Merkwürdige Stellung der Hinterhufe – Weiß jemand was das ist??

By Caprichoso | Hufe, Hufrehe, spez. Beschläge etc.

Hallo,

bei uns am Stall steht eine Jährlingsstute, die eine ganz merkwürdige Stellung der Hinterhufe hat. Sie läuft fast auf den Fesseln. Sowas habe ich noch nie gesehen!
Leider kümmert sich die Besitzerin nicht um sie. Unsere Stallchefin weiß momentan nicht mal wo sie wohnt.. X(

Darum geht es jetzt aber nicht, sondern um die kleine Stute. Wenn man versucht sich die Hinterfüße genauer anzuschauen, keilt sie gezielt nach einem aus – daher denke ich, dass sie starke Schmerzen haben muss oder in der Vergangenheit hatte. 🙁

Kann jemand etwas mit den Bildern anfangen? In der Realität sieht das ganze wesentlich schlimmer aus!! Zur Geschichte des Pferdes später mehr, wollte euch erstmal die Bilder zeigen..

(7) comments

Add Your Reply
>