Nasses Heu – Durchfall?

By dunikowsky | Kolik, Verdauung

Ich habe schonmal die Suchfunktion betätigt, aber interessanterweise eher gegenteilige Erfahrungen gefunden (Nasses Heu hilft gegen Durchfall) – hatte irgendjemand auch schonmal das umgekehrte Problem?

Seit Sedeño nicht mehr 24 Stunden draußen steht, steht er auf Spänen und bekommt das Heu eingeweicht, da er sonst hustet – nun hustet er zwar nicht mehr, aber hat den totalen Durchfall bekommen…. An Zufall mag ich da nicht glauben, da er eigentlich noch nie Probleme mit Durchfall hatte und es original mit dem Tag anfing, als ich das Heu einweichte – kennt jemand das Problem? Muss die Verdauung sich sozusagen erstmal “umstellen”?

Normalerweise hat er ohnehin immer sehr viel Stroh gefressen – vielleicht auch völlig falsch, aber ich stelle mir Stroh immer irgendwie stopfend vor – das fällt nun natürlich auch weg….

lg, Silke

(26) comments

Add Your Reply
>