Schlundverstopfung

By Valioso | Kolik, Verdauung

Moin moin, aus gegebenen Anlass wollte ich Euch mal fragen was ihr für Erfahrungen mit und bei Schlundverstopfungen gemacht habt. Ich habe in den letzten 8 Jahren keinerlei Probleme gehabt und davor auch nur ein Mal wegen Pellets.
Vor 2 Wochen habe ich den ersten Schwung Pferde von der Sommerweide heimgeholt – und am gleichen Abend hat der alte Traber (24 J.) meines Mannes eine Schlundverstopfung ( gutes Heu vom 1.Schnitt und 1L Quetschhafer). Also TA anrufen, Sonde schieben und eine Woche eingeweichtes Futter. Alles wieder i.O.
Gestern habe ich dann den 2. Schwung Hotties nach Hause geholt – die werdenen Mutties und 2 Jährlinge. Und promt gestern Abend Schlundverstopfung bei einer der Kleinen obwohl sie kein KF bekommen hat sondern gute Heulage (2. Schnitt) – also wieder TA anrufen, Sonde schieben und Maulkorb drauf. ?(
Heute Morgen: Heu einweichen, füttern und prommt – beide Jährlinge mit Schlundverstopfung :kowa: :kowa: . Wieder TA dagewesen.
Ich krieg hier langsam zuviel :panik1: :panik: . Wie kann das sein ?? Ich weiß nicht mehr was ich denken bzw. machen soll …….. :nix: :nix:

(12) comments

Add Your Reply
>