Magen geplatzt-Pferd grausam gestorben : (((

By Juliafientje | Kolik, Verdauung

Hallo,

es reisst nicht ab….

Heute Nacht ist bei einem Pferd bei uns im Stall wohl der Magen geplatzt, oder gerissen.

Als der SB um 7 füttern wollte, fand er ihn völlig nass, dem Wahnsinn vor Schmerzen nahe, blutig und stöhnend im Stall vor. Das Pferd, er hiess Calimero, hatte sich wohl nachts alles aufgeschlagen wegen den Schmerzen ;(

Sofort Tierarzt gerufen, er wollte ihn rektal untersuchen und fand…nichts. Alles irgendwie nicht da wo es hingehört. Dann versuchten sie noch eine Nasensonde einzuführen, aus dieser kam Kot und Blut, dieses war schwarz und sehr zäh…

Ganz schrecklich, das arme Pferd. Ich will nicht wissen was es durchgemacht hat :panik: :panik: :panik:

Sie haben ihn dann aus der Box geholt, oder es versucht, um ihn einzuschläfern. Er brach schon vor der Spritze zusammen und wurde dann eh schon liegend eingeschläfert.

Es war ein ganz tolles, liebes und verschmustes Pferd. Er war nie krank und einfach nur lieb ;(

Der Alptraum eines jeden Pferdebesitzers, ich hang auch echt an ihm…

(3) comments

Add Your Reply
>