Hallo aus 71***

By kattus | PLZ-Bereich 6-7

Diese Seite bewerten

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Großraum Stuttgart und bin bei einer Suche über ein Thema über dieses Forum „gestolpert“.

Ich selbst bin Studentin und habe ein Pferd mit dem ich Dressur und ein bisschen Springen und Gelände reite.

Liebe Grüße Kattus

  • Avatar Hijara sagt:

    Hallo Kattus,
    herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß und gute Infos!
    Was hast Du denn für ein Pferderasse? Erzähl doch ein bisschen mehr.
    Bin auch aus deiner „Ecke“.
    😉

  • Avatar Kathi=) sagt:

    Hallöchen Kattus! 😉
    Viel Spaß hier im Pforg!
    Würde mich auch freuen, wenn du bissal was über dein Hotti erzählen magst! :blinzel:

    lg Kathi 🙂

  • Avatar kattus sagt:

    Hi ihr zwei,

    ich hab einen 6-jährigen Trakehner Wallach.
    Dieses Jahr war unser erstes richtiges Turnierjahr, da der Bub leider sehr groß ist und viel Zeit gebraucht hat um sich auszubalancieren, was ihm teilweise immer wieder noch Probleme bereitet 😉 Er ist auch erst 5-jährig richtig unter den Sattel gekommen.
    Wir waren hauptsächlich in A unterwegs und am Ende der Saison in einer Dressurpferde-L, in der wir uns dann auch gleich platzieren konnten.

    Unser Training gestalten wir sehr abwechslungsreich, mit normalen Springen und auch Buschindernissen.

    Leider haben wir gerade ein Augenproblem, was der Hauptgrund war mich hier anzumelden, da hier sehr ausführlich über eigene Erfahrungen berichtet wurde. Und so etwas finde ich immer hilfreich.

  • Avatar Friesenfrau sagt:

    Hallo Kattus,

    ich komme auch aus dem Raum Stuttgart, allerdings 74… Wünsche deinem Pferd gute Besserung und wünsche dir hier viel Spaß 😉

    Lg Jenny

  • AppiReiter AppiReiter sagt:

    Hallo!

    Ich komme auch aus eurer Ecke !
    Ich kann dir grad auch nicht weiterhelfen.
    Wenn ich könnte würde ich ja.
    Das tut mir richtig leit für dein Pferd. Deinem Pferd gute Besserung. :seufz:
    Tipp:
    Kannst dir mal ein Buch von der Bücherei ausleihen über das Thema. Vielleicht von Kosmos da kommt auch immer viel.
    Oder zu einem Züchter gehen und da mal nachfragen.
    Lissy99

  • Avatar kattus sagt:

    Lissy, bei der Augenerkrankung kann einem nur ein guter Tierarzt weiterhelfen und dann Spezialisten die sich mit dem Thema und vor allem mit der OP auskennen. Da hilft leider kein Buch, aber nett, dass du dir Gedanken drüber gemacht hast.
    Die Behandlung ist jetzt abgeschlossen und wir hoffen, dass sich die Probleme nun erledigt haben

  • Helios Helios sagt:

    Kattus, herzlich Willkommen hier und alles Gute für Dein Pferd 😉 Hab’s eben gesehen, und ich hoffe, die Prognose ist gut.

    LG,

    Uschi

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Hallo Kattus,

    herzlich willkommen aus 74… 😉

  • Avatar tadei sagt:

    Ich sag auch mal Hallo. Ich komm auch aus der Ecke und war mit meinem Pferd schon in München bei Prof. Gerhards. Bei uns wars dann aber doch keine PA, zum Glück. Ich wünsche deinem Pferd gute Besserung und dir hier viel Spaß!

    LG

  • Avatar Akascha sagt:

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
    Alles Gute für Dein Pferd.

    LG
    Ariane 😉

  • Avatar kattus sagt:

    Danke euch.

    @ Tadei
    Wir waren auf Anraten meines Tierarztes auch in München bei Prof. Gerhards. Und meiner hatte leider PA auf beiden Augen 🙁 Im entsprechenden Thread über die PA hab ich auch näher was dazu geschrieben 😉 Er wurde operiert und nun hoffen wir, dass das Thema sich erledigt hat. Mit 95% Erfolgschancen hat man da ja gute Aussichten

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @Kattus: Also erstmal herzlich Willkommen. :hug:
    Die Diagnose PA ist wirklich niederschmetternd. 🙁
    Wenn du Fragen dazu hast, wende dich mal an Maurits.
    Sie hat auch einen PA’ler Zuhause und wirklich alles erdenkliche gemacht, ausprobiert, gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
    Und letztendlich auch gute Erfolge erzielt.

    Ich gehe eh davon aus, dass du diesen besagten Thread meinst.
    Ich wünsche dem Pferd gute Besserung, dir viel Geduld und Zeit, und den richtigen Arzt zur richtigen Zeit. :friend:

    Lg Julia

  • >