Schuppenflechte / Psoriasis

By testadmin | menschliche Leiden

Hallo Leute,

hat jemand von euch evtl auch Erfahrung mit dieser Krankheit?

Ich habe sie seit meinem 6sten Lebensjahr, damals am ganzen Körper, nach einem Infekt mit Penicillin Einnahme , der ganze Körper war voll von kleinen roten Flecken, auch das Gesicht und der Kopf.

Damals wurde das mit einer schwarzen Salbe behandelt, welche grauenhafte Flecke auf der Kledung hinterlassen hat und zusätzlich bis eine Erstverbessuerung eintrat gab es beim Arzt Bestrahlungen. Dann hatte ich fast 6 Jahre Ruhe und bekam immer mal wieder vereinzelt ein paar kleine Stellen, Ellbogen, Knie, Schienbein, Oberarm und am Bauch. Damals half mir Sonne und im Winter schmierte ich nur Fettcreme und lebte mit den wenigen kleinen Stellen. Vor ca. 4 Jahren hatte ich dann eine böse Grippe und der Arzt bestand auf Penicillin, doof wie ich war lies ich mich darauf ein, die Quittung bekam ich bereits am 2ten Tag der Einnahme, der ganze Körper war wieder voll von diesen kleinen juckenden Stellen. Ich wieder zum Arzt welcher mir eine Salbe “Daivobet” aufschrieb und sagte, dass könne nicht vom Penicillin sein… :wacko:

Aber mit der Salbe konnte ich nicht den ganzen Körper abdecken…also zum nächsten Arzt, welcher mit Kortison für 14 Tage aufschrieb, Dosis wurde zum Ende hin immer geringer. Damit verschwanden gute 70% der Flechte. Und ich lebte wieder mehr oder weniger mit dem Rest, denn auf Dauer diese Salbe zu schnmieren kann es nicht sein, ausserdem wirkte diese dann auch nicht mehr richtig :seufz:

Also flog ich jedes Jahr 2 x nach Spanien, baden im Salzsee und viel an der frischen Luft bewegen, die Sonne (natürlich mit guter Sonnencreme) und die Salzluft halfen die ersten beiden Jahre ganz gut. Seit 2 Jahren bekomme ich in der Sonne nach ungefähr 7 Tagen eine schlimme Sonnenallergie, so das ich nicht mehr in die Sonne kann, sonst müsste ich mir die Haut wund kratzen :no: nun habe ich noch immer die Stellen am Knie, Ellbogen etc. und meine ganze Haut auch die die nicht betroffen ist juckt furchtbar…ich schaue jeden Tag nach ob sich vielleicht kleine rote Pünktchen bilden…bisher aber GsD nicht :tuete:

Ich traue mich schon garnicht mehr zum Arzt, weil mir keiner helfen kann…und ich oft höre “das ist doch ncht so schlimm”, nun für mich schon. Wenn es mal ganz Weg war, hatte ich ja immer eine ganze Weile Ruhe….kommt bei mir immer nur Schubweise…aber ich bekomme es einfach nicht weg.

Lg,

Lego

(39) comments

Add Your Reply
>