, wie das weitergeht. Sonst müssen wir doch seine Springbock-Karriere weiter verfolgen 😀

  • Avatar Hilde sagt:

    Hilde übt sich im Moment wieder am Dasein eines Stillebens…

  • Avatar maurits sagt:

    Hilde sieht toll aus!

    lg
    mau

  • Avatar Hilde sagt:

    Ja figurtechnisch ist das gar nicht so schlecht für unsere Verhältnisse… Bin auch ganz zufrieden.

  • Avatar dani209 sagt:

    Deine Hilde gefällt mir sehr!
    Erinnert mich irgendwie an Ricks,auch die Größe passt :ja:

  • Avatar Hilde sagt:

    Hanneke

  • Avatar Maria sagt:

    Hübsch deine beiden Stuten! Hanneke schaut so schön aufgeweckt auf dem letzen Bild!
    LG!

  • >