Grünlippmuschel & Teufelskralle bei Arthrose beim Menschen ?

By baybee | menschliche Leiden

Hallo ihr Lieben,

mein Mann ( 41 ) hat nun von seinem Orthopäden die Diagnose bekommen, dass er beginnende Arthrose im rechten Schulzergelenk hat. :thumbdown:
Einer meiner Friesen hat eine Hufknorpelverknöcherung in beiden Vorderbeinen und der TA hat Grünlippmuschel, Teufelskralle und Ingwer empfohlen zur Gelenkschmierung und Entzündungshemmung.
Jetzt mal ne ganz dumme Frage : funktioniert das so auch beim Menschen und welche Präparate nimmt man dazu ? Ich glaub nicht, dass ihm das LEXA Grünlipp – Extrakt mit Milch schmecken würde 😀
Mal im Ernst : was gut für den Gaul ist, ist für meinen Mann auch gut genug 😉

Ich bin halt auf der Suche nach einer – erst einmal pfanzlich basierenden Lösung für seine beginnende Arthrose. Er arbeitet körperlich viel und kann das nicht wirklich einschränken..
Habt ihr Tipps ?

Danke und viele Grüße

(10) comments

Add Your Reply
>