Hengst wird kastriert

By ines | Kastrationen, Geschlechtsorgane, Hormone

Hallo

Blöde überschrift: wer sie versteht und ne bessere Idee hat kann sich gerne melden!!

Ich habe ein bischen im Archiv geschaut, aber letzten endes keine passenden Anwtorten gefunden, daher nun so:

Ich werde Herrn Hengst nun nächste Woche zum entmannen bringen und habe da so einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen!
Ich wüsste gerne, wie sich eure “Hengste” Charakterlich verändert haben nach der kastration. Drei Tierärzte haben mir drei unterschiedliche Dinge erzählt. Das ging von “nach 10 Tagen ist das ein Schaf” bis zu “jedes jahr hengst dauert einen monat bis das hormongesteuerte verhalten raus ist”. das wären dann also sechs 8|

Wann habt ihr nach der kastration wieder angefangen mit dem Hüh zu arbeiten? Herr hengst wird mit jedem tag, an dem er nicht “in der hand ist” ätzender, könnte man also ein ganz kleines bischen bodenarbeit machen, so ab dem vierten tag oder so? (wenn er fit ist natürlich)

liebe grüße, ines

Ich danke zwei speziellen personen aus dem forum bei der Hilfe zur entschlussfindung :friend:
ich danke meinem schatzi, daß er die beiden kämpfenden Pferde trennen konnte
und ich danke vor allem meinem Tierarzt für den richtigen spruch zur richtigen zeit

(83) comments

Add Your Reply
>