Dauer Durchfall?

By Brillant | Kolik, Verdauung

Ich bin zur Zeit etwas ratlos. Eine Stute bei uns im Stall hatt jetzt schon länger als eine Woche Durchfall. Die Besitzerin meinte es käme von kurzem Gras und sie soll jetzt mehr Heu fressen, drei mal am Tag homeopatische Kügelchen bekommen…

Alle anderen Pferde sind normal und ansonsten macht die Stute auch einen sehr munteren Eindruck. Würmer schließe ich aus.

Die Pferde kommen früh nach ner Handvoll Müsli auf die Koppel und abends wieder rein. Abends gibts dann ordentlich Heu. Kann der Durchfall wirklich von zu kurzem Gras kommen? Woran könnte es noch liegen? Bin der Zeit allein verantwortlich und mache mir echt gedanken, was ich noch machen könnte, weil die Besitzerin noch keinen Tierarzt rufen will. :nix:

Hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ratschläge…

lg Jenny

(12) comments

Add Your Reply
>