hufgeschwüre, chronischer husten… …….

By testadmin | Hufe, Hufrehe, spez. Beschläge etc.

hallöchen…….
unser problem gestaltet sich folgendermaßen:
mein pferd (kaltblut) hat schon seit enigen jahren chronischen husten, seit ca 3-4 jahren funktioniert der fellwechsel nicht mehr richtig und ich habe sie die letzten beiden jahre immer geschoren………sie hat also stoffwechselprobleme…….seit nicht ganz der selben zeit vermehren sich auch die hufgeschwüre, fast bei jedem besuch meines schmiedes hat sie mal wieder eins und was für krater das dann sind…….meißtens keine anzeichen von lahmen……..um den stoffwechsel anzukurbeln haben wir ihr fünf tage catosal gespritzt, es war erfolgreich……..einige stellen haben zwar noch winterfell aber sie verliert ständig noch haare………..mein hufschmied war die tage da und hat wieder mal ein geschwür rausgeschnitten, er meinte das mein pferd nicht wirklich nach pferd riechen würde, eher einen unangenehm geruch an sich hat, deutete was von “übersäuerung” an…….ich muss dazu sagen er gibt seminare und ist landesweit unterwegs und kennt sich super mit dem thema hufe und die daraus zu schließenden krankheiten aus, mein ta ist voll begeistert von ihm, wenn der ein geschwür bearbeitet hat brauch mein ta fast nichts mehr machen……….ich würde sie ja gerne noch mit einem stoffwechselpräperat unterstützen, nur welches nehmen da gibts ja jede menge………vielleicht gibt es hier jemanden der so einen ähnliche oder gar gleichen fall hat……….ich wäre echt dankbar….

(9) comments

Add Your Reply
>