Hallo aus dem Baselbiet

By Inari | andere Länder

Diese Seite bewerten

Hallo zusammen

Mein Name ist Franziska, bin im oberen Baselbiet zu Hause, tüdelü Jahre alt, von Beruf Sachbearbeiterin und Tierkinesiologin und schon seit längerem vom Barockvirus infiziert. Vor einigen Jahren habe ich mal recht intensiven Kontakt mit Lusitanos bei einer Züchterin gehabt. Deren Hengst mochte mich zwar nicht ;( ich fand ihn total faszinierend… danach hatte ich leider kaum noch mit Lusis zu tun und sogar zeitweise ganz mit dem Reiten aufgehört.
Aktuell kümmere ich mich etwas um eine ältere Selle-français Stute, deren Besitzer sich vor einigen Jahren aus dem Staub gemacht hat. Iiiirgendwann in ferner Zukunft wird Stuti mal nicht mehr sein und für diese ferne Zukunft möchte ich mich schon mal etwas informieren und mir überlegen, ob allenfalls ein Iberer meine Familie komplettieren könnte. Mich fasziniert die working equitation sehr und in diese Sparte der Reiterei möchte ich mich künftig weiter entwickeln.

Hoffe, das reicht erst mal als Vorstellung?
lg, Inari

  • Avatar jaara2008 sagt:

    Hallo und herzlich willkommen!

    Leider ist hier im Forum überhaupt nix mehr los. Nur noch sehr wenige Leute sind hier und noch viel weniger sind aktiv. Die meisten haben sich in ein anderes Forum verkrümelt. Face…k tut sein übriges! Aber vielleicht kommt hier ja auch noch mal frischer Wind rein.

    Warum mochte Dich denn der Hengst nicht? Beziehungsweise wie hat er Dir das gezeigt?

    Und hast Du mal Bilder von „Deiner“ Stute?

  • Dori Dori sagt:

    Herzlich willkommen. Ich bin einer der wenigen, die wirklich noch jeden Tag mal dreinschauen und mal ein paar Zeilen schreiben. Bei Barockpferden kann ich leider gar nicht weiterhelfen, außer, dass ich sie toll finde und gerne mal einem Platz nehmen würde.
    Ich selbst habe einige Warmblüter, von denen ich 2 aktiv reite.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier. In den alten Themen steht ja auch einiges zu den barocken Vierbeinern drin.

    Liebe Grüße
    Corinna

  • Argentina Argentina sagt:

    Herzlich Willkommen!

  • wurm wurm sagt:

    herzlich Willkommen, viel Spass hier

  • >