Wie oft entwurmt ihr und wechselt ihr jedesmal oder jährlich den wirkstoff ??

By FlickaTaraLuna | Wurmkuren, Impfungen, Blutuntersuchung

Hallo , ich wollte mal fragen wie oft und wann ihr entwurmt und ob ihr den wirkstoff jedesmal oder jährlich wechselt ?

Also wir entwurmen 4-5 x jährlich ( anfang februar,ende märz , juni , september , dezember) und wechseln den wirkstoff jährlich ( im winter gibt es allerdings immer die equest oder equimax )
Habe mal gelesen das es besser ist den wirkstoff jährlich zu wechseln damit die würmer nicht resistent dagegen werden, stimmt das weiß da jemand mehr drüber.

Wenn mann unsren tierarzt nach wurmkur fragt bekommt mann jedesmal einen anderen wirkstoff , da muss ich schon immer vorher bescheid sagen damit er das was ich haben möchte auch mit hat.

Wie ist das bei euch

(6) comments

Add Your Reply
>