Gummizügel Achtung

By schnickschnack | Archiv: Smalltalk

Hallo, so nun ist es mir auch passiert. Eigentlich hat keiner damit gerechnet dass Schnulli durchgeht u. ich sowieso nicht, auch wenn ich gar nicht so viel vom reiten verstehe. Schnulli hier genannt, seines Zeichen ex Holzrückepferd, leichter Kaltblutwallch o. schweres Warmblut ist durchgeangen, alle haben bei dem überhaupt nicht damit gerechnet u. dann auch noch in der Halle.

Also diese Gumminoppenzügel sind eine echte Katastrophe, jedenfalls bei Kaltblütern, (Warmblütern), es ist als wenn die die Zügel mit Schmierseife bearbeiten worden seien, 0 Halt, da kann man auch gleich mit Halsring / Lasso um Hals reiten. Mag sein dass diese Zügel beim Araber o. Pinto sich eignen, aber nicht bei leichten Kaltblut o. Warmblüter. Im Jagdgalopp durch die Halle, mit ständig Richtungsänderung, und diese Gumminoppenzügel wurden trotz nachfassen immer länger, obwohl Schnulli nicht so doll geruckt hat wie sonst.

  • Avatar Valioso sagt:

    Mhhhm :denk: – was willst Du uns nun damit sagen ???
    Steh irgendwie gerade aufm Schlauch ?(
    p.s. cooler Name – so heißt eine meiner Katzen „Schnickschnack“ 😀

  • Avatar ines sagt:

    wieder was gelernt: die haltbarkeit von ausrüstungsgegenständen ist nicht nur abhängig von qualität der ausrüstung, sondern auch ganz entscheident von rasse und fellzeichnung des pferdes 8|

    (eine meiner katzen heißt müsli, werde das überdenken, schnickschnack ist nun in den offiziellen katalog der zulässigen katzennamen aufgenommen)

  • Avatar Windspiel sagt:

    Würde man mich Schnulli nennen, würde ich auch durchgehen…

    Davon ab, ich glaube, man muß diese „Gumminoppenzügel“ auch festhalten, dann geht datt schon, und ich hatte nen Hanno, keen Araba oder Pinto :fies:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    PS. Meine Katzen heissen Elvis und Mogli. Bin ich jetzt raus? :huh: (Um mal bei den wichtigen Themen zu bleiben….. )

  • Avatar Valioso sagt:

    Bin ich jetzt raus?

    Da wollen wir mal wohlwollend ein Auge zudrücken 😉

    Kann Elvis wenigstens singen??

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Oh ja!!!! 8o Und wie sogar!
    Wenn er eine Fliege sieht, und das sind im Garten nicht wenige, fängt er regelrecht an zu Bellen. 😀
    Wenn man seinen Namen sagt, antwortet er, und wenn es Fresserchen gibt, singt er ganz brav. :resp:
    Elvis the Pelvis… (Keine Ahnung was Pelvis bedeutet, aber wir nennen ihn immer so… :denk: )
    😀

  • Avatar ines sagt:

    wenn elvis auch wirklich eine tolle hat, dann nicht :thumbsup:
    (bei uns gibts auch mau und kater mau. unsere nachbarskatze heißt maumau und alle sind rotweiß – irgendwie verwirrend. außerdem gab es noch rechts und links, aber links ist mittlerweile verstorben.
    unsere kleine hündin heißt biene. der nachbarshund heißt biene. biene ist eine kleine, 30 cm große hündin, die völlig irre ist und keine territorialen grenzen einhält. biene ist ein scharfer, echt großer deutschdrathhaar, die das mit ihren territorialen grenzen echt ernst nimmt und schon einen hund und mehrere katzen auf ihrem gewissen hat. sooo und nun stellt euch mal vor, was passiert, wenn wir an dem grundstück vorbeilaufen und biene sieht, wie biene auf ihr grundstückt rennt und spaß hat… hat schon ein bischen was von komik, wenn alle BIENÄÄÄÄÄ brüllen und aufgeregt mit den armen fuchteln :S ) und dann werde ich ausgeschimpft, wenn ich sie dann den köter nenne. sie. also biene. die kleine biene. das würde alles nur vereinfachen :bite: )

  • Avatar Patrizia sagt:

    (Keine Ahnung was Pelvis bedeutet, aber wir nennen ihn immer so…

    Pelvis heisst Becken. Weil Elvis immer so’n schicken Hüftschwung drauf hatte auf der Bühne 😀

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Respekt, bei so einem Namenswirrwarr würde ich vermutlich allen Nummern zuteilen. 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    PS. Elvis ist Perser… Denke mit etwas Haargel…. könnte man vielleicht….. :denk:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @Patrizia: Ach echt? Ist ja witzig… wußte ich gar nicht! (Echt nich….)
    Mein Freund hat ihm diesen Namen verpaßt. 😀

    PS. Da der andere Thread geschlossen wurde, könnte es sein, dass „Karatekid“ jetzt hier auftaucht (falls wir Glück haben). 😀

  • Avatar Patti sagt:

    und diese Gumminoppenzügel wurden trotz nachfassen immer länger, obwohl Schnulli nicht so doll geruckt hat wie sonst.

    😀

    Schnickschnack: Da ist Gummi drauf, aber kein Gummi drin in den Zügeln. 😉

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Wer weiß, vielleicht hat, man um Schnulli zu schonen, ihr Gummiausbinder in die Hand gedrückt??? :denk: :tuete:

  • Avatar wind sagt:

    Mann, für Schnullis gibt es doch extra Ketten!! Da nimmt man kein Gummibändle :doh: :ostern: http://www.windeln.de/flaschen-schnuller/schnullerketten/#xtor=SEC-4-GOO-%5B05s%5D-%5BVar_0%5D-S-%5Bschnullerkette ]

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Für diesen ungehorsamen Schnulli empfiehlt Stiftung Warentest die Totenkopf-Variante! :thumbsup:
    Dann ist Schluss mit dem lästigen Nachgegreife von widerspenstigen Gummidingern!

  • Avatar Patrizia sagt:

    Ich bepinkel mich hier bald vor Lachen….Mädels, ihr habt mir den völlig bekloppten Arbeitsnachmittag gerettet. Jetzt kann ich mit breitem Grinsen in den Feierabend gehen. 😉

  • wurm wurm sagt:

    Also meine Schnickschnacks heissen:

    Wanda
    Bibi
    klein Rot
    Ozzy

    und ich mag auch keine Gummis, die immer länger werden…. 😀 aber mit Noppen ist schon nicht schlecht….

  • Avatar wind sagt:

    und ich mag auch keine Gummis, die immer länger werden….

    .. hat der schnulli doch etwas doller geruckt .. :blinzel: :look: :red: :flucht:

  • Avatar Valioso sagt:

    Jaja – die Namensvielfalt 😀
    Damals im Münsterland (anno 1880 :blinzel: ) hatten wir ein Pferd namens Werner.
    Und unser Nachbar Bauer hieß ebenfalls Werner. Und von dem 2beinigen Werner hatten wir auch die Weiden rund ums Haus gepachtet. Und wie ich da nun auf der Weide stehe und nach dem 4beinigen Werner rufe macht die Frau des 2beinigen Werners das Fenster auf und ruft zu mir rüber „Der ist nicht da …. “ :doh: :outlaugh:

  • Avatar Valioso sagt:

    Gummis, die immer länger werden…. 😀 aber mit Noppen ist schon nicht schlecht….

    Ist das noch jugendfrei ????? :denk:
    Und wie heißt es so schön: nur ein Dummi tut es ohne Gummi ……

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    *Tränenabwisch* Ick kann nich mehr… 😀 Mensch Mädels… wenn jetzt mein Freund nach Hause kommt und sieht mich so vor’m PC, vermutet der doch garantiert nen fremden Kerl. 😀

    „Wääääääääänäääääääääääääääää“….
    „Der is nich da!“
    Hilfe, ick kann nich mehr…. :outlaugh:

  • wurm wurm sagt:

    Was meint ihr, wie bescheuert das ist…wir sind ja nach Dunkeldeutschland gezogen und ich stehe immer draussen und rufe: Ozzy…… 😀

    Ach, und ich rede natürlich nur von Zügeln… 😉

  • Avatar wind sagt:

    :ostern: :ostern:

    Ach schnickschnack, was haste da angezettelt! :friend: Jetzt habe ich vor Lachen Schluckauf .. :wacko: :ostern:

  • Avatar McFlower sagt:

    Ihr habt mir den Tag gerettet, ich lieg unterm Tisch. Und wenn ich mir dann noch vorstelle, wie sich die Gummizügel bei dem wild durchgehenden Schnulli im Jagdgalopp wie Kaugummi langziehen, brech ich ab. *rofl*

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Schade, muss leider gleich los. Gummizügel kaufen.
    Jeder sollte ein Paar haben! :ja: 😀

  • Avatar Valioso sagt:

    Aber achte auf die Noppen – die sind wichtig :stein:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Die hätte ich doch fast vergessen…. :doh:
    Erdbeergeschmack oder ohne? :denk:

  • Avatar kuwi sagt:

    Schnulli ist doch ein Rückepferd ? :denk: und dann hat er aber nicht dolle gerückt? :denk:
    und der Gummi wurde trotzdem? immer länger :denk: :nix:

    Ich hole mir jetzt ein Erdbeereis – ohne Noppen, auch wenn die wichtig wären :ostern:

  • Avatar ines sagt:

    * wurm den orden für den user des tages anhefte*

    verstehe den zusammenhang noch immer nicht zwischen gummi und rückepferden. die werden per stimme durch den wald dirigiert :denk: vielleicht fehlten dem schnulli die bäume in der halle?

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Oder Schnulli steht nicht auf Gummi mit Noppen…. 😀

  • Santo Santo sagt:

    Ihr wieder 😀

    Bitte mal beim Thema bleiben „ich steh nur auf Leder“ ohne Noppen und ohne Geschmack, und vor allem Reißfest „Prost“ :drink:

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    :drink:
    Auch Prost
    Wusste nicht, dass es hier schon einen Lack-und Leder Fred gibt :blinzel: :blinzel:

  • casper109 casper109 sagt:

    Und wie heißt es so schön: nur ein Dummi tut es ohne Gummi ……

    😀

    Meine Miezen heißen manchmal :na:

    Anneliese
    Brunhilde

    :tuete:

    Ups das war schon durch, ihr seid ja schon bei anzüglicheren Themen :red:

  • Avatar Raglan sagt:

    Was meint ihr, wie bescheuert das ist…wir sind ja nach Dunkeldeutschland gezogen und ich stehe immer draussen und rufe: Ozzy…… 😀

    Ich ruf immer Doktor in die Nacht hinaus 😀

    Beim anzüglichen Thema bin ich berufsbedingt schon dabei 😀

  • Santo Santo sagt:

    Meine Miezen heißen manchmal :na:

    Anneliese
    Brunhilde

    :tuete:

    Ups das war schon durch, ihr seid ja schon bei anzüglicheren Themen :red:

    Glaub ich verrate euch nicht wie ich meine Vierbeiner manchmal Nenne :pinch: :tuete:
    aber an Schnulli komm ich nicht an, wenn ich mir noch Vorstelle es ist ein leichter Kaltblut oder schweres Warmblut ..hmmm ja! :ostern:

  • casper109 casper109 sagt:

    Glaub ich verrate euch nicht wie ich meine Vierbeiner manchmal Nenne :pinch: :tuete:
    aber an Schnulli komm ich nicht an, wenn ich mir noch Vorstelle es ist ein leichter Kaltblut oder schweres Warmblut ..hmmm ja! :ostern:

    Deswegen jaaaa auch die Noppen mit dem Gummi nicht vergessen….. 😀

    Aber kannst uns ruhig verraten wie die MIezen heißen, manchmal….wir sagen es auch nicht weiter…. 8o :whistling: :whistling:

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Was meint ihr, wie bescheuert das ist…wir sind ja nach Dunkeldeutschland gezogen und ich stehe immer draussen und rufe: Ozzy…… 😀

    Ich ruf immer Doktor in die Nacht hinaus 😀

    Beim anzüglichen Thema bin ich berufsbedingt schon dabei 😀

    Uiihhh, dürfen wir jetzt heiteres Beruferaten für Volljährige machen :blinzel: :blinzel: :blinzel: ..???

  • Santo Santo sagt:

    Aber kannst uns ruhig verraten wie die MIezen heißen, manchmal….wir sagen es auch nicht weiter…. 8o :whistling: :whistling:

    Schaum mal im Duden unter Schimpfwörter nach :daumen:

    Miezen ..Nein ich hab nur Pferd, Hund und nen Hoppel Hase keine Mieze Katze :red: :seufz:

  • Avatar Jodie sagt:

    Unsere Miezen heißen

    Jake und Kacker

    und mein Hund hieß Bea aka Madame Rodriguez von Faszanatas

    und ich kauf mir keine Gummizügel, denn ich habe gelesen, daß die immer länger werden 😉 :tuete: :tuete: :tuete: vor allem die mit den Noppen oder waren die jetzt ohne Noppen und wie sieht es da mit dem Geschmack aus???

  • Santo Santo sagt:

    Beim anzüglichen Thema bin ich berufsbedingt schon dabei 😀

    Ich war mal so frech :daumen: und hab mal dein Profil durchstöbert und finde dein Wohnort echt interessant :resp:

  • Avatar Sommersprosse sagt:

    Bei uns steht ein Knabstrupper Hengst, und der heißt tatsächlich auch Schnulli 8o

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Beim anzüglichen Thema bin ich berufsbedingt schon dabei 😀

    Ich war mal so frech :daumen: und hab mal dein Profil durchstöbert und finde dein Wohnort echt interessant :resp:

    -kichern-ich auch :resp:
    Da bietet sich das Beruferaten noch mal an, ist jetzt aber sicher vieeeeel einfacher xmas

  • Santo Santo sagt:

    Tendiere immer mehr zu shönen alte Deutschen Namen für unsere Tierchen

    Herbert, Paul, Martin, Gurtun, Annemarie :thumbsup: Glaub mein nchstes Pferd nenn ich Hans Peter :ja:

  • Santo Santo sagt:

    Beim anzüglichen Thema bin ich berufsbedingt schon dabei 😀

    Ich war mal so frech :daumen: und hab mal dein Profil durchstöbert und finde dein Wohnort echt interessant :resp:

    -kichern-ich auch :resp:
    Da bietet sich das Beruferaten noch mal an, ist jetzt aber sicher vieeeeel einfacher xmas

    *kicher* :friend:

  • Avatar Raglan sagt:

    verdammt…was stand nochmal in meinem Profil :daumen:

    Uppps…nö, der „Club“ ist inzwischen abgebrannt 😀 Ne, Mädels…ich sorge dafür, dass die Gummiteile nicht reißen und die Noppen auch an der richtigen Stelle sitzen, damit Geld drauß wird 😀

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    DAS sollte man wissen, bevor man solche Dinde schreibt ( schmeiss sich kichernd in die Ecke) 😀 :party: 8o

    Aber schön war’s :friend:

  • Santo Santo sagt:

    verdammt…was stand nochmal in meinem Profil :daumen:

    😀

    Wohnort
    100 Kühe, eine Bushaltestelle und ein Puff :-)))

    Würde ich schnell ändern 😛

  • Avatar Raglan sagt:

    …dann mache ich jetzt einen abgebrannten Puff draus 😀

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    verdammt…was stand nochmal in meinem Profil :daumen:

    😀

    Wohnort
    100 Kühe, eine Bushaltestelle und ein Puff :-)))

    Würde ich schnell ändern 😛

    Nu ists zu spät 8)

  • Santo Santo sagt:

    verdammt…was stand nochmal in meinem Profil :daumen:

    😀

    Wohnort
    100 Kühe, eine Bushaltestelle und ein Puff :-)))

    Würde ich schnell ändern 😛

    Nu ists zu spät 8)

    Ups :tuete: :daumen: :daumen: :daumen: :tuete:

  • Avatar Raglan sagt:

    Das ungute Gefühl habe ich auch :daumen: 😀

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Das ungute Gefühl habe ich auch :daumen: 😀

    Ach was. Nichts ist so schlimm, als dass es nicht noch zum Pforg-Spaessle herhalten kann :friend:

    Und wir wollen doch nicht als alte Trockenpflaumen sterben, oder???? 8o

  • Santo Santo sagt:

    EIn bisschen Spass muss sein :hug:

  • Enco Enco sagt:

    *reinflitz*
    Meine Katzen heißen

    Eddy
    Murphy
    Daxi

    Und ich hab auch Gummizügel MIT NOPPEN!
    *wiederrausflitz*

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Okay, eigentlich bin ich auch raus:
    ich habe keine Katze, meines Wissens auch keinen Puff in der Nähe (der Strassenstrich in Do wurde ja gestrichen) und reite nie nicht mit Noppengummizuegeln :nix:
    Muss ich nu zur Therapie ???

  • Avatar Raubertochter sagt:

    naja, vielleicht muss man bei den genoppten gummizügeln ja auch einfach auf die richtige größe achten…
    möglicherweise braucht der schnulli eine nummer kleiner?! :tuete: :panik1:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Vielleicht waren aber auch einfach die Arme der Reiterin zu lang? :nix:
    DAS… meine lieben Kinder…. ist der Grund, warum man vor der Reitstunde keinen Kaugummi kauen sollte! :na: :ostern:

  • Watson Watson sagt:

    Ihr seit ja echt alle Banane 😀

    und son schweres Warmblut hab ich ja auch, aber „Schnulli“ :blinzel: Ne der heiß immer wieder mal Scheißerchen oder auch Kackbratze. Wenn ich meine guten Tage hab auch mal Else oder Hasi, Mümmel oder Ratte 😀 .

  • Avatar kuwi sagt:

    Vielleicht waren das chinesische Gummizüfel mit Noppen ( oder ohne ) :denk: und die haben ja bekanntermassen andere Größeneinheiten, so daß diese Gummi(Zügel) dann z.B. in Südafrika nicht mehr verkauft werden dürfen, weeil die viel zu klein sind :ostern: :tuete: http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/670573/richter-kondome-china-suedafrika-klein.html

  • Avatar fichtefucht sagt:

    Meine Katzen heissen bzw, hiessen
    Berthold
    Paul
    Käthe
    Fichtefucht
    Quasimodo
    Finchen

    und ich würde NIEEEEEEE nicht Gummizügel mit Noppen kaufen, auch nicht mit Geschmack :flucht: 8o

  • Avatar Monty sagt:

    aber „Schnulli“ :blinzel:

    Wir hatten mal einen Traberhengst bei uns stehen, der war ein richtiger Schnulli und daher haben wir ihn auch so genannt. :rolleyes: Unser Trainer hat uns erst für völlig Banane erklärt, hinterher nannte aber selbst er ihn Schnulli. Für dieses Pferd gab es aber tatsächlich keinen passenderen Namen. :nix:

  • Avatar Valioso sagt:

    Tendiere immer mehr zu shönen alte Deutschen Namen für unsere Tierchen

    Herbert, Paul, Martin, Gurtun, Annemarie Glaub mein nchstes Pferd nenn ich Hans Peter

    So eine Phase hatte ich auch mal 😀 damals hatten wir einen Werner, einen Paul, einen Alfred, einen Giesbert und eine Waltraud

    Giesbert und Alf haben wir heute auch noch 🙂
    Unsere Katzennamen: Joschi, Möppel, Rübe, Kitticat, Jerry, Schnickschnack und unsere Hofkatze „Uschi die Muschi“
    Wir hatten auch schon mal eine „Stinkerbell“ ……. :outlaugh:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    und ich würde NIEEEEEEE nicht Gummizügel mit Noppen kaufen, auch nicht mit Geschmack :flucht: 8o

    Warum denn nicht? ?( Stell mal vor, du würdest mitten beim Reiten Hunger bekommen, und könntest dann die Enden der Zügel anlecken für ein fruchtiges Erdbeer-Erlebnis. 8o Wär das nix? 8o

  • Watson Watson sagt:

    und ich würde NIEEEEEEE nicht Gummizügel mit Noppen kaufen, auch nicht mit Geschmack :flucht: 8o

    Warum denn nicht? ?( Stell mal vor, du würdest mitten beim Reiten Hunger bekommen, und könntest dann die Enden der Zügel anlecken für ein fruchtiges Erdbeer-Erlebnis. 8o Wär das nix? 8o

    *kreisch* JULY!!!! 😀 😀 Du hast echt im Pforg gefehlt.

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    *gacker* Also janz ehrlich… Pforg hat mir echt gefehlt!!!!!! 😀 😀 😀 😀 😀
    Aber sowas von!!!! 😀 😀 😀 😀 😀

  • Watson Watson sagt:

    *knuddel* also mir haste auch gefehlt und die Bifi auch. Du haust Dinge raus, da bin ich manchmal echt sprachlos und das mag was heißen 😀

  • Avatar Valioso sagt:

    Warum denn nicht? ?( Stell mal vor, du würdest mitten beim Reiten Hunger bekommen, und könntest dann die Enden der Zügel anlecken für ein fruchtiges Erdbeer-Erlebnis. 8o Wär das nix? 8o

    Ah – verstehe 8o
    Deshalb werden die auch von selbst länger. Der Hersteller hat einkalkuliert das die Zügel wärend des reitens angefressen werden :hech: und daher „wachsen“ die nach :bravo: . Genial !!!!! :resp:

  • Watson Watson sagt:

    Mist ist nur, wenn man mal keinen Hunger hat, oder ne Diät macht :panik1: dann wachsen die ja trotzdem weiter… kann man dann irgendwann als Longe benutzen 😀

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    *das Watson mal janz dolle durchknuddelt* :friend:
    PS. Ich wäre zeitgleich für die Erfindung von Erdbeer-Zügeln in Light! 😀 Mit gerade mal 0,1 Kalorien pro Zentimeter Zügel. :resp: (Das hieße wir können auch unterwegs den ganzen Zügel essen, trotz Diät! :resp: )
    *gacker* 😀

  • Avatar Ennah2 sagt:

    Aaahhhh 8o :panik1: :panik: :kowa: ! Und ich hab den ganzen Schei. auch noch durchgelesen…. 8) :daumen:

  • Avatar Valioso sagt:

    Ich stell mir das gerade vor :panik1: . So wie dieses Erdbeer Weingummi Gedöns in wiederlichem Pink …. brrrr :kotz:
    Dann doch lieber Lakritz. Das passt dann auch farblich besser :thumbsup:

  • Avatar wind sagt:

    Jaja, Schnulli und die Gumminoppen xmas

    😀 … den Thread merke ich mir vor für die Wahl des erfrischendsten Themas des Jahres xmas

    Btw. statt Zügeln mit Noppen würde ich eher Zügel mit Saugnäpfen kaufen. Dann müsste ich nicht immer nachfassen.. :denk:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Köstliche Geschmacksrichtungen in
    -Schoko
    -Lakritze
    -Erdbeer
    -Himbeer
    -Vanille
    -Kokos-Pflaume-Trüffel-mit-einer-Note-von-Zimt
    … das alles selbstverständlich in Light…. (für die bewußte Reiterin von Heute!)

    wird selbstredend im Programm mit aufgenommen! :thumbsup:
    Datt wär doch wie Weihnachten, wa Mädels??? xmas xmas xmas xmas

  • Avatar McFlower sagt:

    Mist ist nur, wenn man mal keinen Hunger hat, oder ne Diät macht dann wachsen die ja trotzdem weiter… kann man dann irgendwann als Longe benutzen

    Und damit wären wir beim Ausgangspunkt. Die Zügel wachsen nach, Schnickschnack ist auf Diät und Schnulli knattert durch die Halle. Die Moral von der Geschicht:

    Immer wenn du auf Diät bist
    Benutze Erdbeer-Noppen-Zügel nicht.

  • Avatar Ennah2 sagt:

    würde ich eher Zügel mit Saugnäpfen kaufen. Dann müsste ich nicht immer nachfassen..

    *kreisch!* Das wär der optimale zügel für meine RB :ostern: !

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @McFlower: Es gibt davon inzwischen Light-Produkte!!!!! :eat:
    Nur mit dem nachwachsenen Rohstoff (direkt am Zügel)….. *noch etwas Bambus, Mais und Kautschuck beimengt*…. müssen wir noch besprechen…. :denk:

  • Avatar McFlower sagt:

    Du hast Recht. Also so:

    Immer wenn ihr auf Diät seid
    Nehmt besser Erdbeer-Noppen-Zügel light

    Besser?

  • Watson Watson sagt:

    PS. Ich wäre zeitgleich für die Erfindung von Erdbeer-Zügeln in Light! Mit gerade mal 0,1 Kalorien pro Zentimeter Zügel. (Das hieße wir können auch unterwegs den ganzen Zügel essen, trotz Diät! )
    *gacker*

    Jawohl, die nenen wird dann Zügel-Zero 😀

    Aaahhhh 8o :panik1: :panik: :kowa: ! Und ich hab den ganzen Schei. auch noch durchgelesen…. 8) :daumen:

    :outlaugh:

    Ich stell mir das gerade vor :panik1: . So wie dieses Erdbeer Weingummi Gedöns in wiederlichem Pink …. brrrr :kotz:
    Dann doch lieber Lakritz. Das passt dann auch farblich besser :thumbsup:

    Quatsch, das kann man mit Lebensmittelfarbe einfärben! Somit können wir auch alle Farben anbieten, auch dezent schwarz

    Blümchen, das wird der Werbeslogan, der ist gebongt :thumbsup: 😀

  • Avatar Rinow sagt:

    😀 Jaja – die Namensvielfalt 😀
    Damals im Münsterland (anno 1880 :blinzel: ) hatten wir ein Pferd namens Werner.

    Wie alt bist Du Denn……………Anno 1880………grins….:D

  • Avatar eike sagt:

    Ich schmeiß mich wech!

    You (all) make my Day! :hurra: :bravo:

    Zum Thema: Es gibt doch die Gumminoppenzügel auch schon in verschiedenen „Geschmacksrichtungen“ soweit ich weiß gelb, grün, rot und schwarz alles in einem Zügel nennt sich dann Lernzügel. 😀

    Ich habe da nur noch nie drauf rumgekaut….. :denk:

    Und Lakritzezügel habe ich schon im Schrank und nein die werden nicht länger!

    Grüßle

    Eike

  • Avatar Raglan sagt:

    Wir hatten mal einen Traberhengst bei uns stehen, der war ein richtiger Schnulli und daher haben wir ihn auch so genannt.

    Ich habe da eben erst, „der hatte einen richtigen Schnulli“ gelesen :flucht: :panik1: Schweinkram, alles Schweinkram 😀

  • Avatar blackpearl89 sagt:

    Meine Katze heißt einfach nur „Katze“ – ich wollte sie mal auf „Hackfleisch“ umtaufen, aber das wurde einstimmig abgelehnt :whistling:

  • Watson Watson sagt:

    also was so komische Namen angeht, die haben unsere Pferde :daumen:

    Der Fuchs wird des öftern mit „Bratwurst“ oder „Fleischwurst“ (hessisch gesprochen, versteht sich, also „Woscht“) beschimpft, Nuri ist das Schnitzel und der kleene Hengst ist die Mettwurst 😀 Damit auch jeder weiß, was er mal wird, wenn er nicht spurt :fies: 😀

  • Avatar marion1981 sagt:

    Da wir hier schienbar einen KatzennamenThread haben kann ich ja mal meine beiden hier namentlich vorstellen:

    Ketchup, unser roter OpaKater, stolze 14, reinrassiger Hauskater

    Pitu, unser Jungspund, gerade mal 1 Jahr, MaineCoonMix

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    *köstlich* 😀
    Bin ja erst seit paar Tagen zurück (ganz zum Gram meines Freundes), aber genau solche Freds habe ich vermißt. :resp:

    Ob man auch Führstricke mit Geschmack und in Light-Version kreieren sollte? :denk:
    Immerhin bin ich auch auf Diät und meine Salami ist ja bekanntlich noch zu klein zum Reiten. :huh:
    Würde auch gerne ein paar Light-Produkte kredenzen während des „Gassigehens“. :ostern: :eat:

  • Santo Santo sagt:

    Tendiere immer mehr zu shönen alte Deutschen Namen für unsere Tierchen

    Herbert, Paul, Martin, Gurtun, Annemarie Glaub mein nchstes Pferd nenn ich Hans Peter

    So eine Phase hatte ich auch mal 😀 damals hatten wir einen Werner, einen Paul, einen Alfred, einen Giesbert und eine Waltraud

    Giesbert und Alf haben wir heute auch noch 🙂
    Unsere Katzennamen: Joschi, Möppel, Rübe, Kitticat, Jerry, Schnickschnack und unsere Hofkatze „Uschi die Muschi“
    Wir hatten auch schon mal eine „Stinkerbell“ ……. :outlaugh:

    Walttraut oder Waldtraut 😉
    Hast meinen ganzen Respekt für die tollen Namen :thumbsup:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Auch wenns nicht zählt, aber ich hatte mal 2 grosse Tigerpyhtons (3 u. 4m), die hiessen Stiefel und Tasche. 😀
    Mein damaliger Freund legte sich dann auch eine zu. Die wollte ich Gürtel nennen, wurde aber abgelehnt. :huh:
    Die hieß dann „kreativerweise“ Cleo….. :gähn: Langweiler…. :eye:
    😀

  • Santo Santo sagt:

    also was so komische Namen angeht, die haben unsere Pferde :daumen:

    Der Fuchs wird des öftern mit „Bratwurst“ oder „Fleischwurst“ (hessisch gesprochen, versteht sich, also „Woscht“) beschimpft, Nuri ist das Schnitzel und der kleene Hengst ist die Mettwurst 😀 Damit auch jeder weiß, was er mal wird, wenn er nicht spurt :fies: 😀

    Ja ja die Woscht ..so nenn ich mein Hund wenn sie mir auf den Keks geht oder war das mein Pferd :pinch:
    Gedroht wir Nila nur mit der Raststätte … wir aber eher Überhört :eye:

    Nein Sando ist und bleibt mein liebes Ar…l…. „so nannte ihn mein TA“ Stimmt ja auch, man kann ihn nicht böße sein :love:
    Mr. Ed ist auch eines der Spitznamen weil Sando immer was zu sagen hat, die Maulwinkel sind stetz in bewegung so wie bei Mr. Ed. jetzt noch Filmen und Sykonisieren und wir drehen eine neue Folge von der Serie :denk: Das bringt mich aud eine Idee 😀

  • Santo Santo sagt:

    Auch wenns nicht zählt, aber ich hatte mal 2 grosse Tigerpyhtons (3 u. 4m), die hiessen Stiefel und Tasche. 😀
    Mein damaliger Freund legte sich dann auch eine zu. Die wollte ich Gürtel nennen, wurde aber abgelehnt. :huh:
    Die hieß dann „kreativerweise“ Cleo….. :gähn: Langweiler…. :eye:
    😀

    Geil! Tigerpyhtons :love:

    Stiefel, Tasche Cleo………………wo steckt der Fehler 8o

    Gebe dir aber Recht, man sollte sich schon Gedanken beim Kauf machen was nach dem Ableben der Tierchen mal werden soll :tuete:

  • Avatar ines sagt:

    bei den namen ist doch alles klar 😀

    habe die bunten ausbildungszügel (für die kids!!!) werde heute nachmittag mal testen lassen, wonach sie schmecken :thumbsup:

  • Avatar Juliafientje sagt:

    Also mein Kater ist mittlerweile 17 und heißt „eigentlich“ Mucki, aber er wird auch des öfteren Opa, Heinrich, Fellmops, Pelzmäntelken, oder auch Maus genannt 😀

    Zu den Gummizügeln mit Noppen, oder ohne Noppen, mit Geschmack oder auch ohne äußer ich mich einfach mal nicht :blinzel: :ostern:

  • Avatar Raglan sagt:

    habe die bunten ausbildungszügel (für die kids!!!) werde heute nachmittag mal testen lassen, wonach sie schmecken

    Geilo 😀 meine schwarzen schmecken bestimmt nach Lakritz 😀

  • Avatar ines sagt:

    habe bei der ersten sichtung festgestellt, dass die farben je nach hersteller ein bischen variieren. sollte ich etwa verdeckte qualitäts- (geschmacks)unterschiede / mängel entdeckt haben?!

  • casper109 casper109 sagt:

    habe bei der ersten sichtung festgestellt, dass die farben je nach hersteller ein bischen variieren. sollte ich etwa verdeckte qualitäts- (geschmacks)unterschiede / mängel entdeckt haben?!

    :denk: ja ja es liefert nicht jeder die gleiche Qualität :nix:

    Übrigens heißen meine MIezen manchmal auch

    Flohtaxi
    Flohbeutel
    Mörder :maul:
    Mäusequäler
    Stinki

    :whistling:

  • Avatar Raglan sagt:

    Für mich immer noch das schlimmste, was man einer Katze namenstechnisch antun kann: MUSCHI :flucht: :panik: Da sehe ich vor meinem geistigen Auge immer eine etwas korpulente Rentnerin (die unter der geblümten Kittelschürze nur BH und Miederhose trägt inkl. weißer Socken und Schlappen 😀 ) mit der Milchschale an der Haustür stehen und „Muschi, Musch, Musch, Musch komm“ rufen.

  • Avatar ines sagt:

    ich wollte unseren hund flohbus nennen, (nach den gleichnamigen comics), aber ich durfte nicht. aber ein kaninchen hatte ich, das hieß gulasch 😀

  • Avatar Britta sagt:

    So, und jetzt wollen wir die Fotos sehen, auf denen ihr eure Gumminoppen-mit-Geschmack-Zügel durchkaut! Ich schmeiß mich weg!!!

  • wurm wurm sagt:

    Du willst Menschen sehen, die auf einem Gummi kauen? :flucht: Pfui Spinne…. ( ..geh mal googeln).

  • Avatar wind sagt:

    Reittechnisch wird mir jetzt auch einiges klarer: nicht das Gebiss, sondern die Zügel sollen die Kautätigkeit fördern. Und zwar ist die Kautätigkeit des Reiters gemeint, und nicht die des Pferdes!! Wieso hat mir das früher keiner gesagt!! :doh: 8o

  • Avatar ines sagt:

    beim thema „menschen die auf gummi kauen“ bekomme ich ganz seltsame bilder in den kopf… irgendwie unheimlich

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Meinen einen Kater nenne ich ab und zu Spasti. 😀
    Plüschmurmel hätte ich auch noch im Angebot. Speckberg, Fellklops….. die Bandbreite der Kreativität kennt da keine Grenzen. 😀

    Ein Kaninchen was Gulasch heißt…. :resp: Das ist genial! xmas

  • Avatar Landei sagt:

    Hätte noch

    Doofpopel

    Sputtelkopf

    Fellfrosch

    Quarktasche und

    Nervzwerg im Angebot. Eigentlich heißen die holden Miezen Chewbacca und Aura Sing, mein Mann steht auf Star Wars- aber nicht auf erdbeergeschmackliches, noppiges Gummizeug :flucht: !

  • Avatar Akascha sagt:

    Unser zugelaufener Kater heißt Bocelli, weil er immer am singen ist
    Geske heißt die Hofkatze, die wir mit dem Hof gekauft haben ich nenne sie gern Zicke oder Rabenaas
    Meine Oma Katze ( Baujahr 92) heißt Isis oder auch Kröte
    Und unser Kleinster ist der Piezi oder Piezen Männchen ( weil er so klein ist)
    Dann hatte ich ne Miezpiez und nen Oskar, der lief immer um die Mülltonne als er mir zugelaufen ist.
    Mein Gismo ( BC) wurde zärtlich Friedhelm oder Lord Helmchen genannt
    Nele (BC) war Mäusi und wenn sie mal nicht hörte, dann hieß sie Elfriede
    Ari (DSH) hies Hilde oder Charlotte ( was bei Strandbesuchern immer zu Verwirrungen führte, wenn mein Vater Charlotte rief)
    Janosch ist mein Rehlein ( den Namen hat er dem Besitzers des Hofes zu verdanken, auf dem wir früher standen und Janosch eher etwas sehr dicklich war)
    Hermoso ist der Klapskallie oder Knallo

    Ich finde Gummis mit Noppen eklig egal ob mit oder ohne Geschmack die Lightversion macht es nicht besser. Auf Gummis kauen………..da höre ich Schreie und ja ich bekomme hier teilweise auch ne Menge Kopfkino geliefert

  • Avatar ines sagt:

    greifbare ergebnisse des gummis mit bzw ohne noppen geschmackstests lassen noch auf sich warten.
    die versuchskinder verweigerten die kooperation. 8o
    eines konterte (sehr geschickt, wie ich fand) mit den worten. „ich ess nur obst, das ist gesund…“
    die schwarzen gummis mit noppen habe ich übrigens vor dem geschmackstest nach dem in die hand nehmen quasi reflektorisch entsorgt – die klebten :flucht:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @Ines: Wenn die geklebt haben, waren es vermutlich keine Light-Zügel…. :denk: Älteres Modell??? ?(

  • Avatar Chavez sagt:

    Ich hatte mal zwei männliche Bartagamen die sich sehr mochten, also haben wir sie Karsten und Käthe genannt (Na, wer kennt sie noch aus der Lindenstraße früher?)

    Und ansonsten steh´ich auf Leder ohne Geschmack – werden aber auch manchmal länger, wenn man darauf kaut…

  • Avatar Valioso sagt:

    Meine Fohlies tragen dieses Jahr kollektiv den Beinamen Arschi – sozusagen als Nachnahmen 😀
    Und die Kautätigkeit des Reiters durch diese Zügel zu verbessern fänd ich gar nicht schlecht. Da würden dann wohl manche nicht so verbissen auf den Zossen hocken ….
    Und zu den Namen weiß ich auch noch einen: ich habe mir damals ( jawoll – im Münsterland anno 1880) mal von einem Bekannten zwei Highlander zwecks Weidepflege ausgeliehen. Die beiden führten die Namen Knorr und Unox :fies:

  • Avatar Landei sagt:

    :denk: Kein Tier wird bei mir gerufen wie es heißt, seltsam.

    Mein alter Hund wechselte zwischen Murzelmann und Ömmes, eigentlich hieß er Artur. Der Neue, Ramses getauft, schwankt zwischen Randalotte, Faltenjonny und Dumpfmuffe. Je nach dem, was er gerade treibt :flucht: .

    Mara heißt immer Raffzahn, die Oldies nur Jungens. Und Ali ist meistens ein Schmatzebäckchen, manchmal ein Doofkopp.

    Doch, da fällt mir ein, unsere Draußen- Katzen heißen Fr. Plenzke und Hr. Seidel, die werden immer so gerufen, nur in seltenen, intimen Schmuse- Momenten werden sie Lisa und David geheißen 🙂 !

  • Avatar dani209 sagt:

    Deshalb werden die auch von selbst länger. Der Hersteller hat einkalkuliert das die Zügel wärend des reitens angefressen werden :hech: und daher „wachsen“ die nach :bravo: . Genial !!!!!

    *pruussssstttt* gibt es die in Schokogeschmack??
    Dann käme aber ich vor lauter kauen aber nicht mehr zum Reiten!

  • Santo Santo sagt:

    Möchte nicht Wissen wieviele Teens und Hirnis die letzten Tage an ihren Zügel gelutscht haben :kowa:

    Stell mir gerade das Gespräch zweier Reitschüler vor die heimlich an ihren Zügel gelutscht haben,
    und verzweifelt nach dem Richtigen Geschack suchen

    „Erdbbeere“

    „meine schmecken nach Pfefferminze oder Schokolade“

    :panik1:

  • Avatar dani209 sagt:

    :eat: 😀

  • Avatar Punkteschimmel sagt:

    Also des Nachbars Oma (war glaub paarundachtzig) hat die Katzen immer“ MUSCHI“gerufen :blinzel: (oder hattet Ihr das schon)
    Und dabei war es Ihr egal ob Kater, Mietz, Grau, Schwarz oder Gelb…………….

    Und Gummi, hab und brauche ich nicht 😉

    LG Denise

  • gitana gitana sagt:

    Ich hab auch Gummizügel, gleich mehrere, schwarz und mit Noppen, bin ich jetzt irgendwie abartig? :tuete: ;( Reingebissen hab ich aber noch nie :bite: :red:

  • Avatar Valioso sagt:

    Ich hab auch Gummizügel, gleich mehrere, schwarz und mit Noppen, bin ich jetzt irgendwie abartig? :tuete: ;( Reingebissen hab ich aber noch nie :bite: :red:

    Naja – wenn die nicht nachwachsen und nach nichts schmecken wirst Du wohl nicht das richtige Modell haben :nix: Sind die wenigstens mit Noppen????
    Und abartig – sind wir nicht alle ein bisserl abartig :denk:

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Um Gottes Willen, dann bin ich völlig gestört: ich besitze noch nicht mal Gummizügel- weder mit noch ohne Noppen :doh:

    Schmeckt mein Gummi-Noppen-Striegel wohl auch :denk: ?

  • casper109 casper109 sagt:

    😀 Um das herauszufinden musst du wohl mal dran lutschen…… :tuete: :outlaugh:

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    😀 Um das herauszufinden musst du wohl mal dran lutschen…… :tuete: :outlaugh:

    8|
    Nach reiflicher Überlegung überlasse ich das doch jemandem, der geschmacklich die nötige Kompetenz aufbringt 8)

    Wer mag freiwillig :blinzel:

  • Avatar Zugellos sagt:

    Oh man, wie gut, dass ich zügellos bin :whistling: 😀

  • Avatar Kastenteufel sagt:

    ich finde das total genial was doch aus so einer „ernst“ gemeinten Warnung alles so werden kann

    :outlaugh:

  • Avatar Valioso sagt:

    Naja – dafür sind wir doch berühmt bzw. berüchtigt :attack:
    Wo ist Schnickschnack eigendlich abgeblieben ? :nix:
    Also nicht meine Schnickschnack – die ist gerade im Katzenklo verschgwunden :tuete:

  • Avatar ines sagt:

    valioso: ich hab da so einen verdacht… lässt du deinen computer manchmal unbeaufsichtigt an? sind ferien bei dir? ist keine katze minderjährig :denk:

  • Santo Santo sagt:

    Um Gottes Willen, dann bin ich völlig gestört: ich besitze noch nicht mal Gummizügel- weder mit noch ohne Noppen :doh:

    Schmeckt mein Gummi-Noppen-Striegel wohl auch :denk: ?

    Beiß rein und Berichte es uns 😛

    Lass mich raten, :denk: der Striegel schmecken nach Lakritze!

  • Avatar Valioso sagt:

    valioso: ich hab da so einen verdacht… lässt du deinen computer manchmal unbeaufsichtigt an? sind ferien bei dir? ist keine katze minderjährig

    Ines: Dein Verdacht ist unbegründet. Ist alles auf meinem ganz persönlichen Mist gewachsen. :bite:

  • Avatar Punkteschimmel sagt:

    jaaaaaa, das muss ich auch unbedingt wissen……

    könnte auch sein er „schmecken“ 😉 nach wat anderes (schonvollneugierigbin)

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    PS. Bei den Zügeln bekommt „Abkauen“ eine völlig neue Bedeutung! :resp:

  • Avatar Red Setter sagt:

    PS. Bei den Zügeln bekommt „Abkauen“ eine völlig neue Bedeutung! :resp:

    *gacker* jetzt hab ich Kopfkino wie vornüber gebeugte Reiterleins auf den Zügeln kauend (dabei bestimmt mit völlig entspanntem Unterkiefer) auf ihren Pferden hocken 😀

  • gitana gitana sagt:

    Das wär doch was für die PK-Reiter :daumen: . Die haben doch meist die Hände so hoch, daß sie die Zügel eh mehr oder weniger vor dem Gesicht haben und für die ist das Abkauen ja so besonders wichtig, da geht das dann gleichzeitig mit dem Pferd :outlaugh:

  • Watson Watson sagt:

    Liebe Gitana, DAS kann ich nun nicht bestätigen! Wer mich reiten sah, hat bestimmt keine megahohe Hand gesehen. Und dann guckst du dir noch den PK Schüler an und da wirste das auch nicht sehen. Immer diese Vorurteile. :motz: :bite:

    Ich hätte gern für den Winter welche mit Glühweingeschmack!!! :hech: Oder Apfel-Zimt!!! :eat: shit, jetzt hab ich hunger

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    PS. Bei den Zügeln bekommt „Abkauen“ eine völlig neue Bedeutung! :resp:

    *gacker* jetzt hab ich Kopfkino wie vornüber gebeugte Reiterleins auf den Zügeln kauend (dabei bestimmt mit völlig entspanntem Unterkiefer) auf ihren Pferden hocken 😀

    Am besten noch mit Schaum vorm „Maul“ und leicht schläfrigen Augen. :outlaugh:

  • Avatar Valioso sagt:

    Am besten noch mit Schaum vorm „Maul“ und leicht schläfrigen Augen.

    Dann waren es wohl die mit dem Valium Geschmack :outlaugh:

  • gitana gitana sagt:

    Liebe Watson, war doch wie das meiste hier natürlich nicht ganz ernst gemeint :ostern: . Daß du nach PK reitest, hatte ich jetzt auch nicht auf dem Schirm :daumen: . Und wenn du so nicht reitest, wie ich es spaßhaft beschrieben habe, dann zieh dir doch den Schuh auch nicht an :friend: :bite:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Ab heute ganz neu im Programm:

    -Gummizügel in hellgrün mit Arsen-Geschmack!
    Inkl. neutraler Geschenkverpackung und Etikett „I have a gift for you“. xmas

  • casper109 casper109 sagt:

    Wie kommt man am frühen Morgen auf solche Artikelneuerscheinungen….. 😀

    Obwohl zumindest manchem Reiter oder vielmehr Pferd würden die gut tun, wenn der Reiter sie benutzt….. :tuete: 😀

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Weil wir die ganze Nacht getüftelt haben. xmas

  • >