Exzessives " Pischern"

By Ennah2 | Kolik, Verdauung

Moin.
Ich habe da ein kleines “Entwässerungsproblem” :rolleyes: :

MeinePony-Oma (Alter: 25+) pischert sehr viel – die Box ist immer pitschenass. Da sie dieses Jahr auch nicht ihr richtiges Sommerfell ausgebildet hat, habe ich meinen tierarzt konsultiert, ich hatte den Verdacht auf beginnendes Cushing…Differenziertes Blutbild mit Leber- Nierenwerten, sowohl Kortisol, ergab – ausser einem Zinkmangel- keine positiven Befunde. Meine Nachfrage nach der möglichen Ursache wurde vom TA. schwammig- ausweichend beantwortet. ebenso die Frage nach Abhilfe.
Die Dame ist ansonsten recht munter, hat guten Appetit. Ihre Backenzähne sind “…nicht mehr so dolle”, deshalb bekommt sie morgens und abends Heucobs.
Habt ihr eine Idee, was da die Ursache sein könnte/was man da machen kann? (Muuuumpiii, Hüüülfe!!!)

(9) comments

Add Your Reply
>