Hengstkörung Leeuwarden 2013

By Friesli08 | Zucht

Diese Seite bewerten

Ich hatte es mir schon so oft vorgenommen aber nächstes Jahr wird es bestimmt endlich klappen!! Ich fahre nach Leeuwarden!!! :hurra: Zimmer habe ich heute gebucht. 😀 Ich bin jetzt schon ganz gespannt. 🙂 Wer von euch kommt und wo übernachtet ihr? Was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen und wann reist man am besten an? Bitte her mit den Tipps. 😀 😀

LG

  • missredcat missredcat sagt:

    Du bist aber früh dran 😀 .
    Ich persönlich mag nur den Samstag in die Halle, mir ist das 3 Tage zu viel.
    Aber wenn Du das erste mal da bist, würde ich vielleicht gleich die
    volle Dröhnung nehmen und schon am Donnerstag anreisen.

    Ich treff mich rund um die Körung gerne noch mit Bekannten oder fahr zu Kaspers Verkäufer,
    da geht dann auch noch mal ein Tag drauf.

    Wann ist denn der Termin nächstes Jahr?

  • GidranX GidranX sagt:

    Ich war ja die letzte Körung das erste Mal dort, drei Tage ist glaub ich wirklcih nur was für Hardcoreler.. Ein Tag, der Samstag wäre ausreichend wenn die Anfahrt für mich nicht zu weit wäre.

  • Avatar Friesli08 sagt:

    Ja ich hab dieses Mal extra früher nach Zimmern geschaut weil ich zuvor immer schon zu spät dran war und so gut wie alles ausgebucht war. :rolleyes:

    Der Termin nächstest Jahr ist vom 11. – 13.01. Das ist Freitag bis Sonntag. Was ist denn dann am Donnerstag schon?

  • Avatar Weltsje sagt:

    Die HK findet vom 10. 1. – 12. 1.2013, also von Donnerstag bis Samstag statt, wobei der Haupttag wie immer der Samstag ist.

  • Avatar Friesli08 sagt:

    Ach so, dann war der 11. – 13. wohl eine Fehlinformation, 😉 Aber passt ja dann trotzdem von der Zimmerbuchung her. Wann ist denn immer die Versteigerung? Die würde ich mir unter anderem total gerne mal anschauen.

  • Avatar Letteke sagt:

    Die Versteigerung ist Freitags abends.
    😉

  • Avatar Ute sagt:

    Mein Tipp: Freitags anreisen, die Umgebung erkunden. Es gibt dort soooo viel schönes zu sehen. Abends zur Versteigerung bzw. Show in die Halle.
    Samstag lassen wir immer gemütlich angehen, auch wenn man dann den einen oder anderen Althengst verpasst. So ab 11.00 Uhr Halle und dann schwarze Pferde pur.(Karten vorher kaufen – wichtig) Samstag abend schön Essen gehen und Spaß haben, Sonntag noch zu einer der vielen Verkaufsshows und dann gemütlich nach Hause.
    Ich hab es allerdings nicht sooo weit.

    Die Clinics am Freitag sind leider nicht soooo spannend und meistens kaum verständlich für uns Deutsche, für Donnerstag fehlt mir der letzte Rest des Friesenwahns 😀 Das ist was für Hardcorezüchter und Fans

  • Hamster42 Hamster42 sagt:

    Wir kommen auch hin. 😀 😉
    Kann man die Karten für Samstag auch im Vorverkauf über Kfps kaufen?? :nix:

    Sind dann das erste Mal dabei :na:

  • Avatar Letteke sagt:

    Ja kann man. 😉 😀

  • Hamster42 Hamster42 sagt:

    Vielen lieben Dank :hurra:

    Hotel ist auch schon gebucht 😀

  • Avatar Friesli08 sagt:

    Gibt es auch irgendwann vorab schon eine Programmübersicht bzw. eine grobe Zeiteinteilung? Kauft man die Karten besser Vorort oder im Internet?

    Ich freu mich schooooon. :hurra:

    LG

  • Avatar Ielke sagt:

    Ich bin wahrscheinlch nächstes Jahr auch wieder mit von der Partie :hurra:

    Karten kann man normalerweise vor Ort bekommen, solange man Samstags nicht erst mittags ankommt. Programm gibts kurz vorher. Aktuell ist man in den Niederlanden beim Stammbuch noch mit der CK des vergangenen Wochenendes beschäftigt, aber nächstes Event wird dann die Körung im Januar…

  • Avatar Friesli08 sagt:

    Hallo,

    sucht noch jemand ein Zimmer für die Hengstkörung? Ich hatte ja im Juli schon alles reserviert. Ausgerechnet jetzt bin ich krank geworden und kann nicht hinfahren! ;( ;( Jetzt suche ich dringend jemand, der mein Zimmer (für 2 Personen) übernimmt, sonst muss ich die kompletten Kosten tragen, weil es so eine kurzfristige Absage ist. Das Zimmer ist im BijDeGraaf in Finkum, ist reserviert vom 11. 13.01.13 und kostet insgesamt 160 €.

    Würde mich über Antworten freuen…..so ein Mist. 🙁 🙁

    LG
    Friesli08

  • sweltsje sweltsje sagt:

    Bin auch krank… also geht das nicht.
    aber ich wäre eh nicht gefahren, weil ich diese Woche einen neuen Job angefangen hab und gleich mal zwei Tage auf nem Jahresauftakt-Kongress war diese Woche. Davon hab ich mir dann ein fürchterliches Magen-Darm-Problem mitgebracht. 🙁 :kotz: ;( Mir gehts so dreckig wie schon seit Jahren nicht mehr :seufz: :no: .
    Gibts eine Übertragung im INternet???
    Ich muss nach nem Arztbesuch dringend wieder ins Bett… aber dabei wäre ne Live-Übertragung ja nett anzusehen.

  • Avatar wicky12 sagt:

    Ich wünsch euch gute Besserung. Schat mal hier: Hengstkörung Leeuwarden wieder als Livestream im Internet- – Freitag, 11. Januar von 19.30 bis 23.00 Uhr auf http://www.omroplive.nl . – Samstag 12. Januar ab 08.30 Uhr ebenfalls auf omroplive.nl und Omrop Fryslân TV. – Samstag 12. Januar von 12.00 bis 13.00 Zusammenstellung der Abendvorstellung am Omrop Fryslân TV. Weitere Informationen über das Programm verfügbar unter: http://www.kfps.nl/Keuringen/Hengstenkeuring.aspx

  • Avatar Trulla sagt:

    Oh prima Links, danke !! :hurra:

  • Avatar Friesli08 sagt:

    Vielen Dank für die Links!! So habe ich wenigstens einen Großteil verfolgen können! 🙂 🙂 Jetzt habe ich noch mehr Lust hinzufahren. Ist ja echt eine super Stimmung dort!

  • >