Wie lange wirkt eine Wurmkur?

By maurits | Wurmkuren, Impfungen, Blutuntersuchung

Ich habe vor 10 Tagen alle Pferde mit Ivomec entwurmt. Ich miste täglich gründlich, so dass keinesfalls alter Mist in der Box ist.
Heute fand ich bei Tomke einen riesigen, schwabbeligen, fetten Spulwurm :flucht:
Kann der noch von der Ivomec rausgekommen sein?

Hab den TA gefragt, und man sagte mir, ich solle den drei Wochen nach der Ivomec zur Vorsicht noch mal behandeln.Und es sei möglich dass der Wurm erst jetzt herausgekommen sei, leuchtet mir auch irgendwie ein, der Darm eines Pferdes ist ja ziemlich lang.

Bei den anderen war nichts, ich hab nicht mal ne Dassellarve gefunden.

Schon mal so was erlebt?
Tomke ist ansonsten in einem ausgezeichneten Zustand, kugelrund, glänzendes Fell, beste Kondition, verwurmt kann der eigentlich nicht grossartig sein.

lg
mau

(54) comments

Add Your Reply
>