Hallo aus 494…

By testadmin | PLZ-Bereich 4-5

Diese Seite bewerten

Hallo,

ich bin Lisa bin 23 Jahre alt und komme aus dem Kreis Vechta. Ich reite seit ich 5 Jahre alt bin und kann mir seitdem ein Leben ohne Pferde nicht mehr vorstellen. Mit 8 habe ich mein erstes eigenes Pony bekommen, mit 16 das zweite und vor 2,5 Jahren kam durch einen Weideunfall mein drittes dazu. Ich reite eher freizeitmäßig, etwas Dressur, etwas Springen, liebe aber auch alle sonstigen Aktionen mit meinen Ponys.

Neben der Stallarbeit arbeite ich als Heilerziehungspflegerin in einer Heim-/Internatsgruppe für Kinder mit Behinderung.

Hier bin ich eher durch Zufall gelandet habe mal so mitgelesen und beschlossen mich anzumelden.

Da das Hauptthema hier ja Pferde sind eine kurze Vorstellung meiner Ponys

Lafayette kurz Laffi

Rasse: gut gelungenes Mixpony

Größe: ca. 1,05m

Alter: 19 jahre

Laffi kenne ich schon seit 1995, damals kam sie als neues Schulpony und wurde ganz schnell mein Lieblingspony- und das ist sie bis heute. Seit 1997 ist sie mein Pony, leider bin ich mittlerweile zu groß für sie geworden und reite sie nur noch in absolutzen Ausnahmefällen. Im Moment beschäftigen wir uns mit Longieren, Spaziergängen, Zirkuskunststücken. Zusätzlich wird sie 2-3 Mal die Woche von kleinen Mädels geritten.

Maya

Rasse: Welshpony x Araber

Größe: ca. 1,35m

Alter: 14 Jahre

Maya kenne ich seit ihrer Geburt, ihre Mutter war mein Pflegepony und somit war auch sie gleich mein Pflegepony. Leider gab es einige Probleme und ihre Erfahrungen in der Vergangengeit waren nicht immer gut (möchte ich öffentlich nicht weiter ausführen). 2004 sollte sie verkauft werden und nach einigem hin und her wurde sie meine. Es war nicht immer einfach aber mittlerweile kann ich sagen wir sind weiter gekommen als ich jemals zu träumen gewagt hätte. 2009 hat sie mir ihren kleinen Sohn Monty geschenkt.

Montelino kurz Monty

Rasse: Welsh-Araber x Hafi

Größe: zur Zeit ca. 1,37m

Alter: 2,5 Jahre

Durch einen ausgebrochenen Nachbarhengst ist der kleine entstanden und heute kann ich sagen, es war das beste was mir passieren konnte. Ein Fohlen war immer mein Traum- ich hätte es aber wohl nie gewagt und bestimmt nicht selbst gezogen.

Aber da er nunmal plötzlich im Anmarsch war… es ist das beste überhaupt, nie hatte ich so eine Beziehung zu einem Pferd.

Er ist mein Goldstück, hat sich mittlerweile ganz gut entwickelt und ich hoffe, dass das in ZUkunft so weitergeht.

  • Avatar Monty sagt:

    Na das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung (mit genügend Bildern). :thumbsup:
    Herzlich Willkommen hier! 😉

  • Avatar Monty sagt:

    Montelino kurz Monty

    Schöner Name übrigens. :ja: xmas

  • Avatar Perle1 sagt:

    HalliHallo, ja das ist wirklich mal eine ausführliche Vorstellung :thumbsup: !!!

  • Avatar Perle1 sagt:

    Sehr schöne Ohrenkappe Monty 😀 xmas !!!

  • Avatar Monty sagt:

    Das sind Original- Rentierohren, die dem abgebildeten Rentier gehören. :daumen: xmas

  • Avatar Valioso sagt:

    Hallo aus der Nachbarschaft 😉 ich komme aus dem Kreis Diepholz :friend:

  • Zagal Zagal sagt:

    Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier littleliza 😉 ,
    Schöne Vorstellung mit tollen Fotos von deinen 3 Hüschen :bravo:
    Gruß Zagal

  • >