wie schlimm ist ein Karpfenrücken wirklich für das Freizeitreiten?

By spacemausy | Rückenprobleme, Wirbelsäule, Rückenmuskulatur

Hallo!
Ich überlege für mich und meine Tochter einen 9jährigen Wallach mit Karpfenrücken zu kaufen. Er ist seit 6 Jahren in diesem Stall und wurde diese 6 Jahre als Schulpferd genutzt. Jeden den ich frage – die, die schon so lange im Stall sind – bestätigt mir, das er noch nie Probleme mit dem Rücken hatte. Er hat einen für ihn super sitzenden Sattel und arbeitet sehr gerne. Da meine Tochter gerade mal seit 2 Monaten reitet und ich eher ein Freizeitreiter bin, hat man mir gesagt, das sollte problemlos funktionieren. Vor vier Jahren wurden Bilder von seinem Rücken gemacht und im Bericht steht lediglich, das er für den “Reitsport” nicht geeignet wäre. Meine Frage nun: soll ich es riskieren und was sollte ich max. inkl. Sattel bezahlen?
Danke

(25) comments

Add Your Reply
>