Die Abnehmbox

By Ebano | menschliche Leiden

Inspiriert durch Fairplay`s Sorge, hier nun die Abnehm-/Motivationsbox für alle, die den lästigen Kilos zu Leibe rücken wollen oder schon dabei sind. Her mit euren Tipps 🙂 .

Ich habe es gerade geschafft, mit SIS (Schlank im Schlaf, ja, ja, wenn es so einfach wäre 😉 ) 7kg den Garaus zu machen.

SIS bedeutet – mal ganz auf die Schnelle und sehr vereinfacht ausgedrückt – morgens viele Kohlenhydrate, mittags KH erlaubt, aber reduziert, abends keine KH. Zwischen den Mahlzeiten mindestens 5 Stunden Esspause. Was Getränke betrifft gibt es auch relativ “strenge” Regeln, heisst, man kann eigentlich alles essen und muss nicht auf Kaffee/Cappu etc. verzichten, aber alles zu seiner “Zeit”. 1800kcal sind täglich zum abnehmen (Ziel ist 1kg im Monat) erlaubt. Ok, es gibt dazu noch einiges zu sagen, bin aber gerade zu müde und faul, auch noch das Buch vorzukramen 😉 . Wen es interessiert, es gibt zu der Methode inzwischen 3 Bücher. Empfehlen kann ich das SIS-Kochbuch. Dort wird am Anfang die Methode vorgestellt, dann gibt es noch leckere und einfache Rezepte für morgens/mittags/abends.

Sicher nicht DIE Lösung für alle, ich komme damit gut klar, habe nie Hunger, und, es funktioniert. Ist vor allen Dingen eine langfristige Ernährungsumstellung, kein Jo-JO-Effekt mehr 😉 .

So, dann bitte eure Tipps/Erfahrungen!

(1969) comments

Add Your Reply
>