Headshaker kaufen?

By elpaso | Zähne, Kopf

Guten Morgen!
Ich überlege, einen Headshaker zu kaufen, der mir angeboten wurde. Das pony ist nicht für meine eigene reiterliche Nutzung gedacht. Ich selbst habe ihn auch noch nicht gesehen oder probegeritten. Er macht aber einen interessanten Eindruck. Kinderlieb und sportlich-Ich bin also nicht abgeneigt.
Leider fehlt mir jede Erfahrung in Bezug auf Headshaking. Habe immer nur mal was gelesen…Die Ursachenforschung, so meine ich mich zu erinnern, weiß ja auch noch nicht so viel…angeblich soll das Problem soll mittels Netz bei ihm gelöst sein, er sei damit aber nicht turnierzugelassen… Letzteres wäre für mich eh uninteressant.
Gibt es hier Headshaker-Besitzer, die Ihr Pferd problemlos reiten können? Ist dies witterungsbedingt? jahreszeitlich verstärkt? was ist mit Koppelgang? Fütterungseinflüssen? Mücken?
Ich würde mich freuen, von Euch zu lernen 🙂

(32) comments

Add Your Reply
>