Wann ist der richtige Zeitpunkt zum kastrieren?

By Onira | Kastrationen, Geschlechtsorgane, Hormone

Hallo!
Heute mal von einer stillen Mitleserin eine Frage:
Meine beiden Friesen (2,5 Jahre alt) sind vor zwei Wochen von der Hengstweide zurück gekommen. In meinem Stall steht außer den beiden nur noch eine Stute, deren Kumpel vor drei Wochen eingeschläfert werden musste.
Der eine der beiden ist sehr hengstig aber noch gut zu händeln. Er kommt am Wochenende in die Klinik und wird kastriert.
Der andere ist total brav und gar nicht hengstig. Er weiß gar nicht, was er mit der Stute anfangen soll! Nun bin ich sehr am überlegen, wann für den der richtige Zeitpunkt zum kastrieren ist. Woran mach ich das fest?
Gleich mit in die Klinik, oder doch noch warten, bis er richtig erwachsen ist? Kann das überhaupt sein, dass ihm mit 2,5 Jahren eine Stute völlig egal ist?

Lg

Onira

(12) comments

Add Your Reply
>