Hallo aus dem nebligen Regensburg

By Caterchen | PLZ-Bereich 8-9

Hallo liebe Pferdefreunde,
ich heiße Katharina, bin 20 Jahre alt und lebe (wie die Überschrift schon besagt) mit meinem Freund, meinen 2 Katzen, 2 Chinchillas, 1 grünen Leguan und einem Haufen Rotkehlanolis (Eidechsen) in Regensburg.
Ich bin mit Pferden aufgewachen und habe so ziemlich alle Reiterstadien durchgemacht die es gibt, vom begeisterten Ponymkind (Ein Shettlandwallach namens John Wayne) über vollkommen leichtsinniges Haflingermädchen (hatte damals einen kreuzbraven Deckhengst namens Anker), zum jugendlichen Dressurreiter ( auf dem Warmblutwallach Carlo, der inzwischen bei meiner Mama in Rente ist)
bis heute, inzwischen bin ich eigentlich nur noch Pferdeverrückt ^^
Meine Mutter züchtet Warmblüter in der Nähe von Würzburg (mehrere Oldenburger- und 2 Hannoveranerstuten), zieht die Fohlen selbst auf, lässt sie 3 jährig anreiten (von mir) und verkauft sie dann, sobald sie auf sicherem A Niveau sind.
Aus diesem Grund habe ich fast jedes Jahr 1 oder mehrere Jungpferde, die sie mir zum Anreiten nach Regensburg stellt.
Die letzten 2 Jahre hatte ich einen Warmblutwallach namens Fernando zum Anreiten, ein lieber Kerl, „etwas“ schreckhaft dafür aber bildschön 😉
Allerdings hat auch er vor ein paar Wochen einen Käufer gefunden und im Moment stehe ich pferdelos da.
Weil ich mich in Zukunft nicht mehr alle paar Jahre von meinem Pferd trennen möchte, bin ich derzeit auf der Suche nach einem eigenen Pferd, dass ich dann auch behalten kann. 😀
Soo, was gibts noch halbwegs interessantes?
Ich bin der klassischen Reitweise verfallen, würde sagen ein Mix aus Wiener Hofreitschule und Reitweise in Spanien.
Reiten gelernt habe ich vor allem bei meiner Mutter, die früher von einem Neindorff-Schüler unterrichtet wurde.
Ausserdem hatte ich mehr oder weniger regelmässige Wochenendkurse beim Enkel des Spanischen Reitmeisters Nuno Oliveira.
Gestartet bin ich früher bis L Dressur, aber mein Carlo war eigentlich ein reines Springpferd mit relativ wenig Bewegung, ausserdem
hat er leider Spat und ist einfach ein bisschen steif, er hat schon einiges mitgemacht im Leben.
Am meisten Spass habe ich immer noch an der Dressurarbeit in der Halle, aber gern auch mal ein gemütlicher Ausritt oder mal eine Fuchsjagd. Große Turnierambitionen habe ich nicht mehr, das ist mir einfach zu stressig, ausser es ist vielleicht in der Nähe.

Joa, jetzt langweil ich euch mal nicht weiter, anbei noch einige Fotos von meinen bisherigen Pferden und mal gucken was bein Fotoalbum noch so ausspuckt. 8)
Lg,
Katharina

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Mein Fernando (ja und ich, bitte nicht so genau hingucken, dreckige dicke Winterjacke macht keinen guten „ersten Eindruck“)

Carlo, mein altes Turnierpferd:

Mein erstes Pony (ja und auch ich…)

Meine allerliebste Lieblingsmietze, Eva. (ist übrigends ne Abessinier)

Und mein Kater Mephisto, wie man sieht ein Siam

  • Akascha sagt:

    Wow, das ist mal ne ausführliche Vorstellung!
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

    LG
    Ariane 😉

  • Caterchen sagt:

    Och, ich hab schon gekürzt 😉

    Das nächste mal orientier ich mich einfach an den anderen, aber so klug war ich heut Früh noch nicht.

    Danke 😀

  • Spatzl sagt:

    Hallo Katharina, :panik:

    schön daß man hier auf einen „fast“ Nachbarn trifft.Wir haben unseren Hof zwischen Regensburg und Schwandorf,also fast in deiner Nähe 8o

    Du kannst uns gerne mal besuchen kommen oder auf meine HP schauen http://www.spatzenhof-asang.de

    Liebe Grüße Claudia

  • Caterchen sagt:

    Schön, hier auch Leute aus der Nähe zu treffen. =)
    Ich hatte meine Pferde bisher in Schwarzhöfe (Wolfsegg) stehen, 18km ausserhalb von Regensburg, wenn du ein bisschen Interesse am Dressursport hast, könntest du unseren Stall kennen, weil dort jedes Jahr im Frühling ein großes Turnier stattfindet.
    Leider bin ich im Moment ja pferdelos, das soll sich aber so schnell wie möglich ändern. =)
    Ich geh mir mal eure Homepage angucken ^^
    lg

  • Spatzl sagt:

    klar kenn ich Schwarzhöfe 8o ich komm nämlich ursprünglich aus Laaber und da ist das nicht weit weg.Mein früherer Reitverein war der „PfFr Wolfsegg“ und der Uhl Max kennt mich schon als Baby weil mein Vater früher mit Max zusammen geritten ist.Aaaber das ist schon lange her 😀

    Du kannst gerne mal zu mir auf den „Spatzenhof“ kommen auf nen Cappuchino :friend: Willst du ein eigenes Pferd oder hättest du auch an einer RB Interesse?

    LG vom Spatzl

  • AndalusierHaller sagt:

    Hallo Katharina,

    herzlich willkommen hier im Forum! Fein, dass Du Dich so ausführlich vorgestellt hast, das ist ja mal was, wenn man den Leuten nicht alles aus der Nase ziehen muss. 😉 😀 …und außerdem :hurra: wieder eine Bayerin mehr im Forum!
    Ich wünsche Dir ausserdem viel Glück und Erfolg bei der Pferdesuche, wirst schon Dein Traumpferdchen finden.

  • Magicdata sagt:

    Hallo Katharina,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier!!

    Deine Vorstellung war klasse!! und erst die Foto`s :bravo: !!

    Schönen Tag

    Ines

  • Gandi Gandi sagt:

    Hallo und herzlich Willkommen….

    wünsch dir ebenfalls viel Spaß hier im Forum :hurra:

    lg

  • Caterchen sagt:

    *lach* Das is ja mal ein Zufall, ich bin seit ich laufen kann beim Max im Stall, meine Mama hatte da früher schon ihre Pferde stehen ^^
    Das Foto vom Fernando is vorm Stall (am Waschplatz) entstanden und das Kopffoto vom Carlo auf unserem Reitplatz . 😀
    Können wir gern mal machen, dass ich euch besuche musst mir nur sagen wann du Zeit hast.
    Naja, ich bin schon auf der Suche nach nem eigenen, aber bis das „perfekte Pferd“ gefunden ist, kann unter Umständen noch dauern.
    Und bis dahin spiel ich schon mit dem Gedanken an ne RB, im Stall wurden mir 3 angeboten, aber das waren alle 3 nicht so mein Fall, daher hab ich bisher alle abgesagt.
    lg

  • bettyfrog sagt:

    Hallo Katharina,

    hab Dir eine Email geschickt. Bitte melde Dich, hätte vielleicht was interessantes für Dich. Stute steht in Regensburg

    Viele Grüße
    bettyfrog

  • Caterchen sagt:

    gesehen und geantwortet.
    😀

    lg

  • >