Blutwert – Kupfer zu hoch !!!!!!

By Punzel | Wurmkuren, Impfungen, Blutuntersuchung

Ich brauch jetzt mal dringend euren Rat.
Blutwerte vom Schimmel sind heute gekommen. :panik1:
Die Vorgeschichte:

gracioso bekam mauke vorne, find an sich den schweif abzuschubbern, mähne ging unterhalb vom kamm aus, wir haben dann die THP geholt um ihn komplett durchzuchecken.
besi und die thp gingen alle TArechnung von beginn an durch und stellten fest, das graicoso immer vermehrt im august/september seine “wehwechen” hatte.
das er ein eiweissproblem hat, wussten wir schon, er kam nur selten auf die koppel, mit langer angrasphase, aber leider war auch das shcon zu viel, es kam ein massives leberproblem dieses jahr, gemerkt durch gelbliche augen.
phasenweise trinkt er auch nicht mehr aus seiner selbsttränke, woher das kommt, wir können nur vermuten: die wasserversorgung der selbsttränken passt sich den aussentemperaturen an, ist es kalt-kommts wasser warm, ist es warm-kommt wasser kalt, immer wenn es temperaturschankungen gab, trank er nicht mehr! wir haben ihn dann mit pottich versorgt, aus der selben wasserleitung, die er dann trank. er wurde dann von der THP homoöpatisch eingestellt, und wurde komplett entgiftet, die mauke wurde besser, aber nicht 100%.

jetzt hat besi blutwerte abnehmen lassen und der TA war sprachlos. leberwerte sind erhöht – OK, aber seine Kupferwerte sind schon fast toxisch, laut TA. Regelwerte sind bis 150 und er hat Werte von 175

Wir sind jetzt am überlegen wo das her kommen kann.. Wasserleitungen? Gebisse? Oder was kann das noch sein? Hat das alles miteinander zu tun? was meint ihr? es ist einfach ein rätselraten und kommen nicht weiter. *seuftz*

Er hat ein Gebiss, ein doppelgebrochenes, wo das Zwischenstück aus Kupfer ist, aber das kann es ja nicht wohl sein??!??!?!? Und zumal er das selten im Maul hat.
Wir werden jetzt das Wasser auf Kupfergehalt überprüfen lassen. Wenn die Werte im Wasser zu hoch sind, was kann man tun?
Hat jemand selber damit Erfahrungen?

Bin um jeden Tip dankbar.

(80) comments

Add Your Reply
>