Gummizügel Achtung

By schnickschnack | Archiv: Smalltalk

Hallo, so nun ist es mir auch passiert. Eigentlich hat keiner damit gerechnet dass Schnulli durchgeht u. ich sowieso nicht, auch wenn ich gar nicht so viel vom reiten verstehe. Schnulli hier genannt, seines Zeichen ex Holzrückepferd, leichter Kaltblutwallch o. schweres Warmblut ist durchgeangen, alle haben bei dem überhaupt nicht damit gerechnet u. dann auch noch in der Halle.

Also diese Gumminoppenzügel sind eine echte Katastrophe, jedenfalls bei Kaltblütern, (Warmblütern), es ist als wenn die die Zügel mit Schmierseife bearbeiten worden seien, 0 Halt, da kann man auch gleich mit Halsring / Lasso um Hals reiten. Mag sein dass diese Zügel beim Araber o. Pinto sich eignen, aber nicht bei leichten Kaltblut o. Warmblüter. Im Jagdgalopp durch die Halle, mit ständig Richtungsänderung, und diese Gumminoppenzügel wurden trotz nachfassen immer länger, obwohl Schnulli nicht so doll geruckt hat wie sonst.

  • Valioso sagt:

    Mhhhm :denk: – was willst Du uns nun damit sagen ???
    Steh irgendwie gerade aufm Schlauch ?(
    p.s. cooler Name – so heißt eine meiner Katzen „Schnickschnack“ 😀

  • ines sagt:

    wieder was gelernt: die haltbarkeit von ausrüstungsgegenständen ist nicht nur abhängig von qualität der ausrüstung, sondern auch ganz entscheident von rasse und fellzeichnung des pferdes 8|

    (eine meiner katzen heißt müsli, werde das überdenken, schnickschnack ist nun in den offiziellen katalog der zulässigen katzennamen aufgenommen)

  • Windspiel sagt:

    Würde man mich Schnulli nennen, würde ich auch durchgehen…

    Davon ab, ich glaube, man muß diese „Gumminoppenzügel“ auch festhalten, dann geht datt schon, und ich hatte nen Hanno, keen Araba oder Pinto :fies:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    PS. Meine Katzen heissen Elvis und Mogli. Bin ich jetzt raus? :huh: (Um mal bei den wichtigen Themen zu bleiben….. )

  • Valioso sagt:

    Bin ich jetzt raus?

    Da wollen wir mal wohlwollend ein Auge zudrücken 😉

    Kann Elvis wenigstens singen??

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Oh ja!!!! 8o Und wie sogar!
    Wenn er eine Fliege sieht, und das sind im Garten nicht wenige, fängt er regelrecht an zu Bellen. 😀
    Wenn man seinen Namen sagt, antwortet er, und wenn es Fresserchen gibt, singt er ganz brav. :resp:
    Elvis the Pelvis… (Keine Ahnung was Pelvis bedeutet, aber wir nennen ihn immer so… :denk: )
    😀

  • ines sagt:

    wenn elvis auch wirklich eine tolle hat, dann nicht :thumbsup:
    (bei uns gibts auch mau und kater mau. unsere nachbarskatze heißt maumau und alle sind rotweiß – irgendwie verwirrend. außerdem gab es noch rechts und links, aber links ist mittlerweile verstorben.
    unsere kleine hündin heißt biene. der nachbarshund heißt biene. biene ist eine kleine, 30 cm große hündin, die völlig irre ist und keine territorialen grenzen einhält. biene ist ein scharfer, echt großer deutschdrathhaar, die das mit ihren territorialen grenzen echt ernst nimmt und schon einen hund und mehrere katzen auf ihrem gewissen hat. sooo und nun stellt euch mal vor, was passiert, wenn wir an dem grundstück vorbeilaufen und biene sieht, wie biene auf ihr grundstückt rennt und spaß hat… hat schon ein bischen was von komik, wenn alle BIENÄÄÄÄÄ brüllen und aufgeregt mit den armen fuchteln :S ) und dann werde ich ausgeschimpft, wenn ich sie dann den köter nenne. sie. also biene. die kleine biene. das würde alles nur vereinfachen :bite: )

  • Patrizia sagt:

    (Keine Ahnung was Pelvis bedeutet, aber wir nennen ihn immer so…

    Pelvis heisst Becken. Weil Elvis immer so’n schicken Hüftschwung drauf hatte auf der Bühne 😀

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Respekt, bei so einem Namenswirrwarr würde ich vermutlich allen Nummern zuteilen. 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

    PS. Elvis ist Perser… Denke mit etwas Haargel…. könnte man vielleicht….. :denk:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    @Patrizia: Ach echt? Ist ja witzig… wußte ich gar nicht! (Echt nich….)
    Mein Freund hat ihm diesen Namen verpaßt. 😀

    PS. Da der andere Thread geschlossen wurde, könnte es sein, dass „Karatekid“ jetzt hier auftaucht (falls wir Glück haben). 😀

  • Patti sagt:

    und diese Gumminoppenzügel wurden trotz nachfassen immer länger, obwohl Schnulli nicht so doll geruckt hat wie sonst.

    😀

    Schnickschnack: Da ist Gummi drauf, aber kein Gummi drin in den Zügeln. 😉

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Wer weiß, vielleicht hat, man um Schnulli zu schonen, ihr Gummiausbinder in die Hand gedrückt??? :denk: :tuete:

  • wind sagt:

    Mann, für Schnullis gibt es doch extra Ketten!! Da nimmt man kein Gummibändle :doh: :ostern:

    http://www.windeln.de/flaschen-schnuller/schnullerketten/#xtor=SEC-4-GOO-%5B05s%5D-%5BVar_0%5D-S-%5Bschnullerkette ]

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Für diesen ungehorsamen Schnulli empfiehlt Stiftung Warentest die Totenkopf-Variante! :thumbsup:
    Dann ist Schluss mit dem lästigen Nachgegreife von widerspenstigen Gummidingern!

  • Patrizia sagt:

    Ich bepinkel mich hier bald vor Lachen….Mädels, ihr habt mir den völlig bekloppten Arbeitsnachmittag gerettet. Jetzt kann ich mit breitem Grinsen in den Feierabend gehen. 😉

  • wurm wurm sagt:

    Also meine Schnickschnacks heissen:

    Wanda
    Bibi
    klein Rot
    Ozzy

    und ich mag auch keine Gummis, die immer länger werden…. 😀 aber mit Noppen ist schon nicht schlecht….

  • wind sagt:

    und ich mag auch keine Gummis, die immer länger werden….

    .. hat der schnulli doch etwas doller geruckt .. :blinzel: :look: :red: :flucht:

  • Valioso sagt:

    Jaja – die Namensvielfalt 😀
    Damals im Münsterland (anno 1880 :blinzel: ) hatten wir ein Pferd namens Werner.
    Und unser Nachbar Bauer hieß ebenfalls Werner. Und von dem 2beinigen Werner hatten wir auch die Weiden rund ums Haus gepachtet. Und wie ich da nun auf der Weide stehe und nach dem 4beinigen Werner rufe macht die Frau des 2beinigen Werners das Fenster auf und ruft zu mir rüber „Der ist nicht da …. “ :doh: :outlaugh:

  • Valioso sagt:

    Gummis, die immer länger werden…. 😀 aber mit Noppen ist schon nicht schlecht….

    Ist das noch jugendfrei ????? :denk:
    Und wie heißt es so schön: nur ein Dummi tut es ohne Gummi ……

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    *Tränenabwisch* Ick kann nich mehr… 😀 Mensch Mädels… wenn jetzt mein Freund nach Hause kommt und sieht mich so vor’m PC, vermutet der doch garantiert nen fremden Kerl. 😀

    „Wääääääääänäääääääääääääääää“….
    „Der is nich da!“
    Hilfe, ick kann nich mehr…. :outlaugh:

  • wurm wurm sagt:

    Was meint ihr, wie bescheuert das ist…wir sind ja nach Dunkeldeutschland gezogen und ich stehe immer draussen und rufe: Ozzy…… 😀

    Ach, und ich rede natürlich nur von Zügeln… 😉

  • wind sagt:

    :ostern: :ostern:

    Ach schnickschnack, was haste da angezettelt! :friend: Jetzt habe ich vor Lachen Schluckauf .. :wacko: :ostern:

  • McFlower sagt:

    Ihr habt mir den Tag gerettet, ich lieg unterm Tisch. Und wenn ich mir dann noch vorstelle, wie sich die Gummizügel bei dem wild durchgehenden Schnulli im Jagdgalopp wie Kaugummi langziehen, brech ich ab. *rofl*

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Schade, muss leider gleich los. Gummizügel kaufen.
    Jeder sollte ein Paar haben! :ja: 😀

  • Valioso sagt:

    Aber achte auf die Noppen – die sind wichtig :stein:

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Die hätte ich doch fast vergessen…. :doh:
    Erdbeergeschmack oder ohne? :denk:

  • kuwi sagt:

    Schnulli ist doch ein Rückepferd ? :denk: und dann hat er aber nicht dolle gerückt? :denk:
    und der Gummi wurde trotzdem? immer länger :denk: :nix:

    Ich hole mir jetzt ein Erdbeereis – ohne Noppen, auch wenn die wichtig wären :ostern:

  • ines sagt:

    * wurm den orden für den user des tages anhefte*

    verstehe den zusammenhang noch immer nicht zwischen gummi und rückepferden. die werden per stimme durch den wald dirigiert :denk: vielleicht fehlten dem schnulli die bäume in der halle?

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Oder Schnulli steht nicht auf Gummi mit Noppen…. 😀

  • Santo Santo sagt:

    Ihr wieder 😀

    Bitte mal beim Thema bleiben „ich steh nur auf Leder“ ohne Noppen und ohne Geschmack, und vor allem Reißfest „Prost“ :drink:

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    :drink:
    Auch Prost
    Wusste nicht, dass es hier schon einen Lack-und Leder Fred gibt :blinzel: :blinzel:

  • casper109 casper109 sagt:

    Und wie heißt es so schön: nur ein Dummi tut es ohne Gummi ……

    😀

    Meine Miezen heißen manchmal :na:

    Anneliese
    Brunhilde

    :tuete:

    Ups das war schon durch, ihr seid ja schon bei anzüglicheren Themen :red:

  • Raglan sagt:

    Was meint ihr, wie bescheuert das ist…wir sind ja nach Dunkeldeutschland gezogen und ich stehe immer draussen und rufe: Ozzy…… 😀

    Ich ruf immer Doktor in die Nacht hinaus 😀

    Beim anzüglichen Thema bin ich berufsbedingt schon dabei 😀

  • Santo Santo sagt:

    Meine Miezen heißen manchmal :na:

    Anneliese
    Brunhilde

    :tuete:

    Ups das war schon durch, ihr seid ja schon bei anzüglicheren Themen :red:

    Glaub ich verrate euch nicht wie ich meine Vierbeiner manchmal Nenne :pinch: :tuete:
    aber an Schnulli komm ich nicht an, wenn ich mir noch Vorstelle es ist ein leichter Kaltblut oder schweres Warmblut ..hmmm ja! :ostern:

  • casper109 casper109 sagt:

    Glaub ich verrate euch nicht wie ich meine Vierbeiner manchmal Nenne :pinch: :tuete:
    aber an Schnulli komm ich nicht an, wenn ich mir noch Vorstelle es ist ein leichter Kaltblut oder schweres Warmblut ..hmmm ja! :ostern:

    Deswegen jaaaa auch die Noppen mit dem Gummi nicht vergessen….. 😀

    Aber kannst uns ruhig verraten wie die MIezen heißen, manchmal….wir sagen es auch nicht weiter…. 8o :whistling: :whistling:

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Was meint ihr, wie bescheuert das ist…wir sind ja nach Dunkeldeutschland gezogen und ich stehe immer draussen und rufe: Ozzy…… 😀

    Ich ruf immer Doktor in die Nacht hinaus 😀

    Beim anzüglichen Thema bin ich berufsbedingt schon dabei 😀

    Uiihhh, dürfen wir jetzt heiteres Beruferaten für Volljährige machen :blinzel: :blinzel: :blinzel: ..???

  • Santo Santo sagt:

    Aber kannst uns ruhig verraten wie die MIezen heißen, manchmal….wir sagen es auch nicht weiter…. 8o :whistling: :whistling:

    Schaum mal im Duden unter Schimpfwörter nach :daumen:

    Miezen ..Nein ich hab nur Pferd, Hund und nen Hoppel Hase keine Mieze Katze :red: :seufz:

  • Jodie sagt:

    Unsere Miezen heißen

    Jake und Kacker

    und mein Hund hieß Bea aka Madame Rodriguez von Faszanatas

    und ich kauf mir keine Gummizügel, denn ich habe gelesen, daß die immer länger werden 😉 :tuete: :tuete: :tuete: vor allem die mit den Noppen oder waren die jetzt ohne Noppen und wie sieht es da mit dem Geschmack aus???

  • Santo Santo sagt:

    Beim anzüglichen Thema bin ich berufsbedingt schon dabei 😀

    Ich war mal so frech :daumen: und hab mal dein Profil durchstöbert und finde dein Wohnort echt interessant :resp:

  • Sommersprosse sagt:

    Bei uns steht ein Knabstrupper Hengst, und der heißt tatsächlich auch Schnulli 8o

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    Beim anzüglichen Thema bin ich berufsbedingt schon dabei 😀

    Ich war mal so frech :daumen: und hab mal dein Profil durchstöbert und finde dein Wohnort echt interessant :resp:

    -kichern-ich auch :resp:
    Da bietet sich das Beruferaten noch mal an, ist jetzt aber sicher vieeeeel einfacher xmas

  • Santo Santo sagt:

    Tendiere immer mehr zu shönen alte Deutschen Namen für unsere Tierchen

    Herbert, Paul, Martin, Gurtun, Annemarie :thumbsup: Glaub mein nchstes Pferd nenn ich Hans Peter :ja:

  • Santo Santo sagt:

    Beim anzüglichen Thema bin ich berufsbedingt schon dabei 😀

    Ich war mal so frech :daumen: und hab mal dein Profil durchstöbert und finde dein Wohnort echt interessant :resp:

    -kichern-ich auch :resp:
    Da bietet sich das Beruferaten noch mal an, ist jetzt aber sicher vieeeeel einfacher xmas

    *kicher* :friend:

  • Raglan sagt:

    verdammt…was stand nochmal in meinem Profil :daumen:

    Uppps…nö, der „Club“ ist inzwischen abgebrannt 😀 Ne, Mädels…ich sorge dafür, dass die Gummiteile nicht reißen und die Noppen auch an der richtigen Stelle sitzen, damit Geld drauß wird 😀

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    DAS sollte man wissen, bevor man solche Dinde schreibt ( schmeiss sich kichernd in die Ecke) 😀 :party: 8o

    Aber schön war’s :friend:

  • Santo Santo sagt:

    verdammt…was stand nochmal in meinem Profil :daumen:

    😀

    Wohnort
    100 Kühe, eine Bushaltestelle und ein Puff :-)))

    Würde ich schnell ändern 😛

  • Raglan sagt:

    …dann mache ich jetzt einen abgebrannten Puff draus 😀

  • friesentussi1 friesentussi1 sagt:

    verdammt…was stand nochmal in meinem Profil :daumen:

    😀

    Wohnort
    100 Kühe, eine Bushaltestelle und ein Puff :-)))

    Würde ich schnell ändern 😛

    Nu ists zu spät 8)

  • Santo Santo sagt:

    verdammt…was stand nochmal in meinem Profil :daumen:

    😀

    Wohnort
    100 Kühe, eine Bushaltestelle und ein Puff :-)))

    Würde ich schnell ändern 😛

    Nu ists zu spät 8)

    Ups :tuete: :daumen: :daumen: :daumen: :tuete:

  • Raglan sagt:

    Das ungute Gefühl habe ich auch :daumen: 😀

  • >