einseitiger Nasenausfluss

By testadmin | Zähne, Kopf

Hallo,
so langsam weiss ich nicht mehr weiter.
meine Stute hat einen einseitigen Nasenausfluss letztes Jahr im März das erste mal bekommen.
Daraufhin gab es Schleimlöser und ein homöophatisches Mittel und es dauerte ein paar Wochen dann war es weg.

Dieser einseitige Nasenausfluss kam aber nach 3-4 Monaten erneut,
so dass der TA nochmal Schleimlöser gab, dann noch was gegen Bakterien usw.
Am Schluss haben wir eine Endoskopie gemacht und den kopf geröngt.
Ergebnis ? Keins, außer dass alles verschleimt ist (Kiefernebenhöhlen) aber er sieht nicht woher.
Zähne wurden ebenfalls angeschaut, aber der Schleim richt nicht, so dass es angeblich nicht von den Zähnen kommt.
Er sagte mir ich solle das Pferd einfach so stehen lassen, da es zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre war (Haflinger)

Tupferprobe hat er auch entnommen und meinte tumoröses wäre es auch nicht.
Ganz plötzlich war der Schleim wieder verschwunden, als wäre er nie da gewesen.

Mittlerweile ist Sie spätestens alle 4 Monate verschleimt.
Zuletzt war es dann doch mal ein Infekt, was man dann nur merkte als das andere Nasenloch auch schleimte.

Ich habe den Tierarzt gewechselt und bin nun mit der gleichen Sache, dem einseitigen Nasenausfluss, wieder in Behandlung.
Als Sie den Infekt hatte gab es Venti Plus, der infekt ist weg dann gabs zwei mal Sputolosin, es besserte sich.
Doch dies hielt nicht lange an und hinzu kommt dass die Atmung schwerer geworden ist.

Also wurde nun auch von diesem TA eine Endoskopie gemacht.
Wie immer Nasenschleimhäute rot, Schleim in der Nase, Luftsack ist in Ordnung.
Luftröhre sind die Schleimhäute ziemlich zugeschwollen, was dann noch zusätzlich erklärt warum Sie unter anderem auch schlecht Luft bekommt.
Der TA empfiehl mir nun das bereits 16 Jahre alte Pferd in eine Klinik zu bringen.

Ich bin nicht abgeneigt, aber habe sehr viel Angst dass es wieder zu keinem Ergebnis kommt.
Deswegen wär ich Euch echt dankbar wenn jemand der auch so eine Erfahrung gemacht hat oder so ähnlich …

mir ein paar Infos schreibt, bin echt am Ende und ratlos.

(12) comments

Add Your Reply
>