Harz tropft- wann kommt das Fohlen???

By octävchen | Zucht

Diese Seite bewerten

Hallo, am 27.02. ist Abfohltermin bei meiner Stute. Seit letzten Dienstág hat sie Harztröpfchen am Euter. Seit gestern Nachmittag tropft das Harz regelrecht, es sind keine eingetrockneten Tröpfchen mehr. Nun warte ich natürlich ganz gespannt. Die letzten Nächte hab ich mir schon um die Ohren geschlagen aber es tut sich bis jetzt nichts. Natürlich weiß ich, dass es bei jeder Stute anders sein kann aber wer hat vielleicht mehr Zuchterfahrung als ich und kann mir sagen, wie lange es jetzt noch dauern könnte, wenn das Harz schon richtig tropft.
Bei ihrem ersten Fohlen hab ich das so nicht beobachtet, da lief gleich die Milch als die Wehen einsetzten und Harztropfen sind mir garnicht aufgefallen.

(82) comments

Add Your Reply
>