Grüße aus der Westpfalz! 668..

By goldmarie | PLZ-Bereich 6-7

Morgen!

Ich will mich hier mal kurz vorstellen: Ich heiße Marie-Therese, bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ramstein. Ich besitze seit zehn Jahren eine Odenburger Stute Namens Goldfee. Außerdem habe ich eine Reitbeteilung an einer Oldenburger Stute und an einem Camargue Pferd.

😉

LG Marie

  • Avatar Akascha sagt:

    Hallo und herzlich willkommen!
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß!

    LG
    Ariane

  • Avatar goldmarie sagt:

    Danke!

  • Avatar Lisa♥Lady sagt:

    hey hey :rolleyes:

    auch ich begrüß dich recht herzlich und wünsche dir hier viel spaß

    du hattest mir geschrieben du kennst alzey…:) hehe…immer wieder n erstaunen für mich…wobei alzey ja recht groß ist und die kreisstadt hier…aber flomborn hattest du auch erwähnt..das kenn ich natürlich…ist garnich so weit weg von mauchenheim 😉

    Liebe grüße

    Lisa

  • Avatar jugg sagt:

    huhu,
    😉 du bist ja ausnahmsweise mal gar nicht so weit von mir weg =)
    vielleicht beglückst du uns ja auch noch mit ein paar fotos von deinen pferdchen :blinzel:

    lieben gruß, jugg

  • Avatar goldmarie sagt:

    @Lisa Na dann weiß ich ja ungefähr, wo du wohnst! Dann kennst du auch den Ort, wo ich mein Pferdchen gekauft hab. Der ist ja glaub ich gleich hinter Flomborn 🙂

    @Jugg Wieso bin ich ausnahmsweise mal gar nicht so weit weg von dir? :nix: Wo kommst du denn her? Bilder…muss meine alten mal einscannen, bzw. ein paar neue machen. Habe zur Zeit nur eins auf dem Rechner und da sieht sie wirklich etwas unvorteilhaft aus :whistling: Wenn ich es schaffe, lade ich es heut noch hoch 🙂

  • Avatar jugg sagt:

    naja soweit ich das bisher gesehen habe, wohnen hier die meisten ziemlich weit weg von mir ;(
    und ramstein ist schätzungsweise ne 3/4 stunde autofahrt von mir entfernt.
    komme aus dem saarland =)

  • Avatar goldmarie sagt:

    Ach so hast du das gemeint *malkurzvonderleitungrutsch* 🙂 Ursprünglich komm ich ja wie schon gesagt aus der Nähe von Ramstein, mein Pferdi steht da in der Nähe noch…bin aber die meiste Zeit in Waldmohr 😀 also noch näher! Du müsstes dann ja aus dem Raum St. Ingbert kommen? :denk:

    Das Bild von der Goldi hochzuladen, hab ich gestern leider nicht mehr geschafft. War zu lange am Stall. Versuchs heute mal (muss auch erst mal gucken wie man das macht)

    LG Marie

  • Avatar jugg sagt:

    😀 na das is ja klasse, da biste ja tatsächlich verdammt nah momentan.
    nuja, bin halber st.ingberter, hab da grad mein abitur gemacht. komme aber aus blieskastel, 10 minuten von igb entfernt 🙂
    wohnst du in waldmohr momentan, oder haste da nur beruflich zu tun oder so?

    jippie, freu mich auf die bilder :hurra:

  • Avatar goldmarie sagt:

    Ich wohne z. Z. mit meinem Freund in Waldmohr und arbeite auch in Waldmohr 🙂 so…ich versuch das mal mit dem Bild…hoffe das klappt :rolleyes: Ich glaub es ist etwas unscharf. Hab aber leider kein besseres :nix:

  • Avatar jugg sagt:

    :thumbsup: prima.
    ja ein kleines bisschen unscharf ises, man kanns aber noch gut erkennen. hübsches foto 🙂
    is das deine goldfee, oder eine deiner reitbeteiligungen?

    lg, jugg

  • Avatar goldmarie sagt:

    Ja, das ist meine Goldfee :love: Die andere Stute die ich reiten darf ist ein Fuchs und das Camargue Pferd ist natürlich weiß 😀 Muss unbedingt die alten Fotos einscannen. Da sieht sie viel schöner aus (so ohne Wohlstandsbauch…)

    LG Marie

  • Avatar jugg sagt:

    naaa dann, aufi geht’s! 😀

    wie alt is sie denn eigentlich? (oder hab ich was überlesen? 8| )

  • Avatar goldmarie sagt:

    Hatte nicht geschrieben wie alt sie ist. Die Goldfee ist 18 Jahre und wird z. Z. gar nicht mehr geritten. Vorher haben wir etwas Bodenarbeit gemacht und sind ins Gelände gegangen. Was machst du mit deinem Pferd?

  • Avatar jugg sagt:

    hab ja kein eigenes, nur ein pflegepferd.
    ich mach mit ihr dressur und freizeitreiten, bodenarbeit, longieren, spazieren gehn… nix ganz so ernstes, denn die turnierwelt ist definitiv nicht meine 🙂 mag das nicht so gerne :red:
    was machst du mit deinen rb’s?
    warum wird denn dein goldstück nicht mehr geritten?

  • Avatar goldmarie sagt:

    😀 „Goldstück“ so nenn ich se auch immer! Mit den beiden RB´s reite ich Dressur und ins Gelände. Das Camargue Pferd nur einmal die Woche und die Stute zwei mal. Falls die Besi nicht so viel Zeit hat auch öfters. Mit der Stute darf ich auch einmal die Woche Reitstunde nehmen.
    Die Goldi kann ich im Moment nicht mehr reiten, weil sie wieder schlimm mit dem Kopf schlägt. Sie ist ein Headshaker, weil sie eine Genickbeule hat. Meine Osteopathin glaubt allerdings, dass sie noch einen Herpes Impfschaden hat :S Zusätzlich zeigt sie leichte Bewegunsstörungen ;( Ist ganz schön komliziert. TA war am Montag da und jetzt hoffe ich, dass die Behandlung anschlägt!

  • Avatar jugg sagt:

    och göh, die arme maus :no: *mitleidhab*
    dann drück ich dir mal gaaanz dolle die daumen, dass sie wieder auf die beine kommt…
    naja, wenn nicht haste ja totfalls noch deine beiden anderen zum reiten. dann würdest du dein goldstückchen ( oder wie mir sahn: es goldstiggsche 😀 )
    doch bestimmt trotzdem noch behalten, oder?!
    also wie gesagt, ich drück die daumen, dass alles glattläuft

  • Avatar goldmarie sagt:

    Na klar behalt ich mein „Goldstiggsche“ 😀 Sonst hätte ich sie ein halbes Jahr nach dem Kauf schon wieder verkaufen müssen. Seitdem ist sie nämlich krank ;( Angefangen hat das mit einer Absplitterung am Fesselkopf. Musste operiert werden und da das Bein immer wieder dick wurde, habe ich sie ein Jahr auf die Koppel gestellt. Nachdem ich sie wieder antrainiert habe, ist das Kopfschlagen immer schlimmer geworden. Es verging zu viel Zeit bis man endlich raus gefunden hatte, was wirklich Sache ist. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es auch nur an der Genickbeule liegt (meine Osteopathin meint, hinzu käm noch ein Herpesimpfschaden). Lange Zeit durfte ich sie gar nicht reiten. Vor drei Jahren konnte ich nochmal anfangen :hurra: Nur am langen Zügel…ist ne lustige Sache. Sie weiß das nämlich auszunutzen 😀
    Jaaa ganz fest die Daumen drücken! Falls die Therapie nicht wirkt, weiß ich nicht wie gut sie überhaupt als Rentner leben kann 🙁
    Aber ich geb noch nicht auf!

  • Avatar jugg sagt:

    ;( schlimme sache sowas…
    fühle echt mit und wünsch dir gaaanz viel glück :bravo:
    wie alt war sie denn, als du sie gekauft hast?
    naja wenn dus schon so lange geschafft hast mit ihr, dann werdet ihr euch wohl auch weiterhin durchboxen :ja:

  • Avatar goldmarie sagt:

    Sie war damals 8 Jahre. Hab se schon ganz schön lange… Das schweißt zusammen. Am Stall schütteln manche schon die Köpfe, weil ich jetzt schon wieder Geld in das Pferd stecke.

  • Avatar jugg sagt:

    tz… dann lass sie doch schütteln bis ihnen die köpfe abfallen 😀
    wer das nicht verstehen kann, hat wohl noch ein pferd als lebenspartner gehabt :no: ich würd auch alles in meiner macht stehende tun um mein pferdi zu retten… da gäbs für mich gar nix! :attack:
    ihr packt das schon 🙂

  • Avatar goldmarie sagt:

    So sehe ich das auch. Solange sie keine dauerhaften Schmerzen hat, bleibt sie bei mir und wenn ich sie nur nocht putzen und auf der Koppel ansehen kann 😀 Und natürlich setzte ich alles dran, dass das so bleibt, bzw wieder wird! Es sind Gott sei dank auch nur ganz wenige, die das nicht verstehen (manchmal ärgert es einem aber dann trotztdem X( )

  • Avatar jugg sagt:

    ach, solange du weißt was du an deinem pferdchen hast, is doch alles ok. lass die andern einfach labern =)
    find ich toll, dass du dich da so reinhängst.
    :ja:

  • Avatar goldmarie sagt:

    Sofern das meinen finanziellen Rahmen nicht sprengt werde ich das tun. Hab aber ne liebe Mama und nen lieben Papa, die mich im Notfall ünterstützen würden :hurra: Das Goldstiggsche gehört eben zur Familie 😀

  • Avatar Castellano sagt:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ramstein ist gar nicht so weit weg von mir, da war ich am Sonntag noch shoppen 😉

  • Avatar goldmarie sagt:

    Hallo Castellano 😉 Wo kommst du her? Richtung KL? Shoppen? Ich find da nie was. In Ramstein geh ich nur zum Optiker und in die Apotheke 😀 Oder warst du auf der Base?

    LG Marie

  • Avatar goldmarie sagt:

    Hallo Castellano 😉 Wo kommst du her? Richtung KL? Shoppen? Ich find da nie was. In Ramstein geh ich nur zum Optiker und in die Apotheke 😀 Oder warst du auf der Base?

    LG Marie

  • Avatar jugg sagt:

    ja klar, du musst natürlich auch gucken, dass du nicht auf der strecke bleibst. so gern ich pferde mag und so viel ich für meins tun würde, wenn man sich dadurch total in die pleite stürzen müsste hats natürlich keinen wert, das muss man dann schweren herzens vielleicht doch einsehen…
    aber soweit kommts bei dir bestimmt gar nicht 🙂

  • Avatar goldmarie sagt:

    Ich hab mir ja für solche Fälle ein kleines Polster auf die Seite gelegt 🙂 Und wie gesagt, im Notfall kann ich auf meine Eltern zählen!

  • Avatar Castellano sagt:

    AirBase shoppen 😉

    Komme aus der Nähe von Bad Kreuznach (ca 45 Minuten Fahrt).

  • Avatar goldmarie sagt:

    Ah Air Base! Dachte ich mir fast. Hätte mich auch gewundert, in Ramstein gibts ja nicht so viel 😀

  • Avatar Castellano sagt:

    Keine Ahnung, im deutschen Teil Ramsteins war ich ehrlich gesagt noch nie :red:

  • Avatar goldmarie sagt:

    @Castellano

    Glaube mir, da hast du auch wirklich nichts verpasst!

    @Jugg

    Ich glaub dein Daumendrücken hat geholfen! Gestern hat mein Pferdi zu ersten mal seit langem nochmal ganz normal den Huf gegeben :hurra: Nicht einmal gezuckt oder versucht mir den Huf aus der Hand zu ziehen :hurra: Hoffentlich bleibt es so!

  • Moon Moon sagt:

    Huhu,

    ich komme auch aus der Nähe und werde demnächst noch weiter in die Ecke KL ziehen 😉

    Lg
    Moon

  • Avatar goldmarie sagt:

    Hallo Moon 😉 Hier gibts ja doch einige, die in der Nähe wohnen, schön :hurra: Wo wirst du denn hin ziehen?

    Liebe Grüße Marie

  • Avatar Castellano sagt:

    Moon@

    Castellano wohnt auch in der Nähe von KL 😀

  • Avatar jugg sagt:

    🙂 :hurra: das freut mich aber. hab ich ja gute arbeit geleistet 😉
    supi, dass es deinem pferdl besser geht. :bravo: ich quetsch einfach noch weiter die daumen, dann bleibt das bestimmt auch so 😉

  • Avatar goldmarie sagt:

    Ja! Weiter drücken :bravo: Leider hat sie mir den Huf seitdem nicht mehr gegeben. Hab aber auch nicht damit gerechnet, dass sich das Problem so schnell löst. Der TA sagt auch, dass es voerst immer ein paar kleine Rückschläge geben kann.

    Liebe Grüße Marie

  • Avatar jugg sagt:

    ach, ihr werdet für eure mühen bestimmt noch belohnt. und wenn ich noch dazu däumchen drück, klappt das schon alles 😉

  • Avatar goldmarie sagt:

    Das wär mal was! Hatte ja schon sehr viele Rückschläge mit ihr. Hat aber immerhin ein Gutes, ich habe meine Denkweise geändert!

  • >