Reiterfitness

By wind | menschliche Leiden

Hallo liebe Reiterlein!

Was macht Ihr für Eure eigene Fitness?

Ich muss mir echt was einfallen lassen, nachdem ich fast in jeder Reitstunde zu hören kríege, “geht´s noch oder fällst Du gleich vor Schwäche runter”! Ich habe das Problem erst seit diesem Winter – oder es ist mir vorher nicht so aufgefallen. Ich kriege oft schon nach 15 Minuten aufwärmen und leichttraben keine Luft mehr, das kann ja wirklich nicht sein! Und dabei reite ich fast jeden Tag. Sicher sind da auch mal Bummeltage dabei, an denen wir nur Schritt gehen, aber trotzdem bewege ich mich da auch (putzen, abmisten etc. eingerechnet)

Was kann man neben dem Reiten noch machen, was auch nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt? Sitze ganztags im Büro, nur so als Zusatzinfo.

Für Tips schon mal vielen Dank! 🙂

(20) comments

Add Your Reply
>