Graue Flecken in Augennähe – Pilz ?

By Lisapollo | Ekzeme, Sommerekzem, Hautprobleme, Pilz, Fell, Mauke

Hallihallo. Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich etwas „komisches“ an meinem Pferd (einjähriger Haflingerhengst) entdeckt habe. Und zwar hat mein Bub unterhalb der Augen „graue Flecken“. Nun meine Frage : Habt ihr von sowas schon mal gehört oder hat euer Pferd dies schon mal gehabt? Wenn ja, um was handelt es sich genau, Pilz, Ausschlag, Allergie, etc. und wie kann man dies behandeln ? Oder „verschwindet“ es nach geringer Zeit? Bin um jeden Rat/Tipp froh und sag schon mal danke im Vorraus 😉

Lisa :rolleyes:

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

  • maurits sagt:

    das kann alles mögliche sein, und eine genauere Aussage kann Dir wohl nur der TA geben.

    lg
    mau

  • Lisapollo sagt:

    Ja der TA kommt nächste Woche eh (Mein kleiner wird entmannt :P)

    Hab nur mal so interessehalber wissen wollen, ob irgendein pferd des scho mal gehabt hat oder so .

    Aber trotzdem danke 😉

    lg

  • maurits sagt:

    Es können Warzen sein, ein Pilz, eine Pigmentstörung, es können Sarkoide sein, es kann auch gar nichts sein, das ist schwer zu beantworten.

  • Lisapollo sagt:

    Flecken kamen vom spielen mit dem Wallach 😉

  • >