Hallo aus dem Odenwald

By Bonni | PLZ-Bereich 6-7

Hallo, ich bin neu hier und komme aus dem südhessischen Odenwald. Wir haben eine kl. Araberzucht mit Schwerpunkt Erhaltung des klassischen Typs bzw. der alten gerittenen Blutlinien. Wir reiten nach Branderups akademischer Reitweise.

Gruß aus dem Odenwald! 😉

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

  • Akascha sagt:

    Hallo und herzlich willkommen!
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß!

    LG
    Ariane 😉

  • Wumba sagt:

    Ein freundliches Hallo an Bonni! 😉

  • Bonni sagt:

    Danke schön! 🙂

  • Marlo sagt:

    Hallo Bonni! 😉

    Das ist ja schön, noch ein Odenwälder!!! 😀 Wobei ich gar kein echter bin, nur mein Pferd lebt dort…. Ich wohne etwas weiter nord-westlich.
    Aber immerhin…. Ich bin mehr im Odenwald als zuhause! 😉

    Viel Spaß hier im Forum!!! Und stell doch mal ein paar Fotos von deinen Ara-Bääären ein! :bravo:

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Hallo Bonni,

    viel Spass hier im Forum :party:

  • Bonni sagt:

    Hallo Verena, das ist ja nett noch eine „Odenwälderin“ hier zu treffen, wo steht dein Pferdchen denn? Insbesondere Städter bringen ihre Pferdchen hier her zu uns, weil es von der Haltung und den Weiden her doch idyllischer ist, als im „Flachland“ 🙂 Soll ich die Fotos hier einstellen oder in einem anderen Thema?

    DAnke schön auch dir Bille 21, das ist ja ein netter Empfang hier :rolleyes:

  • carnacat sagt:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :friend:
    Ich hab in dem Hengste-Fred schon deinen Hengst bewundert! Wirklich schönes Pferd! :herz:

  • Marlo sagt:

    Klar kannst du die Fotos hier einstellen! Ist ja „deine“ Box… 😀

    Mein Hotta steht in Mörlenbach, hinter Heppenheim. Ich wohne aber auch nicht gerade in der Stadt, ich wohne im Ried. Das ist wirklich sehr ländlich, aber trotzdem gibt es weniger Haltungsmöglichkeiten für Pferde und wenn, dann nicht so, wie ich es mir vorstelle (meist ohne Weidegang).
    Außerdem wollte ich meinen Jungspund gerne direkt bei meinem Reitlehrer parken, damit er in guten Händen ist, auch wenn ich mal nicht kommen kann. :thumbsup:

    Wo stehen denn deine Pferde?

  • Bonni sagt:

    Hallo Verena,

    ist ja um die Ecke, wir sind in Wald-Michelbach. 🙂

    Ja, Fotos habe ich von unserem Dicken schon beim Thema Hengste gezeigt.

    hier nochmal alle:

    der Chef und unser allererster Araber „Shaheed“

    Seine Madame Gjanet

    Unser asiler Nachwuchshengst „Ibn Habib“:

    sein Halb-Bruder „Shaik“:

    Und unser Jüngster, im April geboren „Safir“:

    Shaik und Safir sind Halbbrüder über ihren oben gezeigten Vater „Shaheed“

    Und Habib und Shaik sind Halbbrüder über ihre Mutter

    Wir halten unsere Hengste alle nicht einzeln. Shaheed läuft zusammen mit der Stute und dem Fohlen und die beiden Nachwuchshengste Shaik und Habib sind ein unzertrennliches Paar.

  • Bonni sagt:

    Keiner sagt mehr was? Seid ihr geschockt über so viele Schimmel? Dachte, ihr wolltet die sehen… ?(

  • Honeybear Honeybear sagt:

    Ähem, so mal ganz OT: Bist du N.K.?

    Sorry, auch erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum und gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß … 😉

  • >