Allergietests – Wann? Welche? Wie?

By nessi | Medikamente, Homöopathie, Kliniken, Osteopathie, OPs etc.

Hallo, habe mal ein paar Fragen zu Allergietests (Insekten, Pollen, Gräser, Parasiten, Futtermittel, …) bei Pferden:

1.) Wann sollte optimalerweise so ein Test gemacht werden? Während der Symptome oder grad dann, wenn die Symptome nicht akut sind?

2.) Habe vor Jahren mal einen über Laboklin machen lassen. Mittlerweile gibt es doch sicher noch mehrere Labore?

3.) Dann die Frage: WIE? Blutentnahme, Haaranalyse? …Was gibt es für Möglichkeiten und wie ist da die Richtigkeit der Daten?

4.) Wie weit kann man die Ergebnisse spezialisieren (z.B. bei Insekten, Futtermitteln) und was ist sinnvoll zu testen?

5.) Was habt Ihr für preisliche Erfahrungen gemacht?
(Steht für mich erstmal im Hintergrund, aber damit ich mal einen Überblick bekomme, was ein guter verlässlicher und detaillierter Allergietest kostet…)

Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank schon mal für Ihre Mühe!

Gruß Vanessa

(3) comments

Add Your Reply
>