Wie feste Hüfte lockern?

By Sternchen | menschliche Leiden

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine rechte Hüfte fest ist. Leider ist das Problem daraus entstanden, dass mein Pferd, aufgrund eines einklemmten Ischiasnerv, sich auf der rechten Hand nicht reiten ließ und ständig gegen den Schenkel ging. Auch war sie dadurch sehr triebig. Nach dem Reiten brauchte man immer ein Sauerstoffzelt, so anstrengend war das. Der Ischiasnerv ist mittlerweile gelöst und sie läuft wieder sehr gut. Jedoch ist zwischenzeitlich meine Hüfte so fest, dass ich beim Reiten das Gefühl habe, dass die Hüfte nach hinten außen guckt, wenn ich auf dem Zirkel reite. Nach dem Absteigen habe ich auch extreme Schmerzen in der rechten Hüfte. Jetzt behindere ich mein Pferd beim Reiten! Das ständige drücken und treiben hat total meinen Sitz versaut und ich bin steif wie ein Brett geworden. Ich habe gestern von der RL den Tipp bekommen, mal Hula Hoop Reifen zu schwingen. Finde ich eigentlich ne gute Idee. Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht noch Tipps und Übungen habt, wie ich meine Hüfte locker bekomme, so dass ich mein Pferd nicht mehr blockiere. Oder sollte ich mal zur Physio gehen?

LG

(28) comments

Add Your Reply
>