EDIT, Hufkrebs scheint weg zu sein!!! … und der Rückfall…

By patch | Hufe, Hufrehe, spez. Beschläge etc.

Hi,

da der alte Hufkrebsfred von Misty ja weg ist, ich aber ja nun glücklicherweise wieder berichten kann, also ein neuer!

Aaalso: Heute war wieder der Schmied da und Mistys Huf ist komplett sauber und ok! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Schon beim letztem Mal wat nix mehr zu erkennen, aber heute: noch immer völlig gesunder Huf. Ich weiß jetzt nicht, ob das so bleibt, aber die letzten 14 Wochen sind konstant gut. Er geht nicht mehr lahm, auch beim Ausschneiden nirgendwo ein matschiges Stellchen mehr zu entdecken. Ich denke, ich habe die Gesundung, so sie denn konstant ist (und gaanz langsam wage ich fast, es zu glauben) ,der penetranten Hufhygiene und dem Füttern von F….F… zu verdanken.

Ehrlich, ich habe ja zwischenzeitlich einfach nicht mehr dran geglaubt, daß das noch mal klappt und insgeheim warte ich noch immer auf einen Rückfall (mal aufholzklopf), aber so wie es aussieht, hat er es geschafft! Jetzt bin ich doch froh, daß er nicht eingeschläfert ist. 🙂

Ich danke allen hier, die mich mit Tips unterstützt haben und mir moralische Schützenhilfe gegeben haben. 😉 Und: nächste Woche fange ich dann an, ihn wieder zu arbeiten. Bin schon ganz aufgeregt. Das Futtermittelchen wird weitergefüttert.

LG, Patch

(45) comments

Add Your Reply
>