Mein Shetty schäumt

By calamaris | Zähne, Kopf

Hallo!

Mein Shetty-Hengst hatte Probleme mit den Zähnen, hat schlecht gefressen und konnte keine Trense im Maul haben.
Ich war beim Tierasrzt, der hat die Zähne unter Sedierung gerasspelt (das Pony hatte einen Zahn ganz weit hinten sehr spitz, was ihm wohl die Schmerzen bereitet hatte)

Jetzt das Problem: Seitdem ich ihn beim Tieraszt hatte, kaut und speichelt er dauernd und frisst kaum, hat ziemlich viel abgenommen.

Dazu muss ich sagen, dass er sehr verwahrlost war als ich ihn bekommen hatte, das heißt es ist zu vermuten, dass er vorher nie in seinem Leben einen Tierarzt gesehen hat.

Jetzt mach ich mir Sorgen, das der TA vielleicht zu viel abgerasspelkt hat.
Oder ist es möglich, das das Pony sich erst umgewöhnen muss, also wie bei uns wenn wir was an den Zähnen haben, können wir ja auch nicht immer sofort wieder essen. Das ganze ist jetzt 5 Tage her.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verzweifel langsam….

Liebe Grüße Damaris

(7) comments

Add Your Reply
>