Windkolik- Bitte um euren Rat

By Juliafientje | Kolik, Verdauung

Guten Morgen,

ein Pferd bei uns im Stall hatte gestern Abend Kolik.
Der Tierarzt musste 2 mal kommen, sogar nachher über Nasenschlundsonde Öl und Wasser einflössen.
Jetzt gehts ihm wieder ganz gut.

Der Tierarzt meinte, es könnte auch vom Wind kommen. Wir haben bei den Pferden die letzten Tage immer tagsüber die Decken ab gemacht. Heute sollen es auch wieder so 14 oder 15 Grad werden, aber es ist sehr windig auf den Wiesen…

Jetzt weiss ich nicht ob ich die dünne Regendecke nicht lieber drauf lassen soll, zumindest wenns so windig ist. Schwitzen tut mein Pferd nicht.

Kann denn tatsächlich ein Zusammenhang bestehen zwischen Decke ab und Wind und Kolik? Ich dachte immer Windkolik kommt eher davon, dass die Pferde soviel Luft schlucken durch den Wind. Meine das mal gehört zu haben…

Bitte um Hilfe 😉

(18) comments

Add Your Reply
>