Mangel an weißen und roten Blutkörperchen

By anchy | Wurmkuren, Impfungen, Blutuntersuchung

Vor etwa 1 1/2 Wochen bemerkte ich , daß mein Pferd sehr verhalten lief, vom Allgemeinzustand etwas schlapp wirkte.
Da sie eher zu der Minimalistensorte gehört, kam der Gedanke an “keine Lust.”

Der Zustand verschlimmerte sich in den letzten 2 Tagen und heute war die TA vor Ort. Das Blutbild ergab einen eklatanten Mangel an weißen und roten Blutkörperchen, weches Relevanz für die Sauerstoffzufuhr hat.

Borreliose -als auch Schilddrüsentest sind unterwegs ins Labor.

Genaues kann mir die TA noch nicht sagen, außer, daß mein Pferd sich auf gar keinen Fall anstrengen darf.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Diagnose?

Ich mach mir solche Vorwürfe, ich dachte die sei einfach nur extrem faul und werde sie wohl in diesen Tagen über ihre Belastungsgrenze gebracht haben.
Schei…

Liebe Grüße
Anchy

(56) comments

Add Your Reply
>