Durchfall bei Futterumstellung

By Chris | Kolik, Verdauung

Hallo,

mein kleiner Fjord kommt jetzt, bevor er platzt, nachts auf ein Paddock. Das ist für ihn definitiv besser als ihn mit Greenguard rauszustellen! Der zweite Fjord im Stall steht auch nachts auf dem Paddock, und die beiden kaspern nur rum und albern und spielen. Sowas ginge mit Greenguard nur eingeschränkt. Sie kriegen nun Abends noch was Heu und finden auch an den Paddockrändern etwas Gras zum knabbern. Trotzdem reagiert der Lüdde mit Durchfall auf die Umstellung.
Hatte er auch, als er 24h auf die Wiese ging, nach zwei Tagen war es wieder gut. Trotzdem würde ich gerne bei der nächsten Umstellung vorbeugend etwas tun.
Was ist mit Flohsamen? Ich erinnere mich dunkel, dass das helfen soll? Was könnte ich sonst machen?
Die TÄ werde ich selbstverständlich auch noch fragen.

(20) comments

Add Your Reply
>