Hüftschmerz im Dressursattel

By Landei | menschliche Leiden

Ich hab da ein Problem :daumen: . Seit gut 9 Monaten habe ich einen tollen, neuen Sattel, einen GG von Passier mit wenig Pausche und normalem Sitz. Und leide Schmerzen 🙁 . Was als leichtes Ziehen begann, hat sich zu einem ausgewachsenem Schmerz gesteigert im Bereich Hüftkopf,-pfanne, wenn ich einen Dressursitz einnehme, also mit möglichst gestrecktem Bein. Zuerst dachte ich, sei kein Weichei, das ist Muskelkater (hatte davor 10 Jahre einen Springsattel), aber es wird immer schlimmer, ich fühl mich wie eine hüftlahme Oma, wenn ich absteig :seufz: . Alegre hatte ja gut 6 Wochen Pause, in der Zeit war alles gut, aber jetzt, mit mehr Training ist das Problem wieder da. Ein Osteopath sagte mir, ich sei auf dem Weg in Richtung HD (ich bin doch noch so jung ;( !), die von ihm gezeigten Übungen zwecks Stärkung des Halteapparats verschlimmern alles aber eher :nix: .

Bin schon fast soweit, den GG zu verkaufen und weiter im Springsattel zu reiten, es sei denn, jemand von euch hat noch eine zündende Idee :blinzel: !

(27) comments

Add Your Reply
>