Herbst/Winter 2010/2011

By Watson | Archiv: Smalltalk

Ade, ihr Sommertage,
Wie seid ihr so schnell enteilt,
Gar mancherlei Lust und Plage
Habt ihr uns zugeteilt.

Wohl war es ein Entzücken,
Zu wandeln im Sonnenschein,
Nur die verflixten Mücken
Mischten sich immer darein.

Und wenn wir auf Waldeswegen
Dem Sange der Vögel gelauscht,
Dann kam natürlich ein Regen
Auf uns hernieder gerauscht.

Die lustigen Sänger haben
Nach Süden sich aufgemacht,
Bei Tage krächzen die Raben,
Die Käuze schreien bei Nacht.

Was ist das für ein Gesause!
Es stürmt bereits und schneit.
Da bleiben wir zwei zu Hause
In trauter Verborgenheit.

Kein Wetter kann uns verdrießen.
Mein Liebchen, ich und du,
Wir halten uns warm und schließen
Hübsch feste die Türen zu.

(Wilhelm Busch)

So es ist dann doch langsam so weit, der Herbst kommt unaufhaltsam und somit rückt auch der Winter näher…
Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und unweigerlich kommt mir das leidige Wasserschleppen, zugefrohrene Leitungen, nasskalte Tage und eingemummelte Menschen in den Sinn.

So genießt die letzten schönen Tage und ich hoffe wir werden einen wahrlich goldenen Herbst haben.

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Bei uns hat es 21 Grad bei strahlendem Sonnenschein, in den Weinbergen hat die Lese begonnen und ich war eben im T-Shirt ohne Jacke oder Pulli ne Stunde mit dem Hund Gassi – und Du redest von Winter?!? :irre: 😀

  • anchy anchy sagt:

    Hier lese ich nicht mehr mit!!!
    Verdränge das Laub auf dem Boden, schaue gar nicht hin und selbst die Temperaturen ignoriere ich im Kleid, allerdings mit dicker Strumpfhose.
    Seuftz.

    Zwischen dem 3 und 9 Oktober darf es hier allerdings schneien 😀

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Zwischen dem 3 und 9 Oktober darf es hier allerdings schneien 😀

    😀

  • Avatar dat ninalein sagt:

    hallöchen,

    hier ist es auch super warm, sonnenschein ohne ende, wunderschön.

    aber ich hatte dieses jahr auch schon den ersten schnee *grinsel* allerdings auf mh 2000 m höhe?

    lg nina

  • Watson Watson sagt:

    Derzeit ist es tagsüber auch noch sehr schön hier, aber es schleichen sich die ersten Vorboten ein. Die Blätter werden bunt, fallen teilweise schon und über nacht sinds hier gerad mal 3-7 Grad.
    Die Ankündigung des Herbstes ist da :nix: aber der kann ja auch noch richtig golden werden. Und Bille, derzeit red ich vom Herbst, der Winter kommt nich (ganz unaufhaltsam…)

  • Gandi Gandi sagt:

    Hier hat es bei strahlendem Sonnenschein 22 Grad.
    Und ich hoffe, dass wir weiterhin mit einem goldenen Herbst verwöhnt (und entschädigt) werden, da ja der Sommer nur 3 Wochen angehalten hatte….

    Und an Winter, liebes Wattebällchen, mag ich im Moment nicht mal im Entferntesten denken…von mir aus könnte der ausfallen :ja:

  • Avatar wind sagt:

    „Ade ihr Sommertage“ – welche Sommertage? :motz: Die 3 Wochen im Juli zählen nicht … die Heizung läuft schon wieder seit Anfang August!!! :pinch: Somit könnte man sagen der Herbst/Winter 2009/10 geht nahtlos in den Herbst/Winter 2010/11 über!

    Allerdings haben wir hier zur Zeit herrlichstes Wetter! Strahlend blauer Himmel, Sonne bei um die 20 °! Jeder schöne Tag zählt. :hurra: Nur nachts ist es schon extrem zapfig :S

  • Watson Watson sagt:

    Die 3 Wochen im Juli zählen nicht

    Die hab ich ja gar nicht richtig mitbekommen, da ich ja die Couch nicht groß verlassen durft 😐

  • Avatar wind sagt:

    Die hab ich ja gar nicht richtig mitbekommen, da ich ja die Couch nicht groß verlassen durft

    :friend: ich weiß, Dein Unfall! Umso mehr musst Du jetzt jeden sonnigen Tag geniessen, wenn es geht!

    Hat jemand von Euch eine sog. „Tageslichtlampe“? Ich überlege, mir für das Büro eine zuzulegen. Wenn es wieder so trüb und trist wird wie letzten Winter, brauch ich was. Sonst kriege ich noch Winterdepressionen…

  • anchy anchy sagt:

    Am besten eine, die man ständig auf dem Kopf tragen kann 😀

  • Watson Watson sagt:

    Umso mehr musst Du jetzt jeden sonnigen Tag geniessen, wenn es geht!

    Na aber hallo, das werd ich. Den Herbst in seinen bunten Varianten, mit schönen Ausritten durch den Wald und jeden Sonnenstrahl kosten… Die nächste op ist jedenfalls im Winter 😀

    Ob so Lampen was bringen :nix: Ich hab im Büro aber gar keine Zeit drauf zu achten, wie trüb es ist, ich hab immer Spaß mit meiner Kollegin 😀

  • Avatar Patrizia sagt:

    Heute ist immerhin Tag-und-Nacht-Gleiche, früher war das der Herbstanfang, nicht der 23.09. Insofern: doch, der Herbst kommt! Wenn er gülden und träge und spinnwebdurchzogen ist, bunte Blätter, Kürbissüppchen und leckere Pilze bringt und hin und wieder (wenn ich nicht gerade im Stall bin) ein kuscheliges Herbststürmchen, hab ich nichts gegen einzuwenden. :blinzel:

    P.S.: Und was den Winter betrifft, ich hab mir im Frühjahrsausverkauf zwei Winterreithosen gekauft. Hab ich bisher noch nicht getragen. Freu ich mich aber schon drauf. *duck* :whistling:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Was habt ihr bloss für blöde Themen X( :stein: !(Ich hätte hier garnicht reinschauen sollen… :wacko: )

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Und an Winter, liebes Wattebällchen, mag ich im Moment nicht mal im Entferntesten denken…von mir aus könnte der ausfallen :ja:

    Is gut, ich mach mit beim Streik-gegen-den-Winter :hurra:

    aber ich hatte dieses jahr auch schon den ersten schnee *grinsel* allerdings auf mh 2000 m höhe?

    behalt den mal schön, ich will hier keinen mehr haben 😉

    Herbst ist ja ganz schön, Winter eigentlich auch :daumen: . Aber bitte alles in Maßen und nicht in Massen!

  • Avatar Harrietta sagt:

    P.S.: Und was den Winter betrifft, ich hab mir im Frühjahrsausverkauf zwei Winterreithosen gekauft. Hab ich bisher noch nicht getragen. Freu ich mich aber schon drauf. *duck* :whistling:

    Genau meine Taktik. Ich habe mir schon mal eine hübsche Mütze gekauft und feu mich jetzt schon aufs anziehen 😀
    Wenn die Freude dann allerdings nach etwa einer Woche frieren nachlässt und ich neu einkaufen muss, wird das ein verd… teurer Winter. Optimierungsvorschläge werden gerne angenommen… 😉

  • patch patch sagt:

    Anchy :eye: dat Dingen was Du meinst wär dann eine Stirnlampe! 😀 Ich meinte eher sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B001P1DX3Y/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000Q89BGA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0FMZ9TJBSWZDV236N09J

    Hier! 😉 Wir haben Tageslichtlampen im Büro, in Form von Neonröhren. Und ja, die sind toll, das Licht ist definitiv um Klassen angenehmer! Kann ich nur empfehlen! Und zum Herbst: Wenn der so bleibt wie jetzt, gefällt er mir wesentlich besser als der Sommer! Mein Sohn freut sich schon auf den Winter, weil da der St. Martin kommt (zur Einstimmung musste ich in den letzten Wochen schon gefühlte 1000x St. Martin singen), und der Nikolaus, und das Christkind! Momentan gibt es Federweißer! :drink: und im Winter dann Glühwein, am Stall steht ein Wohnwagen mit Heizung und Kaffeemaschine… kann losgehen! 😀 LG, Patch

  • Avatar moppel sagt:

    hallöchen,

    aber ich hatte dieses jahr auch schon den ersten schnee *grinsel* allerdings auf mh 2000 m höhe?

    DAS kann ich unterbieten: wir hatten im Urlaub am 31.8.2010 auf 1200m Höhe Schnee….und haben einen hübschen großen Schneemann gebaut. Allerdings zum Glück nur für 1 Tag: vorher+hinterher war wieder T-Shirt+kurze Hose Wetter+ grüne Landschaft

    wir haben hier in Norddeutschland allerschönstes Spätsommer/Herbstwetter – das beste Reitwetter ,so kann´s von mir aus das ganze Jahr sein 🙂

  • Avatar Classis sagt:

    Oh der Winter… daran wil ich gar nicht denken… reicht schon das heute Herbstanfang ist. Das Wetter hier ist relativ schön. zwar kein T-shirt Wetter aber die Sonne scheint und die bunten Bätter fallen alle schon von den Bäumen. Ich liebe dies Wetter zum Ausreiten.. Was mir dazu nur etwas fehlt sind die Berge. Im Herzen bin und bleib ich halt ein Ostwestfale.

  • Avatar Christl sagt:

    Ich mag den Herbst und liebe den Winter!

    Ist doch wunderschön sich einzupacken und im Herbstwald spazieren zu gehen. Der Duft von frisch gefallenem Laub. Herrlich! Vielleicht noch Maronen sammeln und diese zuhause dann gleich zubereiten. Oder die Besenwirtschaften im Herbst! Kürbisse aushölen. Kürbiscremesüppchen kochen. Zwiebelkuchen mit neuem Wein. Mmmmhhhh!

    Im Winter liebe ich es mich mit Weihnachtstee auf meine Couch zu kuscheln. Weihnachtslieder hören. Die Adventszeit sowieso. Zimtduft! Plätzchen backen oder Bratäpfel machen. Der gefrorene Boden! Wenn es so schön knirscht unter den Füßen. Dann der erste Schnee! Und eine heiße Badewanne nach einem langen Spaziergang. Das ist doch soooo schöööön!

    Was ich nicht mag ist Dauerregen und Matschwetter. Wenn die Hunde völlig dreckig sind und du jedes Mal die vermatschten Pfoten und den Bauch sauber machen musst.

    Aber eiskalt find ich gut! Dann sind die Hundis auch nicht dreckig.

  • Avatar Patrizia sagt:

    Schönes Stimmungsbild, Christl!
    Ich krieg langsam Lust auf die kühleren Tage… :rolleyes:

  • Avatar H4nn4h sagt:

    Der Winter…
    Eigentlich meine Liebelingsjahreszeit..
    Der viele Schnee… Das find ich einfach toll..
    Mit den Pferden schön über die zugeschneiten Wiesen donnern..
    Wenn da nicht die Stallarbeit wäre…
    Ich muss am Wochenende morgens mithelfen ( manchmal mach ich das auch ganz alleine)
    alle Pferde im Stall zu füttern. ( Sind diesen Winter 8 Stück und 2 Ponys ( und ein Esel) im Offenstall )
    Naja,aber kann ja auch mal ganz lustig sein 😉

  • Avatar Granado sagt:

    hört uff, über schnee zu philosophieren :motz:
    wir hatten heute 26 °C 🙂

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Herrliches Wetterchen hier,23 Grad und Sonne pur,13.30 Uhr Feierabend und ab nach hause und in die Reitklamotte….Bleifuss und ab zum Stall,immer noch Sonne,die Pferde alle draußen und gut zufrieden :love: schnell die Box nachtfertig gemacht und „Pony“ holen,satteln und mit ner Freundin ab ins Gelände….Genuss pur,bis auf ein so ein doofer Jäger,der mit seiner Karre den Reitweg blockierte und dann auch noch am ballern war,als wir ca.10m entfernt von ihm waren,Mistkerl,aber ein Kalter bleibt da cool.
    Sonnenblumen und blühende Rapsfelder brachten uns dann doch wieder gute Laune und den Pferden auch.
    Nach 1,5 Std.durften die Pferde dann noch in den heimischen Teich mit uns,der war dann doch schon tiefer als gedacht und wir bekamen nasse Füße,aber wir hatten Spass.
    Alles in allem,ein toller Nachmittag bei super Wetter,zufrieden Pferde und Reiter,an den Winter will ich noch nicht denken,der letzte reicht mir jetzt noch ;(

    LG

  • Avatar Vamos sagt:

    Ist´ s bei Euch nicht so schlimm mit den Mücken? Hier ist es grad der Horror-Stall ist direkt an der Spree, Sonne, 23°C und eigentlich alles schön.

    Mein Pferd hat sich heute das erste Mal im Leben die Schweibrübe kahlgescheuert wegen dieser Drecksviecher. :maul:

    Als Sommerfreak und die dunklen Tage hassende Person sehne ich mich nach solchen Gegebenheiten nach kühleren Tagen. :doh:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Also bei uns waren wohl einige Fliegen am Pferd und der Kleine finde die echt nervig und man glaubt es kaum,er zappelt wie doof,naja,900kg die zappeln, kommt nicht so gut,also Fliegenspray drupp und gut ist. Aber Mückenzeug,nee,die gibbet es hier nicht,vielleicht schon alle kaputt? :nix: :hurra:

    LG

  • Avatar Vamos sagt:

    Bei mir zappeln nur 560 kg. 😀

    Fürs nächste Jahr werd´ ich mir mal so ´ne Fliegen-Ausreitdecke auf Halde legen. Selbst das Spray, was sonst immer geholfen hat, wirkt nicht mehr.
    Naja, ab morgen soll´ s herbstlich werden in Berlin-Town. Ooch nich schön – aber wenigstens wird dem Krabbelviehzeug die Luft ausgehen :outlaugh:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Haste Killermücken? Uff,da habe ich aber Glück hier,die Viecher müssen echt nicht sein,das verwundert mich aber,wir haben auch viel Wasser hier: Ems ,Baggerseen,Hessel,Schwimmteiche für Pferde….komisch

    LG

  • Avatar Vamos sagt:

    Ja. Killermücken ist wohl genau die richtige Bezeichnung. Ist hier oft so. Und heute solls wohl doch nochmal sommerlich warm werden. Na Prost Mahlzeit!!! Da können die Viecher ja wieder Party machen…. :party: …uff meinem armen Hoppi…. :panik1:

    Na wartet…Euch werd´ ick wat….. :maul: 😀

  • Watson Watson sagt:

    Bei uns sind die Mücken auch unerträglich! Es wimmelt nur so davon und die Buben sind total genervt. So wie Watson im Moment drauf ist, geh ich gar nicht auf die Koppel die holen, sondern rufe nur. Da sitzt der Unfall doch in den Knochen :S aber das ist ok so und sie hören ja. Mückenspray hilft dem Oldie ganz gut, wenn er beim Inhalieren still stehen muss, aber halt auch nicht wirklich lange.

    Gestern wars wieder sehr schön! Sonnig, angenehm warm mit nem bisschen Wind. Das einzige, was den Tag drübte… Nuri tickt vorne links mal wieder :motz: ausgerechnet jetzt!!! Er muss doch laufen :seufz: So langsam treibt er mich in den Wahnsinn. Also BOT rauf und schauen wie er heute geht. Ansonsten Boxenknast und wieder TA anrufen :motz:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Nach dem schönen Tag gestern kam heute die Quittung…den ganzen Tag Regen,wie aus Eimern,ich habe ja auch frei,tolle Scholle,man hätte ja auch wieder ins Gelände gehen können.Son sch…Wetter aber auch,a b e r,wir haben ne Halle,wie schön aber auch…..ich will doch nur ins Gelände ;( ;( ;( morgenfrüh wird der Regenmantel ausgekellert und mir ist das Wetter egal,soooo…. :maul: :maul: :maul:
    Ich denke mir einfach dann die Sonne :motz:

    LG

  • Avatar Pandora sagt:

    blühende Rapsfelder

    😀 …… ähhhm, also DIE Zeit ist hier in Deutschland definitv rum

    oder hab ich das nicht richtig mitgekriegt und du lebst woanders ?? :daumen:

    LG

  • anchy anchy sagt:

    Ich mag den Herbst nicht. Er zeigt mir die Vergänglichkeit des Seins an , den Kreislauf des Lebens. Es ist immer ein Abschied von lauen Sommerabenden, den guten Wein auf der Terasse, dem abendlichen Spaziergang mit dem Hund im Sommerkleid ,mit dem Wind auf der Haut wie aus Samt und Seide. Ich liebe es gegen frühen Morgen aufzuwachen und den Sonnenaufgang zu sehen, die Abendröte beim Einschlafen.
    Alles vorbei, für eine gefühlte Ewigkeit :seufz:

    Anchy

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    blühende Rapsfelder

    😀 …… ähhhm, also DIE Zeit ist hier in Deutschland definitv rum

    oder hab ich das nicht richtig mitgekriegt und du lebst woanders ?? :daumen:

    LG

    In NRW,die blühen hier 2mal im Jahr,ich mache morgen Bilder….richtig schön in gelb….herrlisch

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ich mag den Herbst nicht. Er zeigt mir die Vergänglichkeit des Seins an , den Kreislauf des Lebens. Es ist immer ein Abschied von lauen Sommerabenden, den guten Wein auf der Terasse, dem abendlichen Spaziergang mit dem Hund im Sommerkleid ,mit dem Wind auf der Haut wie aus Samt und Seide. Ich liebe es gegen frühen Morgen aufzuwachen und den Sonnenaufgang zu sehen, die Abendröte beim Einschlafen.
    Alles vorbei, für eine gefühlte Ewigkeit :seufz:

    Anchy

    Ohh ,nicht doch,ich will auch diese dunkle Jahreszeit nicht,nein 🙁

    LG

  • anchy anchy sagt:

    Jaaaaa, ich kann so richtig schön runterziehen, nicht wahr?! 😀

  • Avatar Pandora sagt:

    blühende Rapsfelder

    😀 …… ähhhm, also DIE Zeit ist hier in Deutschland definitv rum

    oder hab ich das nicht richtig mitgekriegt und du lebst woanders ?? :daumen:

    LG

    In NRW,die blühen hier 2mal im Jahr,ich mache morgen Bilder….richtig schön in gelb….herrlisch

    pfff….alles Gentechnik 😀 😀

  • Avatar Vamos sagt:

    Jaaaaa, ich kann so richtig schön runterziehen, nicht wahr?! 😀

    Aber hallo anchy…ganze Arbeit :motz: …zu Antidepressiva und ´ner 800 Lux – Lampe greif ;( 😀 😛

    Der Herbst ist ja noch ganz OK inclusive der Weihnachtszeit. Aber alles was danach kommt ist für mich auch immer der
    pure Graus. :motz:
    Bis zum ersten Frühlingstag…. :hurra:

    Heute ist hier in Berlin ein Herbsttag wie ich ihn eigentlich ganz gern mag. Diesig, trüb. Aber es regnet nicht und es ist ziemlich warm 16°C . Ich hatte heute morgen schon einen schönen flotten Ausritt ohne Mücken und anderes nerviges Getier oder Geleut 😀 . Durch den Nebel wurden alle Geräusche nochmal gedämpft. Das war herrlich und ich konnte die Ruhe doppelt geniessen. Feiner Tag dat heute ist! 🙂

  • Avatar Quidam sagt:

    Ich kann 8 Grad windig, hin und wieder Regen und den ersten Schnee auf unserem Hausberg (1800m)vermelden – die Lebkuchenherzen schmecken jetzt irgendwie besser! 😀

  • Avatar priatchen sagt:

    :flucht: ich vermelde dass der winter im anmarsch ist. und zwar nicht wegem wetter komme ich drauf, sondern das was ich heute morgen beim füttern vorgefunden habe… ich kippe heute morgen das futter in den futtertrog und sehe etwas zwischen den hufen wegspringen. zuerste dachte ich, uch, eine maus.. aber nein, beim genaueren hinschauen hoppste ein laubfrosch in der box rum 8| schweren herzens fing ich den frosch ein und setzte ihn vor die türe… ich sagte ihm er müsse sich ein anderes winterquartier suchen, die box sei nicht umbedingt der richtige ort… :nix: :nix:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Das ist nicht fair…da fahre ich so um 14 Uhr zum Stall,strahlender Sonneschein,hole Pferdchen,die Sonne scheint und die Weiber haben den Kaffeetisch gedeckt,da sagt eine der Frauen,ist das Mückenpisse oder regnet es…es regnet…und wir wollten doch in die Blüsen,so ein Mist aber auch,nun gut,ab in die Halle…ich hasse so ein Wetter,das ist soooo gemein :no:

    LG

  • Avatar Kathilein sagt:

    Ja, sder Herbst kommt …
    Es regnet und der Reitplatz säuft ab.
    Echt zum :kotz:
    Aber in drei Tagen gehts erst mal ab nach Ägypthen 😉

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Väterchen Frost ist da! :seufz:

    Gestern sind die Kraniche gen Süden geflogen… und heute Nacht hats den ersten Frost gegeben. Mein Freund hatte heute früh um halb 5 Eis auf der Windschutzscheibe seines Autos. :wacko:

  • Watson Watson sagt:

    so, nun ist hier schon der eisige Hauch von Väterchen Frost deutlich zu spüren. Mein Auto warnt mit roten Lämpchen vor evtl. glatten Straßen, mein Bub präsentiert sich als Rennsemmel mit hang zum Bocken, meine Neurotermitis blüht und beim absammeln der Äppel friert einem die Nase zu… Und bald ist Weihnachten

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Boah,so kalt ist es bei euch,und ich dachte hier ist kalt.Da fahre ich mt dem Rad zum Tante EmmaLaden und mir friert der Kopf weg,von den Ohren ganz zu schweigen,dabei sind es doch 9 Grad…..aber der Wind :no: kalt

  • Watson Watson sagt:

    wir hatten heut nacht 0 Grad und gestern wurden es auch nicht mehr wie 5. Heut soll es doch noch mal an die 7 geben und morgen ganze 12. Ab sonntag dann aber wieder schlechter und regen.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Die Bauern sagen hier:es wird wieder ein kalter Winter mit viel Schnee,brrrrr

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Wenn ich von der Felldicke der Pferde ausgehe, dann bekommen wir die nächste Eiszeit.

    So viel Fell hatten wir noch nie :panik1:

  • Watson Watson sagt:

    Laut der Meterologen soll der Winter noch schlimmer werden, wie der letzte :no:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Wenn ich von der Felldicke der Pferde ausgehe, dann bekommen wir die nächste Eiszeit.

    Dann gibt es hoffentlich viel Schnee und Pferd kann auf der Koppel mit den Kumpels durch den Schnee toben und anstelle von Kutsche wird Schlitten gefahren… :hurra: 😀

  • Gandi Gandi sagt:

    Laut der Meterologen soll der Winter noch schlimmer werden, wie der letzte :no:

    :ja: das hab ich die Woche auch gehört :seufz:

    Wir hatten heute früh -3 Grad *bibber* und jetzt sind es auch grad mal 8 Grad. Fühlen sich aber durch den Wind viel kälter an.
    Dachte nicht, dass man im Oktober schon mit dicken Jacken und Mütze in den STall muss.

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Wenn ich von der Felldicke der Pferde ausgehe, dann bekommen wir die nächste Eiszeit.

    Dann gibt es hoffentlich viel Schnee und Pferd kann auf der Koppel mit den Kumpels durch den Schnee toben und anstelle von Kutsche wird Schlitten gefahren… :hurra: 😀

    Im Schnee auf der Koppel toben fällt bei uns flach, da beide Pferde beschlagen sind. :seufz:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Im Schnee auf der Koppel toben fällt bei uns flach, da beide Pferde beschlagen sind. :seufz:

    Und warum läßt Du beim nächsten Mal beschlagen keine Huf-Grip draufmachen? :blinzel:

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Hallo Bille,

    da muss ich mal meinen Schmied fragen. Condor hat ja einen Arthrose-Beschlag vorne.

    Wenn das dann geht, und die Stallbesi sie dann noch bei Schnee auf die Wiese lässst, wäre das bestimmt eine Lösung.

    LG

  • Avatar Quidam sagt:

    So – bei uns ist er da, der Winter ;(

    Seit heute Nacht schneit es und das weiße Zeug bleibt auch noch liegen :seufz: Es ist richtig eckelhaft nass/matschig und natürlich a…kalt :irre:

    Die Pferde stehen noch am Sommerstall, aber am Samstag geht´s dann runter zum Winterquartier.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ich durfte heute morgen Eiskratzen :maul: ,aber zum WE sollen es wieder um die 16 Grad werden,na hoffentlich,ich friere mir jetzt schon den A……ab :motz:

  • Avatar debbchen sagt:

    Ich hab gelesen dass es ab mitte November einen richtigen Kälteeinbruch geben soll, dann geht es wieder los mit -15 Grad …
    bibber bibber bibber 😀
    😉

  • Avatar Comenius sagt:

    Na super, und meiner hat jetzt schon keinen Bock mehr auf Halle. Solange es einigermaßen trocken bleibt…

  • Avatar Legolas sagt:

    Ich hab gelesen dass es ab mitte November einen richtigen Kälteeinbruch geben soll, dann geht es wieder los mit -15 Grad …
    bibber bibber bibber

    Irgendwie hab ich das ja die ganze Zeit verdrängt, aber wir haben hier aktuell – 2 Grad…*Bibber*

  • Watson Watson sagt:

    Heute morgen, 8 Uhr -3 Grad *brrrrr* was ein Scheiß!!!

  • Avatar Legolas sagt:

    Aber ich hatte noch kein gefrorenes Wasser im Stall :hurra: dieser Balltränken sind mir einfach zu teuer….

    8o hach was seh ich da, Metro hat am Samstag „Heizdecken“ im Angebot :blinzel:

  • Watson Watson sagt:

    wir müssen auch noch die Leitungen für die neue Tränke fertig dämmen und ich hoffe der Elektriker war da und hat den Trafo gesetzt. Aber dafür hab ich nun einen größenwahnsinnigen, 21 jährigen Wallach, der sich für nen 5 jähirgen Hengst hält 😀 Der macht echt Spaß ohne Ende!!

  • Avatar debbchen sagt:

    Ja ich verdränge sowas auch lieber 🙁
    Bei mir waren nur kleine Eisstücke im Wasser aber auch noh nicht zu gefroren ja die Balltraenke sind auch mir zu teuer… wir haben so einen kleinen Schwimmer der sehr langsam immer wieder schwimmt so ne kleine Schwimmente 🙂 Da bleibt das Wasser länger Eisfrei! Wir hatten -6 in der Nacht bei den Pferden sagt mal der Thermometer da :hech: kalt kalt kalt….

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Aber dafür hab ich nun einen größenwahnsinnigen, 21 jährigen Wallach, der sich für nen 5 jähirgen Hengst hält 😀 Der macht echt Spaß ohne Ende!!

    Das ist auch das Einzige was mich am Winter erfreut. 😀

    Ansonsten geht es auf dem platten Land noch. Heute morgen 8 Uhr = 1 Grad. Sollen heute bis 10 Grad werden.

  • Avatar wind sagt:

    Hier ist es heute zwar kalt aber dafür mal wieder sonnig! 8)

    Eigentlich hätte ich seit heute Winterreifen drauf. Ich quälte mich vormittags durch den Stadtverkehr, kam gerade noch pünktlich beim Reifenschrauber an – und dann ist dort kompletter Stromausfall!! :panik1: Keine Hebebühne ging mehr, nix! Gott sei dank konnte ich meine Reifen, die ich bei denen eingelagert hatte, wenigstens mitnehmen. Jetzt habe ich sie halt im Kofferraum .. was solls.. :panik: … Schnee verzieh dich, bis ich einen neuen Termin kriege (frühestens ab 10.11.!!)

  • Avatar träumel sagt:

    SONNE 🙂

  • Avatar wind sagt:

    SONNE

    Sag ich doch!! 😀 😀 :friend:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Sonne, 10 Grad und ich war eben fast ne Stunde mit Hund in den Weinbergen spazieren. So macht die Mittagspause Spass. :hurra:

  • Avatar kitiara sagt:

    Auch wenn es früh morgens noch gefroren ist, jetzt scheint die Sonne und
    laut Wetterbericht soll es Ende der Woche wieder wärmer werden.
    Hab die Tage auch endlich meine warmen Matschstiefel wieder gefunden.
    Im Spind von meiner SB ! Die sammelt doch echt alles ein, was so aussieht
    wie ihrs.
    Aber, ich hab sie erkannt ! :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    SONNE

    Sag ich doch!! 😀 😀 :friend:

    :drink: 😀

  • Avatar Red Setter sagt:

    jepp. Sonne. Ich hab mir heute bei 28°C ’nen Sonnenbrand geholt 8) *rausflitz*

  • Avatar debbchen sagt:

    pff…..
    Egal hauptsache SONNE satt 🙂 und morgen heisst es LINKIN PARK 🙂

  • Avatar träumel sagt:

    0 Grad, Nebel,grau eklig bähhh.. und ich muß jetzt in den Stall *woistderzittersmilie*

  • Avatar Legolas sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/41536/ Träumel, so schlimm ist es aber noch nicht, oderr 😀 Bei uns ist es heute morgen eigentlich recht mild, 5 Grad leicht bedeckter Himmel und kein Wind :ja:

  • Avatar träumel sagt:

    :panik1: nein und das könnte auch weg bleiben :look: 😀

    war ganz okay, der Hafi war trotz kühlem Wetter stinkfaul :maul: manchmal ists echt zum :flucht:

  • Gandi Gandi sagt:

    Sonne und 8 Grad :hurra:
    So könnte der Winter von mir aus bleiben 😀

  • Avatar träumel sagt:

    :stein:

  • Avatar Raglan sagt:

    Gestern in unserer Strohscheune 🙂 Leider hatten wir nur Handy´s dabei, so das die Farben leider nicht zur Geltung kommen ;( das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/41786/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/41787/

  • Avatar Quidam sagt:

    Coole Bilder :thumbsup:

  • Avatar Raglan sagt:

    „Sie“ haben uns übrigens nicht mitgenommen und Versuche an uns durchgeführt 😀

  • Avatar träumel sagt:

    Aktuell, 2 Grad Schneeregen, aber mehr Regen als Schnee.. eklig :wacko:

  • Avatar Raglan sagt:

    @ Träumel :flucht: bei uns sind es zwar auch nur 1 °C, aber schön trocken.

  • Avatar wind sagt:

    @raglan: Eure Scheune sieht richtig galaktisch aus! 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Sowas verrücktes,es stürmt wie doof und Sonntag sind 19 Grad angesagt,wenigstens kommt jetzt das restliche Laub runter und ich brauche nicht mehr so oft fegen. 🙂

  • Avatar Legolas sagt:

    Bei uns hier ist es windig aber nicht stürmisch…huete nach irgendwann hat es geschüttet wie aus Kübel und war auch mal etwas stürmisch…aber dank dem Wetterbericht waren wir vorbereitet.

    Wie war es denn im Hamburger Raum ?

  • Avatar wednesday sagt:

    Frag nicht :panik1:

  • Zagal Zagal sagt:

    Bei uns sagen sie heute Orkanböen :flucht: Aber eigentlich liebe ich ja dieses Wetter!!! :ja: Tausendmal besser als Schmuddelherbst 😀

  • Avatar Classis sagt:

    Hier ist seit gestern auch ganz guter Wind. Wir zweifeln auch alle noch ob die Disney Dream wirklich um 17 uhr zur Emsüberführung geht.

  • Avatar Legolas sagt:

    Frag nicht :panik1:

    so schlimm?

    Bei uns ist es jetzt auch stürmisch, ausserdem ist es kalt und nass *frier* und das soll heute so bleiben, wenn die bei RTL nicht gelogen haben

  • Avatar träumel sagt:

    wir hatten hier Orkan…. :panik1: jetzt wirds ruhiger

  • Avatar Gambassi sagt:

    Hier windet es auch ziemlich… immerhin kein Regen mehr. Ich hoffe, ich wehe gleich nicht vom Pferd…

  • Avatar Legolas sagt:

    😀 der Wind sorgte dafür das meiner heute ein richtiger Feuerstuhl war :attack: der sah Sachen wo garnix war :irre: und ich dachte schon der würde langsam etwas ruhiger werden :rolleyes:

  • Avatar priatchen sagt:

    heute morgen um 6h hatte es 5cm schnee. leider ging der schneefall in regen über, was matsch zur folge hat… 🙁

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Huhu, wir waren heute DRAUSSEN – jawoll, im Gelände 8o ! Die Pferde waren ziemlich cool, nur meine alte Ibererin musste sich ein bisschen wegen dem Wellblechdach eines Unterstandes, das halb abgegangen war und im Sturm hin und herschepperte, aufregen (endlich mal ein Anlass, ansatzweise den feurigen Iberer aus der Tasche zu zaubern – sonst ist dort ja alles altbekannt und laaangweilig… :daumen: ). Das „Muli „hingegen war absolut relaxt, obwohl sie anfangs – beim Putzen – extrem schlechtgelaunt war (unterm Bauch putzen :cursing: ? Iiiih, auf keinen Fall! Ohren weggeklappt, das Bein zuckte schon leicht :wacko: ).
    Wir haben eine Strecke genommen, an der nicht so sehr viele Bäume stehen. Trotzdem wanderte der Blick immer wieder in die Höhe, stets nach einem morschen Ast suchend, der sich möglicherweise gerade in DIESEM Moment entschließt, die Erdanziehung praktisch zu testen :S . Der Regen hielt sich in Grenzen, kam allerdings gleich am Anfang des Rittes, was den immensen Vorteil hatte, dass mein Sattel eine schön feuchte Sitzfläche hatte, als ich – nach den ersten 10 min., die ich immer führe – dann aufstieg :motz:.
    Gesamtbilanz: Wir sind nicht weggeweht, die Pferde fanden es gut, uuund: Man hat das Gelände ganz für sich allein (fast ganz, denn es gibt doch noch ein paar Verrückte – so wie wir 8) -, die auch bei Sturm noch draußen herummarschieren).

  • Avatar Kirsten sagt:

    also wir haben orkanartige Böen. da würde ich nicht mehr rausgehen :no:

  • Avatar Ennah2 sagt:

    da würde ich nicht mehr rausgehen

    Das war noch am Vormittag, die ganz heftigen Boen kamen ca 1 std, nachdem wir wieder zurück waren. Außerdem sitzen wir doch ein wenig weiter landeinwärts – da peitschen keine Nordseewellen an den Strand 😉
    „Drinnen“ gibt es bei uns nur in Form des Stalls :nix: – die angrenzende Maschinenhalle ist voll mit Heu, Stroh, Treckern, Ladewagen usw….

  • Avatar DonNico sagt:

    Seltsames Wetter hier… Maibäume werden in den Gemeinden abmontiert bevor sie dem Sturm zum Opfer fallen, die Temperaturen steigen zur Nacht hin. Aktuell haben wir 13 Grad. Herbstlaub an den Bäumen gibt es schon gar nicht mehr in aller Farbenpracht zu bestaunen, die stehen fast alle schon nackig da aber heute vormittag überflog mich ein Starenzug – sind die auch schon völlig wuschig und haben den Anschluß verpaßt?

  • Avatar geestprinzessin sagt:

    Wir zweifeln auch alle noch ob die Disney Dream wirklich um 17 uhr zur Emsüberführung geht.

    Und, isse raus??? Wir haben es nicht mehr verfolgt.

    Wetter soll ruhiger werden – „Carmen“ ist woanders hin. also weniger Wind, weniger Regen, dafür langsam kälter.

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Und, isse raus???

    Ja – http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,728930,00.html

    „Carmen“ ist woanders hin.

    Jaaaa – zu uns in den Süden :panik1: :panik1: :panik1: Hier zerrt der Wind am Haus, dass er nur so scheppert…

  • Helios Helios sagt:

    Bille, jetzt erst? Wir hatten das heute Nacht und noch den Vormittag lang. Die Schäden sind gering, Gott sei Dank. Wir hatten hier seit 2005 zwei schwere Stürme, Orkanböhen mit über 200 kmh, seither bin ich da etwas stoischer :tuete: Wenn nicht grad die Ziegel vom Nachbarhaus vorbeifliegen, das Treibaus sich nicht auflöst und Du nicht für 100 m geteerten Flurweg ne Motorsäge brauchst, ist noch alles ok :daumen:

    Wenn nur der Türkranz schepppert und der Rest ok ist, denk ich mir nichts mehr. Wir hatten heute Nacht übrigens Hagel mit tennisgroßen Bällen….

    Im Moment ist „nur“ Wind :rolleyes:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Uschi, in der Nacht hatte ich geschlafen und nichts mitbekommen :sleep: Tagsüber fiel es mir nicht so auf, aber im Moment pfeift es ganz ordentlich um die Ecken…

  • Avatar geestprinzessin sagt:

    Jaaaa – zu uns in den Süden :panik1: :panik1: :panik1: Hier zerrt der Wind am Haus, dass er nur so scheppert…

    Dafür haben wir „Carmen“ erstmal ertragen müssen – und ein Trost: Bei Euch soll sie auch nicht lange bleiben – halte das Haus fest, dauert nur eine Nacht. 😀

  • Helios Helios sagt:

    Bille, dann tröste Dich, Du hast „nur“ den Sturm, ich hab einen Großen mit Brechdurchfall und einen Kleinen mit Halsweh, da ist jede Windboe ein Pups dagegen :tuete: Viel Glück, hier kamen wir ohne große Schäden davon…

    @geestprinzessin, von wegen, es dauert „nur“ eine Nacht, wir hatten hier schon Orkanböen, die nur knapp ne Stunde gewütet haben, dafür aber bei Meßgerät der Nachbarin über 200 km/h lagen. Der Schaden immens, 2 Tage ohne Strom und warm Wasser. Und das schon 2 Mal seit 2005. Lieber also ne Windnacht mit Böen und Dach und Carport bleiben an Ort und Stelle….

  • Avatar Legolas sagt:

    Alter Falter…ich hatte gerade echt Probleme an den Stall zu kommen und der ist nur 20 mtr von meiner Haustüre weg :flucht:
    Hier stürmt es wie verrückt, aaber es ist warm 8| wir haben hier knappe 13 Grad…

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Naja,gestern Nacht hat es gut geschüttet und es war doch stürmisch,jetzt ist alles ruhig,11 Grad,soll aber heute noch ungemütlich werden.Mal abwarten

  • Avatar träumel sagt:

    8| der Sommer kommt zurück !
    Vermelde 18 Grad, blauer Himmel, Sonne… man kann im T-Shirt draussen sitzen :thumbsup: :hurra:

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Ich zieh um!

    Regen, regen, regen………….
    Wind zwar nur leicht aber Wind
    Temperatur wohl um die 12° (so gefühlt und geschätzt)

    Ich will warm :seufz: und trocken :seufz: und kein Wind :seufz:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    8| der Sommer kommt zurück !
    Vermelde 18 Grad, blauer Himmel, Sonne… man kann im T-Shirt draussen sitzen :thumbsup: :hurra:

    Wo? Ich schwimm gleich weg,der Bach schwappt über und windig ist es auch,aber es regnet wie aus Eimern :motz:

  • Avatar Diana sagt:

    Hier regnet es auch wie blöd.
    Heute morgen zeigte der Regenmesser über 50l/qm, gefallen seit vorgestern, und seitdem sind wieder ca 10l dazugekommen.
    Alle Felder und Wiesen stehen unterWasser, entweder gerade so oder als Seenplatte.
    Gräßlich!

  • Avatar träumel sagt:

    8| der Sommer kommt zurück !
    Vermelde 18 Grad, blauer Himmel, Sonne… man kann im T-Shirt draussen sitzen :thumbsup: :hurra:

    Wo? Ich schwimm gleich weg,der Bach schwappt über und windig ist es auch,aber es regnet wie aus Eimern :motz:

    Oberbayern :love: :outlaugh: 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    8| der Sommer kommt zurück !
    Vermelde 18 Grad, blauer Himmel, Sonne… man kann im T-Shirt draussen sitzen :thumbsup: :hurra:

    Wo? Ich schwimm gleich weg,der Bach schwappt über und windig ist es auch,aber es regnet wie aus Eimern :motz:

    Oberbayern :love: :outlaugh: 😀

    ;( ;( ;(

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Als ich heute früh um halb sieben aus dem Haus bin, hatte es 18 Grad! :doh: :doh: Haaaallllloooo – es ist Mitte November und wir sind in Deutschland und nicht in Südeuropa…

  • Avatar träumel sagt:

    8) bin im T-SHIRT ausgeritten… :ja: :drink:

    unglaublich – aber die Pferdchen müßen ganz schön schwitzen – mit ihrem Pelz :no:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    8) bin im T-SHIRT ausgeritten… :ja: :drink:

    … und ich muss den ganzen Tag arbeiten… ;(

  • Avatar träumel sagt:

    8) bin im T-SHIRT ausgeritten… :ja: :drink:

    … und ich muss den ganzen Tag arbeiten… ;(

    :friend: :hug: :hug:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    T-Shirt? Hier kannste nur im Neoprenanzug rausgehen…..Regen und 15 Grad :motz:

  • Blumchen Blumchen sagt:

    Wir hatten 20°, Sonnenschein, blauer Himmel. War wie im Frühling!

    Pferdchen konnte ohne Decke auf die Weide und ich stand beim Dreckkruste abkratzen anschließend in einer Staubwolke, aber egal. Die Wiesenwege waren dank des warmen Sturms gestern angetrocknet und luden zum Galoppieren ein. Einfach herrlich!!

    Wenn’s nach mir ginge, bliebe das Wetter bis Weihnachten so. Dann zwei Wochen Winter mit richtig Schnee und dann Frühling.

  • Avatar Legolas sagt:

    Heute waren es bei uns auch ca. 18 Grad und Sonne. Erst gegen abend hat es sich dann etwas zugezogen, wurde wieder etwas windig und kühler…seit ner knappen Stunde regnet es ganz leicht. Komisches Wetter das

  • Zagal Zagal sagt:

    Hab von heut Nachmittag einen Sonnenbrand im Gesicht… 8) So könnt´s bleiben 😀

  • Helios Helios sagt:

    Herbst 8| Winter ❓ Wo??? Hier hatte es heute gefühlte 20 Grad in der Sonne und Herr Färd war trotz hauptsächlichem Schritt gehens klatschnass 8) Allerdings hatte er so seine Einlagen, als ob es April wäre, Frühjahrsgehabe lässt grüssen. Wenn es nach mir ginge, könnten wir den Winter auslassen und gleich im Frühjahr weitermachen :tuete: Aber laut den Medien sollen wir ja einen sehr langen und kalten Winter bekommen, toll *grmmpf*

  • Avatar Kirsten sagt:

    ca.800km nördlich von dir :stein:

  • Helios Helios sagt:

    Du kannst mir ja dann den hier :outlaugh: zeigen, wenn wir immer noch im Schnee versinken und ihr schon wieder festen Boden unter den Füßen habt 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Laut Wetterbericht soll es diese Woche schon saumäßig kalt werden,brrrrr

  • Avatar Legolas sagt:

    Wollte jetzt keinen extra Fred aufmachen, aber das Teil find ich auf den ersten Blick ganz praktisch :ja: so müsste ich im Winter keine Eimer schleppen… http://www.food-brothers.com/onlineshop/index.php?page=product&info=1251

  • Avatar wind sagt:

    Lego :thumbsup: DAS ist doch mal eine geniale Erfindung!! Für den Tip werden sicher viele „Wasserträger“ dankbar sein! Finde ich auch noch auf den zweiten Blick ganz praktisch :denk: und selbst wenn nicht, zu dem Preis hat man nicht viel verkehrt gemacht!

  • Avatar Legolas sagt:

    Denke ich auch, mit der Schubkarre komm ich nämlich an den Frostsicheren Wasseranschluss :ja: ich geh mir mal eines bestellen.

    Bestellt 😀 um auf den mindestbestellwert zu kommen, musste ich noch ne Kleinigkeit mit bestellen, für Vorkasse gab´s nochmals 5% Rabatt.

    Ich werde testen sobald ich die Ware habe und dann man berichten

  • Gandi Gandi sagt:

    So, bei uns is er nun da der Winter :seufz:
    Leichter Schneefall seit gestern Abend. Nur noch wenig grün von den Wiesen zu sehen und A…kalt.

  • Avatar wind sagt:

    Bestellt um auf den mindestbestellwert zu kommen, musste ich noch ne Kleinigkeit mit bestellen, für Vorkasse gab´s nochmals 5% Rabatt.

    Ich werde testen sobald ich die Ware habe und dann man berichten

    Ja, berichte bitte! :ja: Ich glaube auf der Seite muss ich ein wenig weiter stöbern, die haben ja ansonsten auch noch recht nette „Kleinigkeiten“ :whistling: 😀

    @Gandi: bei Euch ist es schon weiß?? :panik: Hier ist noch Regen bei nicht allzu kalten Temperaturen. Am WE soll es dann richtig kalt werden. Schaun mer mal xmas

  • Scupi Scupi sagt:

    Hallo,

    ich hab auch so ein Ding! Find ich klasse – da passt richtig was rein und die Schubkarre lässt sich gut schieben! Nur bei dieser Witterung und dem Matsch rutscht mir die Karre weg. Vor unseren Matschkoppeln geht ein kleiner Berg hoch und da komm ich dann nicht rauf und durch unseren Paddock erstrecht nicht – nur Rückwärts. Hab jetzt den Kübel ganz an den Rand gestellt und mit Schwung gehtes – den Bag mach ich dann nicht so voll.

    Praktisch finde ich auch, das man/frau die Karre nur Lupfen muß – dann plätschert das Wasser recht flott in den Bottich! Das ist mal ne tolle Erfindung!

    Bei uns regnet es seit gestern und es hat um die 3 -4 Grad.

    Grüße
    Simone

  • Gandi Gandi sagt:

    @Gandi: bei Euch ist es schon weiß?? Hier ist noch Regen bei nicht allzu kalten Temperaturen. Am WE soll es dann richtig kalt werden. Schaun mer mal

    :ja: hier der Beweis xmas das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42047/

  • Avatar wind sagt:

    Brrrrr :flucht: Wo ist der Glühwein? xmas

  • Avatar Kirsten sagt:

    Ich fass es nicht. Es schneit. Bei uns. An der Küste. Im November.

    Nachdem mir alle vor meinem Umzug aus Bayern heir hoch VERSPROCHEN hatten, dass es hier im schlimmsten Falle matschig ist.

    :panik1: :panik: :kowa: :kowa: :kowa: :kowa: :kowa: :kowa: :kowa:

  • Avatar Akascha sagt:

    HIer kommt es seit gut 1 1/2 Stunden geschnitten, bisher bleibt es aber noch nicht liegen…………………..ich will das nicht :motz: nie wieder Schnee NIE WIEDER
    Mayleen meinte neulich, als ich Scheiben gekratzt habe und es etwas aussah wie Schnee………-Mama, das wird jetzt aber nicht so wie letzten Winter oder?-
    Das ist mein Kind :love:

  • Avatar Alexa sagt:

    Wollte jetzt keinen extra Fred aufmachen, aber das Teil find ich auf den ersten Blick ganz praktisch

    so müsste ich im Winter keine Eimer schleppen…

    Und ich keine Gießkannen auf die Koppel.

    ich hab das Ding seit ca. 1/2 Jahr. Mädels es ist super. Endlich mal ne sinnvolle Erfindung. Kanns nur jedem empfehlen. :thumbsup:

    LG

    Alexa

  • Avatar Legolas sagt:

    Und warum hat mir das noch keiner empfohlen :motz: 😀 hab grad gesehn das Krämer das auch im Programm hat.

    Zum Wetter, ich friere mich die letzten Tage halb tot, ich glaub ich werd krank und nun soll der Schnee am Donnerstag auch zu uns kommen und am WE soll´s dann wohl richtig schneien, da freu ich mich direkt auf den Weihnachtsmarkt und den guten Glühlwein :drink:

  • Avatar wind sagt:

    Ach ja, die Weihnachtmärkte gehen ja los! Hier bei uns gibt es ja wirklich einige sehr schöne :thumbsup: Darauf freu ich mich dann doch! xmas

    Mein Pferd bekommt jetzt an die Paddocktür einen Vorhang, damit nicht wieder die ganze Box einschneit. :panik: Bin mal gespannt, ob er beim ersten Anblick gleich in Ohnmacht fällt … :pinch: Und ob er sich dann überhaupt durchgehen traut. Der ist da manchmal etwas hysterisch.. :rolleyes:

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    „Schneewolken, ich sach nur Schneewolken“. O-Ton meines Mannes soeben. :panik1:

    Bei uns hängt der Himmel voller Schneewolken. Hoffentlich bleibt das weiße Zeugs da oben. :daumen:

    Ich will keinen Schnee mehr. Rein gefühlsmäßig ist der letzte Schnee doch gerade eben erst weggetaut. ;(

  • Avatar Legolas sagt:

    Heute morgen fiel bei uns der erste Schnee-Regen…aber nur ein Schauer

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ich werd irre,der Winter kommt aber früh,ich habe gerade erstmal Frostschutz nachgekippt,Pferd hat im Offenstall nun 2 Decken drupp und der Bauer hat die Tränken abgestellt,jetzt gibt es Wasser im Kübel,brrrr kalt isses,Schnee hats noch nicht gegebeben,aber ich rechne mit dem schlimmsten… :flucht:

    LG

  • Zagal Zagal sagt:

    Wir hatten heute schon Schnee auf dem Reitplatz und noch keine Gripp…. ;(

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Habe Gripp drunter :nase:

    LG

  • casper109 casper109 sagt:

    Bei uns schneit es auch seit heut morgen und teilweise bleibt es auch liegen…. 8o , eigentlich find ich es ja schön wenn es richtig Winter ist, Hauptsache die Straßen sind frei. Bei 80 km Arbeitsweg das Muss überhaupt. :ja:

  • Avatar Legolas sagt:

    Da sagt ihr was, funzt das mit den Snow Grip Teilen?

    Sybe wird diesen Winter mit Eisen laufen müssen zumindest vorne, wegen seiner HB-Absenkung…der Schmied schlug zwar vor die Eisen abzunehmen, aber dann müsste ich ihn den ganzen Winter stehen lassen und das möchte ich eigentlich ungern.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Wenn er Eisen benötigt dann mit heilem Gripp,in Teilen ist eher nicht so gut,das macht doch auch kein Schmied,wie soll das auch halten :nix:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Ich finde den Winter klasse – Nardo hatte heute seinen ersten Skijöring-Einsatz… 😀

  • Avatar Legolas sagt:

    Wenn er Eisen benötigt dann mit heilem Gripp,in Teilen ist eher nicht so gut,das macht doch auch kein Schmied,wie soll das auch halten :nix:

    ?( wir meinen jetzt aber schon das gleiche, oder https://www.strohm.de/de/productgroup,72.html

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ja sicher,Hufgripp,zwischen Huf und Eisen,ist schon klar aber doch nich in Teilen,das verstehe ich nicht :denk:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ja sicher,Hufgripp,zwischen Huf und Eisen,ist schon klar aber doch nich in Teilen,das verstehe ich nicht :denk:

    ohhhh,ich Biltze…jaaa,das funz,aber richtig gut :doh: :tuete:

  • Avatar Legolas sagt:

    😀 ich war mir nicht sicher wie die „Teile“ richtig heissen daher das Wörtchen „Teile“ die sollen schon am Stück unter den Huf 😉

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    ja,ne ist klar,ich kann die Dinger nur emfehlen,da klebt kein Schnee unter dem Huf und du kannst beruhig reiten gehen,mein Schmied ist öffters mal in der Schweiz aufn Lehrgang und von dort bringt er die Dinger immer mit,die halten auch schon mal 2 Winter,sind echt klasse :hurra:

    LG

  • Avatar Christl sagt:

    Bei uns liegt Schnee! Juhuu!!! :hurra:

  • Avatar Comenius sagt:

    Jupp, bei uns auch. Allerdings ist das meiste schon weggeschmolzen und nu ist alles nur noch nass 🙁
    Ätzend…

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Wir versinken im Schnee,bäääähhh,ic musste gerade ne Motorradfahrerin retten,da ging nix mehr,es schneit und schneit,ich werd irre :flucht:

  • Watson Watson sagt:

    So, wir haben heute unseren ersten Schneeritt hinter uns. Es hat 30 Minuten geschneit und genau in den 30 Minuten, in denen Nuri und ich unsere Schrittrunde absolvierten :motz: ES WAR SAU KALT IM GESICHT!!!! Es war auch noch so matschig und kein leichter Schnee. Ich will doch gar keinen Schnee ;(

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns schneit es schon seit Dienstag :panik:
    Ich hab eigentlich schon wieder genug vom Winter. Obwohl es heute nicht mal so schlecht war. Tagsüber kam die Sonne raus und ich fand es auch nicht wirklich kalt. So passt dann der Winter schon…nur ohne Sonne is halt nix.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Es schneit immer noch bei 2,4 Grad,wenns heute Nacht friert,dann Prostmalzeit und ich kann noch früher aufstehen um zur Arbeit zu fahren,ein Weg 25 km,sch…… aber auch :maul:

  • Gandi Gandi sagt:

    Schnee ist echt schön, nur die Fahrerei geht mir auch auf den Keks.

    Der Winterdienst war bei uns glaub ich shcon in den Startlöchern gesessen. Die fahren seit Dienstag wie die Irren. Witzig ist nur, dass früh, wo am meisten Schnee liegt, weil nachts so viel fällt, nicht geräumt wird. Erst gegen Mittag dann, wenn alles schon wieder am abtauen ist….und Salz wird auch nur tagsüber gestreut…man muss es nicht wirklich verstehen, oder?

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Hier war noch kein Streudienst unterwegs,die sind wohl nicht vorbereitet im Westfalenland :no:

  • Watson Watson sagt:

    hier fängt das auch an zu frieren, was bin ich froh, dass ich morgen frei hab. Dafür kommen übers Wochenende meine Schwiegereltern… und ich hab keine Ahnung, was ich bei dem Wetter mit ihnen machen soll.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    hier fängt das auch an zu frieren, was bin ich froh, dass ich morgen frei hab. Dafür kommen übers Wochenende meine Schwiegereltern… und ich hab keine Ahnung, was ich bei dem Wetter mit ihnen machen soll.

    Öhhh,Schneeballschlacht,Schneemann bauen? :tuete: 😀

  • Watson Watson sagt:

    wir haben ja noch keinen Schnee, nur Regen mit ein paar Flockchen und sau kalten Wind

  • Zagal Zagal sagt:

    Glühwein und Plätzchen… :drink: 😀 xmas

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Watson,das kann sich schnell ändern….pustedenschneenachwatsonrübba :nase:

  • Watson Watson sagt:

    NNEEEEE!!! Lass denn Scheiß!!!! Ich hab noch nicht mal Streusalz fürn Stall und ausgerechnet dieses Wochenende fährt der Besi weg und ich bin mit den Buben alleine

  • Zagal Zagal sagt:

    NNEEEEE!!! Lass denn Scheiß!!!! Ich hab noch nicht mal Streusalz fürn Stall und ausgerechnet dieses Wochenende fährt der Besi weg und ich bin mit den Buben alleine

    …und die Schwiegereltern??? Da brauchst du ganz dringend Glühwein xmas

  • Avatar Legolas sagt:

    Bei uns war den ganzen Tag über ne Mischung aus Schnee und Regen…und kalt ist es sowieso. Da ist mir aufgefallen, dass ich dringend gute warme Handschuhe brauche. Ausserdem bin ich erkältet…Strinhöhlen sind zu :tuete:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Glühwein gibts Sammstag nach dem reiten,lägga :drink:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Bei uns war den ganzen Tag über ne Mischung aus Schnee und Regen…und kalt ist es sowieso. Da ist mir aufgefallen, dass ich dringend gute warme Handschuhe brauche. Ausserdem bin ich erkältet…Strinhöhlen sind zu :tuete:

    Gute Besserung,mach dir Kamillentee mit Zitrone und Honig,hilft bei mir immer :hug:

  • Gandi Gandi sagt:

    Glühwein trink ich schon seit 2 Wochen jeden Abend nen Becher :red: :red:

    Wattebällchen ich hab morgen auch frei. Wenn wir nicht so weit voneinander weg wohnen würden, könnten wir uns auf nen Kaffee treffen 😀

    Tipp für die Schwiegereltern kann ich dir leider nicht geben. Aber vielleicht schneit es ja bei euch doch noch, dann lass sie Schnee schippen. Bewegung an der frischen Luft schadet niemanden 😉

    Lego dir gute Besserung. Versuchs mal mit heißem Wasser mit Tropfen (Pinnementhol) rein und inhalieren.
    Und Schleimlöser nehmen….ACC Akut

  • Watson Watson sagt:

    Auf dem Glühwein bleib ich wohl sitzen, die trinken eher Bier 😀 aber das find ich nicht schlimm

  • Watson Watson sagt:

    Wattebällchen ich hab morgen auch frei. Wenn wir nicht so weit voneinander weg wohnen würden, könnten wir uns auf nen Kaffee treffen

    Ja, das ist doof. Könnteste mir nämlich beim Roladen machen helfen 😀

  • Avatar Punzel sagt:

    @Gandi: bei Euch ist es schon weiß?? Hier ist noch Regen bei nicht allzu kalten Temperaturen. Am WE soll es dann richtig kalt werden. Schaun mer mal

    :ja: hier der Beweis xmas das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42047/

    oh mein gott :panik1: :love: aufm feldberg (hessen) bei uns liegen auch schon 40cm schnee.. haben se heute in den nachrichten gebracht, wird wohl am WE vielleicht ein familienausflug dort hin geben – wenn die männer einverstanden sind xmas

  • Avatar Legolas sagt:

    Danke Mädels, vielleicht sollte ich ja einfach auch abends mal nen Becher Glühwein trinken :drink: bis dahin Trink ich heisse Milch mit Honig.

  • Watson Watson sagt:

    Lego, hol dir in der Apotheke von WELEDA die „Infludo“ Tropfen. Die sind klasse und puschen dein Imunsystem wieder nach oben.

  • Helios Helios sagt:

    Legolas, gute Besserung, bei Husten wäre ein bewährtes Hausmittel Glühwein, so heiß es geht, aber bei Stirnhöhle ist es wohl besser, was aus der Apotheke zu holen.

    Wir haben WINTER :panik1: Es schneit und schneit, die Kids fahren schon mit dem Bob und mein Kleiner wollte diese Woche schon mit den Abfahrtskiern in die Schule fahren :doh:

    20 km weiter in der Arbeit gibt es ein paar Schneefuzzelchen, hier muß ich schon schaufeln.

    Wattiges, komm doch mit den Schwiegertigern hierher, ich mach dann auch mit Dir Rouladen, Rolladen hat man an den Fenstern :outlaugh: Hier haste Schnee, gibt auch lecker Glühwein und ne Beschäftigung für Deinen Besuch hätt ich auch, am Wochenende startet die große Krippenschau (gibt es nur alle 5 Jahre). Frag doch mal, ob sie für nen Trip in die Oberpfalz gewillt sind 😀 Dein Männe hätte sicher nichts dagegen :whistling:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Es schneit nicht mehr,dafür haben wir 4 Grad minus,brrr

  • Gandi Gandi sagt:

    Und bei uns schneits schon wieder. Von der Temperatur liegen wir auch so um die -4 Grad….

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Wir haben hier geschlossene Schneedecke :flucht: :kotz:

  • Avatar Kirsten sagt:

    Bei uns ist es auch weiss, zwar nicht sehr hoch, aber bedeckt. Und kalt und windig und :kotz:

  • Avatar Ynse sagt:

    Seit Dienstag schneit es über Nacht :kotz: .Letzte Nacht hat es Frau Holle besonders gut gemeint und eine richtig schöne Schneedecke gebracht,die blöde Kuh.

    Wir haben doch grad mal November,was soll das noch werden wenn richtig Winter ist :panik1:

  • Avatar Granado sagt:

    also bei uns hats noch nicht geschneit… soll es wohl auch erst nächste woche :outlaugh:

  • Avatar wind sagt:

    20 km weiter in der Arbeit gibt es ein paar Schneefuzzelchen, hier muß ich schon schaufeln.

    Schaufeln :panik1: Muss mal meine Mutter anrufen, ob sie noch aus dem Haus kommt. Die wohnt in einer ähnlichen „Schneeregion“ wie Ihr, Uschi.

    Bei uns in Muc ist nur alles leicht überzuckert und das Auto konnte ich noch mit einmal drüberwischen vom Schnee befreien. Ich finde Schnee (noch) schön :hurra: Sieht so heimelig aus, abends, wenn dann die Weihnachtsbeleuchtung in den Strassen an ist .. und Glüh haben wir im Stall schon seit 2 Wochen xmas

  • Avatar Diana sagt:

    also bei uns hats noch nicht geschneit… soll es wohl auch erst nächste woche :outlaugh:

    Bei uns wohl, Du steckst doch in Düsseldorf, oder? Das wären nur 20 km von uns.

    Der Niederrhein meldet den ersten Schnee.
    Das Auto war fies eingefroren – es hat wohl erst geregnet, dann gefroren und dann nassen Schnee drauf gegeben.

  • Avatar Ynse sagt:

    also bei uns hats noch nicht geschneit… soll es wohl auch erst nächste woche :outlaugh:

    aber dann doppelt und dreifach soviel :na:

  • Avatar Granado sagt:

    also bei uns hats noch nicht geschneit… soll es wohl auch erst nächste woche :outlaugh:

    Bei uns wohl, Du steckst doch in Düsseldorf, oder? Das wären nur 20 km von uns.

    ja, stecke in düsseldorf.
    gleich geh ich mal schauen, wie es in wuppertal so aussieht 😉

    also bei uns hats noch nicht geschneit… soll es wohl auch erst nächste woche :outlaugh:

    aber dann doppelt und dreifach soviel :na:

    würd mir auch nix ausmachen, ich bin gut gerüstet :herz: :herz:

  • Avatar Legolas sagt:

    xmas die Kinder freuten sich heute morgen schon, weil ein paar richtig schöne Flocken vom Himmel kamen, leider waren es nur ein paar Flocken, fies kalt ist es immer noch.

    Watson, danke für den Tipp, werd nachher mal in die Apo fahren. Eigentlich sind hier alle angeschlagen, die Kids und ich, wir nehmen schon SinuSelect-Tropfen.

  • patch patch sagt:

    Dann renne ich auch mal zur Apo, hier sind zwar nur ein paar Flocken gefallen, aber erkältet bin ich auch und hier im Büro ist die Heizung ausgefallen. Große Freude.

    LG, Patch

  • Watson Watson sagt:

    lego, ich hatte auch ne erkältung, die sich ausbreiten wollte. Sogar schon fieber. Dann riet mir die apo-tante das, weil ich auf arbeit fit sein musste und am andern morgen war alles weg.

    Ich lieg jetzt noch im bett, muss aber ja langsam mal aufstehen, aber ich trau mich nicht die rollos hoch zu machen

  • Gandi Gandi sagt:

    Wie du liegst noch im Bett????? Das traust du dir auch noch zu schreiben :eye: Hopp raus jetzt aus den Federn und Rollos auf – wir wollen doch wissen, wie hoch der Schnee liegt 😀
    Bei uns schneit es so richtig….morgen soll es wohl aufhören :bravo:

  • Avatar Legolas sagt:

    Raus aus dem Bett :motz:

  • Watson Watson sagt:

    hör mal, ich hab heut frei! Da darf ich das, ausserdem kommen die schwiegereltern übers wochenend, da ist auch nix mit schlafen. Aber ich bin ja schon auf…
    Wollt ihr bild vom ausblick?

  • Gandi Gandi sagt:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Ich hab übrigens heut auch frei…bin aber schon seit 4 Stunden nicht mehr im Bett :motz:

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Genau so siehts hier auch aus :flucht:
    ich will Sommer ;(

  • Gandi Gandi sagt:

    hör mal, ich hab heut frei! Da darf ich das, ausserdem kommen die schwiegereltern übers wochenend, da ist auch nix mit schlafen. Aber ich bin ja schon auf…
    Wollt ihr bild vom ausblick?

    😉 Bist du wieder eingeschlafen, oder hat dich der Schlag getroffen, als du aus dem Fenster gesehen hast 😀

  • Zagal Zagal sagt:

    Bei uns hat´s nen leichten Schneesturm… :panik1: War schon reiten und Herr Pferd fand´s coooool im Schneetreiben! Frisch vorwärts mir hat´s die Flocken um die Ohren geweht…hat schon was der Winter und wenn er nur gut für einen schönen Taint ist xmas

  • Tanni Tanni sagt:

    @Gandi

    Das sieht aber idyllisch aus…so schön kann Winter sein.

    Ich bin froh, dass ich seit gestern ein „Winterauto“ habe. Das war gut abgepasst. So konnte der Oldie wieder in die Garage.
    Wer hätte gedacht, dass der Winter nu noch früher kommt als im letzten Jahr. Schnee hätte ich gerne. Das wäre auch besser für die Pferdeweide.
    Aber bitte nicht soviel Schnee wie im letzten Winter… :no:

  • Watson Watson sagt:

    ne nix eingeschlafen, ich hab die wohnung schon mit neuen vorhängen bestückt, war einkaufen und hab schon mal ein wenig aufgeräumt. Jetzt muss ich erst mal die buben machen…

    So schauts heut morgen bei uns aus :-p

  • Avatar träumel sagt:

    Es schneit..

  • Santo Santo sagt:

    Juhuuu bei uns hat es auch etwas geschneit…… aber leider schon wieder alles weg 🙁

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    In Warendorf hats gestern gut geschneit,in Münster heute morgen war nichts,jetzt ist es wieder leicht zugange,ich finde es schön…noch,das Auto ist abgedeckt und Pferd hat 2 Decken drupp(Offenstall)

  • Avatar Akascha sagt:

    Hier ist alles weiß :S
    Meine Welpen finden es toll…………………….suuuuuuper Schnee fressen………………..keine Zeit zum Pinkeln, aber macht ja nix drinnen ist es eh wärmer……………………..und dann sind das Mengen………………….ich hab sie ja lieb, aber zu Gunsten der Stubenreinheit wäre es schön, würde kein Schnee liegen :panik1:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Hört sich an ,wie bei Kindern:“musst du mal? Nein…ups…passiert“ :ja:

  • Zagal Zagal sagt:

    Bei uns sind´s 12cm seid heute morgen 8| Alpenrand….!! xmas

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Bei uns sind´s 12cm seid heute morgen 8| Alpenrand….!! xmas

    Da kann ich als Flachlandtiroler nicht gegen anstinken xmas

  • Avatar Legolas sagt:

    bei uns ist das bisschen Schnee nur auf den Auto liegen geblieben. Aber sau kalt ist´s…morgen geh ich auf den Weihnachtsmarkt sofern ich den Kopf nicht unter dem Arm trage. xmas

  • Zagal Zagal sagt:

    Bei uns sind´s 12cm seid heute morgen 8| Alpenrand….!! xmas

    Da kann ich als Flachlandtiroler nicht gegen anstinken xmas

    Wir mußten (durften) heute schon Schneeschaufeln :nase: Ist Anfangs ja noch ganz lustig, aber ab März hab ich dann echt sowas von die Nase voll von dem weißen Zeug. Wenn ich so genau überleg haben wir ca. 4-5 Monate Winter….ich wandre doch noch aus…. :panik1:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Bei uns schneit es ununterbrochen durch.. 😉
    Wir haben hier schon um die 15 cm Schnee… 🙂

  • Zagal Zagal sagt:

    Ok, ich glaub du bist noch mehr in den Bergen als ich, oder :daumen:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Ok, ich glaub du bist noch mehr in den Bergen als ich, oder

    Joah könnte sein.. 😀 :na:
    Es schaut aber auch nicht so aus, als würde es einmal aufhören zu schneien…. wahrscheinlich wird es die Nacht durchschneien… xmas

  • Avatar rosselini13 sagt:

    Hallo!!!

    Bei uns in NRW gab es gestern totalen Schneeregen mit Hagelkörnern,und heut morgen musste man Eiskratzen am Auto!!!

    Toll!!! 🙁 🙁 🙁

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    So schön ich den Süden Deutschlands auch finde,aber im Winter…ohhhh,Urlaub ist ja ok…oder gewöhnt ihr euch daran,wohl oder übel? :nix: Struesalz konnte ich heute noch ergattern,die schreien hier sofort,von wegen schüppen und streuen…bei 3cm… :doh:

    LG Gina

  • Watson Watson sagt:

    ok, wer hats her geschick?! :motz:

  • Zagal Zagal sagt:

    Jaaaa, man gewöhnt sich ganz gut daran. Hat ja auch seine super schönen Seiten so mit Schlittschuhlaufen und Skifahren, alles vor der Haustüre 😀 Das hat nicht jeder! Und ab und zu find ich es affengeil (entschuldigt den Ausdruck, aber so ist´s), wenn wir total eingeschneit sind, und gar nix mehr geht…. :hurra: dann stiefelt man mal gemütlich zum Bäcker und heitzt den Kachelofen tüchtig ein und verzichtet auf´s Auto und alle unwichtigen Erledigungen und…plötzlich ist alles ganz entspannt, ohne Hektik, weil´s eben nicht geht…! Jaaa, das hat schon was xmas

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    ok, wer hats her geschick?! :motz:

    Icvh wars,habe doch gestern geblasen….ne gepustet,ne auch nicht,ja was denn jetzt…ich habe es dir einfach geschickt :nase: :tuete:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Bilder sagen mehr als Worte… 😉 Aussicht von der Terrase vorgestern … :daumen: Gestern sind dann wieder heftige Schneewolken hergezogen und über Nacht auf heute, wurde alles nochmal so richtig eingeschneit..

  • Avatar rosselini13 sagt:

    Ja im Süden das gehts früh los mit dem Schnee und im Norden da siehts auch nicht besser aus was?
    Du kommst doch aus Warendorf ist von mir ca. 50 Km entfernt. 🙂 🙂 🙂

  • Zagal Zagal sagt:

    @ playa_girlz: Bei dir ist´s echt auch schön!! Welche Ecke von Österreich ist das denn???

  • Avatar rosselini13 sagt:

    Das ist aber ne schöne Landschaft!So einen Ausblick hätte ich auch gerne!! :resp: :resp: :resp:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ja im Süden das gehts früh los mit dem Schnee und im Norden da siehts auch nicht besser aus was?
    Du kommst doch aus Warendorf ist von mir ca. 50 Km entfernt. 🙂 🙂 🙂

    von wo kommste denn,wäre ja direkt ums Eck :hurra:

  • Avatar playa_girlz sagt:

    @ playa_girlz: Bei dir ist´s echt auch schön!! Welche Ecke von Österreich ist das denn???

    Wir sind hier in Oberösterreich in Gmunden am Traunsee zu Hause.
    Ja, ist schon ganz schön hier… rundherum die Berge, Wiesen und noch nicht alles so verbaut.. :love: 🙂

    SchneelandschaftDas ist aber ne schöne Landschaft!So einen Ausblick hätte ich auch gerne!!

    Ja, und genau deswegen mag ich den Winter so! Weil man umgeben ist von eingeschneiten Bergen, man hat trotzdem Sonne und rundherum ist weißer Schnee… 🙂 :love: :hurra:

  • Avatar rosselini13 sagt:

    Kamen zwischen Hamm und Dortmund!!

  • Avatar maurits sagt:

    hat Legolas den Wassersack jetzt schon im Gebrauch? Ich muss auch einen haben. Heute Dauerfrost, Tränken abgestellt, und Wasser schleppen.
    Ich bekomme die Krise. Ich möchte Winter so haben: kalt, trocken, sonnig, aber noch genau so von den Temperaturen dass die Tränken auf bleiben können.

  • Avatar rosselini13 sagt:

    Ja da bin ich ganz deiner Meinung,bei uns ist es aber auch noch nicht so weit kann aber nicht mehr lange dauern!!! 🙁

  • Santo Santo sagt:

    ok, wer hats her geschick?! :motz:

    Wie bei euch bleibt der Schnee liegen… :bite:
    Kann nur mit Matsch und Schlamm dienen 🙁

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Wie bei euch bleibt der Schnee liegen…

    Jaaaa… und der bleibt noch lange… :ja:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Bei uns hat der Bauer jetzt endlich mal beheitze Tränken in Angriff genommen,naja,für die Boxenpferde,er hat sonst immer ca.45 Pferde im Winter mit schleppen von Wasser versorgt,am Offenstall hat er nen Kübel und der wird mit Frontlader und großem Wassertank versorgt,aber wenns richtig kalt wird wie letztes Jahr,dann heißt es auch schleppen,aber das macht mir nichts,muss halt :nix:

  • Avatar maurits sagt:

    also nach wochenlangem Dauerfrost machte mir das schon was. ;(
    Sehr geil ist auch, morgens vor der Arbeit schon Wasser zu schleppen, 6 Uhr in der Früh bei minus 16 Grad, wie letztes Jahr.
    Man macht eigentlich nichts anderes ausser arbeiten, als Wasser zu schleppen. Letzteres jahreszeitenbedingt im Dunkeln.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Du hast deine Pferde zuhause,gell,hat Voteile,aber auch Nachteile :ja:

  • Santo Santo sagt:

    Wie bei euch bleibt der Schnee liegen…

    Jaaaa… und der bleibt noch lange… :ja:

    Auch haben will ;(

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Noch ist ja alles schön mit dem Schnee,ich bin mal gespannt,wer der erste ist,der meckert :tuete:

  • Avatar Kirsten sagt:

    Ich, hier, kannste haben. :motz: laut meckere, :motz: motze, :motz: schon seit der ersten Flocke. :maul: Habe schon Auto abgekratzt, :doh: mir ist kalt, die finger frieren. :motz:

  • Avatar Akascha sagt:

    Ich mecker mit :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
    Ich kann wahrlich gut auf Winter und der dazu gehörigen Kälte verzichten. Ich hätte heute morgen :kotz: als ich raus bin.
    Ich friere wenn ich raus schaue, ich hasse es mich in Schichten wie ne Zwiebel zu kleiden und mich dann wie das Michelin ( oder wie der heißt) Männchen zu fühlen.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Zu Geil 😀 😀 😀 😀 ,klar ist mir auch kalt,ich laufe auch rum wie ein Michelin Männchen,mein Außenthermometer ist kaputtgefroren,Auto war gestern komplet zu aber dafür finde ich die kalte Luft einfach klasse. :ja:

  • Avatar Legolas sagt:

    hat Legolas den Wassersack jetzt schon im Gebrauch? Ich muss auch einen haben. Heute Dauerfrost, Tränken abgestellt, und Wasser schleppen.

    Hab ich :ja: zumindest 1 x getestet und das hat super geklappt, wir hatten die Tage ja immer noch + Grade, heute morgen um um 8 Uhr sind – 6 Grad, die Böden sind gefroren, somit brauch ich den Wassersack heute wieder.

  • Avatar Ilustre sagt:

    :nase: :nase: :nase:
    Wir haben heute nachmittag draußen gesessen und Kaffee getrunken. Das ganze bei sonnigen 18 Grad. Ich habe sogar überlegt ob ich das langärmelige Shirt gegen ein kurzärmeliges umtausche..
    Ich freue mich aber für euch,das ihr so schönes Winterwetter genießen dürft :blinzel: xmas
    Grüßle
    Ina

  • Avatar Quidam sagt:

    Bei uns ist nun auch alles weiß und es verspricht ein genialer Tag zu werden :ja:

  • Zagal Zagal sagt:

    Tolles Foto Quidam :ja: ! Werd heut auch mal mit der Kamera lostiegern :rolleyes:

  • Das Metzchen Das Metzchen sagt:

    Naja….. ich kann eigentlich auch gut auf den Winter verzichten.
    Gestern Morgen, die ersten Schneeflocken. Gestern Abend (War mal wieder die Letzte am Stall 🙁 ) , dass erste Mal glitzernder Boden auf dem Weg zur Reithalle – Glättegefahr!!! Bei den anderen Reitern, die nachmittags im Stall erscheinen, ist das Problem wohl noch nicht aufgetreten.
    Nun ja….. nützt nix…. Friese und Frau laufen wie auf Eiern zur Halle. :wacko:
    Danach habe ich dann mal die dickere Decke hervorgeholt und Herrn M. damit eingepackt.
    Wenns ja nur das weiße Zeugs wäre, dass vom Himmel kommt!! Ich fänds toll!! Aber die noch zu erwartende Schweinekälte und das Einfrieren von Tränken, Autoscheiben und Wegen….. Den Hof streuen (Wie doof!!!) aber trotzdem hat man immer noch Angst von A nach B mit dem Zossen zu gehen, weil jedes Bein in eine andere Richtung will!!! Nääääää…..
    …. und man selbst, hat durch den Zwiebellook die Form eines Marshmallows angenommen und sitzt doch etwas unbeweglich oben auf dem „Hossa-bin-ich-wuschig-wenn-es-so-schön-knackig-kalt-ist-Pferd“ rum…. nööööööö!!!
    Ich will Frühling, oder Herbst und am Besten gleich ohne Mücken!!! 😉

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Wir haben heute nachmittag draußen gesessen und Kaffee getrunken. Das ganze bei sonnigen 18 Grad

    Iiiinaaaaaa !!! :motz: :motz: :motz: :maul: :stein:

    Ich mecker mit

    Ich auch!!! Das sieht ja alles seeehr schön aus, wenn…..man als verzärtelter Großstädter nur vom Büro zur Wohnung wechseln muss :eye: ! Wenn man aber täglich (nach der Arbeit im Büro – selbstredend! – ) die Mistkarren über den spiegelglatten, dunklen (Bauer hat den Strahler, der den Hof beleuchtet, nicht repariert, bevor er in Urlaub entschwand :thumbdown: ) Hofplatz schieben muss, und für 5 Pferde Wasser buckeln muss, dann sieht man das schobn etwas anders… X( :wacko: 8o

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: SONNE
    es sind zwr nur -5 Grad, aber es ist draussen alles schön überzuckert, so 5 Zentimeter – knallblauer Himmel und wunderbar :ja:

    Heut nachmittags geh ich reiten, bis dahin wirds schon wärmer sein und ich freu mich drauf :ja:

  • Das Metzchen Das Metzchen sagt:

    Bei uns ist der Himmel weiß/grau und es fallen Flocken!!!
    Freue mich schon auf heute Abend, wenn ich (Wir haben Reiterball vom Pferde-Sport-Verband) mit schwarzem Ballkleidchen, Stola und Pumps von einem mit Sicherheit weit entfernten Parkplatz in die Festhalle stöckeln darf!!! *Brrrrrr-schlotter-schlitter*

  • Avatar Ynse sagt:

    Schnee liegt noch genug von gestern.Aber heute scheint die Sonne,das schaut bei Schnee nun wieder toll aus aber es ist fürchterlich kalt.

    Träumel-wo ist der Hafi? 8| Hast du den eingefärbt?

  • Avatar träumel sagt:

    Muß ich immer den Hafi im Avatar haben ? :nix: 8|

  • Avatar Ynse sagt:

    Nö mußt du nicht.Tschuldigung :tuete:

  • Avatar träumel sagt:

    😀 :friend: na, da bin ich aber froh :ja:

  • Avatar Ynse sagt:

    :friend: .Thanks.Schaut aus wie ein alter grauer Friese.Ich glaub ich hab den schon irgendwo gesehen :denk: .Würde dir auch gut stehen :ja:

  • Avatar Granado sagt:

    es schneit :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    Ynse, das ist ein Friese, der gehört meiner Freundin,ist 22 Jahre jung :ja: :herz:

    Granado :hurra:

  • Avatar Squeegy sagt:

    Bei uns hat es gestern auch reichlich geschneit. Alles ist weiß und funkelt in der Sonne :love: :hurra:
    Gestern abend wurde meine Freude über die weiße Pracht ein wenig gedrückt: die Straßen waren spiegelglatt. Ich glaube ich bin den gesamten letzten Winter nicht so viel gerutscht wie gestern :seufz:

    Dieses Wochenende habe ich frei. Nachher schnapp ich mir mein Pferd und stapf durch den Schnee.
    Das Leben kann soo schön sein! 🙂

  • Avatar playa_girlz sagt:

    Bei uns hat es gestern auch reichlich geschneit. Alles ist weiß und funkelt in der Sonne

    Bei uns ist auch herrlichstes Wetter: :love: :love: :hurra: :hurra: :na: Das heißt nur ein langer Ausritt im Schnee… :hurra: :attack: :love: :love: :love: :love:

  • Avatar Akascha sagt:

    So, bin fertig eingefroren, aber es gab einiges nettes zu sehen 😉

  • Avatar Akascha sagt:

    ……

  • Avatar Akascha sagt:

    …….

  • Avatar Daiwana sagt:

    wirklich schöne Bilder Akascha! :thumbsup:

    LG

    Heidi

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Wir haben hier seit gestern Nacht 10 cm Schnee liegen und seit heute nacht um ca. Minus – 7 Grad Dauerfrost. Heute nachmittag montiert mir der Stallbesi meine Thermobar im Auslauf, http://www.thermobar.se welche ich in Schweden bestellt hatte und die vor ein paar Wochen geliefert wurde (leider hat sie sich noch nicht selber montiert). Wir haben Aussentränken im Paddock die über einen Gummischlauch nicht tief im Boden vom Hofbrunnen her Wasser in die Paddoctränken liefert. Da friert das Wasser einfach ein wenns friert und taut wieder auf wenns taut. In der Zwischenzeit muss Eis in den hingestellten Kübeln gepickelt werden. Diese 44 Liter Thermobar werde ich mir an der Aussenseite/Ecke des Stalles montieren (2 Oesen in die Wand) und den Kübel mit einem Spanngurt sichern. Das Kabel geht hinter dem Kübel mit dem Transformator abgehend und gerade ums Eck habe ich Wind und Regengeschützt, die Steckdose. Das Ding funktiniert über einen Transformator mit Niedrigstrom und könnte theoretisch auch an einem Weidezaungerät oder Autobatterie angeschlossen werden. Das Wasser wird auf angenehme 10 Grad oder so temperiert und kann nicht mehr gefrieren. Mein Boxennachbarin hat gleichzeitig auch eins bestellt und hats selbstverständlich rechtzeitig montiert :rolleyes: (was mir ja nie gelingt :red: ) und ist sehr zufrieden damit. Sie hat den Elektriker beauftragt, von der Neonröhre im Stall, einen Zugang zu machen (ich habs praktischer). Für den Aussenbereich eine ideale Lösung. Nicht ganz billig, aber wirklich ideal. Der Kübel ist auch leicht zu händeln (nicht schwer)…. von morgen an auf jeden Fall hat Beno temperiertes Wasser :hurra: :hurra: Und wenn wieder wärmeres Wetter kommt, kann er wieder aus der Tränke saufen, wenns kälter kommt aus dem Kübel usf. :ostern:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Das ist nicht nur ne „Arbeitserleichterung“ :hurra: Das ist klasse,so muss es sein…supi

  • Helios Helios sagt:

    Ihr schwärmt alle vom Ausreiten im Schnee, bei uns sind die Flurwege spiegelglatt, da ja doch ab und an mal ein Auto fährt und im Wald haben die Havesta dafür gesorgt, daß die Wegränder mit meterhohen Baumstammlagern zugepflaster und die ehemals schönen Wege nun umgegraben, rampig und glatt sind :kowa: Gegen -5 und Schnee hätte ich ja nix, aber der Sandplatz ist gefroren und Halle hab ich nicht :no:

    Gott sei Dank hat sich der Herr beim Ausritt beherrschen können, nachdem er vormittags auf die Koppel durfte. Er wußte nicht, soll er gleich lossprinten oder sich erst in den Schnee schmeißen 😀 Das sah die ersten 2 Minuten demnach sehr lustig aus 8) Gut, daß er nur 4 Beine hat, denn da wär schon fast ein Knoten drin gewesen vor lauter :panik1: Die Woche Paddock-Haft wegen rutschiger Koppel ist ihm wohl in den Kopf gestiegen :rolleyes:

  • Avatar Legolas sagt:

    Günstig ist diese Thermobar nicht…aber sicher klasse für die Pferde :thumbsup: tolle Sache das

  • Avatar Frau Olsen sagt:

    finde die Bilder auch alle seeehr hübsch, aber mag sie mir doch am liebsten vor nem kuschligen Ofen anschauen. Der letzte Windet war so gruselig lang und kalt, den Sommer hab ich vergessen und auch die Dankbarkeit für den unendlich schönen, goldenen Herbst entschwindet meiner Erinnerung bei dem Gerede vom bevorstehenden Jahrhundert Winter – uaaah, ich will das nicht schon wieder – Paddock abäppeln wochenlang Knochenarbeit weil Äppel erst auf Boden und dann in Karre festgefroren nebst Rotz in der Nase – das macht doch keinen Spaß – ich kannnn so nicht arbeiten :panik:

    Wer weiß denn ein adäquates Auswanderungs Ziel für barocke Pferdemenschen (sowohl Pferd als auch Reiter barock)? Also nicht zu heiß und nicht zu kalt und nicht mal extrem so und dann extrem so – in welchem Land herrscht ein halbwegs gleichbleibend moderates, im Schnitt schön sonniges Klima, hmm?
    Da würd ich dann hin gehen wenns nächste Woche mit dem Lotto klappt – heute war nix, aber ich bin hartnäckig :maul:

    Wollte eben nur schnell Zigaretten holen – brrrr – neee, dat macht keinn Spasss…

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Frau Olsen…früh genug den „Stoff“ kaufen…oder aufhören 😀

  • Avatar Frau Olsen sagt:

    😀 grööhl – naja, ich habs versucht und äähm … :red: war vorhin auch nur unten am Auto – irgendwo hab ich da noch welche, hab sie aber nicht gefunden und hatte in der Kälte keine echte Such(t)ausdauer, bis zum Automaten war mir zu weit und zu kalt und zu teuer, der Monat war schließlich lang… bin also unverrichteter Dinge wieder hoch – hab dabei immerhin Kalorien verbraucht, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt, weil seit dem sucht sich die orale Befriedigung andere Wege und ich bin am Essen…. :outlaugh:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    :nase: :nase: :nase: Für solche „Notfälle“ stopfe ich mir die Dinger selbst…..boah,ekelig…also rauche ich auch weniger,dat geht

    LG

  • Avatar Frau Olsen sagt:

    ;( wie unendlich gemein ;( ich leide fürchterlich – der Turkey von Christiane F kann nicht schlimmer gewesen sein :panik:

    war grade nochmal voller Hoffnung am Auto unten – meine Nachbarin hatte geklopft – es brennt noch Licht im Auto, hatte ich bei der letzten Such(t)aktion brennen lassen – also nochmal runter, Licht ausmachen – und diesmal finde ich sie ganz sicher – scheiß auf das Sauerstoffzelt, das ich für den Treppenaufstieg zurück nach oben brauchen werde :hech:
    aber nein, ich hab sie wieder nicht gefunden – hatte statt dessen einen Geistesblitz, sie liegen in der Schule, im Lehrerzimmer auf dem Tisch, na toll, da liegen sie gut am Wochenende. Inzwischen sind zwei Packungen Contessa Lebkuchen einverleibt – fördert die Sauerstoffversorgung während Treppenaufstieg auch nicht wirklich – gut immerhin, dass die Barocken Gewichtsträger sind und noch besser, dass meinem noch zwei Jahre Zeit bleiben zu hoffen, auf mehr rauchen und weniger essen meinerseits 😀

    hast Du schon mal von diesen Spritzen gehört, die man sich ins Ohr geben lassen kann und dann hört man garantiieeert auf zu rauchen? Soll 90 € kosten, die sich ja schnell amortisiert hätten :denk: Vielleicht wünsch ich mir die zu Weihnachten oder so – aber nur wenns die im Set gibt mit ner Spritze ins Knie, bei der man garantiert aufhört zu essen 😀

    In diesem Sinne,
    ich geh schlafen,
    da kann ich nix falsch machen 8) 😉

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    hast Du schon mal von diesen Spritzen gehört, die man sich ins Ohr geben lassen kann und dann hört man garantiieeert auf zu rauchen? Soll 90 € kosten, die sich ja schnell amortisiert hätten :denk: Vielleicht wünsch ich mir die zu Weihnachten oder so – aber nur wenns die im Set gibt mit ner Spritze ins Knie, bei der man garantiert aufhört zu essen 😀

    Das kannst Du alles billiger haben, fürs Aufhören Rauchen empfehle ich Dir für ein paar Euro das Taschenbuch von Allen Carr „Endlich Nichtraucher“ und der Nichtraucher-Fred hier 😀
    Fürs Abnehmen, der Abnehm-Fred…so einfach geht das. Man muss es nur ERNST meinen 😀

  • Avatar Frau Olsen sagt:

    Oh ja, ich hörte davon, dass das Buch wirkungsvoll sein soll – den Autor selbst hat es allerdings nicht wirklich überzeugt – kurz nach der Fertigstellung des Buches hat der wieder angefangen zu rauchen und ist schließlich vor nicht all zu langer Zeit an Lungenkrebs gestorben :nix: aber der Ansatz ist gut und ausbaufähig 😉

  • Zagal Zagal sagt:

    Das war gestern bei mir daheim….

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    ohhhhh,wie schön :love:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Oh ja, ich hörte davon, dass das Buch wirkungsvoll sein soll – den Autor selbst hat es allerdings nicht wirklich überzeugt – kurz nach der Fertigstellung des Buches hat der wieder angefangen zu rauchen und ist schließlich vor nicht all zu langer Zeit an Lungenkrebs gestorben :nix: aber der Ansatz ist gut und ausbaufähig 😉

    Dass Allen Carr an Lungenkrebs gestorben ist richtig.

    Richtig ist auch, er war Kettenraucher, bevor er das Buch geschrieben hat.

    Nicht richtig ist, dass er weiterhin geraucht hat.

    Die Schlussfolgerung ist: Lungenkrebs entsteht hauptsächlich durch Rauchen. Man kann daran sterben oder nicht.

    Die Chance dass man nicht daran stirbt, weil man aufhört ist grösser.

    Den Rest überlasse ich Dir. Mir scheint sowieso Du scheinst zuviel Spass am Rauchen zu haben :eye: 😀 Betrüg Dich also ruhig weiterhin 😉

  • Zagal Zagal sagt:

    ohhhhh,wie schön :love:

    Jaaa,…ist fast der Blick von unserer Terasse… :daumen: :love:

    Da sagt noch einer was über den Winter xmas

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Da ist es bei uns eher kläglich,was den Schnee angeht,aber da kommt noch was

  • Avatar Frau Olsen sagt:

    nimm doch nicht alles so ernst,

    herrje, ich hab das eigentlich aus einer Laune heraus geschrieben, war gut drauf und in der Stimmung, auch mal halbwegs Sinnfreies von mir zu geben. Tatsächlich rauche ich eine Schachtel Zigaretten in der Woche, manchmal eineinhalb, je nach Umständen. Das kann mir in der Tat den Lungenkrebs bescheren oder nicht, wundern dürft ich mich sicher nicht, aber oh weh, sorge Dich nicht, der Selbstbetrug dabei hält sich in überschaubaren Grenzen. Gestern hatte ich eine knifflige Arbeit erfolgreich geschafft, war gut drauf und hatte einfach wahnsinnig Bock auf eine Zigarette :rolleyes:
    Selig sind die, die gänzlich ohne Laster leben :resp: ich für meinen Teil gebe zu, neben einer gelegentlichen roten Gauloises schmeckt mir auch, vor allem im Winter (womit wir wieder beim Thema wären), ein Glas Rotwein, sofern er trocken ist und dennoch nicht zu schwer.

    Jetzt geh ich eine Runde durch die Kälte reiten – der Schnee ist wech, aber die Sonne lacht uns an durch strahlend blauen Himmel.

    Euch noch einen schönen Sonntag :o)

  • Avatar träumel sagt:

    Zagal :resp: ein Seegrundstück :love: *vorEhrfurchterblasst*

    FrauOlsen
    Einfach weg damit – :ja: 😀 :hurra: das geht !!!!!!
    Hab ich auch erst gemacht :ja:
    Und es geht mir spitze – bin selber ganz erstaunt. Erst heute wieder im Stall – im Stüberl qualmten ein paar und ich saß
    mittndrin und hatte NULLBOCK auf einen Glimmstengel :nix: :hurra:
    Sehr geiles Gefühl :blinzel:

  • Avatar Granado sagt:

    boah, zagal, ist das schööööön bei euch!

  • Zagal Zagal sagt:

    Ich arbeite (und wohne ) da wo andere Urlaub machen….wie´s so schön heißt!! 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ich arbeite (und wohne ) da wo andere Urlaub machen….wie´s so schön heißt!! 😀

    Das ist gemein ;(

  • Watson Watson sagt:

    Zagal :blinzel: wie schön ist das denn?!!!

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ich glaube,wir rennen dir mal die Bude ein…wer kommt mit????? :attack:

  • Watson Watson sagt:

    Ich glaube,wir rennen dir mal die Bude ein…wer kommt mit????? :attack:

    ICH!!!

  • Avatar Granado sagt:

    ich komm auch mit, und ich nehm die kamera mit! :attack:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Jut,dann sind wir schon mal zu dritt….wer noch? xmas

  • Zagal Zagal sagt:

    Äääh….ok….also wir haben so ca. 55 Betten :daumen: Könnt gerne kommen xmas xmas xmas

  • Avatar Frau Olsen sagt:

    … wenn das der Blick von drinnen nach draußen ist, ist dann vielleicht dieses wahnsinnig niedliche Häuschen mit den Fensterläden dran noch frei?
    :love: Du meine Güte ist das schööön…

    EDIT: hoppla, vertan – Ihr meint das schöne Bild von Zagal und ich das Häuschen von lovelyhorse, aber wenn Ihr alle bei Zagal seid, könnt ich doch solang zu lovelyhorse…? :love:

  • Watson Watson sagt:

    PFORGAUSFLUG!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: 😀 😀 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Äääh….ok….also wir haben so ca. 55 Betten :daumen: Könnt gerne kommen xmas xmas xmas

    Na,da ist ja dann noch Platz für noch mehr Verrückte :hurra:

  • Zagal Zagal sagt:

    Verrückte und alle anderen Erholungssuchenden sind immer willkommen 😉 ! Lovelyhorse-Haus find ich aber auch ganz nett…

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    … wenn das der Blick von drinnen nach draußen ist, ist dann vielleicht dieses wahnsinnig niedliche Häuschen mit den Fensterläden dran noch frei?
    :love: Du meine Güte ist das schööön…

    EDIT: hoppla, vertan – Ihr meint das schöne Bild von Zagal und ich das Häuschen von lovelyhorse, aber wenn Ihr alle bei Zagal seid, könnt ich doch solang zu lovelyhorse…? :love:

    Kannste gerne machen,Gästezimmer habe ich und Pferd sollte auch kein Problem sein…Warendorf ist auch schön :ja:

  • Zagal Zagal sagt:

    Warendorf ist in der Nähe von…?? ?(

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Verrückte und alle anderen Erholungssuchenden sind immer willkommen 😉 ! Lovelyhorse-Haus find ich aber auch ganz nett…

    Das ist aber nicht mein Haus hinter dem Teich,nein,da wohnt ein Zuhälter, :nase: ist aber nen Netter 😉

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Warendorf ist in der Nähe von…?? ?(

    NRW,in der Nähe von Münster

  • Zagal Zagal sagt:

    So weit nördlich war ich noch nicht :tuete: ! Wenn wir mal Zeit haben sind wir in 3 Stunden am Gardasee… 😀

  • Avatar Frau Olsen sagt:

    Münster ist toll (und hat den besten Tatort ;o) ) und Warendorf ist bestimmt auch eine Pferdereise wert, aber die Sache mit dem Zuhälter, ich weiß nicht… :tuete:

  • Zagal Zagal sagt:

    Soll ich euch noch ein bisschen mehr Lust auf Oberbayern machen?? :whistling: War auch gestern :ja:

  • Avatar Frau Olsen sagt:

    dann fängt der Tatort an –
    bin wech,

    schönen Abend noch 😉

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    So weit nördlich war ich noch nicht :tuete: ! Wenn wir mal Zeit haben sind wir in 3 Stunden am Gardasee… 😀

    Am Gardasee war ich bestimmt schom 30mal,und 4mal mit Motorrad,ist toll dort,meine Schwester war im Sommer noch dort in Bardolino

    Nein,der Zuhälter ist lieb und ich sehe ihn auch selten,der kommt vom Puff wenn ich zu Arbeit fahre,und wenn ich den sehe,dann flucht er,weil er zu doof ist mit dem fettem Benz um die Ecke zu fahren :doh:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Soll ich euch noch ein bisschen mehr Lust auf Oberbayern machen?? :whistling: War auch gestern :ja:

    Ok,ich rechne mal eben:1200km zum Gardasee,also ca.)00 km zu dir,sch.. wie weit,aber reizen tuts mich doch schon,sehr schön bei dir :love:

  • Avatar Granado sagt:

    zagal, wo genau kommst du denn her?

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Münster ist toll (und hat den besten Tatort ;o) ) und Warendorf ist bestimmt auch eine Pferdereise wert, aber die Sache mit dem Zuhälter, ich weiß nicht… :tuete:

    Stell dich nicht so an,der ist harmlos,außerdem habe ich immer “ Stoff“ da und roten Vino :stein: :nase:

  • Zagal Zagal sagt:

    Ja der Gardasee ist schon toll. Waren im Oktober dort zum Bergsteigen :rolleyes: Der Süden mit Italian oder so zieht schon bedeutend mehr, als die Mitte oder der Norden Deutschlands :red:

  • Zagal Zagal sagt:

    zagal, wo genau kommst du denn her?

    Vom Schliersee, 50km südlich von München ^^

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ja der Gardasee ist schon toll. Waren im Oktober dort zum Bergsteigen :rolleyes: Der Süden mit Italian oder so zieht schon bedeutend mehr, als die Mitte oder der Norden Deutschlands :red:

    ja,ist doch auch klar,ist doch auch nicht weit entfernt,dafür düsen wir mal eben schnell an die Nordsee,auch schön

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Und es geht mir spitze – bin selber ganz erstaunt. Erst heute wieder im Stall – im Stüberl qualmten ein paar und ich saß
    mittndrin und hatte NULLBOCK auf einen Glimmstengel :nix: :hurra:
    Sehr geiles Gefühl :blinzel:

    verleiht Flügel…nicht :eye: :ostern: sag ichs Dir doch schon lange, ist nur Kopfsache :ja:
    Und wenn Du dann noch ein nicht verbissener Nichtraucher wirst, ehrliches und wohlwollendes :na: Mitgefühl und Mitleid für Deine Ex-Genossen hegen kannst xmas dann ist das Gefühl schon spährisch :ja: Wer braucht da schon RedBull :drink:

  • Watson Watson sagt:

    der ganze schnee war hier wieder weg und jetzt?!? :motz: jetzt kommt der scheiß wieder!

  • Avatar wind sagt:

    Sehr winterliches Foto Watson! xmas

    Bei uns hat es 20 cm Neuschnee . Und es schneit und schneit und schneit .. richtig flockiger Pulverschnee! :hurra:

  • Avatar Punzel sagt:

    Man – der DWD ist echt fix :hurra: 😀 😀 xmas

  • Avatar gigolo sagt:

    so sah es am Samstag / Sonntag bei mir aus das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42158/

  • Avatar Red Setter sagt:

    Zagal: wunderschöne Fotos! Ich hab gestern noch einen Slyrs (Bavarian Malt Whisky – direkt von Schliersee) getrunken.

    Wobei ich aussichtstechnisch mit meinem noblem Meer- und Bergblick ja gerade auch verwöhnt bin – gehört nur leider nicht mir das Häuschen 😛

    Ich hab übrigens angenehme 27 Grad und freu mich an meinem Sommer 😀

  • Avatar Nicole sagt:

    Wesel meldet: leichter Schneefall
    und so sah es letztes Jahr bei uns aus, mal schauen ob wir bald wieder soviel Schnee haben. Pony ist bereit, der Schlitten auch

  • Watson Watson sagt:

    jetzt schauts schon so aus

  • Avatar Ynse sagt:

    Anhalt Süd-7cm Neuschnee,-2 Grad,Straßen kaum befahrbar und es schneit weider :kowa:

    Meine Kinder werden mich hassen wenn ich sie um 1 von der Schule hole.Ich bring sie mit Mama-Taxi,kam so lala durch,Schulbus hat es gar nicht erst probiert. :doh:

  • Avatar Nicole sagt:

    Wieso hassen die dich dann?

  • Avatar Ynse sagt:

    Weil nur die kinder da sind werden aus dem Ort.Die aus den Nachbarorten haben alle Schulfrei 8o .

  • Zagal Zagal sagt:

    Zagal: wunderschöne Fotos! Ich hab gestern noch einen Slyrs (Bavarian Malt Whisky – direkt von Schliersee) getrunken.

    Wobei ich aussichtstechnisch mit meinem noblem Meer- und Bergblick ja gerade auch verwöhnt bin – gehört nur leider nicht mir das Häuschen 😛

    Ich hab übrigens angenehme 27 Grad und freu mich an meinem Sommer 😀

    Stößchen :drink: !!! Den hab ich auch zu Hause, lecker :hech: aber teuer…

    27 Grad?? ?( Wo ist das denn? So schön der Schnee auch momentan bei uns rieselt, aber das wär mir ehrlich gesagt doch lieber :daumen:

  • Avatar Akascha sagt:

    Zagal: wunderschöne Fotos! Ich hab gestern noch einen Slyrs (Bavarian Malt Whisky – direkt von Schliersee) getrunken.

    Wobei ich aussichtstechnisch mit meinem noblem Meer- und Bergblick ja gerade auch verwöhnt bin – gehört nur leider nicht mir das Häuschen 😛

    Ich hab übrigens angenehme 27 Grad und freu mich an meinem Sommer 😀

    Stößchen :drink: !!! Den hab ich auch zu Hause, lecker :hech: aber teuer…

    27 Grad?? ?( Wo ist das denn? So schön der Schnee auch momentan bei uns rieselt, aber das wär mir ehrlich gesagt doch lieber :daumen:

  • Avatar Red Setter sagt:

    27 Grad?? ?( Wo ist das denn?

    Kapstadt. Bei uns ist jetzt Sommer 8)

  • Avatar Nicole sagt:

    27 Grad?? ?( Wo ist das denn?

    Kapstadt. Bei uns ist jetzt Sommer 8)

    Hast du auch genug Gästezimmer?

  • Avatar Red Setter sagt:

    Wir haben auf jeden Fall genug Kaffee und Braai-Zutaten für einen Haufen Gäste :eat:

  • Avatar Punzel sagt:

    Frankfurt Innenstadt, Westend (ich wollte nicht vor die Tür) xmas

  • Avatar Akascha sagt:

    (ich wollte nicht vor die Tür) xmas

    *kreisch* wie genial ist das denn xmas xmas xmas xmas xmas

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: toller SChnee !!!!!!!!!!
    Morgen werd ich über die Wiesen galoppieren :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Bei uns hats auch den ganzen Tag geschneit,aber nur ganz fein,aber da kommt noch mehr,ich finde es einfach schön :love: reiten ging leider nur in der Halle,die Strassen waren sauglatt

  • Avatar Valioso sagt:

    Ich habe irgendwie seit letztem Winter ein Trauma ;( . Wenn ich draußen weiß sehe ( und damit meine ich nicht meine Schimmeligen) wird mir ganz schlecht :kotz: Ob ich wohl mal zum Arzt gehen sollte ????? :denk:

  • Avatar Nicole sagt:

    So jetzt liegt bei uns auch Schnee und ich habe jetzt schon die Schnauze wieder voll davon. Schneeballschlacht mit den Kids und promt erwisch ich die unter Schnee begrabene Eisbahn. Leutz mich hats dahingehauen: mir brummt der Schädel und das Kreuz schreit AUA…..

    Und morgen wollen die Zwerge mit dem Pony Schlitten fahren

  • Santo Santo sagt:

    Schneee…..Schneee…….Schneee… :hurra:

    xmas und hab meinen ersten Weihnachtsmarkt hinter mir 8o

  • Avatar Punzel sagt:

    (ich wollte nicht vor die Tür) xmas

    *kreisch* wie genial ist das denn xmas xmas xmas xmas xmas

    gelle 😀
    davon haben wir sogar noch einen :attack:

  • Avatar träumel sagt:

    -13 Grad

    da wart ich noch mit dem reiten… :look: 😀

  • Avatar Punzel sagt:

    Aufm Weg ins Ställchen 😀 :love: :love: :love: :love: Unsere Stallbande gestern im Schnee..

  • Avatar Legolas sagt:

    Gestern hat es bei uns auch den ganzen Tag geschneit…die Kinder hat´s gefreut, mich ewniger, weil ich für Sybenoch immer keine gute Winter-Beschlag Lösung habe *grummel*

  • Avatar wind sagt:

    -13 Grad

    8o Da ist es mit meinen -5 ja richtig warm! xmas Mein Pferd stand gestern wie ein einsamer Bison im Schnee und ließ sich berieseln. Ich glaube, für den sind das paradiesische Verhältnisse – endlich dem Fell angepasste Temperaturen! :rolleyes:

    Lego, was hast Du denn für ein Winterbeschlag-Problem?

  • Avatar träumel sagt:

    ich werde um 11 Uhr auf dem Pferd sitzen, bis dahin hätte ichs gerne ein bissl wärmer..
    Ist aber superschön hier, Sonne und strahlend blauer Himmel :ja:

  • Avatar Legolas sagt:

    Sybe hat Stegeisen und der Schmied meinte schon das die Snow Grips da leider nicht viel bringen würden…Huflederkit :nix: ich bin nicht wiklich der bastel Typ :red:

    Der Schmied sprach schon von Barhuf gehen über Winter…ich denke ich werde heute mal mit der Klinik Rücksprache halten…ich persönlich hab ein bisschen Bauchweh dabei, wegen der Hufbeinabsenkung ( die sich ja durch den Beschlag schon gebessert hat)

  • Avatar Legolas sagt:

    Es sei denn es taut und schneit nicht wieder…aber das ist wohl eher Wunschdenken xmas

  • Avatar träumel sagt:

    Also, der Wallach einer bekannten hat Stegeisen und Grips drin und das funktioniert :nix:

  • Avatar Legolas sagt:

    echt :blinzel: der Schmied meinte es könne gehen, müsste aber nicht, er hat beides schon erlebt, käme auch auf die Hufform an :nix: und in unserem Fall meinte er, dass es nicht so optimal wäre.

    Nun, ich könnte es ja einfach probieren…

  • Avatar wind sagt:

    Huflederkit ich bin nicht wiklich der bastel Typ

    :red: Das versteh ich, ich auch nicht! Ich habe das ja letztes Jahr probiert. Mein Pferd hat Eisen ohne Steg und da haben die Platten nicht wirklich gehalten. Beim ersten Freilaufen in der Halle mit stuntreifen Bucklern flog mir so ein Ding wie beim Tontauben schiessen um die Ohren!!

    Ohne Beschlag würde ich aber bei Eurer Geschichte auch nicht riskieren. :denk:

    @träumel, da beneide ich Dich! Ich bin erst im Stall, wenn es dunkel ist! :seufz: :friend:

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir haben „schon“ nur noch -11 Grad 😀 und ebenfalls strahlend blauen Himmel mit Sonnenschein!

    Es wird wohl Zeit für die dickeren Winterdecken – wir sollen die nächsten Tage Nachts -20 Grad bekommen und auch unter Tags nicht wärmer als -10 Grad *frostsmily*

  • Avatar träumel sagt:

    @träumel, da beneide ich Dich! Ich bin erst im Stall, wenn es dunkel ist! :seufz: :friend:

    :friend: mal sehen, vielleicht mach ich ein Foto vom Glitzerwonderland 🙂

  • Avatar wind sagt:

    mal sehen, vielleicht mach ich ein Foto vom Glitzerwonderland

    :hurra: :hug:

  • Avatar Akascha sagt:

    Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich den Winter hasse?
    Im Kreis Segeberg ist heute Schulausfall, da es 30!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! cm Schnee über Nacht gegeben hat…………….wir sind quasi die Nachbarn vom Segeberger Kreis……………………..ICH WILL DAS NICHT :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Avatar Ynse sagt:

    Minus 3 Grad,15 cm Schnee,leichter Wind und ein Winterdienst der seit gestern schläft :motz: .Nun soll noch zum Donnerstag ein prächtiges Ding rein gezogen kommen mit Sturm. :panik1: Ich wander aus-egal wohin,hauptsache kein Schnee und warm

  • Avatar Punzel sagt:

    Also, der Wallach einer bekannten hat Stegeisen und Grips drin und das funktioniert :nix:

    grips funktionieren super!!! :thumbsup:
    der hufschmied kommt bei uns auch bald, und dann kanns mit dem pöny ins gelände gehen :love:

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns hatte es heute morgen -6 Grad und die Straßen waren immer noch voll Schnee, obwohl es seit gestern Abend nicht mehr geschneit hat.
    Der Winterdienst pennt also bei uns auch mal wieder. War ne Sch… Fahrerei bis ich in der Arbeit war.

    Gandalf soll morgen auch Stegeisen bekommen. Jetzt mach ich mir natürlich auch Gedanken wegen Aufstollen. Werde den Schmied heute Abend mal anrufen und nach Ideen fragen :pinch:

  • Avatar Legolas sagt:

    Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich den Winter hasse?

    Ich schliesse mich dir mal an, zumindest so lange bis gescheite Schuhe gefunden habe. Es ist einfach zum Mäusemelken, Winterschuhe für Frauen „müssen“ ja einfach nur chic sein, oder aber man trägt die Stallschuhe, für die Arbeit aber eher schlecht. Oder man trägt eben diese Wanderschuheteile…

    Gandalf soll morgen auch Stegeisen bekommen. Jetzt mach ich mir natürlich auch Gedanken wegen Aufstollen. Werde den Schmied heute Abend mal anrufen und nach Ideen fragen

    ohh…ihr auch, da hab ich wieder was verpasst. Berichtest du mal, falls du ne gute Lösung hast. :daumen:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    :bravo:

    Heute nachmittag montiert mir der Stallbesi meine Thermobar im Auslauf, http://www.thermobar.se welche ich in Schweden bestellt hatte und die vor ein paar Wochen geliefert wurde (leider hat sie sich noch nicht selber montiert). Diese 44 Liter Thermobar werde ich mir an der Aussenseite/Ecke des Stalles montieren (2 Oesen in die Wand) und den Kübel mit einem Spanngurt sichern. Das Kabel geht hinter dem Kübel mit dem Transformator abgehend und gerade ums Eck habe ich Wind und Regengeschützt, die Steckdose. Das Ding funktiniert über einen Transformator mit Niedrigstrom und könnte theoretisch auch an einem Weidezaungerät oder Autobatterie angeschlossen werden. Das Wasser wird auf angenehme 10 Grad oder so temperiert und kann nicht mehr gefrieren.

    Günstig ist diese Thermobar nicht…aber sicher klasse für die Pferde :thumbsup: tolle Sache das

    Die Investition hat sich gelohnt :hurra: :hurra: Dummerweise muss ich noch einen Euro/Umschaltstecker besorgen, die Steckerleiste ist provisiorium. Das Ding hatte selbstverständlich einen Eurostecker dran, und die gehen nicht in unsere Steckdosen. Auf dem Foto sieht man an der Wand den Transformator nicht, hab den nicht auf dem Bild, der ist höher aufgehängt. Das ganze funktioniert mit Niederstrom und der Kübel (44 Liter Inhalt) erwärmt das Wasser vom Boden auf mittels eines Thermostates auf angenehme 15 – 20 Grad. Die Feuertaufe hat das Ding bei Minus – 13 Grad Celsius bestanden und Beno säuft fleissig draus :hurra: :hurra: Und ich habe nicht dauernd Angst, dass er vor gefrorenem Wasser verdurstet :red: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42171/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42172/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42173/ In der geheizten Sattelkammer (Baucontainer) steht ein grosser Kübel mit Wasser, so kann ich problemlos immer was nachgiessen, ohne immer nach vorne zum Bauernhaus laufen zu müssen

  • Avatar Legolas sagt:

    Ich hadere schon die ganze Zeit mit mir, mir ist aufgefallen, dass die Pferde weniger Tinken, seit es Minusgrade hat und das Wasser so schweinekalt ist. Ich bräuchte dann halt schon was grösseres da eben für 2 Pferde :denk:

  • Avatar Talimeth sagt:

    Heute ein herrlicher Tag-Schnee Sonne trockene Kälte. gestern den Nachmittag mit Schottern verbracht, dann abends noch geritten. Kalt war es. Unangenehm war es bei glatteis mit Pferd durch den Schwarzwald zu fahren, aber auch machbar. Winter ist doch schön mit warmen Tee und Leckerein.

    Gruß Talimeth

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich hadere schon die ganze Zeit mit mir, mir ist aufgefallen, dass die Pferde weniger Tinken, seit es Minusgrade hat und das Wasser so schweinekalt ist. Ich bräuchte dann halt schon was grösseres da eben für 2 Pferde :denk:

    Also die haben ja noch weitaus grössere Kübel.

    Meine Stallnachbarin hat ja auch zwei Pferde, die hat sich den gleichen Kübel besorgt (Hintergedanke Handling, wenn man ihn leeren will und Gewicht).
    Ihre Pferde sind ja auch in der Box getrennt durch das Gestänge, so hat sie den Kübel auf einem Pflock erhöht hingebastelt und festgezurrt, und ihr Hafi, der eh die Bürne immer drüben hat, trinkt durch das Gestänge auf der anderen Seite, funktioniert wunderbar.
    Und täusch Dich nicht, dieser Kübel fasst 44 Liter, das reicht für zwei Pferde locker, wenn Du täglich etwas nachfüllst.
    Aber wie gesagt es gibt auch grössere.

    Meiner, der 44 Liter Thermobar ist auch angenehm vom Gewicht…5 Kilo nur.

    Festgezurrt haben wir ihnn mit zwei Oesenplatten hinter dem Kübel und mit einem Zurrfix-Riemen an die Wand gezurrt (ein kleines Brettchen hinten unterlegt, weil es unten am Boden ein Holzvorsprung hat, so dass der Kübel schön gerade steht.
    Der Kübel hat oben ein kleines Lämpchen und so sieht man auch ob er angestellt ist.
    Ist ne tolle Sache :thumbsup:

  • Avatar wind sagt:

    Meine Stallnachbarin hat ja auch zwei Pferde,

    Wieso „auch“? :denk: 8o

    Super Lösung mit dem Heizkübel! :thumbsup:

  • Avatar Legolas sagt:

    Wieso „auch“?

    So wie ich auch 😉 weil ich mir mit der grösse nicht sicher war bei 44 ltr. für 2

  • Avatar wind sagt:

    Träumel dankeeeee :hurra: :hug: Das ist wirklich Wonderland! :seufz:

    Und die gespitzten Hafi-Öhrchen :herz: scheeee!

    @Legolas: ach so, ich dachte schon das „auch“ bezieht sich auf Merlijn!! Und sie verschweigt uns ihr Zweitpferd .. xmas

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich hadere schon die ganze Zeit mit mir, mir ist aufgefallen, dass die Pferde weniger Tinken, seit es Minusgrade hat und das Wasser so schweinekalt ist. Ich bräuchte dann halt schon was grösseres da eben für 2 Pferde :denk:

    War ja am heute am Mittage reiten geganen, langer Mittag gemacht, mir ist es jetzt abends zu gefährlich im Finstern plus Arschglatt 8o 8o
    Kann vermelden, dass Beno ein Paar Mal Wasser saufen ging. Er findet den Kübel cool ….äh pardon „warm“ 😀 „notiere“ muss mir ein kleines Haushaltsieb kaufen, damit ich Heureste und kleinen Sabberunrat aus dem Wasser fischen kann

    Wieso „auch“?

    So wie ich auch 😉 weil ich mir mit der grösse nicht sicher war bei 44 ltr. für 2

    Waldi :eye: Waldi :outlaugh:

  • Avatar wind sagt:

    Schade eigentlich! Ich habe mir schon ausgemalt, wer da wohl neben Benolein wohnt: ein schimmeliger PRE? HENGST!!!!! ? xmas Das brächte doch mal wieder Schwung in´s Pforg! :bite: 😀

  • Avatar Ploco sagt:

    xmas

  • Avatar Punzel sagt:

    xmas Weihnachtspöny xmas

  • Avatar Ynse sagt:

    8o nehm ich.Wo kann ich holen?

    Ey die Straßen sind zum :kotz: .ich hab für 2 km satte 45 min gebraucht.Mit meiner Termoskanne mit Glühwein hatte ich einen lieben Begleiter 😀

  • Avatar Quidam sagt:

    Bei uns schneit es nun auch schon den ganzen Tag und wenn das so weiter schneit heute Nacht dann liegt morgen ordentlich was :ja: Die Straßen sind bei uns zum Glück relativ gut befahrbar – angepasste Geschwindigkeit und Winterreifen und man kommt ohne Probleme durch :thumbsup:

  • Santo Santo sagt:

    So und nun haben wir die weiße Bracht und ich find es eifach nur schöön :hurra:

  • Avatar Ynse sagt:

    Och :whistling: an meinem Auto lag es nicht.Aber LKW,Transporter(und genau die treffen sich bestimmt mit Absicht an einem Berg um die Straße dicht zu machen) und dann hatte ich noch meinen Onkel der in eine 1 m hohe Schneewehe rein gefahren ist,schön tief verbuddelt.Er hat sie nicht gesehen :irre: .Alles wird gut-die Hauptwelle soll noch kommen laut Unwetterdienst

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Bei mir ist heute morgen ,bei -6 Grad die Autobatterie abgeschmiert und ich konnte nicht zur Arbeit,mein Vermieter,der ist Gold wert,hat mich dann zur Tanke geschleppt.Jetzt ist wieder alles fit und die Karre läuft wieder,ich hatte Glück,das mein Vermieter zu Hause war,der ist sonst immer viel unterwegs,ich habe ihm und seiner Frau erstmal als Dank nen Wheinachhtstern aufs Auge gedrückt. :hug: Wenn ich den manchesmal nicht gehabt hätte,der hilft immer wo er kann xmas Ansonsten könnte es hier auch mal dick schneien :love:

  • Helios Helios sagt:

    Santo, wieviel willste denn von der weißen Pracht? :na: Ich hätte da ein paar Tönnchen abzugeben :motz: Seit heute mittag schneit und weht es, wir konnten ja eh schon Ski fahren aber nu kommen wir morgen wohl nicht mal mehr raus ;( Unsere Siedlung hat heute nicht die Spur eines Schneepfluges gesehen, wir schaufeln hier im Stunden-Takt, aber was Du auftürmst, wehts Dir wieder vor die Hütte, dazu weiter starker Schneefall. Um die Lage zu verdeutlichen: mein Göga hat eben meine Reitstiefel (iibääh Pferd) angezogen, weil seine Stiefel nur wadenhoch sind und nicht mehr reichen :whistling:

    Ab und an passiert noch ein Fahrzeug die unterhalb des Hauses gelegene Hauptstraße, was hoffen lässt…..

  • Gandi Gandi sagt:

    Uschi ungefähr so gehts bei uns auch zu….da tobt das Chaos – echt der Hammer!

    Bin mit 30 km/h vom Stall heimgefahren und hatte zu tun, dass ich die Straße finde und auch drauf bleibe. Schneeverwehungen ohne Ende.
    Irgendwie komm ich mir vor wie in Grönland oder so. Dort kann es auch nicht schlimmer sein.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Santo, wieviel willste denn von der weißen Pracht? :na: Ich hätte da ein paar Tönnchen abzugeben :motz: Seit heute mittag schneit und weht es, wir konnten ja eh schon Ski fahren aber nu kommen wir morgen wohl nicht mal mehr raus ;( Unsere Siedlung hat heute nicht die Spur eines Schneepfluges gesehen, wir schaufeln hier im Stunden-Takt, aber was Du auftürmst, wehts Dir wieder vor die Hütte, dazu weiter starker Schneefall. Um die Lage zu verdeutlichen: mein Göga hat eben meine Reitstiefel (iibääh Pferd) angezogen, weil seine Stiefel nur wadenhoch sind und nicht mehr reichen :whistling:

    Ab und an passiert noch ein Fahrzeug die unterhalb des Hauses gelegene Hauptstraße, was hoffen lässt…..

    Schick mal was rübba von der weißen Pracht :daumen: haste mal Bildchen,ich finde die Bayernbilder sooo schöööön :love:

  • Santo Santo sagt:

    Santo, wieviel willste denn von der weißen Pracht? :na: Ich hätte da ein paar Tönnchen abzugeben :motz: Seit heute mittag schneit und weht es, wir konnten ja eh schon Ski fahren aber nu kommen wir morgen wohl nicht mal mehr raus ;( Unsere Siedlung hat heute nicht die Spur eines Schneepfluges gesehen, wir schaufeln hier im Stunden-Takt, aber was Du auftürmst, wehts Dir wieder vor die Hütte, dazu weiter starker Schneefall. Um die Lage zu verdeutlichen: mein Göga hat eben meine Reitstiefel (iibääh Pferd) angezogen, weil seine Stiefel nur wadenhoch sind und nicht mehr reichen :whistling:

    Ab und an passiert noch ein Fahrzeug die unterhalb des Hauses gelegene Hauptstraße, was hoffen lässt…..

    Och ich kann icht genug bekommen 😀 als her damit :thumbsup:

    Werde am WE mal den Schlitten heraus holen und eine schöne Schlittenfahrt mit dem Herrn Fääärt machen..freu :hurra:

  • Avatar Quidam sagt:

    Werde am WE mal den Schlitten heraus holen und eine schöne Schlittenfahrt mit dem Herrn Fääärt machen..freu :hurra:

    Das möchte ich auch ausprobieren – Kasimir ist ja eingefahren :ja:

  • Santo Santo sagt:

    Heute Mittag im Stall…. Hund ist noch zu sehen also her mit der weissen Bracht 😉 das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42206/

  • Helios Helios sagt:

    Manu, für Grönland reichen aber -8 Grad nicht 😀 Ok, das ist tagsüber :rolleyes:

    Bilder draußen machen geht derzeit gar nicht, da säuft die Kamera ab, so weht es, ich hab von hier drin aus welche, unsere Sprossenfenster sind aber auch schon zugeweht und es reflektiert leider zu stark. Und ich kann auch nicht ganz Bayern fotografieren 😉 nur viel Schnee mit Holzhaus.

    Kurzes Update: auch die kniehohen Reitstiefel waren nicht mehr hoch genug, Oberschenkel und Knie von Männe sind ebenfalls weiß :flucht: Ich liefere frei Haus, wer will nochmal, wer hat noch nicht?

    Die ersten Nachbarn mußten das Auto schon außerhalb der Siedlung stehen lassen, es kommt keiner mehr rein :panik1:

  • Santo Santo sagt:

    Werde am WE mal den Schlitten heraus holen und eine schöne Schlittenfahrt mit dem Herrn Fääärt machen..freu :hurra:

    Das möchte ich auch ausprobieren – Kasimir ist ja eingefahren :ja:

    Das war im Januar und auch das erste mal wo ich Sando einen Schlitten hinter drann gespannt habe… hat er super gemacht in allen 3 Gangarten :love: Das hat Spass gemacht! das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42207/

  • Avatar Quidam sagt:

    Geniales Bild :thumbsup:

    Ich möchte schauen ob ihm das vorhandene Geschirr im Stall passt bzw. ob man es passend machen kann und dann probieren. Ich glaub mit Reiter und Schlitten hinten dran, verwirr ich den jungen Kerl zu sehr 😉

  • Avatar Torcido sagt:

    Bei mir ist heute morgen ,bei -6 Grad die Autobatterie abgeschmiert und ich konnte nicht zur Arbeit,mein Vermieter,der ist Gold wert,hat mich dann zur Tanke geschleppt.Jetzt ist wieder alles fit und die Karre läuft wieder,ich hatte Glück,das mein Vermieter zu Hause war,der ist sonst immer viel unterwegs,ich habe ihm und seiner Frau erstmal als Dank nen Wheinachhtstern aufs Auge gedrückt. :hug: Wenn ich den manchesmal nicht gehabt hätte,der hilft immer wo er kann xmas Ansonsten könnte es hier auch mal dick schneien :love:

    Das ist mir jetzt gerade auch passiert. Wir haben -9 Grad hier in Berlin udn mein ansonsten zuverlässiger alter Polo macht keinen Mux mehr – jetzt kackt die Batterie schon ab? Dachte die halten ein bissl mehr Minusgrade aus! und Was macht man da jetzt? Was hast du denn an der Tankestelle gemacht, dass dein Autolein wieder fahrtüchtig wurde??
    Jemand nen Tipp für mich?! :panik1:

  • Helios Helios sagt:

    Das geht bei so wenig Schnee? 8o Also, unter widrigen Umständen entstand auf die Schnelle das hier: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42208/

  • Avatar DonNico sagt:

    Heli 8| würd ich es nicht sehen, würd ich es nicht glauben! So in etwa sah es letztes Jahr bei uns auch aus aber ehrlich gesagt, leg ich keinen gesteigerten Wert drauf azuch wenn es schön heimelig aussieht xmas
    OT: Wünsch Dir für Freitag alles Gute! :hug:

  • Avatar Quidam sagt:

    Heli :thumbsup: Ich find den Schnee ja toll :tuete: Wir haben das jedes Jahr so, mal mehr, mal weniger!

    Ich weiß noch einen Winter wo ich meinen Twingo vergeblich gesucht habe… ich war fast zwei Stunden mit ausbuddeln beschäftigt 😀

  • Santo Santo sagt:

    Das geht bei so wenig Schnee? 8o Also, unter widrigen Umständen entstand auf die Schnelle das hier: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42208/

    ohhh schönes Bild :love:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Bei mir ist heute morgen ,bei -6 Grad die Autobatterie abgeschmiert und ich konnte nicht zur Arbeit,mein Vermieter,der ist Gold wert,hat mich dann zur Tanke geschleppt.Jetzt ist wieder alles fit und die Karre läuft wieder,ich hatte Glück,das mein Vermieter zu Hause war,der ist sonst immer viel unterwegs,ich habe ihm und seiner Frau erstmal als Dank nen Wheinachhtstern aufs Auge gedrückt. :hug: Wenn ich den manchesmal nicht gehabt hätte,der hilft immer wo er kann xmas Ansonsten könnte es hier auch mal dick schneien :love:

    Das ist mir jetzt gerade auch passiert. Wir haben -9 Grad hier in Berlin udn mein ansonsten zuverlässiger alter Polo macht keinen Mux mehr – jetzt kackt die Batterie schon ab? Dachte die halten ein bissl mehr Minusgrade aus! und Was macht man da jetzt? Was hast du denn an der Tankestelle gemacht, dass dein Autolein wieder fahrtüchtig wurde??
    Jemand nen Tipp für mich?! :panik1:

    Dieses Knackknack hatte ich auch…neue Batterie rein,48€ und die Karre läuft 😀

  • Helios Helios sagt:

    Don Nico, wenn ich am Freitag rauskomm :panik1: Trotzdem danke :hug: Übrigens, da war gerade frisch geräumt, jetzt ist der Weg wieder zu, die Einfahrt ebenfalls und die Nachbarn sitzen hier bei einem Glüh fest :drink: 8)

    Quidam, wir haben das auch mindestens einmal im Jahr so, aber nicht auf einen Tag und meist erst im Januar. Einmal war so viel, da wurde der Schnee ausgefahren und die letzten großen Haufen lagen im Mai noch rum xmas

  • Avatar DonNico sagt:

    Don Nico, wenn ich am Freitag rauskomm

    Soll ich Dich abholen damit Du Dich in Leutstetten für`s nächste Schneeschippen noch stärken kannst? :eat: :drink: :bravo: 😀

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Da ist der Winter hier ja echt ein Weicheierwinter,es ist zwar A…kalt,aber Schnee,ist nur leichter Puder,aber kalt isset,morgen habe die Nachichten auch Schneefall gemeldet,ich warte ab und packe mich warm ein.aber ganz warm

  • Helios Helios sagt:

    Don Nico, das wär nicht schlecht 😀 Aber hier kommt im Augenblick niemand mehr rein :panik: Wir werden nachher nochmal schaufeln und auf den Schneepflug hoffen. Laut Radio fallen die Schulen hier morgen aus, daß wird die Kids freuen 8)

    Ich hätte morgen um 8 Uhr Meeting, das wird wohl etwas später werden …

    Eben lässt das Schneetreiben etwas nach, aber für heute Nacht ist noch Unwetterwarnung

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Sowas habe ich noch nie erlebt…und ich kenne Schnee 😀 Das hat den ganzen lieben, langen Tag nonstop geschneit. Ich habe ja neue Winterreifen drauf und bin gleichwohl kaum die kurze Strecke von der Arbeit zu Beno gekommen. Da hats ne längere Steigung drin – kleine Nebenstrasse – und ich habe Anlauf genommen und gebetet dass mir keiner entgegenkommt 8o Dann habe ich fast zwei Stunden lang Beno aus dem Schnee gegraben, die Horseware Decke durchläuft den absoluten Härtest. Der Esel stand im Auslauf (eben den, den ich jetzt freigeschaufelt habe) und hat sich fast 30 cm Schnee auf den Buckel schneien lassen, an den Seiten hingen Eiszapfen von der Decke, der Hals klatschnass, aber unten drunter alles wohlig warm.
    Die Thermobar dampfte mit ihren 18 Grad warmem Wasser wie ein Geysir in Island vor sich hin und Beno half mir Schnee schippen :irre:

    Ich bin völlig foxi. Nach Hause brauchte ich für ne Strecke von knapp 20 Minuten 40 Minuten und zuhause bin ich nicht auf meinen Parkplatz gekommen, im Gegenteil kam ins Spulen und landete im Schneehaufen des geräumten Schnees *fluch*..also noch mal Schaufel holen und weiterschippen :irre: :irre:

    Und wem haben wir das zu verdanken, nur weil ein paar ewige wendyge weisse Weihnachten wollen :irre: xmas

    Aber morgen mittag geh ich …loppieren bis die Schwarten krachen :hech: :hech:

  • Helios Helios sagt:

    Merlijn, warum soll es Dir anders gehen, als mir :eye: Ich grab hier grad nur Haus aus, ich weiß nicht, ob ich das Pferd morgen überhaupt noch finde 8o Bis zum Stall kam ich heut gar nicht…

    Eben sind wir zu viert am Fenster geklebt, ich hätte nie gedacht, daß es so eine Sensation sein kann, wenn endlich ein kleiner Hanomag auftaucht und versucht, das weiße Zeugs von den Straßen zu entfernen :hurra: Die Kids haben einen großen Iglu quasi vor die Tür geliefert bekommen xmas

  • Gandi Gandi sagt:

    Ich weiß noch einen Winter wo ich meinen Twingo vergeblich gesucht habe… ich war fast zwei Stunden mit ausbuddeln beschäftigt

    8o ich fahr auch Twingo :bravo:

    Bei uns herrscht Ausnahmezustand…Kids haben Schulfrei :hurra: und die Straßen sind ne einzige Rutschpartie. Zum Glück bin ich ohne große Zwischenfälle in der Arbeit angekommen….zwar langsam, aber heil 😀
    Bin auf heut Mittag gespannt, wenn ich die Rückfahrt antreten muss.

    Mir reichts jetzt schon wieder mit dem Winter. Von mir aus kann es jetzt wieder Frühling werden.

  • Avatar Valioso sagt:

    Mir hat der Winter schon gereicht bevor er angefangen hat. Ich hab noch genug vom letzten Jahr. Ich will Frühling :motz: ;(
    Gott sei Dank hab ich meine beiden Pferdemänner an der Halle stehen ……..

  • Avatar Akascha sagt:

    Durch den Sturm kommt es hier jetzt seit gut einer Stunde waagerecht geschnitten :S .
    Ich habe ja immer bedauert, dass ich nicht dichter an der Ostsee wohne………………….momentan bin ich allerdings ganz froh darüber. An der Ostsee ersticken sie alle im Schnee, hier ist bis jetzt nicht mal der Boden bedeckt und selbst in Lübeck ( nur 20 km von hier) liegt ordentlich Schnee. Hoffentlich geht das an uns dieses Jahr vorbei. Die Kinder hören morgens jetzt immer sehr aufmerksam Radio und sind dann schwer enttäuscht, dass das Schulfrei nicht für unseren Kreis gilt xmas

  • Avatar Punzel sagt:

    in frankfurt schneit es auch schon wieder dicke flocken seit ner guten stunde.. :love:

  • Avatar wind sagt:

    Bei uns geht es noch mit Schnee, gestern kamen „nur“ etwa 30 cm. :S

    AAAAAber: ich konnte trotzdem nicht in den Stall fahren! :no: Alles war dicht, die Münchner können nicht mehr Auto fahren, sobald eine Flocke gesichtet wird. Überall Stau und Unfälle, so dass ich das Auto lieber im Büro gelassen habe und zu Fuss nach Hause bin. Mein Pferd wird es mir nicht übel genommen haben, solange er genügend zu fressen hat :bite:

    Und heute scheint die Sonne! :hurra:

    Schöne Fotos von allen übrigens! :ja:

  • Avatar Comenius sagt:

    Bei uns liegt jetzt auch Schnee und ich freu mich :daumen: Hauptsache, es endet nicht so :panik1:

  • Avatar Happy Hippo sagt:

    so sieht es zurzeit in Berlin ausdas-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42210/

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns liegt jetzt auch Schnee und ich freu mich :daumen: Hauptsache, es endet nicht so :panik1:

    :thumbsup: 😀 😀 😀

  • Avatar Ynse sagt:

    Kinder haben Schulfrei.Es war jeden selbst überlassen sein Kind zu bringen weil der Schulbus heute abgesagt wurde.Nach eifrigen telefonieren mit anderen Müttern legten wir fest das wir uns den Straßenverhältnissen nicht freiwillig aussetzen 😀

    Mit dem Auto hätte ich sie beim besten Willen nicht befördern können.Ich hab jetzt 2 Stunden Schnee geschaufelt damit das Heck meines Wagens wieder frei war.Zu meinem reinen Vergnügen hat es bis zum Ende vom Carport geweht :kowa: .

    Ich mag kein Schnee :no:

  • Avatar Legolas sagt:

    Bei uns hat´s vielleicht ingesamt 7 cm geschneit…mittlerweile scheint die Sonne und es ist kalt – 7 Grad.

  • Avatar Squeegy sagt:

    Ich finde es toll das es hier einige gibt, die dieses Wetter genau so mögen wie ich :hurra:
    Bei uns schneit es inmoment, viel liegt bisher noch nicht.

  • Santo Santo sagt:

    Ich finde es toll das es hier einige gibt, die dieses Wetter genau so mögen wie ich :hurra:
    Bei uns schneit es inmoment, viel liegt bisher noch nicht.

    Es ist aber auch zu schön xmas und hoffe der Schnee bleibt bis Neujahr

    …. Ok für einigen von euch wünsch ich etwas weniger Schnee 😉

  • Avatar Christl sagt:

    Bei uns liegt seit einer Woche ungefähr gleich viel. Dieses Schneechaos hat uns verschont.

    Wobei ich nichts gegen 30 cm Neuschnee hätte. Ich liebe Schnee. Aber jetzt schneit’s grad sehr schöne Wendy-Flocken. :love:

  • Avatar Squeegy sagt:

    Die Masse macht es gar nicht. Ich bin zufrieden wenn alles in eine weiße Decke gehüllt ist. Wenn alles glänzt und funkelt wenn die Sonne drauf scheint…einfach toll!
    Die Alternative wäre das alles dunkel, grau/braun und matschig ist :nix:
    Temperaturmäßig würden mir auch um die 0 grad reichen :daumen:

  • Avatar Ilustre sagt:

    Nach den vielen, schönen Schneebildern hätte ich auch noch etwas beizutragen :blinzel: :look:

    Heute mittag 13.00 h .. 8)

  • Avatar träumel sagt:

    Und heute scheint die Sonne! :hurra:

    bei uns nicht… alles grau :seufz:

  • Avatar Samona sagt:

    Bei uns in München hat´s ca 30 cm geschneit aber das reicht mir völlig.
    Gestern für 9 km 35 min gebraucht. Keine Ahnung wo der Winterdienst steckt ? In Jamaika , auf den Malediven ?
    Ich frag mich manchmal ob die keine Wettervorhersagen schauen.

    Zudem hat ein Gastpferd am Dienstag seine Tränke zerlegt und nun haben alle in den Aussenboxen kein Wasser, Leitungen zugefroren
    und reparieren kann man das erst wieder wenn`s über 0 Grad wird.
    Ich bin nur noch am Wassereimer schleppen. Hab meiner gestern schon eine grossen Wassertrog zum hinhängen gekauft weil in diese mini Dinger vom Stall gehen grad mal 5 l rein.

    Mir reichts jetzt schon, Winter ist nicht meine Jahreszeit.

  • Santo Santo sagt:

    Nach den vielen, schönen Schneebildern hätte ich auch noch etwas beizutragen :blinzel: :look:

    Heute mittag 13.00 h .. 8)

    Klasse Bild Ilustre da möchte man sich glatt dazulegen :thumbsup: :hug:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich habe heute „langen Mittag“ eingelegt :hech: :hech:
    ich habe dieses Abkommen im Winter 😀

    Nach den gestrigen 35 cm Pulverschnee, die es hingeklatscht, heute stahlblauer Himmel und Sonnenschein und angenehme Minus 3 Grad :thumbsup: . Mich hält nix mehr…ich will *..loppieren“ :hech: :hech:

    Aufauf….kurze Fahrt von der Arbeit in den Stall. Beno ab der Weide gezogen, hinten die Hardcore-Winter-Version Swisshorse-Boots montiert (2 Paar Stollen pro Hufschuhe, 1 Paar zehenseitig, 1 Paar trachtenseitig, so rutscht gar nix mehr :eye: ), vorne die Gewindestollen rein (ein wahrer Segen diese 6-Kant-Gewindestollen mit passendem Schlüssel, das geht ratzfatz, Hufgrips hat er seit letzter Woche drin….und dann sind wir in den Wald „7 Nüsse für Aschenbrödel“ spielen gegangen 😀 😀

    Whawwwwww…….was sind wir Waldwege *…loppiert*…Wege die sonst steinhart sind und allenfalls getrabt werden können.

    Es war sooooooo schön… :love: :love: und dann immer wieder plötzlich eine Schneedusche von einem Baum….SO ist Schnee wunderschön….so viel galoppiert bin ich draussen schon lange nicht mehr. Wie auch, wir haben ja viel zu wenig geeignete Strecken ;(
    Aber wenn alles so so dick und weich und gut eingeschneit ist :hech: :hech:
    Da kann man es auch mal so richtig fetzen lassen :hurra: :hurra: Beno wurde richtig heiss, der hat immer geguckt, wo kan man noch, hier und da und ginge es auch noch, wer hat noch nicht wer will nochmal 8o 8o
    Ich musste ihn dann etwas um Contenance bitten, sonst reissen diese Allüren ein…und abgesehen davon wollen doch Friesen gar nicht „…loppieren* 😀

    Ahhhh….getrabt sind wir auch wie die Irren, da hat der plötzlich losgezogen und wollte mal traben, und immer wenn ich dachte mehr geht nicht, habe ich nochmal ein bisschen Druck gegeben und vorne die Hand geöffnet……und es ging noch mehr und wieder noch mehr….ey 8o 8o soooooo geil, ich habe das Gefühl gehabt der tritt mir mit der HH in den Hintern 8o nur fliegen ist schöner 😀 😀

    Dann sind wir zurück, weil ich musste ja wieder arbeiten gehen ;( ;( aber morgen mach ich das gleiche nochmal :hurra: :hurra:

    Aber wehe wenn der Scheiss zu tauen beginnt und es wieder friert, dann hallelujahhh :kowa: 8o 8o

    Um einen kleien Eindruck zu gewinnen, hier das Filmchen, welches ich fast exakt vor 2 Jahren hier eingestellt habe.
    Ich hab heute den genau gleichen Weg gemacht (bin ja wieder in der gleichen Gegend). Mit dem Unterschied, diesmal konnte ich alles galoppiereen, weil bedeutend mehr Schnee gefallen ist. Im ersten Teil ist der Untergrund des Weges etwas steinig, aber mit viel Schnee geht alles :hurra:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    und hier das alte Filmchen xmas

    xmas

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    ..abgesehen davon galoppiert es sich ohne zu filmen noch etwas kommoder, zumindest wenn der Herr die „Kiste verrührt“…wie der Berner zu sagen pflegt 😀
    Das macht dann als Ankündigung immer so ein „iehhhhhhhh* 8o 8o

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Ups, so begeistert habe ich Dich ja noch nie schreiben gelesen.

    Hört sich doof an, aber reden gehört geht ja nunmal nicht. 😀

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Männerspielzeug für den Winter 😀 Mein Mann hat seinen Spaß am Winter. So beseitigt er sich vom Schnee Der Schneeschieber wird mit der Seilwinde positioniert. PS: ATV steht zum Verkauf (eventuell sogar mit Scheeschieber)

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    und hier das alte Filmchen xmas

    xmas

    Ich verstehe zwar kein Wort,aber nach dem gegacker zu urteilen ,hattet ihr beiden Spass 😀 ,ist aber auch schön bei euch :love: ,ich kann hier nur piano ausreiten,alles Sauglatt :maul:

  • Helios Helios sagt:

    Ähm, Merlein, was hattest Du denn heute zu Mittag? 8o Muß gut gewesen sein 😉

    So kenn ich Dich zwar nicht, aber wie es scheint, war Dein Ausritt ein voller Erfolg, was den Spaßfaktor anbelangt 😀 Freut mich.

    Ich hatte das eigentlich auch vor, ab in den Wald und im Tiefschnee laufen lassen. Als aber dann am Stall im 10-Minuten-Takt die Baumlaster mit Langholz vorbeigedonnert sind, hab ich es mir anders überlegt. Folglich sind der Herr und ich zum Longieren auf den Sandplatz gestapft, 60 cm hoher Schnee, teils noch höhere Verwehungen :panik1: Ich hab mir dann irgendwo ein Loch getreten, aus dem ich mich nicht rausbewegt hab und Heli hatte seinen Spaß im tiefen Schnee 8)

  • Avatar Squeegy sagt:

    Bei uns hats nun auch viel Neuschnee gegeben :hurra:
    Ich hoffe die Leute (ich auch) gewöhnen sich bald dran und fahren wieder schneller als Schneckentempo…
    Heute wollen wir nach Hannover, zur Messe, mal schauen wie die Fahrt wird….

  • Avatar Nicole sagt:

    Männerspielzeug für den Winter 😀 Mein Mann hat seinen Spaß am Winter. So beseitigt er sich vom Schnee Der Schneeschieber wird mit der Seilwinde positioniert. PS: ATV steht zum Verkauf (eventuell sogar mit Scheeschieber)

    Grrrrr….das zeig ich besser net meinem Mann, dann will der auch noch so nen Speilzeug haben. Meine Ponys waren gestern den ganzen Tag im Schneesturm auf der Weide, gestern Abend, beim reinholen hatte ich dann Schneeponys. Bei dem Shetty war eine dicke Schicht Schnee auf dem Pöppes gefroren und die Barthaare der anderen waren auch alle vereist. Kamera lag natürlich in der warmen Wohnung. Und was macht Frau bei der Kälte so? BACKEN…. ich habe noch nie soviel Plätzchen, Spekulatius und Nussecken gebacken wie dieses Jahr.

  • Avatar Akascha sagt:

    Mein Auswanderwunsch ist wieder sehr hoch………………..hier hat es nun auch ordentlich geschneit, zwar nicht so ätzend viel wie in den anderen Ecken, aber………………….danke mir reichts. 3!!!!!!!!!!!!!!!!!x habe ich den Hof gefegt, wenn ich am Ende ankam, war vorne schon alles wieder dicht :motz: . Beim 3. Mal hats mir dann gereicht und Streusalz kam zum Einsatz. Kopfsteinpflaster kannste ja auch nicht mit nem Schneeschieber bearbeiten und so ne Eisschicht wie letzten Winter will ich nicht wieder haben :no: . Mal sehen was das Wetter heute noch für uns hat, der Himmel sieht zumindest nicht besonders freundlich aus.
    Geht Euch das eigentlich auch so wie mir? Der letzte Winter ist noch voll im Gedächtnis was Schneeschippen, Eishacken, Wassereimer schleppen usw. betrifft, aber der Sommer ist total verschwunden……………..hatten wir es wirklich schon mal warm dieses Jahr?

  • Avatar Legolas sagt:

    Wenn ich den Merlijn´chen Beitrag lese bekomm ich richtig Lustr auch durch den Schnee zu fegen :attack:

    Aber bei uns hat´s nur ein paar cm und drunter ist alles vereist :no: und ab Montag soll´s bei uns wieder Tauwetter geben.

    Heute morgen sass ich um 6:30 Uhr schon beim Arzt, ich konnte gestern abend fast garnicht mehr schlucken und hab mich Ibu durch die Nacht geschlagen, nun gab´s Antibiotika und damit sollte es besser werden. Kommt davon, wenn man Nachts im Schlafanzug und Bademantel und Wanderschuhen über den Hof rennt.

  • Avatar Unico sagt:

    Ja, da gehts mir ähnlich. Bei „Sommer 2010“ hab ich absolute Hirnleere. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Jeden Winter frag ich mich warum such ich mir so ein beknacktes Hobby aus? Warum nicht Schachspielen? Mit Kaminfeuer und so, in der warmen Stube hocken (ok Schach ist vielleicht etwas hoch gegriffen)
    Und wisst ihr was? die Wetterfrösche sagen einen gaaaanz strengen Winter voraus :flucht:

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Mir geht es auch so.

    Wir sind doch direkt von dem letzten Winter in diesen übergewechselt. Das was wir an Sommer hatten war nur heiß – also auch nichts.

  • Avatar Ynse sagt:

    Heiß waren es nur 5 oder 6 Wochen,sonst nur Regen Regen Regen.Frühling und Sommer :nix: .Der letzte Winter ging urig lang,der neue ist schon voll da.Heute sind hier -15 C und für Sonntag wurden die nächsten Schneefälle gemeldet.

    Ich muß unbedingt heut und/oder morgen Pferd bewegen,wer weiß was noch kommt,nur könnt das anstrengend werden bei dem Kniehohen Schnee,fürs Pferd xmas

  • Avatar Nicole sagt:

    bei uns scheint bei -10 ° die Sonne, ich habe dann grade schonmal 100 l Wasser geschleppt und frage mich wie jeden Winter ob ich nicht doch wieder Einstaller werde…reiten geht hier gar nicht mehr.. ich müsste ja leider an der Bundesstrasse entlang um in den Wald zu kommen und das ist mir definitv zu gefährlich. Hänger habe ich ja leider noch keinen, wobei ich befürchte das ich unsere Einfahrt gar nicht hochkäme mit Hänger.
    Wir haben zwar noch nicht soooo viel Schnee (das Gras kommt stellenweise noch durch), aber überall ist es unter dem Schnee arschglatt.
    Am Sonntag soll es bei uns wieder tauen

  • Avatar Samona sagt:

    Ich kann das zum Thema Auswanderungswunsch nur unterschreiben.
    Wenn ich daran denke das das die nächsten 4 Monate so weiter geht wird mir schlecht.

    Wir haben zum Glück zwei Hallen, das ändert aber nichts daran das ich jeden Abend völlig durchgefroren nach Hause komme und erst nach einer heissen Dusche wieder warm werde.

    Ausserdem ist meine Stute gestern sowas von steif und fest gewesen, trotz 8 Std Koppel und ner 350 gramm Decke.
    Jedesmal wenn ich Vormittags zum Stall schaue dann steht sie doof auf der Koppel und bewegt sich kaum.

  • Avatar Legolas sagt:

    Es taut…die Sonne scheinte und heute mittag war es 1,5 Grad plus das merkte man direkt und es war fast angenehm draussen

  • Gandi Gandi sagt:

    Ihr habt es gut Lego. Da beneid ich dich :ja:
    Bei uns hatte es heute Nacht -17 Grad **bibber** und jetzt am Tag ist alles trüb und auch nur -5 Grad. Kein Spaß ;(

  • Avatar träumel sagt:

    der Winter ist schöööön 🙂

  • Avatar Frau Olsen sagt:

    wir haben heut einen herrlichen Spaziergang durch den verschneiten Wald gemacht und Tannenzweige für die finale Weihnachtsdekoration gesucht – irgendwann lag meine alte Hundedame im Schnee und nagte sich an der einen Vorderpfote rum. Unter ihrer Pfote, also so zwischen den einzelnen Ballen, hatte sich ein dicker harter Eisklumpen gebildet, der wohl immer größer wurde,- das tat ihr weh beim Laufen. Irgendwie abziehen oder mit den Fingern zerbröseln konnte man das steinharte Teil nicht, also hat mein körperliches Ich kurzerhand in den Bollen gebissen, also das Teil mit den Zähnen so auseinander gebröselt, dass es ab ging ohne dabei Haare raus zu reißen, während mein geistiges Ich sich eingeredet hat, dass das gaaar nicht eklig ist :ja:
    Insgesamt hab ich auf dem restlichen Wegstück noch drei mal den Bollen aus ihrer Pfote raus gebissen (ich kann schmutzige Eisbollen aus Hundepfoten rausbeißen – jetzt kann ich alles schaffen – Chackaaah!) aber bisschen komisch find ich die Eisbollensache schon.. ?( 🙂

  • Avatar Gambassi sagt:

    Grummel… bei uns liegt gerade so viel Schnee, dass man NICHt ordentlich reiten kann… Alle Wege und Wiesen total huckelig und gefroren, das bisschen Schnee, was da ist, macht es noch rutschiger…Entweder tauen bitte oder so tiefer Schnee, dass man schön reiten kann…

  • Zagal Zagal sagt:

    Bei uns taut´s!! Der Schnee ist jetzt pappig und rutschig :motz: …bin gespannt, was das dieses Jahr noch wird ?(

  • Gandi Gandi sagt:

    Kaum zu glauben…heute tagsüber waren es immer so an die -5 Grad. Und jetzt hat es nur noch -1,5 Grad.
    OK – dafür schneit es seit 17 Uhr wie irre :motz: :motz:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Bei uns auch 8o und nach letzter eiskalter -15 Grad Minus Nacht (mir sind die Finger an der Schweifschliesse von Benos Horseware „kleben“ geblieben mit -2 Grad bei Schneefall richtig kuschelig warm :ostern:

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir haben Plusgrade und es taut fröhlich vor sich hin :seufz: Die nächsten Tage soll es regnen… das gibt ne Eisbahn :doh:

    Für unseren Reitplatz allerdings gut, weil er dann noch mal glatt gezogen werden kann 🙂

  • Avatar träumel sagt:

    🙁 es regnet.. ganz leicht..

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich bin heute morgen auch mit „Geplätscher“ aufgewacht. Gestern abend hats noch geschneit.

    ich gerau mich gar nicht raus…..wenn die Scheisse gefriert 8o 8o

    Dann finden bei uns nur noch Asphalt-Ausritte statt 😀

  • Avatar Ilustre sagt:

    Frau Olsen, hoffentlich war das kein „gelber“ Schnee, der sich da unter den Fußballen verklebt hat :panik:

  • Avatar Legolas sagt:

    Hier schneit´s schon den ganzen Tag fröhlich vor sich hin…ich schätze das es mittlerweile so ca. 20-25 cm sind…und der Schnee ist recht schwer und nass…

  • Avatar pferdundfutter sagt:

    Bei uns zwar trocken aber gefährliche Temperaturschwankungen zwischen tagsüber +1 Grad und nachts deutlich unter 0 Grad. Auf dem Hof wars heut morgen schon schweineglatt *Streusalzraushol*. Geschneit hat es seit Sonntag früh nicht mehr, soll aber wohl auch wieder was kommen. Erst mal kommt aber anscheinend der Wind zurück. Das jetzt grade ist jedenfalls Winter, wie ich ihn überhaupt nicht mag!

  • Zagal Zagal sagt:

    Es taut…! Bin gespannt,wie der Reitplatz heute aussieht 8| wo ich mich die letzte Woche doch so bemüht hab ihn platt zu reiten :attack: wahrscheinlich ist er aber jetzt dadurch sauglatt :doh: …Winter… :kowa:

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns ist von Tauwetter nix zu merken. Im Gegenteil…gestern hat es den ganzen Tag geschneit. Waren mal locker 20cm Neuschnee.
    Und heut früh, als ich aufgestanden bin, hat es wieder geschneit…noch mal 15cm. Wir versinken hier im Schnee.
    :panik1: Wenn das taut :panik1: :panik1:

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir hatten gestern Regen, heute um die +3 Grad und die Sonne scheint raus zu kommen.

    Werd gleich meine Freundin anrufen, sie soll mir die Pferde ausdecken. Dann können sie mal wieder Sonne tanken :ja:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    3 Grad+ hatten wir gestern und man konnte mal endlich wieder gefahrlos ausreiten,die Nacht hats dann wieder Frost gegeben und nun sind auch 4 Grad- brrr,ist halt Winter xmas

  • Avatar Legolas sagt:

    Pfalz vermeldet – 1 Grad bis +0,5 Grad die Hauptstrassen sind frei, aber mein Bus entschied heute morgen nicht aus dem Hof zu kommen :motz: unten ist alles gefroren und der Schnee obendrauf ist schwer und nass. Hab dann Männes Audi Quattro genommen :fies: und der arme Kerl muss dann heute zu hause bleiben, na ja, er kann ja zu Fuss ins Büro.

  • Avatar wind sagt:

    Puhh, ist das warm! :panik1: PLUS 8 Grad und ab und zu schafft es die Sonne .. 8)

  • Avatar träumel sagt:

    ja heut vormittags war die sonne da… während ich in der Arbeit war bei 8 Grad PLUS

    macht aber auch nichts, hab Schnupfen und mich frierts wie bei -10 Grad 🙁

  • Zagal Zagal sagt:

    @träumel: nicht krank werden!!! Gute Besserung :friend:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Jetzt könnte ich auch jammern:Hilfe,wie komme ich zur Halle,gestern getaut und heute Frost wie Sau,aber egal,Pferdi am Seitenstreifen zur Halle geführt und jut is,morgen ist Schnee angesagt.

    Gute Besserung auch von mir,die auch am schniefeln ist :friend:

  • Avatar maurits sagt:

    hier noch immer Dauerfrost und Glatteis.
    Ich schaffte einen Weg zur Weide und zum Platz aufzutauen mit Streusalz, damit die Pferde mal raus können.

    Gleich gehe ich noch die abendliche Runde raus, meinen neuen Freund, den Loesdauwassersack ausführen. Ist ne Riesenerleichterung.
    Kalt ist mir trotzdem.
    ich friere eigentlich 24 Stunden im Moment.

    lg
    mau

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Frau Mau,ich habe …lach ruhig :Strumpfhose und Leggings und 2 Paar Socken an,darübba ne Snowboardhose,Hemdchen,T-Shirt,Rolli und Strickpulli,Steppjacke.Handschuhe,Schal und Mütze und sehe aus wie son Michelinmännchen….aber warm ists…achja und die fetten kr…stiefel,die so doof aussehen aber warm sind

    Halt durch,das wird schon 😀 😀 😀

  • Avatar Pelle sagt:

    Kennt ihr das?
    Ich fühle mich matschig wie Fieber, habe aber keines. Ein bischen die Nase dicht und mir ist etwas mehr kalt als sonst.
    Jeder Arzt lacht mich aus, wenn ich mit diesen Symptomen in die Praxis komme.
    Dabei fühle ich mich echt geschlaucht, bin doch sonst immer gesund *jammer*
    Ist das ein Virus?

    Ansonsten mag ich ja dieses Wetter…die erste Zeit im freien ist erstmal bitterkalt (mit eingefrorenen Fingern und Zehen), aber dann kommt bei Stallarbeit die murmelige Wärme, die lange anhält.
    Ach, jetzt habe ich wieder die Arbeit ausgeblendet (z.B. gefrorene Äppel absammeln ist nicht mein Spezialgebiet *kratzkratzkratzkratz*). :look:

  • anchy anchy sagt:

    Beim Äppel hacken habe ich mir heute die Knödel ins Gesicht gehauen. Um das ganze zu krönen, landete das Mash nicht in den Trog, sondern bei Stutenabwehrversuch komplett in meinem Haar. Freundin fragte sich hinterher verwundert, seit wann ich braunen Lidschatten trage :kotz: Nicht fragen ob Mash oder aufgetaute Kacke 😀

    AnchyliebtdenSommer

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Gefrorene Pferdeäppel sind mega-gefährliche Geschosse 8o

    Habe mir den Fuss fast verknackst, als ich mit den dicken Stallschuhen Restäppel auskicken wollte 8o

    Aber seit gestern pissts und tauts und die ganze Pracht schmilzt schneller weg als ne Magnum Almond im Sommer bei 30 Grad.

    Morgen soll es in der ganzen Schweiz 8 Grad plus geben und es schmilzt weiter und Land geht unter…..ich denke Weidegang ist gesperrt :denk: :ja:

  • Avatar Pelle sagt:

    Finde ja schwarzbraunen Lidschatten hübsch…also ausgehfertig für Blondinen…nicht, dass das jetzt dümmlich klingt..vielleicht nur mit Braun eeeetwas übertrieben 8)
    😀

    Ich bin zwanghaft. Da muss jeder Äppel beim sammeln mitkommen. Und wehe, da hängen noch verdaute Heureste im Schnee! :irre:

  • Santo Santo sagt:

    Jaa Saugeil :kotz:
    Mich freut es auch immer wenn ich mir meine von Matsch und Äppelbrösel gesprenkelte Hose ansehen nach dem Versuch die Äppel auf der Koppel loszukicken :na: :thumbdown:

    Aber lieber suche ich die vom Schnee bedeckten Äppel als im Matsch zu versinken..so wie Heute :panik1:
    Ich sag dazu „ABTAUPARTY“

  • Avatar Diana sagt:

    Bei uns schneit es seit heute morgen viertel nach sechs. 🙂
    Vorhin kamen ganz dicke Flocken.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ich habs gerade in den Nachichten gesehen,der Süden hat bis zu 15 Grad und nun ist es hier wieder saukalt und es schneit wie Hulle,morgen soll es ein Chaos an Schnee geben,ich werde mich dann wohl einigeln

  • Santo Santo sagt:

    Bei uns schneit es seit heute morgen viertel nach sechs. 🙂
    Vorhin kamen ganz dicke Flocken.

    Schick mal was Rüber..bei uns heisst es heute Dauerregen ;(

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns hat es gestern bis Mittag geschneit, was das Zeug hielt….am abend dann fing es zu regnen an. Nicht nur ein paar Tropfen :no: das hat wie aus Eimern gegossen. Verrückt.
    Vergangene Nacht war mal 1 Grad plus!!! Weiß nicht, wann wir das letzte Mal nachts Plusgrade hatten.
    Vom Schnee ist nur noch die Hälfte übrig (was auch noch reicht). Für heute ist weiterhin Regen gemeldet (ist aber trocken von oben ?( ), der dann heute Abend wieder in Schnee übergehen soll.
    Verrückt :panik:

  • Santo Santo sagt:

    Gandi vergleichbar wie hier bei uns :panik1: haben gerade +3 Grad und *ich sag es nicht nochmal* ..ok doch „Dauerregen“ ;(

    Ich wollte doch Schlittenfahren :seufz:

  • Avatar Alexa sagt:

    Das Saarland meldet Dauerregen bei +2 Grad und die 20cm Schnee verwandeln sich in Matsche :kotz:

    Koppelgang ist heute gestrichen. Müssen die beiden halt mal im Stall bleiben. Finden sie aber auch spannend, weil 2 Häuser weiter Weihnachtsmarkt aufgebaut wird und sie zugucken können.

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir haben hier +10 Grad, hin und wieder Sonnenschein. Der ganze schöne Schnee ist weg ;( Die nächsten drei Tage soll es wieder kälter werden und ordentlich Schnee geben :bravo: Sollte dem nicht so sein, wird die Koppel wieder zu gemacht :seufz: Dabei haben die Jungs so viel Spaß beim toben!

  • Tanni Tanni sagt:

    Da hab ich lieber Matsch und Regen anstatt Schnee und Eis!!!

    Nööö…ich möcht lieber nur Schnee, aber kein Matsch und kein Regen.
    Wir haben eine Winterweide…das wird dann die reine Schlammschlacht.
    Mit Schnee ist es viel schöner…soll ja ab Donnerstag wieder losgehen.

  • Zagal Zagal sagt:

    Bei uns sind +8C° alles taut und tropft. Wenn jetzt März wäre, fänd ich´s super aber so ;(

  • Tanni Tanni sagt:

    @zagal
    Du wohnst aber auch in einer schönen Gegend… :ja:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Bei uns sind +8C° alles taut und tropft. Wenn jetzt März wäre, fänd ich´s super aber so ;(

    So sah es in den Nachichten vom Süden auch aus,echt schade,aber schau mal,so isses bei uns und es schneit wie irre

  • Avatar Alexa sagt:

    Da hab ich lieber Matsch und Regen anstatt Schnee und Eis!!!

    Nööö…ich möcht lieber nur Schnee, aber kein Matsch und kein Regen.
    Wir haben eine Winterweide…das wird dann die reine Schlammschlacht.
    Mit Schnee ist es viel schöner…soll ja ab Donnerstag wieder losgehen.

    Ich mag auch lieber den Schnee. Dann können die Jungs wenigstens raus. Das hier ist einfach nur grauselig. Zum Reiten hab ich z.Zt. eh kein Pferd und nächstes Jahr im Herbst, wenns soweit ist kommt das Misterchen sowieso an einen Stall mit Halle und „richtigen“ Boxen und allem Luxus, den er bisher noch nie kennengelernt hat und wohl auch nicht mögen wird :rolleyes: . Dann brauche ich mir einen Winter lang mal keine Gedanken um Bewegung der Zossen zu machen. Ponylein wirds auch mal wieder ein paar Monate alleine aushalten.

  • Avatar träumel sagt:

    Danke 🙂

  • Avatar Akascha sagt:

    Bei uns ist es auch ungemein frisch *bibber* und super neblig……………das allerdings zaubert die schönsten Sachen, wenns nicht so kalt wäre, dann könnte ich mich direkt daran erfreuen 😉

  • Avatar Akascha sagt:

    …..

  • Zagal Zagal sagt:

    @akascha: Winterwonderland…. :rolleyes: Schööön!!!

    @lovelyhorses: Da ist er ja weider, deine schöner Garten mit dem kleinen Häuschen von deinem Zuhälter-Nachbarn :tuete: xmas

  • Avatar Frau Olsen sagt:

    …was für wahnsinnig schöne Bilder…!

    (und das Zuhälterhäuschen sooo knuffig.. :love: )

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    …was für wahnsinnig schöne Bilder…!

    (und das Zuhälterhäuschen sooo knuffig.. :love: )

    Leider ändert sich nur das Wetter und nicht das Häuschen xmas

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Von meiner Kemenate aus

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Vom Wohnzimmer,da fing es gerade mal an zu schneien….nicht immer nur die Zuhälterbude….neeee,hier ist auch Wald, :attack:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    @akascha: Winterwonderland…. :rolleyes: Schööön!!!

    @lovelyhorses: Da ist er ja weider, deine schöner Garten mit dem kleinen Häuschen von deinem Zuhälter-Nachbarn :tuete: xmas

    Ha,das ist der Garten meines lieben Vermieters,ich darf immer nur daruafschauen ;(

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    @akascha: Winterwonderland…. :rolleyes: Schööön!!!

    @lovelyhorses: Da ist er ja weider, deine schöner Garten mit dem kleinen Häuschen von deinem Zuhälter-Nachbarn :tuete: xmas

    Das ist nicht mein Garten,das ist der Garten meines lieben Vermieters und ich darf immer nur draufschauen ;(

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    öhm,doppeltgemoppelt :tuete:

  • Santo Santo sagt:

    Sagenhaft es schneit ohne ende :hurra: heute Morgen noch regen dann gegen spätem Mittag eisregen und nun schneit es seit 2 Stunden und es hört nicht mehr auf :thumbsup:

    Glaub wir haben geschätze 15cm Neuschnee und darunter Glatteis :panik1:

    Es fahren keine Autos, alles leise, kaum Sicht aber es ist herrlich :love:

    Jetzt kann Weihnachten kommen xmas

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Sagenhaft es schneit ohne ende :hurra: heute Morgen noch regen dann gegen spätem Mittag eisregen und nun schneit es seit 2 Stunden und es hört nicht mehr auf :thumbsup:

    Glaub wir haben geschätze 15cm Neuschnee und darunter Glatteis :panik1:

    Es fahren keine Autos, alles leise, kaum Sicht aber es ist herrlich :love:

    Jetzt kann Weihnachten kommen xmas

    Doch Santoline,
    es fahren noch Autos… oder zumindest haben sie‘ s versucht! :flucht:
    Das Wetter ist unvorstellbar! 8o 8o Ich habe vorhin 2 stunden im Schnee gekämpft um nach hause zu kommen, es war so dermassen glatt, sowas hab ich noch nicht erlebt, und ich fahre seit 20 Jahren Auto und eigentlich auch gerne bei Schnee… ich hatte echt Schiss.
    Ich dachte eigentlich dass es im Vordertaunus nicht so geschneit hat, aber wenn Santo auch Schnee hat, dann ist das wohl doch noch ein größeres Ausmaß an winterlichen Zuständen 😀
    Es taut eigentlich, und doch wieder nicht. :S Der Schnee ist tonnenschwer, und was vom Himmel kommt bläst der Wind in alle Ritzen. Es ist schön draussen, still und andächtig… aber auch bissl unheimlich. Und als ich heute am Berg auf dem Heimweg festhing, fand ich es alles andere als weihnachtlich! :flucht: :flucht:

  • Watson Watson sagt:

    Sando, ich weiß nciht, was es da zu freuen gibt! Wir haben hier von gestern auf heute morgen 25 cm Neuschnee und ich komm kaum noch mit den Auto zur Hauptstraße! Ich muss dringend meine Stoßstange wechseln, das geht bei so Schneemassen nicht :motz: und auf die Arbeit fahren ist auch kein Spaß! Mal abgesehen davon, dass ich gestern erst im Regen, dann im Eisregen, dann Schneeregen und dann im heftiges Schneetreiben mit Wind ohne Ende meine Zossen gemacht hab :cursing: ICH HAB JETZT DIE SCHNAUTZE VOLL!!!

  • Avatar Legolas sagt:

    Gestern ca. um 17:30 Uhr ging es bei uns mit Eiseregen los…Pferde rein, Auto´s rein. 20 Minuten später war das dann Schnee, es war windig und hat geschneit ohne Ende. Eben machte ich das Hoflicht an um zu schauen was für ein Chaos das wohl ist und….alles weiss. Die Kinder freut´s mich weniger, ich muss jetzt Pferde füttern.

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir hatten gestern Abend noch richtig warmes Wetter, sternenklarer Himmel und heute Nacht hat es dann so zum regnen angefangen, das ich davon wach geworden bin :motz: Nach ner halben Stunde war Ruhe und seit dem schneit es wohl – es ist alles weiß und es kommen dicke Flocken runter :hurra:

  • Avatar Legolas sagt:

    Der Weg zur Arbeit war recht interessant 😀

  • Avatar Ynse sagt:

    Gestern nach dem Mittag fing es an zu regnen.Alles sah lustig aus mit der Eisschicht drum herum aber über Nacht kam locker flockig eine riesen Hucke Schnee,mit Wind,drunter das Eis,Winterdienst ist verschollen.Die Gemeinde kommt ihrer Räumpflicht nach aber nur in dem Maß das inzwischen grad so das Auto auf die Straße passt.Die Hauptstraßen haben auf dem Eis urische Schneewehen und man kann wählen bei Gegenverkehr diesen auszubremsen oder sich in der Wehe zu verstecken.

    ich mag schon jetzt nicht mehr-stimmts morgen ist Ostern -Frühling und alles vorbei ?:daumen:

    Zum Samstag melden die 4 C + :irre: ,na da erst

  • Enco Enco sagt:

    ICH HAB JETZT DIE SCHNAUTZE VOLL!!!

    Jetzt schon? :huh: Uiuiui, Du bist aber früh dran! Der Winter fängt doch jetzt erst an!

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Ich gebs zu, ich bin ein Weichei, und hab mir heute frei genommen. :tuete:
    Heute früh stand in der Zeitung, dass auf den Strecken auf denen ich mich gestern nach Hause gekämpft hab Leute im Auto übernachtet haben. 8o Da hatte ich wohl noch Glück!
    und heute früh sieht das nicht anders aus als gestern, und es schneit in dicken Flocken weiter. :panik1:
    Da spare ich mir heute die >60 km zur Arbeit. Notfälle gehen mit Home-office, mein Chef ist auch froh, wenn ich das Auto nicht in den Graben setze. 🙂
    Mal gucken was ich mit den Pferden machen kann. Der Weidezaun ist komplett mit Eis ummantelt.
    Beim Spaziergang mit dem Hund bin ich vorhin im Feld fast stecken geblieben. Hunde mit einer Größe von weniger als Kniehöhe müssen zuhause bleiben. 😀

  • Avatar träumel sagt:

    25 cm

    Schneemassen

    :outlaugh:gacker:D
    25 centimeterlein.. Massen :outlaugh: :outlaugh: :outlaugh: :outlaugh:

  • Santo Santo sagt:

    Sando, ich weiß nciht, was es da zu freuen gibt! Wir haben hier von gestern auf heute morgen 25 cm Neuschnee und ich komm kaum noch mit den Auto zur Hauptstraße! Ich muss dringend meine Stoßstange wechseln, das geht bei so Schneemassen nicht :motz: und auf die Arbeit fahren ist auch kein Spaß! Mal abgesehen davon, dass ich gestern erst im Regen, dann im Eisregen, dann Schneeregen und dann im heftiges Schneetreiben mit Wind ohne Ende meine Zossen gemacht hab :cursing: ICH HAB JETZT DIE SCHNAUTZE VOLL!!!

    Sorry mein Watson :hug: Freu mich halt sooo auf den Schnee :hurra:

    Klar machte es nicht gerade spass mit dem Auto zur Arbeit und Stall zu fahren aber ich hab die Stille und das Weihnachtliche Gefühl Gestern genossen und hatte super stimmung!
    Heute durfte ich dann erstmal Tonnen an Schnee von mein Auto schieben und eins kann ich dir sagen mit einem Sommerauto im Winter herumzufahren ist alles andere als Sicher und ein Vergnügen.

    Als ich auf die Autobahn auffahrt führ und etwas Gasgeben musste überholte mich fast mein Heck und konnte von Glück reden das die nachfolgeneden Autos schon auf der 2. Spuhr führen.

    In meinen Gedanken bin ich bei dir auf der Koppel und helfe dir bei der Stallarbeit.. hoffe du hast es gemerkt 😀

    Hoff wir sehen uns bald mal wieder!!!???? 8o

    Grüße die Zwei Großen ganz lieb und knuddel sie von mir :hug:

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir hätten hier vermutlich richtig viel Schnee, wenn es seit gestern Abend nicht stürmen würde :rolleyes: Ich hoffe stark, das gibt sich im Laufe des Tages, denn eigentlich wollte ich heute eine Runde reiten gehen :attack: Aber bei dem Sturm funktioniert das mit Kasi noch nicht – da fehlt ihm die Souveränität 😉

  • Zagal Zagal sagt:

    Überall Schneechaos und bei uns liegen keine 5cm! Alles vom Winde (Sturm) verweht… 🙁 Bis auf einen Schneehaufen, na wo wohl???? Natürlich genau vor unserer Haustüre :na:

  • Zagal Zagal sagt:

    …glaub ich war noch seeehr verschlafen :red: ok es sind 10cm seit gestern Abend…geh jetzt Schneeschaufeln :whistling:

  • Avatar wind sagt:

    Wir hätten hier vermutlich richtig viel Schnee, wenn es seit gestern Abend nicht stürmen würde

    Genau, gestern abend hat das so richtig angefangen zu „wacheln“, wie so mancher Bayer sagt! :panik: Genau an dem Tag, an dem der SB den Streifenvorhang in die Paddocktür von meinem Pferd eingebaut hat!! :panik1: Ich fand gestern abend ein leicht echauffiertes Pferd mit Blick: 8| X( :flucht: in der Box vor! Am Wochenende muss ich mit ihm „durchdenvorhanggehen“ üben..
    :attack:

  • Avatar Granado sagt:

    hier liegt auch fast nix mehr, nur noch so ein paar fizzelchen :seufz:
    dafür ist es sehr nebelig, sichtweite unter 50 m :bite:

  • Avatar Valioso sagt:

    Jetzt schon? Uiuiui, Du bist aber früh dran! Der Winter fängt doch jetzt erst an!

    Ich habe seid letztem Winter noch die Schnauze voll :motz: . Wenn das für die nächsten Winter genauso aussehen soll melde ich frühzeitig Winterschlaf :gähn: :sleep: an und dann können sie mich alle mal. Genug Speck auffe Rippen hab ich wohl …. 😉

    Gestern war es hier sauglatt. Daher weiß ich jedzt auch das mein Auto Seiten Gänge wie Schulterherein und Travers super beherrscht (war wohl ein bisserl flott um die Kurve :daumen: )
    Und jedzt muß ich mit dem Hänger los – Heu holen. Schauen wir mal wie und ob es geht ……. :denk:

  • Avatar Patrizia sagt:

    Morgen solls tauen und sagenhafte +5-7° werden! Heissa! :hurra:

    (dann ist zwar der Matsch wieder auf dem Vormarsch, aber wenigstens ist der Boden nicht mehr gefroren )

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Morgen solls tauen und sagenhafte +5-7° werden! Heissa!

    X( Nix Heissa :stein: ! Guck mal ein paar Tage weiter, da wird es wieder frostig :thumbdown: ! Und wenn dann noch was vom Schmelzwasser nach ist, gibt es eine „schöne“ Eisbahn – auf den Koppeln, Paddocks, und auf den Straßen :cursing: . Na danke :kotz: !

  • Avatar Ynse sagt:

    Unser kleines verschlafenes Dörfchen war gestern von der Außenwelt abgeschnitten :blinzel: .Schlau wie wir waren sind wir späten Nachmittag zum Stall,Pferde sollen ja nicht hungern müßen.Seit Mittag war zwar schon riesen Chaos aber wir sind ja Helden.Also rein in T4 und los.Ortsausgang kam ein alter Mann mit Hut im Auto und sagte das wir dort nicht lang können weil die Straße dicht ist.Vor uns 3 Fahrzeuge die augenscheinlich aufgegeben hatten und in den Parkmodus gefallen sind,Männe schwoll die Halsschlagader und so stinkig wie er war schaltete er den 1 Gang ein und Gas-an allen vorbei-durch den Schnee gefräst-alle 3 parkenden müßen nur auf einen Blöden gewartet haben und rasten hinter uns her.Als er,mit den 3 KFZ im Schlepp,das schlimmste Stück geschafft hatten blieb er stehen,stieg aus und ging zum nachfolgenden Fahrzeug um den „höflichst“ zu bitten doch diesen schei** Nebelscheinwerfer aus zu machen weil der blendet.Wenn nicht kann er vorne dran weider fahren.Wie auf ein heimliches Zeichen gingen alle Zusatzlichter aus :na: .

    Im Stall sauber angekommen,Pferde im Eiltempo versorgt,wieder ins Auto und ja schnell heim.DENKSTE.Die gleiche Strecke zurück ging nicht weil ein LKW als wir durch waren sich voll eingebuddelt hat in einer Wehe.OK,Bundesstraßen müßten ja frei sein-nehmen wir die.Nö,da standen wir auch ganz schnell im Stau.nach 20 Minuten warten,Leute beobachten die auf der Straßen rum tanzen und keine Antwort finden auf die Frage warum ich keinen Glühwein mit habe wendeten wir und wollten über die A9 und die andere Bundesstraße es versuchen.Nöhö,A9 dicht und allein auf der Ampelkreuzung von den Auf-und Abfahrten brachten wir eine Stunde zu um dann doch wieder zum Stall zurück zu fahren.ist schon Hammer wie viele LKW so abends unterwegs sind und wie viele Eimer mit Streugut mit sich rum fahren :denk: .Ich hab grad so einen Eiskratzer.

    Das Auto stellten wir auf dem Gut ab und liefen los.Die Straße wurde versucht zu beräumen durch unseren Landwirtschaftsbetrieb.Schwer mit den vielen Autos die alle paar Meter fest stecktenund der dicken Eisschicht drunter.Schön sehen ja die vielen bunten Lichter schon aus-die roten weißen und dann noch die blauen dazwischen :fies: .Alles in allem haben wir für unsere 2 km diesmal eine Rekordzeit von über 2 Stunden gebraucht.Das laufen ging echt am schnellsten.

    p.s. Die Bundesstraßen sind immer noch zu.Wir laufen weider…

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ynse :hug: ,was ne Kacke,ich glaube,mir wäre der Kragen geplatzt.Hier ist es GsD nicht so schlimm und es taut auch schon wieder,ab Samstag soll es regnen und dann wieder frieren,gut das ich krankgeschrieben bin,so spare ich mir 25 km zur Arbeit,aber zum Pferd fahre ich auch,aber wie schon gesagt,hier ist das alles nicht ganz so heavy.

    Und zuhause wieder angekommmen gabs doch bestimmt ne ganze Pulle Glühwein? 😀

  • Avatar Nicole sagt:

    Bei uns beherrscht Eis derzeit die Strassen, die Hauptstrassen waren um kurz vor 8 GsD befahrbar (um 6 noch nicht), unser Hof ist eine Schlittschuhbahn trotz regelmässiges Streuen. Den Ponys ist es egal, die dürfen auf die Weide und gut ist.

  • Avatar Ynse sagt:

    Ynse :hug: ,was ne Kacke,ich glaube,mir wäre der Kragen geplatzt.Hier ist es GsD nicht so schlimm und es taut auch schon wieder,ab Samstag soll es regnen und dann wieder frieren,gut das ich krankgeschrieben bin,so spare ich mir 25 km zur Arbeit,aber zum Pferd fahre ich auch,aber wie schon gesagt,hier ist das alles nicht ganz so heavy.

    Und zuhause wieder angekommmen gabs doch bestimmt ne ganze Pulle Glühwein? 😀

    Nein,gab den Rest Holundersekt.Die Diskussion im Auto wegen dem Glühwein :rolleyes: kannst ja bei dem Wetter und den Straßenverhätnissen echt Geld machen xmas .Becher 5 Euro,Schluck 1 Euro.ODER natürlich selber trinken,inmitten eines Staues-das war eh fast nur im suff zu ertragen.

    Männe schickte eben sms das die Bundestraßen immer noch zu sind.Der Winterdienst kommt nicht durch.Wenn ich dran denke nachher wieder draußen durch den Schnee zu stapfen :panik1: .Meine Winterreitstiefel gehen mir bis ans Knie.Diese Höhe reicht nicht soviel liegt da.Ich brauch so was wie ein Ganzkörperkondom,optimal mit Heizung :denk:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Meine Güte,wo wohnst du denn,ich hätte noch son Kondom,äh,Kombi,das ist ja Wahnsinn,da macht der Schnee doch auch keinen Spass mehr

    Holundersekt? Schmeckt das? :drink:

  • Avatar Ynse sagt:

    Schmeckt nicht so süß,leichte Fruchtnote.Ich find den lecker aber ich trink auch sonst nix süßes,mildes oder was da immer drauf steht.

    Du kannst aber nur so ein Kondomi nutzen wenn du Schnee über Schnee hast :nase: also wie hier in Anhalt Süd.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ynse,ich brauche das Teil nicht,kannste haben ,wenn du willst,ist noch neu,Gr.42,ist mir ein wenig zu groß,aber das war eigentlich Absicht,damit ich mich noch warm darunter verstecken kann.

  • Avatar Cruzado sagt:

    Vorgestern bei uns der absolute Oberhammer.
    Um zu den Pferden zu fahren muss ich nur 2 min einen steilen Berg hoch.
    Und dort standen sie dann Schlange weil sie wegen dem Glatteis nicht mehr voran kamen.

    Auslöser war eine total irre Dame die mit SOMMERreifen den Berg nicht hoch kam und sich drehte.
    Ja welch ein Wunder.

    Und diese Dame hat sich auch noch total geweigert sich abschleppen zu lassen, weil es könnte ja was an ihr Auto kommen :doh: :doh: :doh: .

    Aber sonst liebe ich Schnee :ja: .

  • Avatar Ynse sagt:

    Liebes 8o wo soll ich ne 42 hin ziehen?da passt mein halber Kleiderschrank mit rein 😉 .

    Du könntest es gebrauchen müßen :ja: setz dich ins Auto und komm her.Zum Sonntag soll es wieder so schneien :drink:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Liebes 8o wo soll ich ne 42 hin ziehen?da passt mein halber Kleiderschrank mit rein 😉 .

    Du könntest es gebrauchen müßen :ja: setz dich ins Auto und komm her.Zum Sonntag soll es wieder so schneien :drink:

    Genau,mal eben so,würde ich ja gerne,aber zu weit weg ;( Darst aber gerne ein Paar Flöckchen rüberwerfen 😉

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Heute früh beim Hundespaziergang: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42355/ :love: Edit: Leider ein Bild vom Handy… die Kamera lag gut zuhause. Leider. 🙁

  • Avatar Twin-Mama sagt:

    Oh, was für ein schönes Bild. :bravo:

    Aber den Winter mag ich trotzdem nicht.

    Ist mir einfach zu kalt und auch zu glatt im Moment.

  • Avatar wind sagt:

    Schöne Stimmung sweltsje! :thumbsup: Bei uns schneit es heute „schaurig“ xmas , immer wieder kommt eine Ladung der flockigen Pracht runter, so dass man die Hand vor Augen nicht mehr sieht. Mache mir heute einen reitfreien gemütlichen Abend. :eat: :drink: Extremcouching :ja:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Heute früh beim Hundespaziergang: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42355/ :love: Edit: Leider ein Bild vom Handy… die Kamera lag gut zuhause. Leider. 🙁

    Oh,wie schön :love: da backen ja schon die Engelchen :daumen:

  • Avatar Kirsten sagt:

    :bravo: :bravo: …und trotzdem habe ich auf Winter dieses Jahr keinen Bock :kotz:

  • Enco Enco sagt:

    Am 21.12 ist Wintersonnenwende!!!!!!!!!!!!!!!!! :party:

  • sweltsje sweltsje sagt:

    „Wintersonnenwende…“
    Ja, ich dachte auch neulich, bald haben wir das Tal erreicht… :bravo:
    Aber dann fiel mir auch wieder ein, dass wir früher immer erst so richtig im Januar Winter hatten. und im Dezember meistens noch suddelig und verregnet bei 10 ° plus. Also wenn das dann wie sonst auch bis März/April so weiter geht… :flucht: :panik1: :motz:
    Hab ich gar keine Lust drauf.

  • Enco Enco sagt:

    Aber es ist doch schon mal ein Lichtblick, daß ab 21.12. die Tage noch ein paar Tage lang gleich lang sind und dann stetig wieder etwas länger werden! :hurra: Tja, und durch das andere müssen wir halt durch! Für uns Reiter ist der Winter halt die „Saure-Gurken-Zeit“! Zumal wenn es so ist wie bei mir! Ich hab die Halle leider nicht am Stall. Muß entweder hinreiten (20 Min.) oder mit dem Hänger fahren. Oft geht Hänger nicht, weil es zu glatt ist :motz: und auch das reiten ist unter der Woche abends nicht möglich, da der Weg zur Halle stellenweise stockdunkel ist. :seufz:
    Tja! Enco hat im Moment ein schönes Leben! Auf´m Paddock rumlümmeln, mit Smilla schmusen und fressen. Für Enco könnt es glaub so bleiben! 😀

  • Avatar Vamos sagt:

    Seit mein Pferd im schönsten, aber nicht teuersten 😀 Pensionsstall der Gegend steht, ich keine Wassereimer mehr schleppen muss und keine angefrorenen Pferdeäppel vom Sandauslauf kratzen muss, ich ´ ne fast immer leere Halle zum Reiten habe und ein riesiges Ausreitgelände ohne Einschränkungen kotzt mich dieses Wetter mit dem vielen Schnee nicht mehr an.
    Ausserdem gibt´s bald Geschenke…wat will man mehr? OK, der Sommer ist mir auch lieber…

    Haltet die Ohren steif!!! Der nächste Sommer kommt bestimmt :ja:

  • Zagal Zagal sagt:

    @vamos: da könnt man schon mal neidisch werden, aber trotzdem (keine Halle bei uns!) möcht ich hier nicht weg :nix: Herr Pferd genießt die Tage in der Herde und ich war heute so gut wie eingeschneit xmas xmas xmas Hatte Zeit zum Plätzchenbacken…hat auch mal was! Aber morgen will ich wieder in den Stall :motz:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Es regnet und taut,der Schnee ist so gut wie weg,am Wochenende soll es weiter regnen und dann wieder frieren,na toll,mir auch wurscht,ich werde meine Grippe auskurieren :sleep: und trotzdem zum Pferd fahren :ja:

  • Avatar Vamos sagt:

    Zagal, ne Halle zum in 20 Minuten hinreiten ist doch auch nicht schlecht. Ist natürlich doof, wenn der Weg so dunkel ist dorthin. Bei uns reitet eine immer alleine im Dunkeln aus, richtig fett in den Wald. Überall Reflexzeugs dran und mit Kopflampe… :resp:

    Hier wird es morgen auch Tauwetter mit Regen geben. Na das gibt ´ ne Sauerei!!! Sowas kotzt mich auch an. Zur Zeit schneit es ganz sachte. Sieht voll schön aus, wenn man aus dem Fenster guckt.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Zagal, ne Halle zum in 20 Minuten hinreiten ist doch auch nicht schlecht. Ist natürlich doof, wenn der Weg so dunkel ist dorthin. Bei uns reitet eine immer alleine im Dunkeln aus, richtig fett in den Wald. Überall Reflexzeugs dran und mit Kopflampe… :resp:

    Das mach ich auch, täglich :eye: …das machen wir hier viele auch….was ist daran besonderes ?(
    Wenn man das Pferd täglich bewegen will und keine Halle zur Verfügung hat, Aussenvierecke gefroren sind, und man tagsüber noch arbeitet, bleibt einem nix anderes übrig 8|
    Stollen drauf, Weihnachtsbaum dekoriert. Ihr solltet mal meine neue Weste sehen 8o 8o , da ist die alte Blinkiweste ein Osterhasengruss dagegen 😉
    ich habe die aus einem Motorradshop. Wenn die blinkt meinen Autofahrer das sei ne Polizeikontrolle 8o 8o :panik:

    Die Ausrüstung sieht wie folgt aus und wird montiert:

    Pferd:
    – Stollen an allen vier Hufen
    – Halsreflekt mit Leuchtdioden
    – Schweifreflekt mit Leuchtdioden
    – gelbe fluoreszierende Nierendecke mit Reflekt
    – 4 Reflecktierende Vollgamaschen

    Ich/Reiter:
    – Kopflampe
    – Fluoreszierende Leuchtweste mit Leuchtdioden vorne und hinten
    – Stiefellampen rechts und links
    – Zusätzlich Taschenlampe im Westensack

    Und dies jeden Tag montieren und wieder abmontieren. Stollen wieder rausdrehen. Resp. gestollteer Hufschuhe hinten wieder ausziehen.

    Tja, da kann man auch im Winter Pferdchen satt füttern, ohne Verfettung 😉

    Uebrigens, man gewöhnt sich dran, und wenn der Mond scheint, ist man schon soweit, das Gefühl zu haben unter Flutlicht zu reiten.

    Im Finstern reite ich nur Ausritte, die ich in- und auswendig kenne, also auch durch den Wald, und auch da kleinere Wege nicht nur die breiten.
    Da wird bei guten Geländeverhältnissen auch getrabt und galoppiert 😀

    Bei widerlichen Winterverhältnissen, also unberechenbar vereiste Stellen, gibt es sicherheitshalber auch nur Asphaltausritte auf Strassen oder auch Spaziergang/Marsch.
    Aber beleuchtet sind wir immer wie ein Christbaum, sobald Dunkelheit droht.
    Sonst ist es auf den Strassen (auch Nebenstrassen viel zu gefährlich). 8o

    Einmal pro Woche erlaube ich mir einen Reit- oder spazierfreien Tag, aber nur wenn Pferdchen Weidegang hatte :rolleyes:

  • Avatar Monty sagt:

    :panik1: :panik1: :panik1: Was geht denn jetzt draussen ab? Überall blankes Eis.
    Echt toll, wenn es nachts regnet und der Regen gleich wieder auf dem Schnee gefriert. Ich hoffe, ich schaffe gleich die drei Meter zu meinem Auto unfallfrei. :whistling:

  • Avatar Quidam sagt:

    Bei uns ist es ziemlich mild, aber immer noch total stürmisch – da wird das mit dem Reiten wohl wieder nichts heute ;( Kasimir wird es vermutlich nicht stören 😀

    Aber jetzt fahr ich erst mal shoppen: ein Reisportgeschäft hört auf und verkauft alles zum halben Preis :hech: 😀

  • Avatar Legolas sagt:

    Wir haben milde 5 Grad + es ist stürmisch und es taut was das Zeug hält.

    Heute wollte Männe den Kindern im Hof ne Schlittenbahn machen mit dem Radlader :nix: mir soll´s recht sein, ich hoffe nur das er dennoch schiebt, wenn das Matschzeug wieder anfriert :flucht:

    Ich fang mal an zu putzen, bei dem Wind isset draussen nicht sooo schön.

  • Avatar Quidam sagt:

    Der Sturm ist weg – dafür regnet es ;(

  • wurm wurm sagt:

    Bei uns taut es nur, noch kein Regen…

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Hier regnets bei 6+,der Schnee ist logischerweise so gut wie weg :seufz:

    Merlijn,haste mal nen Foto von deinem wandelnen „Christbaum“ ? :bite:

  • Avatar Fluppel sagt:

    Merlein, ich hätte auch gerne Bezugsadressen :blinzel: – ich will sowas nämlich auch haben!

    Im übrigen, wenn Vollmond ist und Schnee liegt, dass IST es wie mit Flutlicht – nahezu taghell. :herz:
    Da geh ich lieber raus als auf meinen ungefrorenen Reitplatz (trotz tatsächlichem Flutlicht) – da ist es draußen einfach zauberhaft. :herz:

  • Avatar träumel sagt:

    Aber jetzt fahr ich erst mal shoppen: ein Reisportgeschäft hört auf und verkauft alles zum halben Preis :hech:

    ohh…da wäre ich auch gerne 😀

    Wir sind heute trotz – erst Schneeregen-dann eisiger Graupel-der uns genau ins Gesicht wehte-da WINDIG ausgeritten…
    Der Hafi machte so 8| X( ein Gesicht.. aber da mußte er durch. Leider ist der Schnee total schwer und naß – war ziemich
    anstrengend für die Pferdebeine – deshalb nur kurze Runde.. Aber es reichte zum 2 mal davonhüpfen – einmal warens Enten .
    beim zweitenmal die SChneeschaufel vom Nachbarn X( 😀

    Aktuell hats 1 Grad es hat aufgehört zu regnen.. mal sehen. Morgen wollen wir wieder raus 😀

  • Watson Watson sagt:

    hier schauts auch aus, als ob der Frühling kommen möchte. Schnee so gut wie weg, dafür Regen. Dafür hat sich unser neuer Reitplatz mehr als bewährt! Bereitbar bei wirklich jedem wetter! Ob Regen, 50cm Schnee, Eis… Alles steckt der weg und ist super flockig und toll federnd. Das war echt die richtige Entscheidung. So können die Jungs wenigstens spielen, toben und geritten werden. So ist der Winter nur noch halb so schlimm… wenn ich nicht auf die Arbeit fahren müsste 🙂

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Am 21.12 ist Wintersonnenwende!!!!!!!!!!!!!!!!! :party:

    Der schönste Tag des Jahres sowie alle Feiertage zusammengenommen. Und dabei spielt es für mich keine Rolle ob ich ne Halle habe 😉 Es ist einfach die Umkehrung von Hildegard Knef’s wunderbarem Song „Von nun gehts bergab“ 😉

    Merlijn,haste mal nen Foto von deinem wandelnen „Christbaum“ ? :bite:

    Merlein, ich hätte auch gerne Bezugsadressen :blinzel: – ich will sowas nämlich auch haben!

    Also ich hab die West mal in der Sattelkammer gefilmt 😀
    In voller Montur muss ich jemand finden der Start oder Ankunft festhält…. 8o 😀

    @ Fluppel. Bezugsquelle ist Mosimann Motorradsport Worb bei Bern. Ich habe ja schon eine Reit-Leuchtwest mit LED’s. Aber gegen diese, hat die andere Geburtstagskerzchenkcharakter 😀
    Ich habe diese entdeckt bei ein Spaziergänger mit Hund im Wald. Beno wollte mir schier durchbrennen, als er im Finstern das sah und ich wusste bis ich vor dem Typen stand nicht, was da kommt 8o Ich denke der Effekt ist auch für die Autofahrer so.
    Also habe ich ihn gefragt wo um Himmels Gotts Willen er dieses Teufelsding herhabe. Tja aus dem Motorradschop im Dorf neben dem Stall.
    Nicht ganz billig das Teil, aber sehr robust, gut ausgearbeitet und auch der Zugang zum An und Abschalten der Batterie an der linken Hüftseite absolut praktisch. Ich schalte das Teil nur auf den Strassen ein.
    Die Leuchtdioden sind auf stark reflektierendem Material angebracht (also Leuchtweste auch ohne LED’s) und zum Reinschlüpfen und zumachen/verstellbar vorne mit breitem Klett.
    Also achtung Augenkrebs 8o 8o

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Nachtrag:
    Was ich an der Weste im Gegensatz zu der Leuchtdioden-Reitweste (gelbe Blinker) sehr gut finde, ist eben, dass das ROTE Blinker sind.
    Rote Blinker haben den STOP-Charakter.
    Also man meint auf eine Polizeikontrolle aufzufahren und genau diesen Effekt will ich, wenn ich nachts im Finstern mit dem Pferd unterwegs bin, ich will dass die Idioten langsamer fahren oder überhohlen, zumindest auf schmalen Nebensträsschen.

    Ich kann mir was angenehmeres vorstellen, als so einen Arsch im Hintern zu haben :irre: :irre:

  • Watson Watson sagt:

    so, heute morgen, neun uhr aus meinem Schlafzimmerfenster…

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Nachtrag:
    Was ich an der Weste im Gegensatz zu der Leuchtdioden-Reitweste (gelbe Blinker) sehr gut finde, ist eben, dass das ROTE Blinker sind.
    Rote Blinker haben den STOP-Charakter.
    Also man meint auf eine Polizeikontrolle aufzufahren und genau diesen Effekt will ich, wenn ich nachts im Finstern mit dem Pferd unterwegs bin, ich will dass die Idioten langsamer fahren oder überhohlen, zumindest auf schmalen Nebensträsschen.

    Ich kann mir was angenehmeres vorstellen, als so einen Arsch im Hintern zu haben :irre: :irre:

    Geiles Teil,wer da nicht in die Ramme geht oder Abstand einnimmt? :nix: Bei uns brettern die Autos(tagsüber,im hellen) und auch die Trecker so schnell teilweise an den Reitern vorbei,da wird mir echt schlecht :kotz: ich weiche als Reiter nicht mehr aus,bleibe einfach frech in der Mitte,so fahren die dann langsamer und dann lasse ich sie vorbei .

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Morgen solls hier wieder a…kalt werden,momentan sinds aber 5,1+

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    .. ich weiche als Reiter nicht mehr aus,bleibe einfach frech in der Mitte,so fahren die dann langsamer und dann lasse ich sie vorbei .

    Das mach ich genauso, nur nicht Platz machen

  • Watson Watson sagt:

    ich korrigiere meinen beitrag von heute morgen, sind die falschen bilder. Vom handy aus ist immer etwas blöd. Also nun die richtigen bilder von heute morgen 🙂

  • Avatar Quidam sagt:

    *singmodusan* Eine Schneefahrt die ist lustig, eine Schneefahr die ist schön…. *singmodusaus* xmas

    Nachdem gestern durch den Wind und Tauwetter schon fast wieder alles grün war, haben wir über Nacht schön viel Schnee bekommen :hurra: Es liegen gute 25cm und es schneit fröhlich weiter :ja:

  • Gandi Gandi sagt:

    Ich habe seit sage und schreibe 3 Wochen keine grüne Wiese mehr gesehen :S
    Es hat am Samstag zwar geregnet. Nur lagen bei uns so ca. 70cm Schnee und davon sind noch 30 cm übrig…also nix mit grüner Wiese.
    Und seit gestern schneit es schon wieder :motz:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    jesses….jetzt guck ich raus und sehe das es frisch geschneit hatte die Nacht 8o

    Aber nicht soviel, dass man zusammenbrechen müsste 😀

    Nix mit Schneegalopp ;(

  • Avatar wind sagt:

    MerlijnCH, Euch möchte ich beim Ausreiten des nachts nicht begegnen! :panik1: Mein Pferd wäre bei Eurem Anblick stante pede auf der Flucht xmas

    Samstag, 11 Uhr, Anruf meiner SB: „Dein Pferd hat aus dem Maul geblutet, TA war schon da!“ Mein Unglücksrabe hatte sich ein Splitterchen von einem Backenzahn abgebrochen und das steckte in der Zunge. Es muss wohl ziemlich übel geblutet haben, denn als ich kam, war die ganze Boxentür blutverschmiert ;( . Wie er das wohl wieder geschafft hatte? :panik: Mein armer Dicker stand von der Sedierung noch ganz apatisch in der Box. Erst am späten nachmittag war er wieder einigermassen fit. Nur fressen traute er sich nicht wirklich – ausser Mash.

    Also hatten wir am WE reitfrei. Ich wollte die Zeit dafür nutzen, und mit Herrn Pferd durch den neuen Streifenvorhang gehen üben.
    Keine Chance!! :motz: Der Herr ist stur wie ein Maulesel – weder mit Futter locken, noch durchführen noch schieben brachte uns einen Millimeter durch das Ding. Wenigstens hat er wohl an sich keine Angst davor, die Streifen bewegten sich ja immer etwas in dem stürmischen Wind. Und trotzdem ging er hin und stupste mit der Nase dagegen. Ein kleiner Erfolg… Jetzt habe ich ihm zwei Streifen ausgehängt, mal schauen, ob er sich nun traut. Ich hoffe ja sehr auf seinen Entdeckerdrang, aus dem Paddock ist er schließlich auch einigemale unbemerkt ausgebüxt. :maul:

  • Avatar Patrizia sagt:

    Wir hatten am Samstag einen wirklich schönen Winterausflug (Ritt kann man es nicht nennen, da wir vorwiegend geführt haben). Das Wetter war gut über 0°, sehr windig, nirgendwo eine Seele unterwegs, die Wege dafür fast überall wieder begehbar. Ponys gesattelt und erstmal losmarschiert (die Berberin ist ja derzeit in Rückenschonungspause, ich wollte aber, dass sie ihren Sattel mal wieder trägt). Kaum 10 Minuten unterwegs das erste Abenteuer: Die Pferde vom Nachbarn schossen über ihre (mager eingezäunte) Weide auf uns zu. Dabei ist auch ein Ponyfohlen, was hemmungslos schwuppdiwupp unterm Zaun durchkroch. Da standen wir dann mit dem Fohlen auf unserer Seite, meinen Mädels, die das ganz schön aufregend fanden, und der Mama+Herde des Fohlens auf der anderen Seite. Fohlen trug zum Glück ein Halfer, aber weder ließ sich das kleine Mistding vernünftig führen, noch fanden wir auf die Schnelle ein Tor. War auch sinnlos, denn Fohli führte uns dann mehrfach vor, wie es ultraschnell unterm Zaun hin- und her flitschen konnte. O.k….wir gaben auf :nix: – zum Glück lief es uns nicht nach.

    Im Wald verlief ich mich dann prompt, was aber nicht weiter wild war, denn wir kamen unerwarteterweise am Travestrand raus, ritten bzw. marschierten da kilometerweit entlang, schlugen uns durch Schilfgürtel, kletterten mit den Pferden über Baumstämme, suchten uns schlußendlich durch den Wald einen Weg, was ziemlich spannend war, weil’s mittlerweile 15 Uhr schlug und die Dunkelheit doch schon so langsam drohte. Insgesamt waren wir 3,5 Stunden unterwegs und auf dem Heimweg musste dann, da ich so langsam ziemlich fußlahm wurde, sogar das Berberlein ran und Frauchen 20 Minuten im Schritt tragen. Hat sie aber brav gemacht und zeigte auch keine Schmerzanzeichen sondern schnorchelte vorwiegend auf dem Boden herum. Mir stand ohne Käppchen und lediglich Knotenhalfter drauf auch nicht der Sinn nach Schwierigkeiten, aber Berbers sind zum Glück so ökonomische Pferde, dass sie im schlappen Zustand selten Ärger machen. 😛

    Mit dem ersten Dunkelwerden kamen wir dann nach Hause. Heissa! Was ein netter Ausflug! Winter kann auch Spaß machen.

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: ich hatte schon Schneegalopp :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :love:
    Der Hafi war soo tapfer, ganz alleine sind wir die große Runde über die Wiesen gegangen.. :thumbsup:
    Und galoppiert – das der Schnee nur so staubte !!!
    Leider wars da noch grau und neblig –
    JETZT wo ich wieder daheim bin :rolleyes: ist der Himmel knallblau und die alles glitzert 8) :ja:

    Macht nix – schee wars trotzdem !

    wawi – leg dem draußen sein Heu hin :ja: da wird er dann schon rausgehen :eat: 😀

  • Avatar wind sagt:

    leg dem draußen sein Heu hin

    Das könnte ich versuchen, danke! :friend:

  • Avatar träumel sagt:

    leg dem draußen sein Heu hin

    Das könnte ich versuchen, danke! :friend:

    :friend:
    das hat bei vielen bei uns hier im Stall geholfen..wir haben aber auch Kandidaten die bis heute nicht durch die Dinger durchgehen
    wenn sie ganz zu sind. :rolleyes:

  • Avatar wind sagt:

    wir haben aber auch Kandidaten die bis heute nicht durch die Dinger durchgehen
    wenn sie ganz zu sind.

    Könnte sein, dass meiner auch dazu gehört. doof genug ist er :rolleyes: Der schafft es auch bis heute nicht, ohne einen Haken zu schlagen an einem bestimmten Busch auf dem Weg zur Koppel vorbeizulaufen. Nach nunmehr über 8 Jahren, in denen er hier in dem Stall steht und den Weg fast täglich läuft. :irre: Also ist Geduld angesagt …

  • Avatar Akascha sagt:

    *grummel*
    Da hat es am Samstag so schön geregnet und alles an Schnee war weg. Was für eine Freude. Heute Vormittag, ich lege mich hin, weil in der Nacht super wenig geschlafen, als ich ne Stunde später aufstehe ist alles weiß :motz: , bis jetzt sind es gut 15 cm 8| und es schneit wie verrückt, sieht nicht so aus als wolle es noch irgendwann aufhören.

    Ich bin für ein Erschießungskommando, dass sich auf Frau Holle stürzt :maul:

  • Avatar missregina sagt:

    Heute beim Gassi gehen :love:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Gestern hatten wir noch 6+ und nun 2,3- und es schneit wie wild :hurra:

  • Avatar Diana sagt:

    Also mir gefällt die weiße Welt von heute viel besser als die matschige von Samstag!

  • Avatar träumel sagt:

    hier hats aktuell -10 Grad

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    hier hats aktuell -10 Grad

    Das kriegen wir morgen, übermorgen und überübermorgen…Temperaturen bis tief in die zweistellligen Minus 8o 8o 8o und das bei Dauer-Bise (eiskalter, alles durchdringender Nordwind, der die gefühlten Temperaturen nochmals deutlich verstärkt = Windchilll-Effekt)

    Jetzt haben wir aktuell -5 Grad und das soll sich nicht unwesentlich tagsüber verändern.

    Die noch wärmere Decke für Beno-Männchen ist schon im Auto.

    Jetzt gibts 300 g/m2 auf den Winterpelz 😀

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir haben -13 Grad – dafür kommt aber die Sonne raus. So mag ich den Winter :love:

  • Avatar fichtefucht sagt:

    :panik: :panik1: :flucht:
    Hier schneits schon wieder und es ist saukalt :kotz:
    Ich will SOMMER :kowa: :kowa: :daumen: :no:

  • Avatar träumel sagt:

    Sonne kommt bei uns keine raus… :seufz:
    alles grau – aber ich fahr jetzt trotzdem mal reiten 😀 die Pferdchen werden lustig sein :bravo:

  • Avatar wind sagt:

    @missregina: wunderschöne Bilder :bravo: zauberhafte Winterlandschaft, da möchte man sich am liebsten die Skier anschnallen und losdüsen!

    Pferde kommen heute nachmittag vielleicht auf die Koppel! :hurra: Das Frauli von unserem Koppelpartner hat es gestern angeboten! Ich sitze ja bis abends im Büro und kann ihn nicht selber rausbringen :seufz:

  • Avatar Akascha sagt:

    Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich den Winter hasse?

    Sonnenschein bei -5 Grad……………….Pferde natürlich draußen………………..interessieren sich eigentlich überhaupt nicht für den Schnee, dafür aber fürs Spielen überm Zaun……………….süß dachte ich mir und machte einige Fotos durch mein total verdrecktes Küchenfenster. Als ich das nächste Mal raus sah, war der Zaun Geschichte, Zaunteile, Kordel und Breitband über die Koppel verteilt :motz: ………………………… diese Blödbacken, man ich kann doch bei dem Boden keine neuen Pfähle setzen………………….jedenfalls nicht ohne Dynamit 8) .
    Ich will warm :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Avatar Cruzado sagt:

    Jetzt habe ich schon eine Reithalle in Sichtweite und ich komme nicht hin weil ich bei dem Glatteis den Berg nicht überwinden kann :motz: :motz: :motz: .
    Und bei dieser Spiegel Eisfläche würden auch Stollen nicht viel bringen, ich glaube da hilft nichts 🙁 .

    Die 3 Ponys meiner Freundin haben sich gestern alle gleichzeitig auf dem Weg zur Wiese (vielleicht 20 m) auf die Nase gelegt, und das obwohl die alle keine Eisen drauf haben.
    Somit ist der Tag aller Tage gekommen, wo selbst ich die Pferde mal drinne lasse.

    Ich ändere meine Meinung.
    Ich hasse den Winter auch!

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Und bei dieser Spiegel Eisfläche würden auch Stollen nicht viel bringen, ich glaube da hilft nichts 🙁 .

    Doch, mit Mordax gestollt kommst Du da durch. Vor allem wenn Du führst 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Die 3 Ponys meiner Freundin haben sich gestern alle gleichzeitig auf dem Weg zur Wiese (vielleicht 20 m) auf die Nase gelegt, und das obwohl die alle keine Eisen drauf haben.

    Ohne Eisen ist das schlimmste, weil in die Eisen man eben Stollen eindrehen kann, resp. schon Stifte was nützen :ostern:

    Ohne Stollen verlasse ich gar nicht mehr das Haus, auch wenns kein Schnee oder Eis hat, sondern nur aus dem Grund weil kalter Asphalt rutschig wie Sau wird :ja:

    Aber mit Stollen ist alles ganz Easy :ja:

  • Avatar Cruzado sagt:

    Mit den Stiften war das ja schon eine Katastrophe bei uns.
    Aber wenn du so überzeugt von den Stollen bist dann werde ich meinen Schmeid mal drauf ansprechen.

    Und die lassen sich wirklich ganz leicht ein- und ausdrehen? :daumen:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Und die lassen sich wirklich ganz leicht ein- und ausdrehen? :daumen:

    Absolut…ich habe seit diesem Jahr Gewindestollen, selbstschneidend…..das ist der Wahnsinn.

    ich weiss nicht warum ich mich jahrelang mit Steckstollen rumgeschlagen habe :irre:
    Klar die sind viel teurer und wenn man einen mal verliert….aber das Handling macht es 1000fach wett…

    Ich such Dir mal alles raus…Okeh?

  • Avatar Nicole sagt:

    @missregina
    den Cocker SOFORT zu mir!!!!

  • Avatar träumel sagt:

    :motz: und wieder scheint die Sonne..
    klar, ich bin ja auch schon geritten :motz:

  • Avatar missregina sagt:

    @Nicole

    Das wird leider nicht möglich sein, denn ich LIEBE diesen Hund über alles 😀 :love: :herz:
    Sie ist einfach nur toll :love:

  • Avatar Quidam sagt:

    :motz: und wieder scheint die Sonne..
    klar, ich bin ja auch schon geritten :motz:

    Die wechselt sich ab – bei uns ist es jetzt grau 😀 Aber ich komm die Woche eh erst am Wochenende zum reiten, von dem her ist es mir egal :ja:

    Wegen den Stollen: als ich mit Quidam an einem anderen Stall stand hatte ich im Winter auch immer Stollen zum rein drehen – waren für das Gelände dort gut, weil wir immer geteerte Bergwege mit auf den Strecken hatten. In dem jetzigen Gelände reichen vier Videastifte völlig aus :thumbsup:

  • Tanni Tanni sagt:

    Als ich gestern Morgen ins Büro fuhr, war der Schnee fast weg. Abends lag wieder locker 10cm Neuschnee da.
    Ab Donnerstag kommt dann die nächste Ladung Schnee…das ist ein Winter.
    Irgendwie schön, aber irgendwie auch anstrengend, wenn man arbeiten muss oder keine Möglichkeit zum Reiten hat.

    Wir haben ja zunehmenden Mond…vllt. ist es am WE schon so hell, dass man so eine Art Vollmond-Schnee-Ritt machen kann. :blinzel:

  • Avatar Cruzado sagt:

    Ich such Dir mal alles raus…Okeh?

    Ja bitte! 🙂

    Vielleicht ist das ja doch was für mich Faulpelz 😉 .

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Und die lassen sich wirklich ganz leicht ein- und ausdrehen? :daumen:

    Absolut…ich habe seit diesem Jahr Gewindestollen, selbstschneidend…..das ist der Wahnsinn. ich weiss nicht warum ich mich jahrelang mit Steckstollen rumgeschlagen habe :irre: Klar die sind viel teurer und wenn man einen mal verliert….aber das Handling macht es 1000fach wett… Ich such Dir mal alles raus…Okeh?

    Also ich müsste das hier alles haben_ Hier den Allroundstollen (der rechts abgebildete). http://www.horseland.ch/websale7/Allroundstollen.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkraemer%2dpferdesport%2fs%7d%7bl%2f20%2dCH%2fl%7d%7bmi%2f248203%2fmi%7d%7bpi%2f430351%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f5b77468a7319867623c2108905c37847%2fp1%7d%7bmd5%2f535bf0cb5572af66e25f7443ae71e29a%2fmd5%7d Den Steckschlüssel zum Ein- und Ausdrehen; http://www.horseland.ch/websale7/Steckschl%fcssel.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkraemer%2dpferdesport%2fs%7d%7bl%2f20%2dCH%2fl%7d%7bmi%2f248203%2fmi%7d%7bpi%2f430475%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f5b77468a7319867623c2108905c37847%2fp1%7d%7bmd5%2f5b4a64e384186d86065de6454a4161d5%2fmd5%7d Die Plugs um die Stollenlöcher bei Nichtgebrauch sauber zu verschliessen: http://www.horseland.ch/websale7/Plugs.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkraemer%2dpferdesport%2fs%7d%7bl%2f20%2dCH%2fl%7d%7bmi%2f248203%2fmi%7d%7bpi%2f430355%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f5b77468a7319867623c2108905c37847%2fp1%7d%7bmd5%2f84ac6bac20171526f237373671b2e627%2fmd5%7d Und den Gewindebohrer, um mal nachzudrehen (obwohl selbstschneidend) http://www.horseland.ch/websale7/Gewindebohrer-10.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkraemer%2dpferdesport%2fs%7d%7bl%2f20%2dCH%2fl%7d%7bmi%2f248203%2fmi%7d%7bpi%2f430339%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bp1%2f5b77468a7319867623c2108905c37847%2fp1%7d%7bmd5%2fa32a1bb086e69a6b02d3c06c1ff27486%2fmd5%7d Dann habe ich noch ein Werkzeug mit auf der einen Seite ein Stahlbürstchen (zum Reinigen der Stollenlöcher, falls mal ein Plug verlorengeht) und auf der andern Seite ein spitzen Nagel (Plugs entfernen oder Dreck rauspulen. Dem Schmied musst Du nur sagen dass Du Schraubstollen montieren willst, und dass er Dir die Stollenlöcher mit Gewinde macht und zwar in der richtigen Grösse für die selbstschneidenden Stollen (z.b. eben „Frank“). Ein guter Schmied hat sowas ohne nachzufragen drauf :ja:

  • Avatar Nicole sagt:

    @Nicole

    Das wird leider nicht möglich sein, denn ich LIEBE diesen Hund über alles 😀 :love: :herz:
    Sie ist einfach nur toll :love:

    Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, ich hatte als Kind/Jugendliche nen Cocker Rüden und habe den auch abgöttisch geliebt. Wenn meine in zig Jahren mal nicht mehr ist, dann gibt es wieder einen Cocker. Muss ja gestehen als ich deine grade gesehen habe war ich direkt bei Cocker in Not auf der Seite und habe promt eine junge Hündin gefunden.

  • Avatar Cruzado sagt:

    @ MerlijnCH : Super vielen Dank!! :thumbsup:

  • Avatar Nicole sagt:

    na toll, hat jemand ein paar Überlebungstips für uns (mein Mann und meine beiden Jungs 4 u 7) unsere Heizung ist kaputt. Monteur war eben da um das defekte Teil zu tauschen, dabei hat sich der Brenner verabschiedet. Dieser ist zwar bestellt, kommt aber erst Donnerstag oder Freitag. das heisst auch kein heisses Wasser ;(
    Jetzt habe ich auch die Schnauze voll von Winter!

  • patch patch sagt:

    Nicole:

    Da helfen wohl nur Heizlüfter. :hug: Bei uns im Büro war auch über eine Woche die Heizung kaputt.

    Es schneit… :hurra: Sorry, aber ich finde es wundervoll schön. Im Radio kam die Ansage, es bliebe heute trocken, höchstens ein paar Flocken. Da war ich gerade auf der Autobahn, die tatsächlich mal befahrbar war – für ca. 8 Minuten, dann hatte der Schnee alles weiß gemacht. 😀

    LG, Patch

  • Avatar Nicole sagt:

    Wenn wir Heizlüfter hätten, habe schon alle Bekannten hier in der Umgebung angefragt, diese Stromfresser hat leider keiner mehr und ich bräuchte ne ganze Menge. Alleine das Kinderzimmer hat schon 54 qm

  • Avatar Legolas sagt:

    Ne defekte Heizung ist übelst bei dem Wetter, bei uns ist es zwischen grau und Sonnenschein…und richtig richtig kalt. Morgen muss ich zum Flughafen, meine Eltern fliegen zu ihrem Winterquartier, ich hoffe das es bis morgen nicht mehr schneit, zumindest so lange nicht, bis ich wieder zu hause bin :daumen:

    Und die Kinder sind auch krank, hier geht wohl ein böser Virus um, in der Grundschule sind teileise nur noch 6 Kinder in der Klasse von 25 :motz:

  • Avatar träumel sagt:

    …es schneit und schneit und schneit… :ja:

  • Avatar Legolas sagt:

    dann kommt das wohl auch noch zu uns… :no:

  • Avatar Quidam sagt:

    …es schneit und schneit und schneit… :ja:

    Wir haben noch zusätzlich ziemlich fiesen Wind mit dazu 🙁

  • Gandi Gandi sagt:

    …es schneit und schneit und schneit… :ja:

    Wir haben noch zusätzlich ziemlich fiesen Wind mit dazu 🙁

    Wir auch :fies: und ich finde so langsam reicht es jetzt mal :motz:

  • Avatar träumel sagt:

    …es schneit und schneit und schneit… :ja:

    Wir haben noch zusätzlich ziemlich fiesen Wind mit dazu 🙁

    windig ist es auch.. der Schnee kommt im Moment gerade waagrecht geflogen :tuete: :panik1:

  • Avatar Ilustre sagt:

    Ich vermelde Temperatursturz von 12 Grad auf – 1 Grad und Schneefall in Shanghai .
    Wir haben heute im Stall alle 60 Pferde eingedeckt (inkl. der Mongolenponies :doh: ) und auf dem Weg nach Hause (3 Km) hatte bereites jemand versucht, seinen Kleinvan an der Betonmauer der Autobahnbrücke neu zu modelieren :resp:
    Ach ja, aktuelle Temperatur bei uns im Haus tataaa 17 Grad.
    Der einzige, der sich richtig wohl fühlt ist unser Hund :look:
    Grüßlies
    Ina

  • Avatar Ynse sagt:

    Schule rief an-Frau S****** können sie ihre kinder holen?Wir haben hier Havarie. 8| Ins Auto und das in steiler Kurvenlage :na: zur Schule manövriert,Kinder eingeladen,Direktorin einmal blass werden lassen und ihr jegliche Hoffnung geraubt heut noch nach Hause zu kommen.Es bleibt den Eltern überlassen die Kinder zur Schule zu bringen,Busse fallen fürn Rest der Woche aus.

    Es ist allein die A9 5 mal gesperrt,genauso wie die Bundestraßen herum.Morgen soll ein Schneegebiet mit Wind im Handgepäck vom Norden her zu uns ziehen.ICH bin ja dafür das das da bleibt wo es her kommt :whistling: .

    Jemand schrieb letztes Jahr das Petrus ne Pottsau ist. :resp: dat topt der dieses Jahr.

  • Avatar wind sagt:

    ich finde so langsam reicht es jetzt mal

    Soll auf alle Fälle noch bis zum Wochenende so weitergehen, Gandi!

    Mein Bruder sollte dieses Jahr als Christbaum eine Nordmanntanne absägen, die bei meiner Mutter im Garten steht. Er findet sie nicht mehr im tiefen Schnee .. behauptete er gerade am Telefon! :tuete: :panik1: Kann nicht glauben, dass da soviel Schnee liegen soll!! Ich fahr Weihnachten da hin, da brauch ich ja ein Schneemobil!! :flucht:

  • Avatar Ivy_90 sagt:

    @ Cruzado

    In DE sind die Stollen auch nicht so teuer wie in der Schweiz 😉 Ich habe für 8 (oder sogar 10?) Stollen mit selbstschneidendem Gewinde beim Schmied 15€ bezahlt. Bei Kr*** sind die etwas günstiger. Du musst eben nur auf die Gewindegrösse achten. Der Schmied wird Dir aber sagen, welches er gebohrt hat (M10 oder M12). Rein- und Rausdrehen ist auch kein Akt und mein Pferdi hat 4 Eisen 🙂

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Ähm, ich weiß ja nicht, in welchen Gegenden Ihr alle wohnt… Hier schneit es null, nada, nullinger, nix… :nix:
    Aktuelle Rest-Schneehöhe ca. 2mm

    Ich will auch Schnee – und weiße Weihnachten xmas

  • Avatar träumel sagt:

    tja Bille 😀

    morgen mach ich mal Foto, wenn ich beim Pferd bin 😀 mal sehen, wie weit er schon im Schnee versinkt :ja:

  • Avatar Legolas sagt:

    Bille wart´s mal ab, wird sicher noch was…wobei ich gerne drauf verzichte 😀

  • Avatar Ilustre sagt:

    Schnee in Shanghai..

  • Avatar Legolas sagt:

    Wahnsinn und das kam von jetzt auf gleich *Bibber*

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    @ Cruzado In DE sind die Stollen auch nicht so teuer wie in der Schweiz 😉 Ich habe für 8 (oder sogar 10?) Stollen mit selbstschneidendem Gewinde beim Schmied 15€ bezahlt. Bei Kr*** sind die etwas günstiger. Du musst eben nur auf die Gewindegrösse achten. Der Schmied wird Dir aber sagen, welches er gebohrt hat (M10 oder M12). Rein- und Rausdrehen ist auch kein Akt und mein Pferdi hat 4 Eisen 🙂

    Einspruch! Es gibt aber Einschraubstollen und Einschraubstollen habe ich mir sagen lassen. Schmied hat beim vorletzten Mal zwar Gewindelöcher gemacht und mir Stollen dagelassen, aber die gehen eben nicht mit diesem praktischen Schlüssel. War weiter nicht schlimm, da man sie ja noch nicht brauchte. Beim letzten Mal hat er mir nur die passenden Gewinde gemacht und die alten ungebrauchten Stollen zurückgenommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Franks-Stollen, die rund 5 Franken das Stück bei uns kosten, in DE dermassen so viel billiger sein sollen. Ist ja anscheinend auch ne Speziallegierung. Diese sind auch 6eckig und nicht viereckig. Und der praktische Eindrehschlüssel passt zu den Franks-Stollen. Ich gäbte diese Teile nicht mehr her. Ich habe in 2 Minuten gestollt und abgestollt, und das ohne jeglichen Kraftaufwand. Einfach so, wie durch Butter :thumbsup: http://www.franks-stollen.de/

  • Avatar Granado sagt:

    ich back gleich vanillekipferl und am WE gehts zu meinen großeltern nach bad homburg :hurra: :hurra:

    an die leute aus der ecke… ab montag könnt ich mit kamera vorbeischauen :blinzel:

  • Avatar Legolas sagt:

    Sind nur kanppe 117 km vom mir weg

  • Avatar Granado sagt:

    soll ich montag bei dir reinschneien, wenn das wetter passt?

  • Avatar Akascha sagt:

    Schneeponys…………………als der Zaun noch stand :rolleyes:

  • Avatar Akascha sagt:

    öhm zu früh abgeschickt :red:

  • Gandi Gandi sagt:

    das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42470/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42471/ So nett :motz: sieht es bei uns vor der Haustüre aus….mir reichts!!!

  • Watson Watson sagt:

    nach bad homburg

    :blinzel: zu mir nur maximal 20 :daumen:

  • Enco Enco sagt:

    Ähm, ich weiß ja nicht, in welchen Gegenden Ihr alle wohnt… Hier schneit es null, nada, nullinger, nix… :nix:
    Aktuelle Rest-Schneehöhe ca. 2mm

    Ich will auch Schnee – und weiße Weihnachten xmas

    Ich vermute jetzt mal ganz stark, daß Du nun auch Schnee hast, richtig???
    Bei uns schneit es schon seit Mittag wie blöd!

  • Avatar Granado sagt:

    nach bad homburg

    :blinzel: zu mir nur maximal 20 :daumen:

    hast du denn ab montag frei?

  • Watson Watson sagt:

    ;( ne, ich muss durch arbeiten. Nix mehr frei im Gegenteil. Aber ich hab ja recht früh Feierabend, oder wann könntest du?

  • Avatar Granado sagt:

    ;( ne, ich muss durch arbeiten. Nix mehr frei im Gegenteil. Aber ich hab ja recht früh Feierabend, oder wann könntest du?

    nachmittags wäre kein problem. oder sonntag!
    nur dann abends müsst ich noch nach düsseldorf zurück
    oder du bringst mich morgens vor der arbeit zúm bahnhof :daumen:
    oder ich fahr dann zu legolas.
    lego, hast du denn frei?

  • Watson Watson sagt:

    Sonntag? Also jetzt am 19.? Da könnt ich, das wäre kein Problem! Dann könnt ich Montag abends in Ruhe zum Bowling (ist das letzte Mal dieses Jahr).

  • Avatar Granado sagt:

    hast :post:

  • Watson Watson sagt:

    du auch :post:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Ich vermute jetzt mal ganz stark, daß Du nun auch Schnee hast, richtig???

    Jaaaa :hurra: Aber immer noch nicht wirklich viel – max. 2 cm…

  • Avatar Ivy_90 sagt:

    @ MerlijnCH

    Meine Stollen sind auch sechseckig und lassen sich ganz einfach mit nem Schlüssel ein- und ausdrehen. Ist zwar ein anderer Schlüssel als der, den Du hast, aber hauptsache ist doch, dass er seinen Zweck erfüllt. Wie haltbar die Stollen im Endeffekt sind, wird sich noch zeigen. Sollten sie nicht so haltbar sein, kann ich immer noch auf teureres Material umstellen. Aber teuer muss ja nicht immer gleich besser sein, nech 😉

    Edit: habe eben mal ein bisschen gegoogelt und ich habe sogar auch die Frank’s Stollen Allround 🙂

  • Avatar Quidam sagt:

    Bei uns schneit es mal wieder xmas

    Ab heute geht der Weihnachtsfeiermarathon los :hurra:

  • Avatar träumel sagt:

    Bei uns auch…
    sag mal Karin, bist du schon mit dem Auto gefahren 😀
    Ich bekam eine sms ich sollte mir überlegen nach E-burg zu fahren..es herrscht Chaos – in MUC kämen sie mit dem räumen nicht
    hinterher…und auf dem Land wäre es noch schlimmer :panik1:

  • Avatar Quidam sagt:

    Ja, bin ich schon 😀 ich fand´s ok zum fahren – es hat aber auch nicht Massen geschneit 😉

  • Avatar Vamos sagt:

    Huhu,

    hier in Berlin solls heute auch wieder schneien. :ja: Dass die S-Bahn immer Verspätung hat liegt nicht am Winter 😀 und ist auch für mich nicht ganz so schlimm, da ich nur 5 Stationen fahren muss.

    Ich gucke aus dem Bürofenster auf verschneite Kiefernwipfel und ärgere mich, dass ich heute abend wieder nur in der Halle reiten kann, weil es mir im Wald nach 20 Uhr zu gruselig ist. Aber am Samstach vor der Stallweihnachtsfeier, werde ich auf meinem Schimmlinger Aschenbrödel spielen. :hurra:

    😉
    Jutta

  • Avatar träumel sagt:

    😀 oky – falls ich mich hier nicht mehr melde :look: 8) 😀

  • Avatar wind sagt:

    in MUC kämen sie mit dem räumen nicht
    hinterher…und auf dem Land wäre es noch schlimmer

    In Muc werden kleinere Strassen überhaupt nicht geräumt! :motz: Darunter auch die, in der ich wohne … :pinch: aber meine Auto hat sich tapfer durch die 20 cm dicke Schneedecke mit genausoviel Eis drunter gekämpft. Mit einem eigenartigen Schwimmgefühl bin ich dann heil im Büro angekommen! Gott sei dank hatte ich nicht viel Gegenverkehr :tuete:

    Es geht, wenn man ordentliche Winterreifen hat und gewohnt ist, auf Schneefahrbahn zu fahren :ja: (und bei Heckantrieb im Kofferraum ein paar Tonnen Gewicht lagert! :na: )

    Aber es staut sich natürlich überall, weil man halt doch nur langsam vorankommt.

    Den Schnee finde ich trotzdem noch toll :hurra:

  • Avatar Quidam sagt:

    Den Schnee finde ich trotzdem noch toll :hurra:

    Ich auch :hurra:

  • Avatar wind sagt:

    … mein Pferd geht immer noch nicht durch den Vorhang! :look: Sturer Hund .. :motz: jetzt darf ich mir sarkastische Sprüche vom SB anhören. Von wegen, wenn mein Paddock nicht genutzt wird, kommt da ein anderes Pferd rein! ;( Er meinte übrigens, ich soll nicht versuchen, ihn RAUS zu führen, sondern ihn ins Paddock stellen, damit er das REIN gehen lernt. :denk: Und wenn es drei Tage dauern würde … Was haltet ihr denn davon? :denk:

  • Avatar träumel sagt:

    rausstellen und Kraftutter rein in den Trog.. :ja: so das er es hören kann :eat: 😀

  • Zagal Zagal sagt:

    @ Quidam/Waldwawi2: Bei uns schneits im Moment noch nicht. Die Schneewalze soll ab Mittag vom Westen her anrollen :wacko: Habt ihr da drüben extra noch was für uns aufgehoben??? :na: Bei uns liegen eigentlich schon so gut 50cm im Garten rum. Das reicht so schön langsam mal – eigentlich find ich Schnee ja auch ganz toll, aber wir wissen fast schon nicht mehr wo hin damit :flucht:

  • Avatar Quidam sagt:

    Quidam geht bis heute nicht durch die Streifen – ausser es ist einer weg, so dass er einen Durchgang hat. Da er aber die Möglichkeit hat auch frei raus zu gehen bevorzugt er diese 😉 Und mit ihm habe ich geübt ohne Ende.

    Mit Kasimir hab ich nie geübt und er geht da durch als wäre das was völlig normales :ja:

    Kannst Du nicht evtl. einen über die Anfangszeit aushängen oder zur Seite binden?

    Edit: @Zagal: also bei uns schneit es nur leicht – ihr könnt gerne die „Walze“ haben 😀

  • Avatar wind sagt:

    Kannst Du nicht evtl. einen über die Anfangszeit aushängen oder zur Seite binden?

    Habe ich, am Sonntag habe ich ihm zwei Streifen ausgehängt. :ja: Er geht auch hin und steckt die Nase raus, aber er rammt dabei die Beine fest in den Boden, damit er ja keinen Schritt zuviel macht.

    @träumel: werde ich so versuchen :na:

    @zagal: ein bisschen was von den Schneemassen haben wir Euch schon abgenommen! Den Löwenanteil überlassen wir Dir aber gern! 😀 Momentan sieht es hier sogar ein wenig nach blauem Himmel aus. 🙂

  • Avatar Quidam sagt:

    Bei uns hat es aufgehört zu schneien und die Sonne kommt raus :love: Alles glitzert in der Luft :ja:

  • Avatar Diana sagt:

    Auf http://www.wetter24.de kann man einen Europa-Wetterradar aufrufen. Da sieht man recht deutlich, was da über Großbritannien auf uns zu kommt.

  • Avatar Quidam sagt:

    Auch ein interessanter Link: Unwetterzentrale

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Da sieht man recht deutlich, was da über Großbritannien auf uns zu kommt.

    *giggel*…jetzt ja nicht jammern, Ihr wollt ja dauernd weisse Weihnachten ….DA :eye: jetzt habt ihr sie xmas

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Ihr wollt ja dauernd weisse Weihnachten ….DA :eye: jetzt habt ihr sie xmas

    Hoffentlich! xmas

  • Avatar Diana sagt:

    Tja, ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache. :S
    Meine Tochter hat heute Berufsschule – 50 km mit dem Auto ein Weg.
    Mein Sohn ist in der Schule – 20 km Weg mit zwei verschiedenen Bussen.
    Und mein Mann ist den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs.
    Ich hock zu Hause und halte die Stellung. :S

    Oha, jetzt gerade hat es angefangen zu schneien.
    Bisher war nämlich noch nichts.
    Oh – schon wieder vorbei – was war das denn?

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Oh – schon wieder vorbei – was war das denn?

    Die berühmte Ruhe vor dem STURM 8o xmas

  • Avatar Akascha sagt:

    Da isser wieder :motz: wir haben hier nen ausgewachsenen Blizzard………………….es stürmt wie verrückt und das Geschnittenen fällt absolut waagerecht :kotz:
    Pferde bleiben heute drin, sonst haben wir Schneekugeln, da der Wind den Schnee so unters Fell drücken würde…………….die stehen grundsätzlich ohne Decke draußen.

    Ich hasse den Winter…………….aber ich glaube ich erwähnte das schon mal 8)
    In gesamt Schleswig-Holstein ist heute Schulfrei, kam gestern abend schon im Radio, klar die Kinder freuen sich……………ich wäre eher für Hitzefrei zu haben :seufz:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Also wir haben hier noch bei strahlendblauem Himmel und Sonnenschein eine klirrenden Dauer-Kälte von Minus -7 Grad tagsüber.

    In der Nacht hats einen Hauch geschneit, aber nicht viel….es soll aber schneien kommen.

    Und ich preise tagtäglich meine Thermobar, die ich wohlweislich rechtzeitig installieren konnte. Es ist unglaublich wie viel Beno trinkt 8o Und ich bin froh drüber.
    Ich glaube je kälter es wird je mehr trinkt er 8o
    Und das hat er bei dem gefrorenen Wasser garantiert nicht getan :no:

    Ich kann jetzt jeden Abend nachfüllen der 44 Liter Kübel ist gut zur Hälfte ausgesoffen :thumbsup:
    Und vor allem ich sehe ihn sehr viel trinken gehen :thumbsup:

  • Avatar Christl sagt:

    Der hier ist auch klasse: http://www.niederschlagsradar.de/ern.aspx Bei uns soll’s so gegen Nachmittag anfangen. Genau dann, wenn ich beim Pferdchen bin und 30 km übern Berg zurück muss. :S Naja, ich hab gute Winterreifen. Muss ich halt langsam fahren. Aber ich freue mich auf den Schnee. Bei uns liegen leider nur um die 5 cm. Können also noch einiges vertragen.

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: es war sooo schön im Stall, 6 Grad Minus, aber Pulverschneeeee!!!

  • Avatar träumel sagt:

    video vom Galopp lädt gerade hoch 😀

  • Avatar wind sagt:

    Scheeeee :bravo: Das Video gönn ich mir zu meinem Kaffee :eat: xmas

  • Avatar Diana sagt:

    Nachdem es so um 12 angefangen hatte zu schneien, ging der Niederschlag tatsächlich kurzzeitig in Schneeregen/Regen über.
    Seit ein paar Minuten ist es jetzt aber ziemlich kräftig am schneien.
    In 20 Minuten kann ich meinen Sohn von der Bushaltestelle abholen. Hoffe ich jedenfalls.

  • Avatar Legolas sagt:

    soll ich montag bei dir reinschneien, wenn das wetter passt?

    Echt jetzt :blinzel: frei, hab ich frei :denk: nö. Ist aber kein Problem, dann nehm ich mir frei :ja: ich bekomm das mit meinem Brüderchen sicherlich geregelt und ausserdem kommen die auch mal einen Tag ohne mich zurecht

    Schneewalze :denk: den ganzen Weg zum Flughafen hörte ich davon, ist aber noch nix zu sehen. Ich bin gespannt ob wir überhaupt was ab bekommen.

  • Avatar Akascha sagt:

    Schneewalze :denk: den ganzen Weg zum Flughafen hörte ich davon, ist aber noch nix zu sehen. Ich bin gespannt ob wir überhaupt was ab bekommen.

    Sei froh wenn nicht……………..hier geht gerade die Welt unter. Weihnachtsfeier von der Schule wie auch vom Kindergarten wurden abgesagt. Wenn ich mit Schneeschieben am Ende des Hofes angelangt bin ist vorne schon alles wieder voll. Der sturm hilft Frau Holle auch fleißig mit. Ich hatte meinen Wagen 2 Stunden geparkt und konnt ihn eben frei schaufeln so hatte der Wind die Schneewehe dahin gedrückt………………………..ICH HASSE WINTER

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    Schnee, Schnee, Schnee… Überall Schnee… Hier im LK Rotenburg war heute morgen erst ganz regulär Schule, aber nach der 5. Stunde wurden alle Kinder nach Hause geschickt, es schneit waagerecht, wir haben hier Schneeverwehungen vom Feinsten, Winterdienste versuchen ihr möglichstes. Ich hab mir in meinen BMW erstmal zusätzlich Gewicht geladen und denn geht das Auto fahren auch, man muss halt langsam fahren… Ich mag Schnee! :hurra: Pony steht draußen und lässt sich voll schneien… Edit: So siehts aktuell bei mir aus: Uploaded with ImageShack.us

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Das ist echt krass…

    Bei uns ist zwar auch Unwetterwarnung, aber hier kam heute früh sogar die Sonne durch. Und Schnee haben wir immer noch nicht viel – max. 2cm…

  • Avatar träumel sagt:

    bei uns scheint die Sonne – abends fängt es wieder an zu schneien – es soll die ganze Nacht durchschneien..
    😀

  • Tanni Tanni sagt:

    Ich glaube je kälter es wird je mehr trinkt er 8o
    Und das hat er bei dem gefrorenen Wasser garantiert nicht getan :no:

    Ich kann jetzt jeden Abend nachfüllen der 44 Liter Kübel ist gut zur Hälfte ausgesoffen :thumbsup:
    Und vor allem ich sehe ihn sehr viel trinken gehen :thumbsup:

    Das ist genau mein reden. Seit Jahren predige ich in den Foren, dass Pferde bei Kälte genausoviel – wenn nicht sogar mehr- saufen müssen, wie im Hochsommer. Manche hielten mich für völlig bekloppt. ;(
    Aber es ist so. Stellt man Pferden nicht zu kaltes oder sogar temperiertes Wasser zur Verfügung, dann saufen die auch im Winter viel mehr.

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    Ich vermelde 30cm Neuschnee! :hurra: :hurra: :hurra:
    Der Himmel ist richtig dunkel und man hat Sichweiten von um die 50m…

    Und es schneit immer noch wie doof… Ob das nochmal aufhört? :blinzel:

  • wurm wurm sagt:

    Seit heute Mittag schneits heftig mit viel Wind…Ich mag nicht mehr. Ist man fertig mit schieben ist alles wieder voll… :nix:
    Gut, dass wir heute nicht noch irgendwo hin müssen, die Strassen hier werden nämlich auch nicht geräumt, manchmal machts wohl ein netter Bauer…

  • Avatar Legolas sagt:

    Ich vermelde 30cm Neuschnee! :hurra: :hurra: :hurra:
    Der Himmel ist richtig dunkel und man hat Sichweiten von um die 50m…

    Und es schneit immer noch wie doof… Ob das nochmal aufhört? :blinzel:

    Bei uns hat es vor 15 Minuten angefangen zu schneien…erst kleine Fitzelchen und nun grosse Flocken…wenn das die Nacht so durch macht, dann gute Nacht. Bei den Pferden schneit es sogar bis unters Vordach ( Übergang Stall zum Paddock).

  • Zagal Zagal sagt:

    Komm gerade mit so komischen gefühllosen Dingern in meinen Schuhen zurück vom Ausreiten :wacko: Bei uns ist blauer Himmel und eisige -8C°…aber das Ausreiten war super :hurra: Bin das erste Mal mit Zagal durch die Tiefschneewiese :attack: und da waren auch noch jede Menge furchteinflösender Langläufer unterwegs….scheeee war´s. Der Schnee ging ihm fast bis zum Bauch, ca. 1m!

  • gitana gitana sagt:

    Und ich preise tagtäglich meine Thermobar

    Zeig doch bitte mal, was das genau ist (oder steht das schon irgendwo?). Also ein offensichtlich beheizter Wasserkübel, klar, aber mehr Details bitte :blinzel: Dankeee!

    Bei uns ist rein gar nichts von dem angekündigten Schneesturm bisher angekommen.

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Es schneit wie Teufel,die Kids sind noch am Iglu bauen und haben Spass und Mudda liegt auf dem Sofa und süppelt Glühwein :drink:

    Das Leben ist doch schön :hurra:
    Aber gleich muss ich noch köcheln :ja:

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    Ich vermelde 30cm Neuschnee! :hurra: :hurra: :hurra:
    Der Himmel ist richtig dunkel und man hat Sichweiten von um die 50m…

    Und es schneit immer noch wie doof… Ob das nochmal aufhört? :blinzel:

    Bei uns hat es vor 15 Minuten angefangen zu schneien…erst kleine Fitzelchen und nun grosse Flocken…wenn das die Nacht so durch macht, dann gute Nacht. Bei den Pferden schneit es sogar bis unters Vordach ( Übergang Stall zum Paddock).

    Also nach weiteren 2 Stunden kann ich berichten… es hat noch 5cm drauf geschneit!!! Waaaahnsinn! Mein Dad schiebt gerade zum 7. Mal Schnee mit seinem umgebauten Rasenmähertrecker. Aber es wird „wärmer“, hoffentlich fängt es nicht gleich an zu regnen. :no: Das wäre dann gar nicht mehr lustig…

  • Avatar Diana sagt:

    Bei uns hat es den ganzen Nachmittag Schneeregen gegeben.
    Aktuell liegt weniger Schnee als heute morgen.
    Außerdem ist es überall nass durch Schneematsch – tolle Schneewalze….

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ich glaube,ich muss morgenfrüh mein Auto ausgraben……………..es schneit immer noch :hurra:

  • Avatar Diana sagt:

    Öhm, ja…
    Ich musste es nur hinschreiben.
    Da hat es angefangen zu schneien wie blöd und auf einmal ist wieder alles weiß…. :S

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns kamen vor ner Stunde im Radio die Landkreise, wo morgen Schulfrei ist.
    Meine Tochter hat sich erst mal riesig gefreut, dass sie auch mit dabei ist…sie hätte Physik Schulaufgabe.
    Komisch nur, dass noch keine Flocke gefallen ist seit heut früh :huh:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Bei uns kamen vor ner Stunde im Radio die Landkreise, wo morgen Schulfrei ist.
    Meine Tochter hat sich erst mal riesig gefreut, dass sie auch mit dabei ist…sie hätte Physik Schulaufgabe.
    Komisch nur, dass noch keine Flocke gefallen ist seit heut früh :huh:

    und hier schneits wie blöd,ich habe in der Schule angerufen und die haben „grünes Licht“ gegeben :nix: ich weiß auch nicht

  • Gandi Gandi sagt:

    Ich kann das auch nicht wirklich verstehen. Wir hatten niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee Schulfrei :motz:
    Es ist halt Winter, so wie bei uns früher :nix: und da fällt eben Schnee :nix:

  • Avatar Legolas sagt:

    Pfalz meldet Fizzelschnee :rolleyes: kaum hatte ich meinen letzten Beitrag gesendet, war es vorbei mit den grossen Flocken.

    Den Kindern würde ich das ja schon gönnen, mal richtig schöne weisse Weihnacht, mit den Pferde komm ich nicht mehr den Hof raus, weil unter dem Schnee massig Eisplatten sind, die man jetzt nicht mehr sieht :S

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Im Kreis Warendorf schneit es immer noch….ich muss morgen ganz früh wieder raus und der Kleine geht zur Omi,passt schon :ja:

  • Avatar Monty sagt:

    Dortmund vermeldet Schnee ohne Ende. Ich würde euch ja gerne zeigen, wie es hier aussieht … aber vor lauter Schnee sieht man nichts. :nix: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42493/ Von den Hasenställen habe ich schon ein paar Mal den Schnee entfernt, weil ich angst habe, dass die Dächer das nicht aushalten. Ich glaube da muss ich heute Nacht nochmal raus. :pinch: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42494/ Ich will, dass das jetzt aufhört! Sofort!!! :cursing:

  • Enco Enco sagt:

    Bei uns fängts grade erst an! Bin ja mal gespannt, was da so kommt heute Nacht!

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Dortmund vermeldet Schnee ohne Ende. Ich würde euch ja gerne zeigen, wie es hier aussieht … aber vor lauter Schnee sieht man nichts. :nix: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42493/ Von den Hasenställen habe ich schon ein paar Mal den Schnee entfernt, weil ich angst habe, dass die Dächer das nicht aushalten. Ich glaube da muss ich heute Nacht nochmal raus. :pinch: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42494/ Ich will, dass das jetzt aufhört! Sofort!!! :cursing:

    Das kann doch niemamd abstellen….und das sieht doch so schön aus :love:

  • anchy anchy sagt:

    Mein GÖGA kommt aus Nürnberg geflogen 8o und der Kontakt ist abgebrochen :panik1: :panik1: :panik1:
    Hier geht nichts mehr! Ich habe gerade die Einfahrt und Haus 2 Stunden freigeschaufelt!!!!!! Strom ist wakelig, fürchte, ich mach schon mal Kerzen an.

    Ich will Mitleid :seufz: !

  • Avatar Quidam sagt:

    Bei uns wird das mit dem Schnee heute nichts mehr… wir haben aktuell -17 Grad. Da ist es sogar Frau Holle zu kalt zum Betten schütteln xmas

    Um 18 Uhr hatten wir bei den Pferden schon -15 Grad und im Dorf -11 Grad. Kann also gut sein, das bei den Pferden die -20 Grad Marke geknackt wird :irre:

  • Avatar priatchen sagt:

    Ich will Mitleid !

    :friend:

    Bei uns wird das mit dem Schnee heute nichts mehr… wir haben aktuell -17 Grad. Da ist es sogar Frau Holle zu kalt zum Betten schütteln

    xmas kann mit diesen temperaturen mithalten :hurra:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    ca. 20.30 Uhr, gerade hats begonnen zu schneien, als ich 10 Minuten später abfuhr, waren die Strassen alle schon weiss und glitschig (mehr wie 50 Std./km lagen nicht mehr drin) und es hört nicht auf 8o
    Aber schöner Eiskristallschnee, richtiger ganz feiner und weicher Pulverschnee :thumbsup:

    Beno lässt grüssen 😉
    Der hat übrigens nicht dicke Elefanteneine :rolleyes: sondern vorne die BOT-Stallgamaschen drauf :eye:

  • Avatar Nicole sagt:

    Petra ist an uns irgendwie vorbei gezogen, bei uns gab es gestern den ganzen Tag Regen und Tauwetter, dazu ekelhafter Wind der mich entschliessen liess in 3 Jahren hier auf dem Hof, das erste mal alle Türen zu zumachen, da es von allen Seiten kam. Abends hat es dann doch mal ein wenig geschneit, so 5 cm

  • Avatar Kirsten sagt:

    Ich hoffe, dass der Münchner Flughafen hält, was die Abflugliste verspricht: ich muss nämlich um 12.20 wiede nach Hause fliegen.

    Aber anscheinend ist Hamburg halbwegs ok und die Münchner gottseidank auf Schnee besser eingestellt als ihre Kollegen in Frankfurt.

    Dieses Jahr kann mir der Schnee echt gestohlen bleiben!!

  • Zagal Zagal sagt:

    Viel Wind um nix :na: Bei uns kam bis jetzt keine Flocke runter…kann da noch was kommen? Haben gerade erst die Berge vom letzten Mal in den Griff bekommen. Kinder sind endtäuscht: kein schulfrei!

  • Avatar Quidam sagt:

    Bei uns ist es wärmer geworden und es fängt zum stürmen an – ich vermute jetzt kommt das Wetter was gestern schon viele hatten :daumen: Aber egal – wir haben heute Weihnachtsfeier in nem Hotel inkl. Übernachtung – von mir aus kann es Tonnen schneien xmas

  • Avatar Valioso sagt:

    Mein reden :kotz: draußen sieht es aus wie am Nordpool. Ich hab schon vor Tagen diesen H2O Bag von Krämer bestellt aber die Deppen kommen irgendwie nicht aus dem Kreuz :motz: :motz:
    Normal fahre ich ja Vormittags zur Halle hoch und brauch dann meist so ca. 4 Stunden bis ich die Rösser fertig habe.Abends fahre ich dann gegen 20.30 noch mal hin wegen laufenlassen (dann sind die anderen meist schon wieder weg) Betten aufschütteln und füttern. Gestern hab ich mir das gesteckt. Bin erst Nachmittag hin und hab auch gleich gefüttert. Ich wollt nicht nochmal durch das Schneechaos ;( ;(
    Wenn das so weitergeht melde ich ganz offiziell einen Winterschlaf an. Dabei soll man auch super abnehmen :denk:

  • wurm wurm sagt:

    Mein Mann schippt seit knapp ner Stunde die Auffahrt und hat nicht mal die Hälfte,das Kind bleibt heute Zuhause….

  • Avatar Legolas sagt:

    Bei uns gab´s über nacht ca. 20 cm, in den Seitenstrassen ist es besser zu fahren als auf den Hauptstrassen :rolleyes: der Matsch ist super glitschig, ich schaffte es mit dem Audi Quattro gerade so an die Kita. Und da ist heute der letzte Tag, dann sind Ferien. Die Kinder freut´s, ich hoffe das es nicht mehr schneit, wir sollen am Montag ne grosse Futterlieferung bekommen und müssen Weizen umladen, das ist ohne Schnee schon keine schöne Arbeit

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    Also gerade schneits mal nicht… aber für heute Nachmittag ist wieder Schnee angesagt. Auto fahren ging heute morgen einigermaßen. Gestern hab ich mich dann doch festgefahren… Am Samstag werde ich erst mal Schlitten fahren mit dem Shetty!!! :hurra:

  • Avatar Patti sagt:

    Ich komme gerade von der ersten Hunderunde rein.

    Das ist ziemlich anstrengend im Wald, weil man so richtig durch 30 -40 cm hohen Schnee stapfen muss!

    Ich bin richtig in Wallung gekommen – soll heissen: mir ist grad extrem warm! 😀

    Heute kann ich – bei den Schneeverhältnissen – wenigstens mal wieder mit dem Pferd raus. Die letzten Tage war hier hauptsächlich Eis – und da helfen keine Wintereisen mit Widiastollen….

  • Avatar wind sagt:

    … die Radl bleiben heute in Muc daheim: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42499/ und auch der Spielplatz bei uns im Viertel ist verwaist … das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42500/

  • Avatar Christl sagt:

    So ne anstrengende Hundetour hab ich auch hinter mir. Die Hunde finden’s super. Ich auch.

    Schatzi und der Nachbar haben auch ne Stunde geschippt.

    Hoffentlich kommt nochmal so viel. :hurra:

  • wurm wurm sagt:

    Norwegerwetter….

  • Avatar TiBi sagt:

    Oh, was ein schönes Foto! :love: Die AUGEN… :blinzel:

  • Avatar Gambassi sagt:

    Wirklich sehr schönes Bild, eine irre Augenfarbe! Hier geht es eigentlich noch mit dem Schnee, das große Chaos ist ausgeblieben…

  • Avatar Diana sagt:

    Wenig Schnee

  • Gandi Gandi sagt:

    Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit…ca. 30cm Neuschnee!
    Und morgen sind wir mit Pferd samt Hänger unterwegs.
    Ich hoff jetzt mal, dass es endlich aufhört zu schneien und dann wenigstens die Straßen sauber sind.
    Im Moment haben wir hier sibirische Straßenverhältnisse :motz:

  • Avatar moppel sagt:

    Ich gewinne den Schotterwegen bei uns im Wald endlich mal was Gutes ab: mit wenig oder auch mehr Schnee drauf wie z.Zt. lässt sich da super drauf lang schottern 😀 Unsere Ponys+ wir haben derzeit so richtig Spaß und es sieht alles so traumhaft schön aus im Wald- tröstet auf jeden Fall drüber hinweg,dass wir wegen verschneiter Straßen nicht in unser Lieblings-WE-Ausreitgebiet mit dem Hänger fahren können.
    Auch unser hartgefrorener Sandreitplatz ist dank Schneeschicht recht gut nutzbar.
    Also von mir zur Zeit auf jeden :thumbsup: -wenn schon Winter,dann bitte so 🙂

  • Avatar maurits sagt:

    Oh Diana, bekommst Du Deine Pferde wieder auf die Weide?
    Bei uns geht es ja jetzt auch.

    Leute, wisst Ihr was mich nervt….
    diese Wetter-Hysterie.

    Ich bin ja nu auch schon ein paar Jährchen alt und erinnere mich lebhaft an viele Winter wo es Schnee hatte. Man musste trotzdem zur Schule, der Bus fuhr statt 15 Minuten 1,5 Stunden und alle freuten sich, wenn dadurch Unterricht ausfiel. Mama hätte mir was gehustet, wenn ich gesagt hätte, dass ich Angst hätte mit dem Schulbus zu fahren, aber sie wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, dass Schulbusfahren im Winter zu gefährlich sei.

    Fuhr man mit dem Auto, fuhr man halt langsamer und gut war es.

    Heute bricht in den Medien eine Hysterie aus, wenn es mal 10 cm Neuschnee gibt, als stünde der Weltuntergang bevor.
    Halbstündliche Nachrichten im „Unwetter-Newsticker“, Mütter dürfen selbst entscheiden ob die Kinder in die Schule gehen, und so weiter.
    Hier hat es gestern 10 cm geschneit und heute maximal 5. 48 Stunden vorher waren permanente „Unwetterwarnungen“ in den Medien, so ein Schwachsinn. :irre:

    Meine Güte, es gibt Schnee! Und sogar im Winter, was n Ding…. 8|
    Wir werden es überleben, da bin ich sicher.

    lg
    maurits

  • Avatar Alexa69 sagt:

    Auf das Unwetter hab ich auch gewartet. Zumindest hat der Wetterdienst auch für unsere Region eine Unwetterwarnung ausgesprochen. Vorsichtshalber bin ich Donnerstag etwas früher aufgestanden, damit ich notfalls mein Auto freischaufeln kann, um pünktlich am Stall zu sein, um zu füttern.
    Und was war? Nieselregen und nicht mal gefrorene Scheiben.

    Gut, ich freue mich, dass es keine 20 cm Schnee gab, aber ich wäre auch damit klar gekommen.

    Ist halt Winter, da kann es auch mal schneien. *winkzumaurits*

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Na ja, heute gibt es bei 10cm Schneefall ne Unwetterwarnung – früher nannte man das schlicht und einfach WINTER… xmas

    Es gibt sicherlich Gegenden in Deutschland, in denen die Unwetterwarnung berechtigt war. Aber bei uns… :irre:

  • Avatar maurits sagt:

    Hier war Unwetterwarnung. Es schneite gestern mittag und heute nachmittag, recht stark, aber kein Unwetter im herkömmlichen Sinne.

    Was mir sehr zu denken gibt, ist allerdings der eingeschränkte Streudienst. Ich fuhr heute die A 31 zur Arbeit. Die war gestern abend schon gestreut und geräumt. Mitten auf halber Strecke ist die Grenze zwischen Kreis RE und der Stadt Bottrop. Als ich auf den Autobahnteil Bottrop gelangte, merkte ich nur noch, wie ich mein Auto nicht mehr unter Kontrolle hatte. Man hatte nachts oder morgens noch mal bis zum Ende des Kreises RE gestreut und dann nicht mehr, die Autobahn war spiegelglatt, das Auto schlingerte hin und her (ich fuhr mit Tempo 60 da hinein) und das schlimmste war, dass da morgens immer das Riesengedränge ist, Auto an Auto, und 40-Tonner, die überholen und dicht auffahren.

    Ich bin einfach nur weitergefahren, ohne zu bremsen, langsam vom Gas runter und dann mit Mühe und Not den Seitenstreifen zur Ausfahrt erwischt.
    Leute, ich war schweissgebadet. :panik1:

    10 Minuten später kam im Radio, Stau und Vollsperrung dieses Autobahnabschnittes.

    lg
    mau

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Hier ist der Schnee auch nun endlich angekommen,die Hysterie verstehe ich auch nicht :nix: .Heute morgen bin ich halt ne halbe Stunde eher losgefahren und war pünktlich bei der Arbeit,die Strassen im Kreis Warendorf waren besser zu befahren als in Münster,totales Glatteis.Die haben dort nicht gestreut,ging aber,halt nur piano. Meinem Sohn habe ich erst mal nen neuen Schlitten gegönnt und ab die Post. :thumbsup: Gerade sind wir vom Lichtermarkt in Telgte wieder gekommen und es war traumhaft :love: es schneit immer noch und der Markt war leider kaum besucht,verstehe ich nicht,zumal die wetterliche Stimmung einfach schön war.Alles ist weiß und überall brannten Fackeln und Lagerfeuer,vom lecker Glühwein ganz zu schweigen….hmmm :drink: .Auf den Bühnen spielten Bands und mein Sohn war am abrocken und steckte mich an,Gaukler jonglierten mit Feuer herum und ich habe mir dann noch für 20 Taler nen Fell gekauft,was meine Katzendame in Beschlag hat :motz: Die schuppse ich gleich aber weg :bite: Alles roch nach leckeren Essen und lecker Trinken,es war ein toller Abend :hurra: Vom Fahren her fand ich es auch nicht schlimm,ist halt Winter und letztes Jahr wars doch auch so

  • Avatar maurits sagt:

    das sind schöne Fotos, ich mag solche stimmungsvollen Märkte sehr.
    Sei froh, dass es nicht so voll war. Hast Du mehr sehen und erleben können dort.

    Ich mag diese „Ramschweihnachtsmärkte“ die es überall gibt, so gar nicht.

    Bei uns im Dorf gibt es einen Nikolausmarkt, der ist mir mittlerweile der liebste von allen. Der Nikolaus kommt mit dem Schiff über den Kanal, dann wird er mit der Kutsche abgeholt und ins Dorf gefahren, das ist das Programm für die Kinder, die bekommen dann auch eine Tüte mit Süssigkeiten.

    Im Dorf hat es dann einen winzigen Markt vom Heimatverein, Reibekuchen, Grillwürstchen und ein geselliges kleines Zelt mit Glühwein und heissem Kakao. Da trifft man sich, man kennt sich, kann ein Stündchen quatschen, einen oder zwei Glühweine trinken und einen schönen Abend verleben. In Ruhe und stimmungsvoll. Ohne Krach und Gedrängel.

    lg
    maurits

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Ja, ich mag sowas ,ich kann auch nicht so viele Menschenmassen ab,da habe ich schnell Platzangst,muss ich nicht haben,Leider sind die Bilder nicht so dolle,habe sie mit dem Handy gemacht :no:

  • anchy anchy sagt:

    Das sieht sehr stimmungsvoll aus.
    Den einzigen Weihnachtsmarkt, den wir besuchen ist der auf Schloß Burg. Das ist soooo schön! In der Burg Stände mit Kunsthandwerk, im Hof offene Feuer und lecker Burgfladen mit Glühwein.
    Darauf freue ich mich jedes Jahr! Alles andere meide ich da tunlichst. Wenn ich schon diese bunte Partybeleuchtung auf dem Essener sehe :kotz: und dieser Ramsch. Nein, wirklich nicht.

    Überhaupt, dieses Jahr bin ich irgendwie froh, wenn es wieder vorbei ist :nix: Ich glaub, es liegt daran, weil ich momentan Klienten habe, für die das ein unendlich trauriges Fest ist und mich das mit berührt.

    Anchy

  • GidranX GidranX sagt:

    Bei uns in Hagen hat die Stadt kein Streusalz mehr… 8o seit gestern! und da wir hier sehr bergig sind, ist das ein gaaaaanz dooller Spass…Zumal sie zumindest den Schnee räumen, aber dadurch erst recht alles spiegelglatt ist. Und für Sonntag Nacht ist wieder Starkschneefall angesagt. Tolle Wurst.. :motz:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Oh Anchy,das tut mir leid,aber in Telgte wird jetzt wohl alljährlich dieser Markt sein,letzters jahr war der erste,ansonsten haben wir immmer das Spectakulum hier,was aber sauteuer ist,der Markt ist echt klasse,geht aber nur noch bis Sonntag :ja:
    Ich habe mir sogar nen Flächchen Patchuli gegönnt,wie in jungen Jahren :tuete: und mein Sohn sagt:Boah Mama,was ist das denn? :bite:

  • Avatar Torcido sagt:

    @lovlyhorses:: ich hab übrigens deinen rat beherzigt und mir für wenig Geld gleich ne neue Autobatterie gegönnt! jetzt fährt das Pololein zwar wieder, aber bei den Schneemengen hier in Berlin, macht das soviel Spaß wie Staubsaugen! :kotz:
    Ich hoffe, die neue hält mnus 15 Grad aus, denn die haben sie vorhergesagt für die nächsten Tage! :doh:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Gut,meine Karre springt wieder super an,und löpt wie Döppken

    Haste schon richtig gemacht :ja:

  • Avatar Briana sagt:

    Da mein Elternhaus auf einem Berg der (fast) komplett Privatstraße ist, bin ich es gewohnt im Winter auf Schnee Berge hoch und runter zu fahren 😀 Lustig wird es wenn einer links geschippt hat, der nächste nachbar rechts und dann wieder keiner etc so das man sich alle 20m auf anderen Untergrund einstellen kann….

    Schlimm finde ich diese „ich fahre ganz langsam im ersten Gang den Berg hoch“ Leute :panik1: Wie soll das gehen?

  • Avatar Raglan sagt:

    Das Wetter hier ist im Moment herrlich – viel Sonnenschein. Also heute Nachmittag Koppelbilder im Schnee 😀 die sind von heute Morgen: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42506/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42507/ das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42508/

  • Zagal Zagal sagt:

    @ raglan: habt ihr ne Katzenflugshow im Garten 8| Das ist ja ein tolles Bild…unsere geht bei Schnee ganz ungern raus, liegt eigentlich seit Wochen, mit kurzen Unterbrechungen, auf dem Kachelofen xmas

  • Avatar Akascha sagt:

    Klasse Bilder, wobei die Flugkatze mir am besten gefällt :bravo:

    War dann heute auch mal sehr kurz draußen zum Knipsen………………..Finger sind dabei fast eingefroren 8|

  • Avatar debbchen sagt:

    Ihr habt ja tolles Licht zum Fotografieren… Blauer Himmel und Sonnenschein… Wir habens hier grau und es schneit immer wieder… Und das sieht dann so aus : (Achtung NUR Handyfoto 😉 ) Aber viel Schnee…. :thumbsup:

  • Avatar Weltsje sagt:

    Was für`n sportlicher, chicer Rotti :love: :love: :love: .

    Selbst der Bully hat sich raus getraut. Ist der freiwillig raus gegangen? Meiner liegt am liebsten hinterm Ofen 😀 . Mal ´n bißchen draußen toben und dann ist aber auch gut :rolleyes: . Nicht dass man sich den Charakter verkühlt 😉 .

    LG
    Claudia

  • Avatar Raglan sagt:

    Doch die Bullydame war voll dabei 😀 ist schon eine ältere Dame. Der Rotti ist auch ein ganz toller, hat aber leider seine Körpermasse manchmal nicht so im Griff 😀 da springt mal lieber manchmal freiwillig zur Seite :flucht:

  • Avatar Quidam sagt:

    So schöne Bilder :ja: und die Katzenflugbilder sind ja total klasse :bravo:

    Bei uns war heute super schönes Winterwetter, aber ziemlich kalt. Da ich gestern Weihnachtsfeier hatte hab ich´s aber nicht ausgenutzt 😉 Morgen soll es genauso so schön werden und meine neue Digi-Cam wird dann gleich eingeweiht :hurra:

  • Avatar Raglan sagt:

    Dann schonmal viel Spaß morgen :thumbsup: und ganz viiiiel Sonne!

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Tolle Bilder :love:

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    nen toller Link vom Markt,wer drauf steht ? ich schon http://www.youtube.com/watch?v=aqyuZH5IJY0

  • Avatar Nicole sagt:

    Ich mag das auch total Bei uns ist einmal im Jahr ein offenes Ritterturnier wo alle Reiter aus der Umgebung herzlichst eingeladen sind (auf Gut Gräfenthal) http://www.youtube.com/watch?v=GiPWA3eb9wM

  • Avatar Monty sagt:

    Bei euch in der Gegend ist sowieso immer was los. Warst du schonmal bei der Pferdesegnung in Kessel? Das war früher so schön und im Anschluss gab es noch einen tollen Ausritt in den Reichswald.

  • Avatar Nicole sagt:

    Nein ich bin ja leider noch nicht mobil mit Pferd 🙁

  • Tanni Tanni sagt:

    Blöder Winter!

    Als wir gestern Abend aus dem Stall kamen, lag dicht neben unserer Haustür ein Reh.
    Ganz eingerollt und bewegte sich gar nicht.

    Unser Vermieter (TA und Jäger) trug es mit mir in den Pferdestall in eine Box. Es war sehr abgemagert und schwach.
    Es bekam etwas Hafer und Heu. Es war wohl das Reh, welches seit Tagen schon mit seinem Kitz am Hof lief.
    Wir sind gleich los und haben es gesucht. Leider nicht gefunden. Hoffentlich hat sie es geschützt irgendwo abgelegt, wo es
    nicht erfriert. Unser Vermieter wollte heute morgen nochmals los und schauen, ob er es findet.

    Als ich heute Morgen zum Füttern in den Stall ging, war Mama Reh leider tot. Sie war zu geschwächt.

    ;(

  • Avatar träumel sagt:

    …es regnet ;( :motz: :seufz:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    oh neiiin :S
    Solche Sachen gehen mir immer sehr nahe.

    Auch wenn es die Natur ist.
    Aber wenn Mutter-Reh schon so geschwächt ist, dann besteht wohl für das junge keine grosse Hoffnung.
    Und ein Kitz in dieser Jahreszeit, ist das nicht eher unüblich.
    Haben die nicht ihre Jungen im Früjahr/Sommer…meine doch wegen der Gefahr beim Heuernten :denk:

    Traurig das :hug:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    …es regnet ;( :motz: :seufz:

    Bei uns auch… ;(

  • anchy anchy sagt:

    Hier sind für LKWs die Autobahnen gesperrt und ich erwarte DRINGEND heute meine Heizöllieferung 8o 8o 8o
    Wenn nicht muß ich mir 10 Heizlüfter kaufen 😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    @ Raglan

    Die Flugkatze….*kreiiiiisch*…genial :resp:

    Auch die andern Bilder :thumbsup:

    Bei uns ist Flugtag eher unter dem Sattel, auf der Weide im Schnee pflegt Beno Gemach 😀

    Gestern wunderschönen Schneeausritt gemacht, viel *loppiert und schnell *loppiert :hech: :hech:
    Aber ein bisschen mühsam, weil Pferd dauernd begonnen hat zu pullen…das war anfangs nicht sehr schönes Reiten :red: (ich will jetzt, jetzt will ich, und so schnell wie ich will…und bocken will ich auch noch 8o 8o )
    Momente so wie gestern, lassen mich doch immer wieder zur Ueberzeugung kommen, dass Friesen nicht unbedingt Anfängerpferde sind, wenn die beginnen ihr Kraft und eigenen Willen einzusetzen 😀
    So fein und durchlässig die laufen können, genauso können sie umschalten :kowa:

    Aber irgendwie auch begreiflich, fast ne Woche lang konnte man nur Schritt gehen, weil alles vereist, dann schneit es, ich will los, und im Schneesturm (Freitag mittag) komme ich keine 500 meter weit und schon schliddern mir Fahrzeuge auf der Fahrbahn entgegen und muss umkehren.
    Da war Verkehrschaos pur.
    Am samstag nachmittag nach feierabend 16.00 Uhr will ich nochmals los (diesmal marschieren), wieder gestollt, volle Montur Leuchtzeug weil beim hochfahren waren alles Strassen zwar schneebedeckt und vereist (gerodet) abe ganz wenig oben drauf griffig, die Temperaturen um den Gefrierpunkt und dann der rasante Kälteeinbruch (um 19.00 Uhr war es schon 12 Grad Minus) und die Fahrbahn wurde beim zusehen spiegelglatt und nicht mal die Stollen griffen und Beno rutschte. Und meine sicherheitshalber *Gottseisgedankt* Eisen-Grips unter den Schuhen fanden auch kaum Halt. Also beschloss ich, dass ein bisschen Bewegung (zumal er den ganzen Tag auf der Weide war) in keiner Relation zu einem gestürzten und verletzten Pferd steht, und ich beschloss Rückzug und Umkehr. UND DAS ist bei Beno nie gut 8o , NIE den gleichen Weg zurück 8o 8o (zumindest an der Hand) DAS ist das Signal, alles furchtbar lustig zu finden, zumal noch Tigerstunde und schnelles Einnachten und wenn uns Auto schliddern mit diesem kratzenden schmirgelnden Geräusch auf Eis überholten und er begann an der Hand die Sau rauszulassen, Steigen, bocken, hüpfen, mich müpfen, „ich will los“ , mit den Vorderhufen trotzen. Ich glaube man hat mich bis nach Bern diesen Scheisskerl anbrüllen hören. Mit der Gerte zur Raison zu bringen, habe ich mich auf dieser Eisbahn auch nicht so getraut. Und rechts oder links konnte ich auch nicht ausweichen (um ihn da mal im sicheren zu massregeln) da auf der einen Seite Häuser und auf der anderen riesige Schneewalme. Scheiss-Situation das *blutschwitz* :S aber irgendwie haben wir es dann doch die paar Hundert meter nach Hause geschafft.
    Mein Bauer hat sich nur an die Stirn getippt, dass ich bei diesen Bedingungen los bin :irre:

    Aber jetzt ist schluss mit lustig, bei diesen Bedingungen gibts im Finstern keine Spaziergänge/Ausritte da gibts nur Stehtag (resp. Weide) ich werde mir nicht den Hals brechen, auch wen es schön wäre im finstern im Schnee, aber bis ich auf diesen Wegen bin, muss ich über Nebenstrasse und die sind spiegelglatt und dann gehts noch hoch und runter.
    Schade wäre ein schönes Ausreitgebiet, aber man kommt nicht sofort auf nicht befahrene Wege, das ist das doofe und Gefährliche :cursing:
    Und die befahrenen Wege sind halt einfach ein paar Tage lang, bis sie aper sind lebensgefährlich.
    Und wenn sie aper sind und man ins Gebiet kommt, kommt schon das nächste Tauwetter :S

    Warum kann es nicht einfach mal Winter bleiben, entweder Winter oder nicht.
    Aber nicht dieses heute rot und morgen tot.
    heute 15 Minus, morgen 7 Plus und regen, DAS kotzt mich an !!! :cursing: :cursing:

  • Avatar wind sagt:

    Schade, bei uns ist´s auch grad matschig! Am Samstag stand bei mir Wir-gehen-durch-den-Streifenvorhang auf dem Programm! 9 Uhr früh stand ich parat – Pferd war gar nicht da! :panik1: Meine Freundin hatte ihn mit auf die Koppel genommen, auch gut, geh ich eben erst spazieren. Herrrlllliiiiiich war es !! das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42596/ Als wir die Pferde nach zwei Stunden von der Koppel geholt haben, habe ich meinen nicht in die Box sondern in den Paddock rausgestellt :fies: gab ja gleich Hafer, und ich dachte, dass er sich doch irgendwann ein Herz fasst. Nach zwei Stunden stand er immer noch vor der Tür mit dem Vorhang :S das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42595/ der Arme .. tat mir schon leid. Also ich mit Strick und Möhrchen bewaffnet raus zu ihm und ihn wie eine kranke Kuh zu jedem Schritt überredet. Er ging zumindest mit, zwar mit hektischem Bauch einziehen, aber wir waren durch :hurra: Jetzt muss er die Prozedur öfter mit mir durchstehen! :attack:

  • Avatar Akascha sagt:

    Vermelde -3 Grad und leichten Schneefall :motz:
    Gut, okay es sieht hübsch aus, aber es ist definitiv zu kalt……………………..zumindest für mich.
    Vorgestern waren die Pferde alle verrauhreift………………..sah klasse aus. Hermoso fing gegen 20 Uhr an lauthals zu verkünden, dass er bitte rein möchte xmas , er mußte sich aber noch bis 20.30 gedulden, die arme Socke. Irgendwie waren alle 8 glücklich, als sie endlich in ihren 4 Wänden waren :ja:

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir haben hier richtig fieses Tauwetter :seufz: Der schöne Schnee :no:

    @Waldwawi
    :thumbsup: Das wird – bin ich fest davon überzeugt :ja:

  • Tanni Tanni sagt:

    Und ein Kitz in dieser Jahreszeit, ist das nicht eher unüblich.

    Es ist wohl auch schon so groß, dass es alleine futtert. Aber es wird sich als guterzogenes Kind bestimmt nicht vom Fleck wegbewegen, wenn Mama nicht wiederkommt. Hat sie es geschützt irgendwo abgelegt, könnte es mit Glück die Nacht überstanden haben.

    EDIT:
    Hier in Kiel beginnt es auch leicht zu schneien.

  • schwarztier schwarztier sagt:

    im südl Niedersachsen gibt´s Schnee und Kälte, zum Glück kein Tauwetter! Die Pferde finden es prima, ich mittelprächtig solange ich meinen Mist noch wegfahren kann …
    Glücklicherweise wird bei uns im Dorf nicht geräumt! Sonst wird´s mit dem Reiten gefährlich, aber so ist alles gut *beileidsbekundungenanalleAutofahrer*

  • Avatar Chaplin sagt:

    Ich hatte es gerade anderortes schon erwähnt: Da ich gerade sowieso Schnee geladen habe, würde ich den auch günstig anliefern. Preise per PN 😀

  • Tanni Tanni sagt:

    :thumbsup:

    😀

  • Avatar wind sagt:

    @Quidam, danke! :friend:

    Chaplin xmas

    Kannst Du die Ladung als Geschenk verpacken? Ich gebe Dir die Lieferadresse per PN durch … 😀

  • Avatar Chaplin sagt:

    Kannst Du die Ladung als Geschenk verpacken? Ich gebe Dir die Lieferadresse per PN durch … 😀

    Ja, kein ding, krieg ich hin xmas

  • Avatar Raglan sagt:

    Ich sitze vorn :flucht:

  • Avatar träumel sagt:

    Wawi – solange du NUR den Schnee willst – kannst du darauf eingehen 😀 8)
    aber schick das Auto schnell wieder weg :ja:

    Wünsch dir viel Geduld beim Vorhanüben :friend: 😀

  • Avatar wind sagt:

    aber schick das Auto schnell wieder weg

    :denk: warum? Steh grad auf dem Schlauch :look: .. wollte aber eh nur die Ladung 😀

    Dann geh ich nochmal die Menschen durch, für die ich noch kein Weihnachtsgeschenk habe! :na: xmas

    .. und :friend: wegen Vorhang ..

  • Avatar träumel sagt:

    weil mit dem Auto 2 Pferde,2 Hunde,2 Katzen eine Becca ein Fred ein 40er Tonner…bei Dir einziehen :look: :outlaugh: 😀

  • Avatar wind sagt:

    weil mit dem Auto 2 Pferde,2 Hunde,2 Katzen eine Becca ein Fred ein 40er Tonner…bei Dir einziehen

    :flucht: :flucht: :flucht: das könnte etwas eng werden .. :look: :tuete: .. den 40 Tonner in die Duplex-Tiefgarage stopfen, meine ich!

  • Avatar Legolas sagt:

    gestern abend fing es bei uns an zu regnen, heute morgen war der Schnee weg und der Hof so glatt, dass ich mich siretk mal lang gemacht habe :rolleyes: wir waren gerade fertig mit Weizen vreladen und da fing es an zu schneien.

    Ich brauchte 30 Minuten zur Arbeit normal brauch ich so 7 Minuten. Müll-LKW´s standen quer, bei unsd an die Firma kommt kein LKW mehr, Strassen sind echt dicht. Daher mach ich jetzt Feierabend :bite: irgendwie ist Schnee doch toll, da macht das sohppen gleich mehr Spass, weil die meisten zu hause sitzen und sich nicht auf die Strasse trauen :look:

  • wurm wurm sagt:

    Gestern hat es mal wieder geschneit, zur Zeit – 14 grad. Unser Auto steht, dass will nicht mehr…. ;( Und ich müsste noch Weihnachtseinkäufe ( Futter für die Feiertage) machen. Nun weiss ich auch nicht. Laden gerade mal die Batterie, ich hoffe, dass wars….

  • Avatar Diana sagt:

    Gestern Nachmittag wurde es bei uns auf einmal sehr nebelig. Gleichzeitig fiel die Temperatur schlagartig ab. Von etwa -2 Grad auf etwa -10 Grad. Beim nachmittäglichen Gang mit den Hunden herrschte eine gruselige Atmosphäre – rundherum strahlendes Weiß und dabei dichter Nebel mit Sichtweiten von etwa 20 Metern. Ich bin nur einmal den Weg rauf und runter gegangen, weil man die Autos echt erst im letztem Moment sehen konnte. Die Hunde sahen echt gelungen aus: Heute morgen war die Temperatur dann wieder auf minus 3 Grad gestiegen. Dafür gab es dann für eine halbe Stunde einen Schneefall-Wolkenbruch vom Feinsten – 3cm Neuschnee in der Zeit. 8| Natürlich genau, als ich meinen Sohn zur Bushaltestelle bringen musste. Und nun sprechen sie im Radio die ganze Zeit von Tauwetter – ich will das nicht!

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    Ich vermelde -14 Grad, heute Nacht waren es -17 Grad!!!!!
    Das Shetty stellte alle Haare auf und bei uns lief der Ofen die ganze Nacht durch.
    Jetzt scheint die Sonne und es ist wunderschön draußen…
    Für MIttwoch ist schon wieder Schnee angesagt der gegen Abend in Regen übergehen soll… ich glaub ich bleib den Rest der Woche im Bett! :tuete:

  • Avatar wind sagt:

    Ich vermelde -14 Grad, heute Nacht waren es -17 Grad!!!!!

    :flucht: Ihr Armen, Glühwein auf den Weg schick :friend:

    Wir haben Frühling!! Sonne, blauer Himmel, laues Lüftchen bei +4 Grad! Ich habe die Handschuhe zu Hause lassen und die Winterjacke war mir fast zu warm! 8) Vögel zwitschern schon wie wild :irre:

    @Diana: da fühlt sich aber einer wohl im Schnee :thumbsup:

  • Avatar Diana sagt:

    Das war Rauhreif durch den eiskalten Nebel.
    Sah in echt noch viel toller aus.

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    Ich vermelde -14 Grad, heute Nacht waren es -17 Grad!!!!!

    :flucht: Ihr Armen, Glühwein auf den Weg schick :friend:

    Wir haben Frühling!! Sonne, blauer Himmel, laues Lüftchen bei +4 Grad! Ich habe die Handschuhe zu Hause lassen und die Winterjacke war mir fast zu warm! 8) Vögel zwitschern schon wie wild :irre:

    @Diana: da fühlt sich aber einer wohl im Schnee :thumbsup:

    Danke! Kann ich gut gebrauchen! :friend: Bei uns im Betrieb ist heute morgen auch noch die Heizung ausgefallen… :flucht:

  • Avatar Chaplin sagt:

    :flucht: :flucht: :flucht: das könnte etwas eng werden .. :look: :tuete: .. den 40 Tonner in die Duplex-Tiefgarage stopfen, meine ich!

    Ach, was meinste wo Fred überall rein kommt damit 😀 das passt schon…

  • Avatar Valioso sagt:

    Ich vermelde -14 Grad, heute Nacht waren es -17 Grad!!!!!

    Jetzt scheint die Sonne und es ist wunderschön draußen…

    Bei uns sieht es genauso aus. Die Tränken sind schon seit Tagen dicht und ich trage eifrig Wasser ;( . Als ich gestern Abend vor dem schlafen gehen noch mal mit Wasser die Runde gemacht habe hatten wir schon -18 Grad und tiefsten Nebel. heute ist es wieder wunderschön draußen. Trotzdem reicht es mir und ich will Frühling :motz:

  • Avatar träumel sagt:

    …der blaue Himmel ist nun weg bei uns – alles grau – Temperatur 2Grad PLUS – nachts sollen es -6 werden und morgen/übermorgen werden
    PLUS Temperaturen im ZWEISTELLIGEN Bereich erwartet :panik1: :doh:

    Heilig Abend soll es dann wieder schneien…die ganze Nacht-hinein bis in den 25.
    Was ist das für ein Wetter ???

  • Avatar Quidam sagt:

    Auch wenn wir hier Plusgrade haben fühlt es sich durch den Wind an wie Minusgrade ohne Ende *zittersmily* Die nächsten Tage werden spannend – mal schauen ob ich meinen Weihnachtsausritt machen kann oder ob ich mit Kasi Schlittschuhfahren gehen muss :rolleyes:

  • Avatar Akascha sagt:

    Hier ist es sau kalt bei strahlendem Sonnenschein, in der Sonne kann man es direkt ausalten. Selbst Janosch, mein alter Stubenhocker, fand es schön und ging ohne murren raus. Noch sind die Tränken bei uns frei *aufholzklopf*, an den beiden Türen nach Draußen haben wir Hochstaple gespielt……..habe Strohballen davor gepackt, Luke zum Strohboden schließt richtig gut, hat der Göttergatte im Sommer rein gebaut…………….ich hoffe mal, dass wir das alles so beibehalten können, dann muß nur für den Hinteren Stall, für eine Box Wasser geschleppt werden, denn dort ist der Wasserhahn eingefroren und die eine Box hat keine Tränke.
    Mit so viel Sonne kann sogar ich dem Winter was abgewinnen xmas

  • Enco Enco sagt:

    Leuts, heute ist Wintersonnenwende!!!!!!!!!!! :hurra:

  • Gandi Gandi sagt:

    Leuts, heute ist Wintersonnenwende!!!!!!!!!!! :hurra:

    Seit Tagen red ich von nix anderem und jetzt hätt ich es fast verpasst. Danke fürs erinnern :hug:

    Bei uns hat es heute morgen binnen 1er Stunde ca. 10 cm geschneit. Wie wenn wir noch nicht genug hätten…momentane Schneehöhe ca. 100cm

    Ab 10 hat es dann GEREGNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ok, vielleicht geht ja von der weißen Pracht doch was weg.

  • Avatar Akascha sagt:

    Ab morgen solls hier wieder richtig los gehen :S

  • casper109 casper109 sagt:

    Hier hat es den Vormittag wieder geschneit, sooo viiieeel Schnee, wahnsinn. Der Katze gefällt es das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42615/ Dem Vogel :nix: das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42616/

  • Avatar Diana sagt:

    Tolles Farbenspiel in dem Vogelbild! :thumbsup:

    Apropos Vögel – ich habe einen irrsinnigen Verbrauch an Vogelfutter.
    Ich habe in den letzten Wochen mehr Vogelfutter gekauft, als die letzten fünf Jahre zusammen.
    Und es ist schon wieder alle.

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Bei uns hat es 4 Grad PLUS und alles taut, ist matschig und bäh…
    Ich will Schneeeee ;(

  • Enco Enco sagt:

    Ich will Schneeeee ;(

    Ich ned!
    Ich will dass alles weggeht! Bin Reiter! Kein Skifahrer!

  • casper109 casper109 sagt:

    Unsere Pferde heute morgen….. Wie bekomm ich Schnee auf mein Haupt das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42617/ Soo Bäumchen rüttel dich Bäumchen schüttel dich und lass den Schnee auf mein Haupt das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42618/ xmas

  • Avatar träumel sagt:

    will auch SCHNEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin Reiter und kein Skifahrer – aber reiten im Schnee macht mehr Spaß als rutschen auf naßen Wiesen 8)

  • Tanni Tanni sagt:

    Casper, das macht meine auch immer mit der Tanne auf unserer Weide. Da kommt sie als größtes Pferd der Herde dran und dann zieht sie und alle umstehenden, inkl. meine Stute, sehen aus, wie die Schneemänner, ähm…Schneepferde. 😀

  • Avatar Tibatong sagt:

    Casper und Tanni, wahrscheinlich haben eure Pferde das schon mal gesehen…. xmas

  • Avatar Saro sagt:

    Ich habe eine doofe Frage…. Wieso gibt es eigentlich bei so tiefen Temperaturen Nebel? Sollte da das Wasser nicht in From von Schnee aus der Luft purzeln? Wiedermal in der Meterologie nicht aufgepasst hab. Tibatong kann mir da sicher Antworten. Am Kopf kratz und doof schau.

  • Avatar Tibatong sagt:

    Das ist im Winter bei Minusgraden sehr oft ein sogenannter Advektionsnebel.
    Wenn (relativ) feuchtwarme Luft über eine kalte Unterlage (Land oder Wasser) geführt wird, so kühlen sich die unteren Luftschichten ab und die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensiert, es entsteht eine Nebelschicht.

    Bei -20° und tiefer kann es zu Eisnebel kommen, dann sind keine Wassertropfen, sondern Eiskristalle in der Luft. Dabei resublimiert der Wasserdampf in der sehr kalten Luft direkt zu Eis ohne den Umweg über die Kondensation zu flüssigem Wasser.

  • casper109 casper109 sagt:

    Das haben wir letztes Jahr auf dem Fichtelberg erlebt, mit Sonne dazu, welches uns dann einen Kreisregenbogen bescherte um die Sonne….. :blinzel:

    Das war soooo kalt, aber auch super schön….. :ja:

  • Avatar Quidam sagt:

    8| Hat der Hund auch Augen? :denk:

    xmas

  • Avatar DonNico sagt:

    Ja, im Normalfall sieht man die auch ab und zu vorblitzen. :ja: Aber der Nebel machte die Haarpracht soo schwer, 3-Wetter-Taft versagte 😉

  • casper109 casper109 sagt:

    😀

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Das ist im Winter bei Minusgraden sehr oft ein sogenannter Advektionsnebel.
    Wenn (relativ) feuchtwarme Luft über eine kalte Unterlage (Land oder Wasser) geführt wird, so kühlen sich die unteren Luftschichten ab und die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensiert, es entsteht eine Nebelschicht.

    Bei -20° und tiefer kann es zu Eisnebel kommen, dann sind keine Wassertropfen, sondern Eiskristalle in der Luft. Dabei resublimiert der Wasserdampf in der sehr kalten Luft direkt zu Eis ohne den Umweg über die Kondensation zu flüssigem Wasser.

    Kreiiiiisch….sag mal, hattest Du mal was mit Kachelmann :fies: :na: xmas

  • Avatar Tibatong sagt:

    Kreiiiiisch….sag mal, hattest Du mal was mit Kachelmann :fies: :na: xmas

    Phhhh….nicht nur Kachelmann kann herumnebeln :whistling:

  • GidranX GidranX sagt:

    habe gestern noch ein schönes Winterfoto geschossen, leider war Lupi gerade reingeholt worden und das Licht verschwand sooo schnell..mit einem Friesen im Vordergrund wäre es bestimmt nochmal so schön geworden.. das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42625/

  • Avatar Saro sagt:

    Das ist im Winter bei Minusgraden sehr oft ein sogenannter Advektionsnebel. Wenn (relativ) feuchtwarme Luft über eine kalte Unterlage (Land oder Wasser) geführt wird, so kühlen sich die unteren Luftschichten ab und die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensiert, es entsteht eine Nebelschicht. Bei -20° und tiefer kann es zu Eisnebel kommen, dann sind keine Wassertropfen, sondern Eiskristalle in der Luft. Dabei resublimiert der Wasserdampf in der sehr kalten Luft direkt zu Eis ohne den Umweg über die Kondensation zu flüssigem Wasser.

    Das ist mal ne gute Erklärung, Danke frau Nebelmann, jetzt weiss ich auch wieso ich mich regelmässig in Lebensgefahr begeben muss um die Ceneristrasse zu überqueren, da herrscht, weil eben die Luft über den Pass weht, regelmässig Nebel. Letztes mal war die Sichtweite irgendwie fünf Meter oder so, ich musste beim Auto die Fenster runter machen um zu hören, ob nicht per Zufall ein Waagen anrollt, wenn ich mich in die Gefahrenzone begebe…

  • Avatar wind sagt:

    @DonNico: auf dem ersten Foto geht Dein Hund ohne weiteres als Yak durch! 😀

    Gidran, wow, tolles Bild!! Der Vollmond :thumbsup:

  • Avatar träumel sagt:

    Und so sieht Hund dann aus:

    :love: :love: :love: :love:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Draussen pisst es in den Restschnee – der nur zwei Tage brauchte um dramatisch wegzuschchmelzen 8o – und alles wieder in Morast versinken lässt :motz: – um dann wohl pünktlich zu Weihnachten, mit dem nächsten Kälteeinbruch den Ewig-Romantikern einen „Weisse Weihnacht“ zu bereiten :eye: :na: xmas

    Und trotzdem hat diese Zeit ihre schönen Seiten….*im Pijama räkel*….*Kaffeschlürf*…..*Mozart-Synphonie hör*…..kein Stress, jeden Tag ausschlafen, den ganzen Tag lang zeit Sachen zu erledigen, noch mehr megaviel Zeit für Beno :herz: :herz: , Zeit für Freunde, Zeit für shoppen, Zeit für Kochen, Zeit für Freunde bekochen, Zeit für Wohnung aufräumen 8o 8o :red: diese Weihnchtsurlaube – 2 Wochen :hurra: :hurra: finde ich einfach nur genial :hurra: :hurra:
    Kein Mensch brächte mich für diese Zeit in irgend einen Urlaub – so einen Wellnesstag in irgend einer Wellness-Oase mal abgesehen 😀

  • Avatar DonNico sagt:

    diese Weihnchtsurlaube – 2 Wochen

    Das hätt ich auch gern! :ja: Dann könnt ich Weihnachten glatt noch was schönes abgewinnen. xmas

  • schwarztier schwarztier sagt:

    Hier im mittleren Norden: immer noch Schnee, zum Glück!!! *aufschneeausrittfreu*

  • Avatar Saro sagt:

    Zwei Wochen Zeit am Stück habe ich auch nicht frei, aber für eine Woche in den Bergen reicht es allemal. Ausschlafen, an das Frü¨hstücksbuffet, in die Skiklamotten und an der Frischen luft mal die eigenen Muskeln bewegen. Ich hoffe auf schönes Wetter, dann haben wir auch noch ein atemberaubendes Panorama…… Wellness ist dann nach einem Tag auf den Brettern in die warme Badewanne zu liegen.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Wo bist Du :fies:

  • Avatar wednesday sagt:

    Zwei Wochen Zeit am Stück habe ich auch nicht frei, aber für eine Woche in den Bergen reicht es allemal. Ausschlafen, an das Frü¨hstücksbuffet, in die Skiklamotten und an der Frischen luft mal die eigenen Muskeln bewegen. Ich hoffe auf schönes Wetter, dann haben wir auch noch ein atemberaubendes Panorama…… Wellness ist dann nach einem Tag auf den Brettern in die warme Badewanne zu liegen.

    Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr wieder für eine Woche nach Cortina D’Ampezzo. Wenn ich das so lese, bekomme ich SO LUST auf dieses unglaubliche Bergpanorama, das tolle Essen, die netten Menschen und die Sauna nach dem Pistentag. Apres-Ski kann ich mir allerdings verkneifen :drink:

  • wurm wurm sagt:

    Wir haben -7 Grad und es schneit mal wieder, ich werde wahnsinnig. Heute gibts noch Heu und Stroh geliefert, ich hoffe, der kommt die Einfahrt hoch….

  • Avatar Cruzado sagt:

    Ich habe gestern beschlossen den Winter wieder zu mögen 😀 .

    Haben unsere auf der Sommerwiese (die völlig eben ist) laufen lassen auf der wirklich kniehoch (für die Pferde) Schnee liegt.
    Die mussten ganz schön rackern, und die Hinterhandaktion war grandios . Kriege ich mit Cavalettis nicht besser hin 😀 😀 .
    Super Training! :thumbsup:

  • Avatar träumel sagt:

    3 plus und Regen :seufz:

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    -5 Grad und leichter Schnee!!! :hurra:

  • Avatar Saro sagt:

    Wo bist Du :fies:

    Auf der Rigi, da gab es den günstigsten Skipass, ist von uns aus schnell zu erreichen und es beleibt dabei die Rigi ist die Königin der Berge…… http://www.rigi.ch/de/webcams.cfm Ein Sonnenaufgang auf diesem Berg ist ein Spektakel der Sonderklasse. Hoffe der Schnee hält, die Rigi ist ja ehr eine kleine Dame mit nur 1600 Meter Höhe. Mittwoch, ja Sanua nach dem einem der Wind um die Ohren pfiff ist sowas von wohltuend…..

  • Avatar Samona sagt:

    auch 3 Grad und Regen, Freitag Schnee; ab Sonntag sollen wir in München, und zwar in der Stadt tagsüber bis minus 16 grad bekommen, na Prost Mahlzeit. Ab Donnestag dann wieder Tauwetter…
    Kein Fisch und kein Fleisch, mich nervt das auf und ab.
    An einem Tag ist es plus 1 und am nächsten Tag denn minus 10, wie soll sich der Körper der da drann gewöhnen.

    Meine Stute und einige andere im Stall und Umgebung fangen das haaren an und das Ende Dezember. Für die Pferde ist das auch nicht toll.

  • Gandi Gandi sagt:

    Meine Stute und einige andere im Stall und Umgebung fangen das haaren an und das Ende Dezember. Für die Pferde ist das auch nicht toll.

    8o und ich dachte bei Gandalf kommt das vom Stallwechsel am vergangenen WE.

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    Ich habe gestern beschlossen den Winter wieder zu mögen 😀 .

    Haben unsere auf der Sommerwiese (die völlig eben ist) laufen lassen auf der wirklich kniehoch (für die Pferde) Schnee liegt.

    Und genau aus diesem Grunde gehen hier die Weiden bei Matschwetter zu, um dann wenn der Boden gefroren ist oder noch besser Schnee drauf liegt, wieder aufzugehen.
    Die Pferde können also nicht auf die Weide wenn es dadurch Löcher gibt. In dieser zeit aber kann man auch gefahrenfrei draussen die Pferde bewegen.

    Der Traum eines jeden Pferdehalters hier ist also ein Winter der tief hinunter gefriert und dann schön dauernd um die Null Grad oder ein, zwei Grad darunter vor sich herdümpelt, so können die Pferde immer wenigstens stundenweise raus :ja:

  • casper109 casper109 sagt:

    mit einem Friesen im Vordergrund wäre es bestimmt nochmal so schön geworden..

    bastel ihn doch rein, heutzutage ist doch alles möglich 8)

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Ich habe gerade mit einer Freundin gesprochen, die momentan in Australien weilt.
    Sie liegt bei 40 C am Strand.
    Und jammert………. weil wir hier so viel Schnee haben.

  • Avatar debbchen sagt:

    @ Tibatong Ich liebe dein Video, ich finde die fast alle super 🙂 Mein persöhnlicher Favorit ist dieses hier : http://www.youtube.com/watch?v=fznFifZuWaA&feature=fvw passt aber nicht zum Winter find ich trotzdem soooo romantisch :red: 😉

  • Avatar Ganchero sagt:

    Ich klink mich hier auch mal ein, wenns recht ist 😉

    Zuerst: ich liebe den Winter und den Schnee!
    Ich jammer dann im Sommer rum, wenn alle glücklich sind dass die Sonne runter brutzelt und es 30° sind, hihi.

    Aber so langsam wird es echt müßig, allerings nur, weil die Räumdienste nicht nachkommen.
    Gestern musste ich auf der Arbeit absagen (war ok, da nur Ehrenamt), weil ich aus der Parklücke einfach nicht mehr rausgekommen bin. Durch unsere Straße ist dieses Jahr noch kein einziges Räumauto gefahren – dann zig mal Schnee, Regen, Eis übereinander geschichtet – da ging gar nichts mehr. Die Hinterachse hing in einer Spur fest, und ohne die ganzen Nachbarn wäre ich da nicht mehr raus gekommen 😀
    Ein Glück hab ich so eine nette Hufpflegerin, die hat mich zuhause abgeholt und wieder heimgebracht, damit Gancheros Füße gemacht werden konnten.

    Naja, zum Stall kommt man an einem Tag mal hoch, am anderen nicht, je nachdem ob der Bauer noch Zeit hatte den Berg hoch zu schieben. Wenn da halt nicht die Wasserkanister wären, die es zu schleppen gilt … juhuuu :D:D:D

    Mal schauen ob ich mein Auto heute nehmen kann …

  • wurm wurm sagt:

    Wir wollten gerade die letzten Besorgungen machen, …Eisregen. Nun sitzt ich hier und warte, dass es aufhört. Ist sofort spiegelglatt geworden, die Pferde bleiben drin….

  • Avatar Merlin-Adair-of-Kingsholm sagt:

    Wurm wo wohnst du nochmal? Ich will sowas nicht haben! :tuete:
    Morgen muss ich erstmal den Weg zur Weide wieder freischaufel, damit das Shetty wieder raus kann. Der ist auch ganz lustig drauf… :attack:
    Heute morgen waren -1 Grad und 5cm Neuschnee, jetzt ist gerade gar nix, aber das nächste Schneegebiet soll schon wieder auf dem Weg hierher sein! Noch mehr Schnee!!!! :hurra:

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir haben hier reinstes Frühlingswetter :seufz:

    Ab morgen soll es wieder Schnee geben – mal abwarten :denk:

  • Avatar Akascha sagt:

    Zitat von »Samona«
    Meine Stute und einige andere im Stall und Umgebung fangen das haaren an und das Ende Dezember. Für die Pferde ist das auch nicht toll.

    8o und ich dachte bei Gandalf kommt das vom Stallwechsel am vergangenen WE.

    Janosch haart auch wie hulle……………..nur hatten wir seit November keine Plusgrade :S
    Letzte Nacht war Eisregen und seit heute früh schneit es wie bekloppt, dazu noch reichlich Sturm………………….möp, wenn das so weiter geht, dann werden meine Eltern morgen nicht zu uns kommen ;(
    ICH WILL DASS DAS WEG GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Avatar Ynse sagt:

    Wir wollten gerade die letzten Besorgungen machen, …Eisregen. Nun sitzt ich hier und warte, dass es aufhört. Ist sofort spiegelglatt geworden, die Pferde bleiben drin….

    Aber nur bei dir in Anhalt Nord.Hier in Anhalt Süd ist nichts außer Nebel :nix: .Der aber dafür mächtig.Wie in der Waschküche draußen.

  • Gandi Gandi sagt:

    Zitat von »Samona«
    Meine Stute und einige andere im Stall und Umgebung fangen das haaren an und das Ende Dezember. Für die Pferde ist das auch nicht toll.

    8o und ich dachte bei Gandalf kommt das vom Stallwechsel am vergangenen WE.

    Janosch haart auch wie hulle……………..nur hatten wir seit November keine Plusgrade :S
    Letzte Nacht war Eisregen und seit heute früh schneit es wie bekloppt, dazu noch reichlich Sturm………………….möp, wenn das so weiter geht, dann werden meine Eltern morgen nicht zu uns kommen ;(
    ICH WILL DASS DAS WEG GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wir hatten auch seit November keine Plusgrade mehr. Gestern ging das Fell Büschelweise auf der Kruppe aus ?(

    Heute haben wir mal 1 Grad plus. Morgen soll es dann auch viel Schnee geben. Ok…wir haben ja „ERST“ ca. 80cm…was ja eigentlich reichen sollte für den Rest vom Winter.
    Ich will das nicht mehr ;(

  • Gandi Gandi sagt:

    julchen, was ist das ?(

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Ein Holzstapel…..

    Allerdings ist die Kamera an meinem neuen Handy wirklich nicht zum Foto machen geeignet.
    :daumen:

  • Gandi Gandi sagt:

    Jetzt wo du es sagst, erkenn ich es auch xmas

  • Avatar TiBi sagt:

    Ohgott, jetzt regnet’s bei -1° und draußen ist alles spiegelglatt! :panik1: Hoffentlich komme ich heil die 40 km von der Arbeit nach Hause :panik:
    Hab mich grad zum Parkplatz balanciert, beinah den Salto gemacht und das ganze Auto ist mit einer dicken Eisschicht überzogen… :panik1:

  • Avatar Ganchero sagt:

    Bei uns ist auch ein Misch aus Tauwetter und gleich wieder drüber frieren.
    Zum Stall hoch fahren geht gar nimmer, muss man laufen. Die Pferde eiern ganz vorsichtig über die Weide … nichts mehr mit Galopp im Schnee 🙁

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Es schneit seit 12 Uhr ununterbrochen,gestern hats ein wenig getaut,alles versinkt wieder in der weißen Pracht xmas

  • Avatar Legolas sagt:

    Wir sollen erst morgen Schnee bekommen, pünktlich zu Heiligabend :ja:

    Unser Hof ist das erste mal seit Wochen ganz Eis frei…viel angenehmer, gegen Schnee hab ich ja nicht´s aber diese tückischen Eisplatten unter dem Schnee :panik:

  • Avatar priatchen sagt:

    :irre: :irre: die welt spinnt…. melde hier aus der schweiz regen und +3 auf einer höhe von 1000m!! wohlverstanden im alteschgebiet, dh. in der gebirgigsten region der schweiz… wer möchte kann zum weihnachtsschwimmen kommen, das feld von neben an, hat sicher 50cm tiefe zu vermelden… interessenten?? das-spanische-pferd.de/pferdeforum/Attachment/42638/

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Seit 4 Stunden schneit es von Osten und es wird wohl die ganze Nacht so bleiben,jaja,die Welt ist verrückt,aber Eisschwimmen? Brrrrr :no: :blinzel: :no:

  • Avatar priatchen sagt:

    Eisschwimmen

    ne, ne…. im moment wäre hier richtiges schwimmen angesagt, falls es kalt werden würde könnte ich dann eislaufen anbieten. hier sind wir
    sehr flexibel… :hug: -> gestern hatten wir dort noch keinen see, kam über nacht mit dem regen und föhn :blinzel:

  • Avatar Punzel sagt:

    Ist zwar schon letzte Woche gewesen, aber ich wollte sie nicht vorenthalten 😀 😀
    Wir alle hatten ne Menge Spass! :love:

    Galopp aber nur mit einem Schlitten

  • Avatar Kirsten sagt:

    Hilfeeeeee! Wir versinken im Schnee!!!!! Weg zu den Hottas ist abgeschnitten!! :panik1: :panik: :panik1: :panik: Gottseidank haben wir zuverlässige SB´s und Offenstallhaltung. Und alle haben gesagt hier oben gibt es keinen Schnee.

    :motz: LÜGNER :maul:

  • Avatar träumel sagt:

    :hurra: :hurra: es schneit :herz: :herz:

  • Avatar MerlijnCH sagt:

    :irre: :irre: die welt spinnt….
    melde hier aus der schweiz regen und +3 auf einer höhe von 1000m!! wohlverstanden im alteschgebiet, dh. in der gebirgigsten region der schweiz…

    ich vermelde aus dem Berner Mittelland pünktlich „Weisse Weihnachten“ und „äs schniiit und schniit und schniit“ 8o

  • Avatar Quidam sagt:

    Wir haben hier SchneeREGEN ;( Mein Weihnachtsausritt fällt wohl flach :seufz:

  • Avatar dat_julschen sagt:

    Da es bei uns auch wieder schneit, darf ich heute nicht zu Henners Mama fahren, sie hat eben angerufen und gemeint, ihr wäre nicht wohl dabei, also kann ich gleich noch ne Runde Schlitten fahren gehen und dann 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gucken.

  • Avatar Legolas sagt:

    Heut morgen hatten wir erst Eisregen und der ging dann in Schnee über, nu ist wieder alles weiss und es schneit weiter :ja:

  • Avatar Tibatong sagt:

    Wir schneien gerade richtig ein…. Dichtes Schneetreiben mit ganz kleinen, scharfen Schneeflocken und richtig viel Wind xmas

    Uwe war noch einkaufen, unser erstes Auto steht jetzt schon unten im Tal, Berg hoch geht nicht mehr. Ich muss gleich noch zu den Pferden und die reinholen. Ausserdem muss Courage noch Medikamente und einen Verbandswechsel bekommen.

    Wahrscheinlich steht dann das andere Auto auch unten :doh:

    Aber schön sieht es trotzdem aus *zugeb*

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    Es schneit und schneit,hier sind locker ca.30 cm Neuschnee gekommen und es soll erst morgen aufhören xmas

  • Avatar maurits sagt:

    ich hab jetzt keinen Bock mehr, bin stundenlang durch Tiefschnee gestiefelt, hab Schnee geschaufelt und die Ställe gemacht.
    Die Pferde fanden das aber toll, heute raus zu gehen. Besonders Gerrit war kaum zu bremsen. So schnell wie der loslegen wollte, kam ich nicht hinterher… :flucht:

  • Avatar Ynse sagt:

    Anhalt Süd vermeldet erst – Grade mit Regen(tolle Sache auf der Straße :motz: ) und nun seit einer Stunde Schnee bei leichtem Wind.Alle 3 Gäule haben mittags auf Koppel die Sau raus gelassen,vor allem das friesisch herbe 😀 .Wie der bei dem Rücken,Bauch,Reitpause und was weiß ich den Ar*** heben kann-wuff.Und dann noch im spanischen Schritt über die Koppel :blinzel: .Aber wehe der Sattel ist drauf-dann spielt er aussterben.Geiles Wetter-geiles Pferd-frohe Weihnachten 😉

    Kinder sind toll:Wetter ist zu unangenehm,Geschenke werden erst viiiieel später geöffnet und schwupp bekomm ich jetzt grad meinen Kaffee an Läppi gebracht.

  • Avatar Punzel sagt:

    Frankfurt Innenstadt meldet Schneeregen, aber doch mehr Schnee wie Regen und es ist ziemlich ungemütlich, Windig und rutschig alles.

    Hoffe komm zum Feierabend um 18Uhr nach Hause :tuete:

  • Avatar Ganchero sagt:

    In den letzten beiden Tagen ganz viel getaut, jetzt frierts drüber und es sind bis zu 40cm Neuschnee im Anmarsch.
    Wäre auch super, dann könnte man wieder das Wasser zu den Pferden hoch fahren statt die Kanister rauf zu schleppen *grml*

  • Avatar lovelyhorses sagt:

    hier ist so einiges runtergekommen,vielzuviel und ich musste 3mal heute morgen schon schüppen :maul:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Bei uns hat es seit Vormittag ca. 25 cm geschneit. Und da davor fast alles weggeschmolzen war, haben wir doch noch die gewünschten weißen Weihnachten bekommen xmas