Fühlig durch zu kurze Hufe – Heide Sand

By testadmin | Hufe, Hufrehe, spez. Beschläge etc.

Ach ja *seuftz** – nun dachte ich, ich komme um Hufeisen drum rum und nun werden meine Beiden fühlig!
Sie stehen auf Heide Boden draußen der anscheint SEHR abnutzt – die Hufe sehen nach 7 Wochen ohne Schmied aus wie fast gerade frisch geraspelt, naja bis auf der Strahl eben…
Fakt ist die Hufe sind SEHR kurz und nun werden beide sehr fühlig, der Kleine mehr wie der Große auf weichen Boden ist nichts los – aber auf harten Boden – reagiert er schon wenn er auf kleinste Steinchen tritt, bei größeren Steinchen schohnt er sogar 2-3 Schritte danach…
Im Stall bei mir hatte gerade ein Pferdchen einen Abzess im Huf – wahrschienlich durch einen Steinchentritt – trotz Hufeisen…

Was würdet ihr machen?? Hufschuhe bei meinem Großen kann ich definitiv vergessen!

(42) comments

Add Your Reply
>