Hengstkörung Leeuwarden 2014

By otto | Zucht

Diese Seite bewerten

Vom 9.-11. Januar fand die diesjährige Hengstkörung des KFPS statt. Es war wiederum eine großartige Veranstaltung – zumindest für Freunde des friesischen Pferdes.
Unterhaltsam und beeindruckend waren auch die Abendveranstaltungen (Shows) am Donnerstag und Freitag. Ein Eindruck vermittelt dieses Kurzvideo:

www.omropfryslan.nl/nijs/premjere-fan-faderpaard-sukses

Noch interessanter war natürlich die Körung der Hengste. Dazwischen gab es immer wieder beeindruckende Präsentationen. Als schließlich am Samstagnachmittag die frühere niederländische Königin, Prinzessin Beatrix, erschien und die „Hengstenkeuring“ aufmerksam mitverfolgte, waren bei der Begrüßung (nicht nur) die Holländer „aus dem Häuschen“.

Wie bereits in den Jahren 2012 und 2013 wurde Norbert 444 Kampioen Hengstenkeuring 2014 (Althengste).

Zum Vize-Kampioen (Althengste) wurde Mewes 438 erklärt.

Bei den Junghengsten siegte Hette 481. Vize wurde Wolfert 467.

Gesamt Kampioen: Norbert 444, Vize: Hette 481

Mit meiner bescheidenen Fotoausrüstung habe ich natürlich eifrig Fotos (insgesamt 2.100) geschossen. Diese entsprechen natürlich nicht den Ansprüchen von Profis. Sie sollen hier aber erste Eindrücke vermitteln.

Hier einige Fotos von Norbert 444::


(in der ersten Reihe rechts die frühere niederländische Königin, Prinzessin Beatrix)


(in der ersten Reihe rechts die frühere niederländische Königin, Prinzessin Beatrix)

_______________________________________________________________________________________________

Nachfolgend Fotos vom Vize-Kampioen (Althengste) Mewes 438:


(in der ersten Reihe rechts die frühere niederländische Königin, Prinzessin Beatrix)

____________________________________________________________________________________

Nachfolgend Fotos vom Kampioen (Junghengste) Hette 481:


an der früheren niederländischen Königin, Prinzessin Beatrix, schwebte Hette 481 förmlich vorbei


… warten auf das Ergebnis!

_____________________________________________________________________________________________

Nachfolgend Fotos vom Vize-Kampioen (Junghengste) Wolfert 467:

(117) comments

Add Your Reply
>