Gina wurde gestohlen, bitte helft mir bei der Suche!

By Gina1989 | Archiv: Allgemeine (Pferde)Themen

In der Nacht vom 25.09. zum 26.09.2011, zwischen 21:00 Uhr und 9:00 Uhr, wurde meine 22jährige Brandenburger Warmblutstute „Gina“ von der Koppel hinter dem
Klärwerk Waßmannsdorf (PLZ 12529) gestohlen.

Gina ist etwa 1,62 m groß.Sie hat das Brandzeichen des Edlen Brandenburger Warmbluts (eine Schlange mit Pfeil und einem E darunter) auf dem linken Oberschenkel sowie einen Nummernbrand (599) auf der linken Halsseite. Der Nummernbrand ist etwas schwer zu erkennen, weil sie schon recht dickes Fell hat.

Starpferd: Helena schwarze PRE Stute

Spanische Traumpferde

Dein eigenes Jungpferd nachziehen aus einer spanischen Traumstute? Bereits ab 1.500 € (mit Schutzvertrag).

Gina hat mittig an der rechten Halsseite eine Delle von einer alten Verletzung.

Wenn Ihr irgendetwas beobachtet oder gehört habt, was mir bei der Suche nach Gina helfen könnte, dann meldet Euch bitte bei mir. Ich gehe jedem Hinweis nach und versuche auch, Euch hier auf dem Laufenden zu halten.

Die Diebstahlsanzeige läuft über den Landkreis Dahme-Spreewald, Zuständigkeitsbereich Schönefeld.

  • Gina1989 sagt:

    Gina wurde gefunden! Sie ist gesund und munter und ich freue mich, dass ich sie jetzt bald wieder bei mir habe. Vielen Herzlichen Dank an alle, die mir bei der Suche geholfen haben. :hurra:

  • Monty sagt:

    Das freut ich für dich.
    Erzähl doch mal, wo sie war.

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Puh, ich drück dich mal ganz dolle!!!!!!!!!!!!!!! 😀
    Magste was zu den Einzelheiten erzählen, oder magst, oder darfst du nicht? :daumen:

  • Watson Watson sagt:

    :hurra: :hurra: das freut mich sehr!!!

  • Diamond Girl sagt:

    :hurra: ;( Herzlichen Glühstrumpf!!! da hab ich vor lauter Rührung direkt Tränchen in den Augen, hab doch so nah am Wasser gebaut… :daumen: Freu mich soooo sehr für Euch beide :hurra:

  • Luppi sagt:

    Das ist ja ganz gorßartig!!!
    Vielen Dank, dass Du uns auch darüber Informiert hast!
    :bravo: :bravo: :bravo:

  • Miraletta sagt:

    :hurra: Juhuuuuu,

    das freut mich riesig für Euch beide.

  • niphiem niphiem sagt:

    Super, das freut mich. Wie habt ihr sie gefunden und wo war sie? Schön, dass es ihr gut geht.

  • Bille21 Bille21 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten :hug:

  • Juliafientje sagt:

    Wow, das ist super!!! :hurra:

    Du hast mir echt leid getan, ich darf mir gar nicht vorstellen, wenn mein Pferd auf einmal weg wäre! :panik: :panik1: :panik:

    Wäre toll, wenn du erzählen würdest wer sie gefunden hat. Und wie und wo?

  • St. Lucia sagt:

    Das ist ja toll!! :drink:

    Erzählst Du uns noch ein bisschen mehr, wie und wo Ihr sie gefunden habt?

  • Valioso sagt:

    Ich freu mich wie Bolle :hurra: :bravo: :party:
    Toll das Du sie bald wieder hast und das es ihr gut geht. Erzähl mal – was genau ist passiert und wie hast Du sie gefunden :attack:
    Und :maul: wer hat sie denn mitgenommen :maul: ……

  • Akascha sagt:

    Ah das ist toll, freut mich sehr für Dich.
    Nun kann ich dann ja mal neugierig fragen, wo hast Du Gina her, die kommt mir nämlich unglaublich bekannt vor. Weißt Du wer ihr Vater war?

  • Quidam sagt:

    :bravo: :bravo:

  • Sommersprosse sagt:

    Na das ist ja mal ein Hammer :blinzel: :blinzel: :thumbsup: Freut mich sehr für euch Beide :thumbsup:

  • Gina1989 sagt:

    Da die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, kann und darf ich nicht allzuviel sagen. Der Hinweis kam von einer mir bekannten Person und die Polizei hat Gina dann auch wirklich dort gefunden. Sie ist gesund und munter und ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr lange dauert, bis sie wieder bei mir ist. Mehr darf ich nicht sagen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. So bald alles erledigt ist, und Gina und ich uns von der ganzen Geschichte etwas erholt haben, erzähle ich euch mehr. Im Moment geht das aber noch nicht.
    Auf jeden Fall Danke an alle, die mich bei meiner Suche unterstützt und mir geholfen haben.

  • July-Plankton July-Plankton sagt:

    Irgendwie klingt das so, als ob Gina immer noch da ist? ?(
    Versteh ich nicht so ganz…. und wenn ick mit meinem Pferd von Portugal bis nach Berlin hätte laufen müssen, ich hätts getan, und es keine Sekunde länger dagelassen. :denk:
    Na du wirst uns schon berichten dann! 😉

  • Diamond Girl sagt:

    Ich kann schon nachvollziehen, dass sie sich erstmal zurückhalten will und auch muss, ist doch die Gefahr, dass die laufenden Ermittlungen gefährdet werden, zu groß. Und es gibt sicherlich gute Gründe dafür, warum ihre Süße noch nicht wieder bei ihr ist.

    Ich freu mich trotzdem immer sooooo sehr, wenn solche traurigen Geschichten zu einem Happy End führen :hurra:

  • Legolas sagt:

    Wer weiss was da noch im Raum steht, jedensfalls schön, dass das Pferd gefunden wurde und das es ihm gut geht…

  • >