Seltsame Symptome Wurmbefall?

By Venido | Wurmkuren, Impfungen, Blutuntersuchung

Hallo zusammen,
ich habe ein dringendes Problem.
Am Sonntag ist bei uns im Stall eine Stute völlig durchgedreht und hat die ganze Zeit hinten ganz hektisch hinten ausgeschlagen,
sich gegen den Bauch getreten und mit dem kopf immer nach hinten geschaut. Sie ist auch wie wild von der Box auf den Paddock gerannt.
Sie hat sich auch zuerst nicht einfangen lassen vom Besitzer. Wir haben erst eine anfangende Kolik vermutet, dann Würmer oder Dasselfliegen. Es sah auch als ob sie irgendwas am Hintern gestochen hätte, gesehen hat man aber nix. Der Besitzer ist darauf mit ihr gelaufen und sie hat sich dann aber erst Stunden später wieder völlig beruhigt. Sie hatte weder Würmer noch eine Kolik?

Jetzt mein Problem.
Heute morgen hatte unser älterer Hengst die selben Symptome wie die Stute. Wir haben den TA angerufen und er hat auf irgend eine neue art Würmer getippt die nicht durch “normales” Entwurmen weggehen. Jetzt hat er eine Kotprobe entnommen, die bekommen wir aber erst morgen früh.

Hat jemand gerade ein ähnliches Problem oder schonmal von solchen Symptomen gehört?
Ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte, vor allem weil es so schlagartig kam.
Ich möchte unserem Pferd so schnell wie möglich helfen, er ist total durchgeknallt seit heute morgen. 🙁
Der TA hätte ihm nur was zur beruhigung geben können, das wollte ich aber nicht.

Vielen Dank schonmal.

(3) comments

Add Your Reply
>