Hallo aus dem Allgäu : )

By NinaRuben | PLZ-Bereich 8-9

Diese Seite bewerten

Hallo ihr alle 🙂

Ich heiße Christina (aber alle nennen mich nur Nina), bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Memmingen (PLZ: 87700).
Mein Zweitwohnsitz ist aufgrund meines Studiums in Sozialer Arbeit hier in Coburg (96450).

Ich reite seit meinem 9.Lebensjahr. Seit ca. 10 Jahren bin ich bei meiner jetzigen Reitlehrerin.
Ich reite ihren 6-jährigen Friesenhengst Ruben von Weidenfeld. Aber ich nenn ihn immer Bub, Rübchen oder einfach nur Ruben oder Schatzi 🙂
Er ist als Deckhengst im Einsatz und hat bis jetzt nur die Grundausbildung genossen. Er hat einen Charakter, den man kaum beschreiben kann: sooooooooooo…. toll 🙂 Man kann mit ihm in Reitstunden mitgehen und hinter Stuten herreiten oder im Gelände neben Stuten herreiten und er ist totbrav! Er ist besonders kinderlieb und hat noch nie einer Mücke was zu Leide getan *g* Außer die, die er im Sommer mit dem Schweif erwischt 😀
Er ist eher der Geländetyp. Da hat er Spaß und kann auch richtig vorwärts gehen, vorallem wenn sein Kumpel Merlin dabei ist 🙂 Aber auf dem Reitplatz lässt er eher den Faulen raushängen 🙁 Aber daran möchte ich arbeiten mit Bodenarbeit und verstärkter Longenarbeit. Leider komme ich im Moment wegen meines Studiums nur alle 2 Wochen dazu, etwas zu machen, aber ich nutze die Ferien und Semesterferien verstärkt aus 😉

Joa, ansonsten ist zu sagen, dass ich den englischen Reitstil ausübe, gerne Sitzschulungen für Reitanfänger mache und mit Herz und Blut Reiterin bin 🙂

Wer noch Fragen hat zu mir oder zu meim Rübchen…..fragt!!! 🙂 Geb euch gerne Antworten.

Dann freu ich mich jetzt auf viele interessante Einträge und Disukssionen hier im Forum und auf ein nettes Beisammensein 😉

LG Nina und Ruben 🙂 xmas :attack:

  • Avatar wicky12 sagt:

    Halli hallo, aus der nähe von Lindau 😉
    viel spaß hier im Forum

  • Avatar NinaRuben sagt:

    Hey
    lindau ist schön,da war i au scho oft;)
    dankeeee 😀

  • Avatar maurits sagt:

    Er ist als Deckhengst im Einsatz
    LG Nina und Ruben 🙂 xmas :attack:

    interessant. 😉

    Herzlich Willkommen hier im Forum, ich habe selbst zwei Friesenhengste.

    lg
    maurits

  • missredcat missredcat sagt:

    Von mir auch herzlich Willkommen im Forum.
    Wen deckt Ruben denn :blinzel: ?

    LG Babsy

  • Avatar NinaRuben sagt:

    Bis jetzt hat meine RL ihn auf ihre eigenen Stuten gelassen. Friesenstuten.
    aber es waren auch schon Stuten bei uns da zum Decken lassen.

    😉

  • Avatar maurits sagt:

    wie ist der denn gezogen?

    lg
    mau

  • Avatar wednesday sagt:

    Halli hallo, aus der nähe von Lindau 😉

    Oh 8o Da bin ich geboren und aufgewachsen. Was heisst denn „Nähe“?

  • Avatar NinaRuben sagt:

    @ maurits:

    wie genau meinst du das? vom verhalten her oder benehmen oder wie genau? bin heut n bissl verpeilt, weil ich krank und total müde bin. musst mich entschuldigen…

    lg

  • missredcat missredcat sagt:

    Sie meint wie er abstammt. Das interessiert mich auch.

  • Avatar NinaRuben sagt:

    wie gesagt ich reite ihn nur. ich weiß sowas nicht. tut mir leid. und ich bin auch keine, die man andauernd auf tunieren sieht. ich bin reine freizeitreiterin.
    ich weiß, dass er toll ist und wir ein super team sind. was will man mehr? er ist noch in der Ausbildung, noch jung. Er muss ja noch nicht perfekt laufen, so wohl man Friesen eh erst mit 5 oder 6 richtig anfangen sollte zu reiten (wurde mir mal erzählt, wegen dem Wachstum). also steht er ja erst jetzt richtig am anfang…

  • Avatar maurits sagt:

    na ja man darf die schon auch vor dem 6. Lebensjahr mal etwas fordern.

    Die Abstammung täte uns aber trotzdem interessieren, das ist bei Friesenleuten ne Krankheit, dass die das immer wissen wollen.

  • Avatar NinaRuben sagt:

    hmm ich wusste den namen des vaters mal…aber die sind so kompliziert und i kann mi au grad neme dran erinnern. sry

  • Avatar wicky12 sagt:

    „Was heisst denn „Nähe“

    Hergensweiler 🙂

  • >