Durchfall nur beim Reiten

By Robin | Kolik, Verdauung

Hallo zusammen, solangsam fange ich an, mir etwas gedanken und auch sorgen über folgende Beobachtung zu machen:

Pferd, 7 Jahre, zur Zeit tagsüber auf dem Paddock und nachts in der Box, Aufsatzkopper (nur nachts in der Box). beim Reiten auf dem Reitplatz/in der Halle, egal ob bei mir oder meiner RB äppelt der Robin 4- 5 mal in 45-60 Minuten und jedesmal wird es dünner, bis es nur noch platscht. Beim Ausreiten äppelt er 2-3 x ohne das es bedeutend dünner wird. Ansonsten auf dem Paddock /in der Box sind die Äppel normal fest. Tagsüber gibt es sehr trockene Heulage ad lib. Nachts hat er reichlich Stroh in seiner Box und frißt auch gut davon.

Meine Gedanken gehen jetzt in die Richtung, ob ich ihn beim Reiten zu sehr aufrege oder mental überfordere? Physisch ist er gut in Schuss und hat ordentlich Muckis, wird auch mindestens 6 x die Woche bewegt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Anregungen und evtl. Tips??

Lieben Dank Linie

PS: Beim Reiten hat er schon immer mindestens 3 mal geäppelt, aber in letzter Zeit, so ca. seit 2 Monaten, ist es so wie oben beschrieben.

(10) comments

Add Your Reply
>