Suche Tipps von Brillenträgern

By gitana | menschliche Leiden

Ich geh jetzt demnächst auch (wieder) unter die Brillenschlangen 8) . Daß ich deutlich schlechter sehe als früher weiß ich schon länger, hab sogar schon seit Sept. 09 ein Brillenrezept hier rumliegen :tuete: , habe aber jetzt erst Zeit gefunden, mal zum Optiker zu gehen (Fi..mann). Sehtest wurde natürlich neu gemacht, Kompetenz und Beratung schienen mir ganz gut, aber ich habe mich noch nicht entschieden. Empfohlen wurde mir eine Gleitsichtbrille mit Kunststoffgläsern, Kosten so gut 500 Euro. Der Augenarzt hat damals nur eine Fernsichtbrille empfohlen.

Frage nun an die Brillenträger unter euch: Was könnt ihr empfehlen, was nicht? Z.B. Gleitsichtgläser, Kunststoff oder Glas, Material des Gestells, andere Tipps, nochmal zu einem anderen Optiker gehen zwecks weiterer Beratung (Apol.. macht ja auch groß Werbung mit günstigen Gleitsichtgläsern). Oder doch nur die ursprünglich empfohlene Fernsichtbrille (lesen noch ist kein Problem) bzw. 2, eine für weit, eine für nah? (ganzverwirrtbin :panik: )

(32) comments

Add Your Reply
>