zu viele Darmgeräusche?

By testadmin | Kolik, Verdauung

Bei der letzten Kolik von Funky vor ca. 1 Monat hatte er laut TA zu viele Darmgeräusche, da war also ordentlich was los im Bauch. Ich achte da jetzt drauf und hab festgestellt, daß es immer mal wieder in seinem Bauch sehr laut grummelt. Manchmal kann man an der Flanke sogar die Darmbewegungen sehen.

Er sieht gut aus, ist nicht auffällig, frisst gut, arbeitet toll mit. Meine Frage ist jetzt, muß ich was tun, damit der Darm sich etwas mehr beruhigt oder mach ich mir umsonst nen Kopf? Es ist schon auffällig, daß er mehr und lautere Geräusche macht, als meine anderen Pferde. Sollte ich mal eine Darmsanierung starten? Und wenn ja, was füttere ich da am besten? Favoriten sind natürlich die Produkte von Iwest…. eigentlich…

Ach ja, er bekommt Hafer, Heu, Stroh, Gras (1 Stunde Weidegang täglich) und Magnolythe S 100.

(10) comments

Add Your Reply
>